Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen,

habe mich mal registriert, um vom passiven Leser (und Nutzer vieler Tipps) auch mal aktiv teilnehmen zu können. :thumbsup:
      Spiele PES (oder früher ISS) schon eine ganze Weile über verschiedene Plattformen hinweg.

Bis letzte Woche war das Spiel auch dieses Jahr relativ ausgeglichen finde ich, Glück und Frust hielten sich die Waage. Nachdem ich die die 3 Siege OLH vom Donnerstag bis zum Wochenende erledigt hatte (ging in einem Rutsch) geht bei mir seit Sonntag irgendwie gar nichts mehr, habe alle Online Partien von Sonntag bis heute verloren und bin von 620 auf 500 Punkte und auf 0 Punkte in der PES-League gefallen. :hypnotized:

Irgendwie verhalten sich die Spieler komplett anders, keine Bewegung zum Ball oder auch allgemein. Chiellini gewinnt bei mir kein Kopfballduell gegen Spieler die 2 Köpfe kleiner sind. Vorne vergibt selbst Ronaldo freistehend vor dem Tor beste Chancen, Sterling schafft es nicht einem Pique weg zu laufen, sogar wenn er Vorsprung hat oder Stürmer zeigen einen Weg an und nach dem Pass laufen Sie einen Moment in die richtige Richtung und auf einmal ein Stück in die Falsche. Oder in der Vorwärtsbewegung wird auf einmal unvermittelt der Pass nach hinten gespielt. Im Koop hatten wir sogar einmal den Fall (haben uns hinterher das Video noch mal angesehen) dass der gegnerische Stürmer los lief und die Verteidiger auf der Stelle gelaufen sind, bis der Stürmer 5 Meter Vorsprung hatte.

Einige scheinen hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, andere wohl nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Oder einen Tipp, was man ändern kann? Verschiedene Systeme habe ich schon probiert. :evil-grin:
      :fighter-m:
    • New

Offline habe ich auch schon probiert. Die Spieler sind dann etwas weniger hölzern, oder es fällt einfach weniger auf. Ich habe es gerade für den ersten Sieg ein paar mal versucht...ohne Erfolg. Sobald ich ein Tor mache, kullert der Gegner kurz danach einen rein. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr oft die Pässe totaler Unsinn sind. Ich schaue in die Richtung eines Spielers, der Pass geht aber woanders hin. Das war letzte Woche noch anders. 8| Und bei Ecken den passenden Abwehrspieler bekommen...kaum möglich. Immer doof, wenn Ronaldo frei steht. :face: Vielleicht ändert es sich ja auch am Donnerstag wieder...neue Woche, ganz anderes Spiel. :doh: Aber das gleiche mit Lernkurve wäre noch cooler. :D
      :fighter-m:
    • New

Ist es irgendjemand schon aufgefallen, dass einige Spieler einfach nicht die Laufgeschwindigkeit am Platz haben, die sie laut ihren Werten haben sollten?

Beobachte das schon seit ein paar Wochen genauer. Gerade erst ein Spiel gehabt, in dem mein ausgelevelter Sane (in Topform!) keinen einzigen Ball gegen Boateng erlaufen konnte. Gleiches bei meinen gelevelten Salah IF - in gefühlt 6 von 10 Spielen lauft er gerade mal Kopf an Kopf gegen den LV.

Mir ist es absolut schleierhaft, da es ja nichts mit der Verbindung (die momentan eh auch mies ist) zu tun haben kann.
    • New

IamHollywood wrote:

Ist es irgendjemand schon aufgefallen, dass einige Spieler einfach nicht die Laufgeschwindigkeit am Platz haben, die sie laut ihren Werten haben sollten?

Beobachte das schon seit ein paar Wochen genauer. Gerade erst ein Spiel gehabt, in dem mein ausgelevelter Sane (in Topform!) keinen einzigen Ball gegen Boateng erlaufen konnte. Gleiches bei meinen gelevelten Salah IF - in gefühlt 6 von 10 Spielen lauft er gerade mal Kopf an Kopf gegen den LV.

Mir ist es absolut schleierhaft, da es ja nichts mit der Verbindung (die momentan eh auch mies ist) zu tun haben kann.
      Das ist schon seit Release so - und kein Online Ding sondern Programmierung. Stumpfes um die Wette laufen funktioniert in PES 2019 nicht. Hat aber auch schon die Teile vorher nicht immer funktioniert.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • New

Troublemaker wrote:

Wenn mein IF Aubameyang mit 99 auf Geschwindigkeit und Antritt aber nicht den langsamsten Verteidigern entwischen kann, ist das schon komisch...

