Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Im ersten Anlauf, nach Rückstand bin ich mit 1:1 ins Elfmeterschießen und da hat Ederson dann mal geschmeidig 3 von 5 gehalten.
      Ich fand die ki offensiv sehr stark, defensiv aber nicht sattelfest. Hab gegen Liverpool gespielt.

Und wen ziehe ich? - >Rai :party: Wer ist das.

Hat trotzdem Bock gemacht, auch wenn's für mich keine Belohnung gab.
    • Ahhh ärgerlich - hatte ja gestern die Com besiegt auf Legende, habe Zanetti bekommen auf Lvl 1, und mich schon sehr auf ihn gefreut weil diese Position mit Walker meine einzige vermutliche Schwachstelle ist, habe Zanetti 99 Verträge gegeben und ihn mit 20 Mann schon auf Level 25 gebracht - jetzt ziehe ich nochmal 3x auf einmal erscheint eine goldene Animation, endlich eine Legende die Kamera schwenkt hoch, und es ist.... tadaaaa Zanetti :headbang:

Hätte ich mir den ganzen Aufwand ersparen können :D... Habe die Kiste zurück gesetzt, morgen werde ich nochmals ziehen, klar ist die Wahrscheinlich mega gering, aber wenn ich den nochmals ziehe, bin ich echt gespannt ob man ihn in einer anderen Legende eintauschen kann...
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • Bezüglich Trainer Roulette: vermute, dass man nicht alle Trainer zu sehen bekommt.. Vielleicht nur die, die man in dem entsprechenden Monat zur Auswahl hatte.. Bei mir kam einfach kein Simeone... Und den habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.. :dont-know: gibt's hierzu eigentlich ne Info seitens Konami? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • DerEineEben wrote:

Bezüglich Trainer Roulette: vermute, dass man nicht alle Trainer zu sehen bekommt.. Vielleicht nur die, die man in dem entsprechenden Monat zur Auswahl hatte.. Bei mir kam einfach kein Simeone... Und den habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.. :dont-know: gibt's hierzu eigentlich ne Info seitens Konami? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Ja, das kann sehr gut sein, dass nur die Trainer des vergangenen Monats im Pool sind.

Habe gestern nämlich noch vergeblich nach Koeman gesucht, weil ich noch gern ein 433 mit OMF-option hätte... Kam leider nicht.
      AKTUELLER KADER
      Display Spoiler

Klopp 4-3-3 (+Zidane 4-3-3)

Oblak* - Marcelo - De Ligt* - Van Dijk* - Allan*
      Golovin* - Fejsa* - Harit*
      Neymar* - Ronaldo* - Salah*

Bank: De Gea, Azipilicueta*, Matthäus, Kante, Asensio, L. Sane, G. Jesus*

alle Spieler ausgelevelt *Fokus-Spieler

• Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf zu der Legenden-Herausforderung geben. Es war mein erstes Spiel vs Legenden COM in PES 2019 und ich bin es wie folgt angegangen:

Taktik: 433 mit Kloppo
      Donnarumma-Telles, Marquinhos, Maldini, Vrsaljko-Matic, De Rossi, Modric-Hazard, CR7, Messi

2 DMF mit Matic und De Rossi, also erstmal hinten dicht machen.

Gegner war Liverpool. Situative Manndeckung auf Salah, Matic deckt Firminho, Telles deckt Mane, Vrsaljko deckt Keita, Modric deckt Wijnaldum. Offensive Anweisungen waren: Durch die Mitte und Defensiv auf De Rossi.

