Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tobinho85 wrote:

Hab 200k gp und 60€ gezogen. Aber nur Romario den ich vehalten habe. Dafür einige Spieler ausgelevelt.
      Ich hatte nach knapp 1,2 Millionen alle Legenden außer Maradona.

Da war ich noch frohen Mutes das ich unter 2 Millionen bleibe. Tja und dann kam der Diego erst bei 2,6 Millionen. Schon etwas ärgerlich.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • accixxs wrote:

Everhard wrote:

Longlippo wrote:

<strong style="background-color: rgb(46, 46, 46);">Edit: Frage an die Trainingsprofis. Ich habe noch einen 4 * Arsenalscout rumzuliegen. Sollte ich mir Bellerin holen, ihn auf Level 30 trainieren, müsste ja flott gehen da er noch jung und nur GB ist, um ihn dann auf den IF Bellerin zu hauen? Macht das Sinn vom Kosten/ Nutzenfaktor?[/b]
      Oder Sokratis / Xhaka, aber das macht vermutlich weniger Sinn.
      Hole dir mit dem 4 Sterne Arsenal Scout Bellerin, warte auf eine min. doppelte Erfahrungspunkte Woche und spiele ihn dann die 10 Spiele runter. Am besten im gegen den COM Modus mit der niedrigsten Teamstärke (ansonsten einfach SIM Modus). Gibt so die größt möglichen Erfahrungspunkte. Dann sollte der Normalo Bellerin wahrscheinlich min. Level 10 haben.Dann fütter den IF damit und hoffe auf einen hohen Multiplikator.
      wann soll denn die doppelte Erfahrungspunkte Woche kommen ? :lol:
      ach @Longlippo erhoffe dir nicht so viel von der Levelei.
      Ich habe Balde (100%) Kombo etwas gelevelt und runtergespielt. Er hatte irgendwas um Level 10 (Könnt es heute Abend genau sagen, da ich ein Video gemacht habe)
      Er hat ganze 10-11.000 EP auf IF Balde gebracht. Ist ein Tropfen auf den heißen Stein...
      Da muss du schon großes Glück haben, um einen hohen Multiplikator zu erwischen ;)

Ich hatte wohl da richtig Glück. Hab nen normalen Balde Level 30 auf meinem IF Balde drauf und es regnete EP, so um die 250.000, auf einen Schlag ausgelevelt.

Das übrigens bei Wochenform C. Ein klares Indiz für mich, dass die EP-Boosts unabhängig von den Wochenformen sind.
    • Troublemaker wrote:

accixxs wrote:

Everhard wrote:

Longlippo wrote:

<strong style="background-color: rgb(46, 46, 46);">Edit: Frage an die Trainingsprofis. Ich habe noch einen 4 * Arsenalscout rumzuliegen. Sollte ich mir Bellerin holen, ihn auf Level 30 trainieren, müsste ja flott gehen da er noch jung und nur GB ist, um ihn dann auf den IF Bellerin zu hauen? Macht das Sinn vom Kosten/ Nutzenfaktor?[/b]
      Hole dir mit dem 4 Sterne Arsenal Scout Bellerin, warte auf eine min. doppelte Erfahrungspunkte Woche und spiele ihn dann die 10 Spiele runter. Am besten im gegen den COM Modus mit der niedrigsten Teamstärke (ansonsten einfach SIM Modus). Gibt so die größt möglichen Erfahrungspunkte. Dann sollte der Normalo Bellerin wahrscheinlich min. Level 10 haben.Dann fütter den IF damit und hoffe auf einen hohen Multiplikator.
      wann soll denn die doppelte Erfahrungspunkte Woche kommen ? :lol: ach @Longlippo erhoffe dir nicht so viel von der Levelei.
      Ich habe Balde (100%) Kombo etwas gelevelt und runtergespielt. Er hatte irgendwas um Level 10 (Könnt es heute Abend genau sagen, da ich ein Video gemacht habe)
      Er hat ganze 10-11.000 EP auf IF Balde gebracht. Ist ein Tropfen auf den heißen Stein...
      Da muss du schon großes Glück haben, um einen hohen Multiplikator zu erwischen ;)
      Ich hatte wohl da richtig Glück. Hab nen normalen Balde Level 30 auf meinem IF Balde drauf und es regnete EP, so um die 250.000, auf einen Schlag ausgelevelt.