Wie gesagt: Alles Momentum. Das Spiel legt sich alles so zu Recht wie es nötig ist.
      Oh ja, alles Momentum ... oder aber auch mal die Einzelstats besser verstehen. ;)

Denn es kommt halt auch immer drauf an - generell hat Geschwindigkeit z.B. nichts mit seiner Geschwindigkeit am Ball zu tun. Ein Denkfehler, den ich hier immer wieder häufig lese, wenn sich Leute darüber aufregen, dass sich ein Spieler mit 90 Geschwindigkeit am Ball von jemanden einholen lässt, der einen geringeren Geschwindigkeitswert hat (aber halt NICHT am Ball ist).
      Für die Geschwindigkeit am Ball (und mit Ball) ist viel mehr der Dribbling Wert verantwortlich. Daher können einige Spieler am Ball auch oft eingeholt werden, weil deren Dribbling wert nicht so hoch ist.

Und Antritt gibt es in PES auch nicht. Der Wert heißt Explosionswert und ist nicht 1zu1 mit Antritt gleichzusetzen. In diesen Wert spielen auch so alte Werte wie "Reaktion" etc. mit rein.

Allgemein sind die Werte auch nicht immer mit 1zu1 zu vergleichen. Wir wissen nicht, in welcher Relation 90 zu 80 Geschwindigkeit steht oder wie 90 zu 80 Dribblingwert steht oder überhaupt 90 Dribbling zu 80 Geschwindigkeit steht.

Anhand der Testvideos zu Release ist der Unterschied in Geschwindigkeit halt nicht ansatzweise so hoch, wie viele Spieler es immer gerne sehen wollen würden.

---

Man kann aber sagen - wenn man einen richtigen Pass zu einem gut positionierten Spieler spielt ... ist der mit solidem Tempo und auch gut vorhandener Ausdauer (spielt auch oft mit rein) durch. ;)
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • New

DerDuke wrote:

Hallo zusammen,

habe mich mal registriert, um vom passiven Leser (und Nutzer vieler Tipps) auch mal aktiv teilnehmen zu können. :thumbsup:
      Spiele PES (oder früher ISS) schon eine ganze Weile über verschiedene Plattformen hinweg.

Bis letzte Woche war das Spiel auch dieses Jahr relativ ausgeglichen finde ich, Glück und Frust hielten sich die Waage. Nachdem ich die die 3 Siege OLH vom Donnerstag bis zum Wochenende erledigt hatte (ging in einem Rutsch) geht bei mir seit Sonntag irgendwie gar nichts mehr, habe alle Online Partien von Sonntag bis heute verloren und bin von 620 auf 500 Punkte und auf 0 Punkte in der PES-League gefallen. :hypnotized:

Irgendwie verhalten sich die Spieler komplett anders, keine Bewegung zum Ball oder auch allgemein. Chiellini gewinnt bei mir kein Kopfballduell gegen Spieler die 2 Köpfe kleiner sind. Vorne vergibt selbst Ronaldo freistehend vor dem Tor beste Chancen, Sterling schafft es nicht einem Pique weg zu laufen, sogar wenn er Vorsprung hat oder Stürmer zeigen einen Weg an und nach dem Pass laufen Sie einen Moment in die richtige Richtung und auf einmal ein Stück in die Falsche. Oder in der Vorwärtsbewegung wird auf einmal unvermittelt der Pass nach hinten gespielt. Im Koop hatten wir sogar einmal den Fall (haben uns hinterher das Video noch mal angesehen) dass der gegnerische Stürmer los lief und die Verteidiger auf der Stelle gelaufen sind, bis der Stürmer 5 Meter Vorsprung hatte.

Einige scheinen hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, andere wohl nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Oder einen Tipp, was man ändern kann? Verschiedene Systeme habe ich schon probiert. :evil-grin:

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe genau selbiges festgestellt.
      Die Stürmer sind viel langsamer und nicht mehr so agil. Auch kommen noch weniger Pässe an als vorher.
      Es wurde insgesamt etwas speed rausgenommen.
      Es spielt sich seit der Wartung am Montag total bescheiden. Aber es ist auch nicht direkt schlecht da ja der Gegner dasselbe Problem hat, aber der Spielspaß bleibt so ein wenig auf der Strecke.
      Echt schlimm das Konami jede Woche was ändert.
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Asensio -Willian -Gustavo
      Ab: F.Luis -Varane vanDijk -Mariano
      T: Leno

5 *
      St: Ronaldo -Auba -Mbappe -Embolo
      Mf: L.Sane -Suso -Nainggolan -T.Kroos -Ramsey -Beckham
      Ab: Marcelo -Pique -Sokratis -H. Bellerin

Legenden: Bebeto, Beckham
      1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
      :evil-grin:
    • New

Übrigens zum Thema Speed + Werte,
      mein normalo Draxler ist schneller als ein gelevelter L.Sane (IF) !!!, sowohl in der Geschwindigkeit als auch beim Antritt, warum ?
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• New

hab die Spiele aufgenommen mit OBS und die Zeit gestoppt wie lange er von hinten nach vorne rennt.
      und man merkt es am handling des spielers auch. sehr merkwürdig.
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• New

absinthFTW wrote:

hab die Spiele aufgenommen mit OBS und die Zeit gestoppt wie lange er von hinten nach vorne rennt.
      und man merkt es am handling des spielers auch. sehr merkwürdig.
      Könntest du es hochladen? Würde mich interessieren.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • New

Hier mal einer der Speedtests die ich z.B. meine:

World of PES hat einen gemacht.