Hab in der 20. das 1:0 gemacht, weil Robertson zu weit aufgerückt war und dann Messi auf rechts frei durch war und dann bis zur Grundlinie marschieren konnte und dann einen langen Lupfer auf den zweiten Pfosten, wo Hazard unbedrängt einköpfen konnte. Bis dahin ist nicht viel passiert. Kurz vor der Pause dann noch eine 100%ige von CR7 die Alisson absolut krank pariert. Liverpool hat bis dato nicht einen Torschuss abgegeben und nur 38% Ballbesitz. Das konsequente Zulaufen und abwartende Verteidigen hat sich gelohnt. Bei eigenem Ballbesitz habe ich sehr ruhig und abwartend gespielt. Nur sichere Pässe und viele Seitenwechsel. Trotzdem kam es einige Male vor, dass der Gegner die 4-5 Meter zu meinem Passempfänger mit einer Harakiri-Grätsche in 1 Sekunde überbrückt hat und mich dermaßen von hinten umgeholzt hat, wo ich schon das ein oder andere mal eine Rote für gesehen habe und mal mindestens gelb. Bis auf einmal gab es diesmal noch nicht mal einen Freistoß. Das Schiedsrichterverhalten ist mir da wirklich ein absolutes Rätsel. Kenne ich aber bereits vom Superstar COM, ist aber wirklich sehr nervig.
      In der zweiten HZ habe ich den Stiefel ganz ruhig runtergespielt und bis auf einen abgefälschten weitschuss hatte Liverpool auch keine Aktion mehr vor dem Tor.

Fazit: Habe es mir deutlich schwerer vorgestellt und war auch etwas verwundert, dass die KI nicht mehr Ideen im Offensivspiel hat.
      Die nicht gegebenen klaren Foulspiele der COM trüben den Spielspaß aber sehr muss ich ehrlich sagen.
      Trotzdem wünschte ich mir auch mehr solcher Herausforderungen.

Als Belohnung gab es dann noch den guten alten Loddar für mich :thumbsup:

Viel Erfolg noch allen, die noch mit der Legenden-COM kämpfen!

5 Sterne Team 1:

Donnarumma IF - Telles IF, Maldini, S. Ramos, S. Roberto IF - De Rossi IF, Hazard IF, Messi IF, Salah - C. Ronaldo, Mbappé IF

Bank: ter Stegen IF, Azpilicueta IF, J. Rodriguez, Vrsaljko IF, Icardi IF, J. Cruijff, Adriano

5 Sterne Team 2:

Fährmann IF - F. Mendy IF, de Vrij IF, van Dijk, Sokratis - Matic, Modric, Eriksen IF - Insigne IF, Immobile IF, Aubameyang IF

Bank: Olsen IF, Piqué IF, Thauvin IF, Benedetto IF, A. Saint-Maximin IF, Coutinho, Nedved

The post was edited 4 times, last by Gulaschprinz ().

• Hab eben mal meinen Figo getestet um zu gucken, wie er sich (trotz erst LVL 14) spielt. War überrascht, spielt sich echt gut. Werde versuchen den aus zu leveln, obwohl dies schwer sein wird - und ihn dann anstatt IF Mbappe auf Rechts spielen zu lassen, mit dem ich irgendwie gar nicht klar komme. Ich verstehe, dass viele den, gerade aufgrund seines Paces, lieben aber für mich ist der nichts. Zu schlechte Pass- und Flankenwerte, und Co. und auch als MS ist der mir zu Eindimensional, da man ihn eigentlich "NUR" schicken kann.

Bin daher froh nun Figo zu haben. :) Und Figo kann halt Freistöße - hab im Spiel direkt den ersten mit ihm verwandelt. Ein Traum, dieser Figo. :D Bin allerdings verwundert, da ich seine Fake Version im Legenden Team im Freundschaftsmodus nicht mag (aber liegt wohl auch an fehlender Player ID).
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Puh, durchatmen. Im ersten Versuch h 3:2 nach Verlängerung gegen Liverpool gewonnen. Ich fand es recht schwer für eine com-challenge, aber wenn man konzentriert spielt und die Laufwege konsequent zuläuft, sollte man das packen. Bisschen Spielglück war auf meiner Seite, muss es aber auch...