Das übrigens bei Wochenform C. Ein klares Indiz für mich, dass die EP-Boosts unabhängig von den Wochenformen sind.
      Glückwunsch @Troublemaker! :thumbsup:

Das ist nicht nur ein Indiz, das ist so.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Ne ne, war schon vor Wochen.

@Everhard

Lass mich doch Detektiv spielen. :clap:

Richtig cool mit der Trainerliste. So sollte das immer sein. ^^

Aber hab richtig verkackt gerade. Hab mir endlich mal Kloppo geholt jetzt, aber im 4-5-1. Hoffentlich taugt des was, 24K GP... War echt teuer. Hab nicht richtig geschaut und jetzt hab ich den Salat. Wollte eigentlich den 433
      . Aber vielleicht ist das sogar cooler oder? Ist nicht ganz so extrem offensiv. Teste gleich mal.

The post was edited 1 time, last by Troublemaker ().

• Troublemaker wrote:

Aber hab richtig verkackt gerade. Hab mir endlich mal Kloppo geholt jetzt, aber im 4-5-1. Hoffentlich taugt des was, 24K GP... War echt teuer. Hab nicht richtig geschaut und jetzt hab ich den Salat. Wollte eigentlich den 433. Aber vielleicht ist das sogar cooler oder? Ist nicht ganz so extrem offensiv. Teste gleich mal.
      Ist der bei dir auch mit Ballbesitz?
      Ich habe endlich nach 100 mal rein und raus in der Trainerliste Kloppo dabei mit 4231 und Ballbesitz..
    • accixxs wrote:

Troublemaker wrote:

Aber hab richtig verkackt gerade. Hab mir endlich mal Kloppo geholt jetzt, aber im 4-5-1. Hoffentlich taugt des was, 24K GP... War echt teuer. Hab nicht richtig geschaut und jetzt hab ich den Salat. Wollte eigentlich den 433. Aber vielleicht ist das sogar cooler oder? Ist nicht ganz so extrem offensiv. Teste gleich mal.
      Ist der bei dir auch mit Ballbesitz?Ich habe endlich nach 100 mal rein und raus in der Trainerliste Kloppo dabei mit 4231 und Ballbesitz..
      Klopp 4-3-3 ist definitiv nicht in diesem Pool drin gerade. Habe auch zig-mal aktualisiert, um mir einen Überblick zu machen. Dürften gerade viele Trainer mit ihrer zweitem Formation drin sein... Valverde ist auch nur als 4-2-2-2 drinnen.

Hab mir trotzdem noch drei sehr unterschiedliche Trainer zum testen geholt. (Guardiola 4-3-3, Martinez 3-2-2-3, Allegri 4-2-2-2)
    • accixxs wrote:

Troublemaker wrote:

Ist der bei dir auch mit Ballbesitz?Ich habe endlich nach 100 mal rein und raus in der Trainerliste Kloppo dabei mit 4231 und Ballbesitz..
      Ich glaube wir hatten gerade eben das Vergnügen. Ich spiele die Fohlen11. Hattest am Ende etwas Glück mit dem 2:1 Sieg. War aber ein gutes Spiel.
    • VfL_Borussia_1900 wrote:

accixxs wrote:

Troublemaker wrote:

Ich glaube wir hatten gerade eben das Vergnügen. Ich spiele die Fohlen11. Hattest am Ende etwas Glück mit dem 2:1 Sieg. War aber ein gutes Spiel.
      Ja, war ein enges und faires Spiel.
      Krasses Team hast du :thumbsup:
      Images
      • FB_IMG_1543625076008.jpg

95.16 kB, 1,137×640, viewed 98 times
    • accixxs wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

Ja, war ein enges und faires Spiel.Krasses Team hast du :thumbsup:
      Allerdings, steckt auch die Mühe von knapp 700 SIM-Partien drin lol

Warum hat mein Team nicht die Borussia Raute als Emblem. Hast Du nicht auch das Galaxy OF drauf?