Ein Messi ist zu Spielbeginn mit (88*) Geschwindigkeit und (94*) Explosive Power 9.14 Sekunden schnell am Ball.

Aubameyang hat 97* Speed und 96* Explosive Power und brauchte hingegen "nur" 9,10 Sekunden.

Man sieht, dass diese Werte nicht viel Aussagen (wobei der Test allein Wenig aussagekräftig ist ... er hätte mehrere Versuche und einen Durchschnittswert pro Spieler nehmen müssen um Abweichungen zu vermeiden).

Allgemein sind 0.04 Sekunden bei fast 10 Speed Punkte oder ca. 5 Explosive Power Punkte unterschied halt nicht das, was in vielen Leuten im Kopf rumschwirrt, wenn sie mit Auba und Co über den Platz rennen. Wobei die 0,04, wie schon erwähnt, auch einfach ein Messfehler des Testers sein können ... Neymar ist mit [94*/96*] z.B. 9.20 Sekunden gelaufen: 0.1 Sekunden wirken im Vergleich zu Messi und Auba so absurd, wenn man bedenkt, dass Neymar bessere Stats als Messi hat.

Daher sind die Speedstats alleine in diesem Teil sowas von wenig aussagekräftig. Und die Dribbling Werte (~82 Auba, ~96 Messi...) fließen zwar mit rein, aber keine Ahnung, wie genau. Hinzu kommt noch die Player IDs einiger Spieler, die dank ihren "besonderen" Animationen oft Sachen können, die andere Spieler nicht können, wie bessere Schussfinten, etc.

Das Spiel ist so unübersichtlich und unverständlich programmiert, dass es nicht einfach ist da irgendeine Logik aufzustellen. Und Momentum würde dies auch alles nicht erklären - dafür wissen wir halt nicht, was das Momentum wirklich ist und was es nicht ist.

*Stats zu Release Vorabversion
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • New

Eisuke wrote:

Und die Dribbling Werte (~82 Auba, ~96 Messi...) fließen zwar mit rein, aber keine Ahnung, wie genau.

ich könnte mir das Ganze so vorstellen:

Es gibt einen Referenzwert für Geschwindigkeit , der als max. Wert angenommen wird.
      Nehmen wir an, dass die Werte der Spieler 80,90,99 einfach mal Prozente sind.

Dann ist also ein Spieler mit Geschwindigkeit 99 am Maximum.
      Hat der Spieler z. B IF Auba aber nur einen Wert von 84 bei Dribbling, dann ist er mit Ball nur noch 84% so schnell, wie ohne Ball..

Hat der Spieler nur 90 Speed und 99 bei Dribbling so ist er mit ball schneller als IF Auba ;)
    • New

accixxs wrote:

Eisuke wrote:

Und die Dribbling Werte (~82 Auba, ~96 Messi...) fließen zwar mit rein, aber keine Ahnung, wie genau.
      ich könnte mir das Ganze so vorstellen:
      Es gibt einen Referenzwert für Geschwindigkeit , der als max. Wert angenommen wird.
      Nehmen wir an, dass die Werte der Spieler 80,90,99 einfach mal Prozente sind.

Dann ist also ein Spieler mit Geschwindigkeit 99 am Maximum.
      Hat der Spieler z. B IF Auba aber nur einen Wert von 84 bei Dribbling, dann ist er mit Ball nur noch 84% so schnell, wie ohne Ball..

Hat der Spieler nur 90 Speed und 99 bei Dribbling so ist er mit ball schneller als IF Auba ;)
      Wäre eine Idee, dann müssten wir testen, ob dies so ungefähr Sinn ergibt. Dann hätten wir mal was, woran man dieses Spiel für Außenstehenden und Nutzer besser erklären kann. Ich verzweifle nämlich selbst an der Logik des Spiels ... weils einfach über Strecken mies ist. :D
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • New

dazu müsste man sich aber Spieler erstellen, die in den sonstigen Komponenten identisch sind (Größe/Gewicht, andere Skills, Stil etc.pp.) um wirklich nur den Effekt von Dribbling/Speed zu messen.

Denn, dass die Größe/Gewicht auch noch einen Einfluss haben, bin ich zumindest überzeugt.
      GALAXY SKILLLESS 07