0:1 hinten gelegen durch ein traumtor. 1:1 gemacht, das 2:1 fiel in der verlängerung. Gegner trifft den Pfosten, Konter, Tor. Nach einem dünnen Fehler in der zweiten Halbzeit der Verlängerung den Ausgleich bekommen und kurz vor dem Abpfiff per abstauber den umjubelten Eltern siehtreffer erzielt. Suarez, Fußballgott

Als Belohnung gab es Romario! Bin gespannt, wie er sich spielt. Ein paar Seiten vorher habt ihr ja über die Erfahrungen mit ihm gesprochen ich Level den auf, mal sehen was er mir bringt...
    • Neu
      ICH HABE FERTIG

1. Ich bin wahnsinnig stolz, mein Joypad NICHT gegen die Wand geschmissen zu haben. Ich war zum ersten mal, seit Sensible Soccer auf dem Amiga, soweit, habe mich aber noch ganz ganz ganz knapp davor abbremsen können.

2. Ein riesengroßes LECK MICH AM ARSCH KONAMI.

3. COM auf Legende ist die geballte Willkür Momentum Leistung der Programmierkunst. Hier ist nicht ein Schwierigkeitsgrad hoch, sondern das ganze Spiel ist ein einziger Script.

Ich habe jetzt sagenhafte 8 Niederlagen in der Legendenhersusforderung hinter mir

0:8
      0:6
      1:6
      0:7
      0:3
      0:1 LOL
      usw.

Ich hatte auch in dem 0:1 Spiel zu keiner Sekunde den Eindruck gewinnen zu können.

Meine schärfste Waffe IF Salah ausgelevelt aucf GS 97 auf RA: nicht existent, keine Schnitte in KEINEM Spiel

Ronaldo ausgelevelt auf 96 (MS) hat ca 20 Laufduelle nach Steilpass und besserer Position gegen Pique verloren.

Ich habe ca 20-30 Flanken reingespielt und KEINE EINZIGE ersthafte Torchance kreiert.

Ich habe in 8 Spielen kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt. Ein Tor 11er, 1Tor Freistoss.

Mein Megateam kostet 802 mit einer Teamstärke von 3682. Die 8 Spiele waren nicht günstig, Jungs.

Die WENIGEN, die das schaffen, haben sehr virl Glück gehabt. Ich habe ca. 25 Tore kassiert, die nicht im entferntesten zu verteidigen gewesen wären.

Vidal ballert mir einen aus 30 Metern rein, der an die Unterkante der Latte und dann an den Innenpfosten geht. NOCH FRAGEN?

Und eins zum Ende: Ich habd gelesen, jemand hat das mit einem 3* Team gewonnen: Bist Du ein Nachfahre der Gebrüder Grimm? Das ist doch lächerlich.

Danke Konami
    • Bei allem Verständnis für die Wut - aber die Ergebnisse sprechen auch dafür, dass du dich da verkopft hast.

Und machbar scheint die Challenge ja schon - sonst gäbs nicht so viel Erfolgsmeldungen sowie Berichte über die gezogenen Legenden. Aber ich glaube auch, dass es das ist, was aktuell neben den Ergebnissen zu deinem Frust beiträgt, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie es gefühlt jeder packt und man selbst halt nicht.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Bei allem Verständnis für die Wut - aber die Ergebnisse sprechen auch dafür, dass du dich da verkopft hast.

Und machbar scheint die Challenge ja schon - sonst gäbs nicht so viel Erfolgsmeldungen sowie Berichte über die gezogenen Legenden. Aber ich glaube auch, dass es das ist, was aktuell neben den Ergebnissen zu deinem Frust beiträgt, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie es gefühlt jeder packt und man selbst halt nicht.
      Sorry, aber das ist doch Blödsinn „gefühlt jeder es packt“. Geschätzt werden ca. 50-75% aller Menschen die PES kaufen niemals gegen COM Superstar gewinnen, geschweige denn, jemals gegen Legende gewinnen. Und auch auf diesem Forum wird der Prozentsatz nur ein bisschen niedriger ausfallen, da hier halt mehr „PES Spezialisten“ chillen. Aber, ich habe ein Monsterteam, gewinne jede Offline Herausforderung wöchentlich gegen niedrige Level Fortgeschritten etc. zweistellig (teilweise 17:0), wohlgemekrt mit einem 3*-4* Farmteam auf Profi klar und deutlich so 4:0 bis 8:0. Und auf Superstar braucht nan auch mal einen zweiten Versuch mit seinem A-Team. Habe ich Verständnis für. Aber das ich mittlerweile 11 Spiele mit einem extrem hochgezüchteten Team in Serie verloren habe und bei keinem einzigen den Hauch einer Chance hatte? Nennst Du das normal? Das ist doch völlig sinnfrei.
    • Wie bereits gesagt, mit dieser Herausforderung hat Konami HÖCHSTENS 5% aller Spieler einen Gefallen getan. Mehr können es nicht sein. Also diese Art von Challenge können die sich ganz tief in den Allerwertesten stecken.