The post was edited 1 time, last by VfL_Borussia_1900 ().

• 700 SIM Partien?

Da bin ich noch weit von entfernt.

Dafür kann ich mit fast 3.500 COM Partien aufwarten. ;)

Das wird sich aber bald ändern, habe beschlossen das Verhältnis von 70% COM Spielen zu 30% SIM Partien genau umzukehren, sobald ich wieder 4 Millionen habe.
      Nach der nächsten Ziehung ziehe ich mal Bilanz und dann entscheide ich ob ich überhaupt noch COM Spiele mache.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

"Adriano" Kontostand 10.12.18:
      3 Millionen GP

Legends: Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Keegan, Owen, Rush, Dalglish, Zamorano, Bebeto

Nennenswerte Fokus Spieler: Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Xboxgamer wrote:

stepla wrote:

Longlippo wrote:

Edit: Frage an die Trainingsprofis. Ich habe noch einen 4 * Arsenalscout rumzuliegen. Sollte ich mir Bellerin holen, ihn auf Level 30 trainieren, müsste ja flott gehen da er noch jung und nur GB ist, um ihn dann auf den IF Bellerin zu hauen? Macht das Sinn vom Kosten/ Nutzenfaktor?
      Davon würde ich abraten. Du musst halt ewig viele EP in den Lvl. 1 Bellerin reinstecken, um ihn auf Lvl. 30 zu bekommen. Und wenn du den dann auf den IF anwendest, hast du evtl Pech und bekommst nur 6.000 EP oder so. Wär mir ein zu großes Risiko und würde ich totärgern.
      Würde ich aus so sehen.
      Wenn du den 4 Sterne Arsenal Scout garantiert nicht brauchst, spricht natürlich nichts dagegen dir Bellerin als Level 1 Spieler zu holen. Mehr als runterspielen und dann direkt zum ÜL machen würde ich aber nicht machen.
      Ich würde mir an Deiner Stelle Bellerin holen, ihm eine Vertragsverlängerung holen, ihn dann 20 Spiele in der SIM spielen lassen und dann noch einzeln mit heruntergespielten Abstoß-RVs auf Lv. 20 bringen. Lv. 30 lohnt sich kaum, weil da die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stehen. Es wäre wirklich saudumm, den Aufwand zu machen und dann keinen Multiplikator zu erhalten. Auf Lv. 20 kommt man aber recht leicht und nach reddit.com/r/WEPES/comments/9w…_experience_how_it_works/
      bringt wohl jeder 10er Schritt bei den Leveln eine höhere Wahrscheinlichkeit auf höhere Mulitplikatoren.

Ich habe in den letzten Wochen recht viel mit Duplikaten gelevelt. Die Ausführungen von TheDIsSilentHilbilly haben Hand und Fuß und lassen sich teils beweisen und teilweise sind sie nach meiner Erfahrung sehr plausibel.

Ich habe bei ein paar Informern, die eigentlich Bronzeballs sind, free Scout-Kombis und schon etliche Duplikate drauf gehauen. Auf Level 1, was ich ursprünglich gemacht habe, gab es fast nie die Multiplikatoren. Seit ich die Spieler jetzt immer aus Lv. 10 oder 20 bringe, kommen die höheren Multiplikatoren deutlich öfter. Da lohnt es sich auch bei IFs wir St-Maximin oder Kluivert regelmäßig im AH moderat auf die Vereinsscouts zu bieten um ordentliche Boosts beim Leveln zu bekommen.
    • Troublemaker wrote:

accixxs wrote:

Everhard wrote:

Longlippo wrote:

wann soll denn die doppelte Erfahrungspunkte Woche kommen ? :lol: ach @Longlippo erhoffe dir nicht so viel von der Levelei.

Da hast du richtig Glück gehabt. Hier meine beiden Versuche auf Bälde.
      Zum Glück hab ich ihn noch einmal als IF. Muss aber erst noch runter spielen und hoffe auf einen großen Boost.