Stattdessen sollten die mal die Schiedsrichter überarbeiten, die sind ja seit Jahren broken. Ermahnungen für Notbremsen, da lachen ja die Hühner über die Programmierkunst.
    • VfL_Borussia_1900 wrote:

Eisuke wrote:

Bei allem Verständnis für die Wut - aber die Ergebnisse sprechen auch dafür, dass du dich da verkopft hast.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn „gefühlt jeder es packt“. Geschätzt werden ca. 50-75% aller Menschen die PES kaufen niemals gegen COM Superstar gewinnen, geschweige denn, jemals gegen Legende gewinnen. Und auch auf diesem Forum wird der Prozentsatz nur ein bisschen niedriger ausfallen, da hier halt mehr „PES Spezialisten“ chillen. Aber, ich habe ein Monsterteam, gewinne jede Offline Herausforderung wöchentlich gegen niedrige Level Fortgeschritten etc. zweistellig (teilweise 17:0), wohlgemekrt mit einem 3*-4* Farmteam auf Profi klar und deutlich so 4:0 bis 8:0. Und auf Superstar braucht nan auch mal einen zweiten Versuch mit seinem A-Team. Habe ich Verständnis für. Aber das ich mittlerweile 11 Spiele mit einem extrem hochgezüchteten Team in Serie verloren habe und bei keinem einzigen den Hauch einer Chance hatte? Nennst Du das normal? Das ist doch völlig sinnfrei.
      Nein, dies ist so auch nicht richtig. Du unterstellst damit den anderen eigentlich, dass sie nur Glück hatten.
      Und du weißt eigentlich auch, dass diese Ansicht nicht vernünftig ist, wenn der Hass gerade nicht die Diskussion leiten würde.

Du vergisst nämlich, dass es normal ist, da es unterschiedliche Spielertypen gibt:

Es gibt Leute, die sind Offline gg die K.I. Cracks, aber hingegen Online nicht.

Dann gibts Leute, die sind Online Cracks, können hingegen aber nicht gg die K.I. gut spielen.

Dann gibts auch noch Leute, die weder gut gg die K.I. spielen können, noch Online gut sind, aber immerhin im 1gg1 relativ gut spielen.

Und dann gibts wiederum Leute, die sind so gut, dass sie ALLES irgendwie gut können.

(Gut steht hier übrigens nicht für "gut" sondern für "besser als das andere").

Neben den schon angesprochenen technischen Problemen des Spiels liegt dies einfach daran, dass man sowohl Online, als Offline 1gg1 als auch im Spiel gg die K.I. stetig anders spielen muss, um zum Erfolg zu kommen. Ich selber kann das aber auch nicht. Dafür spiele ich dieses Spiel im Vergleich zu anderen Usern hier viel zu wenig ... ich editiere halt jedes Jahr mehr, als dass ich eigentlich spiele.

Eigentlich müsstest du selbst zu jener Erkenntnis kommen, da deine Ergebnisse dies ja zeigen. Allein vorm lesen her, denke ich, dass du viel zu hoch und aggressiv verteidigst und viel zu sehr nach vorne prescht um zum Tor zu kommen. Das klappt super gg Menschen - die K.I. aber reagiert anders auf ein solches Spiel. Die muss nicht nebenbei "nachdenken" - die errechnet ihre Optionen halt in Millisekunden.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---

Ich habe in 8 Spielen kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt. Ein Tor 11er, 1Tor Freistoss.

Mein Megateam kostet 802 mit einer Teamstärke von 3682. Die 8 Spiele waren nicht günstig, Jungs.
      Ich denke mal, dass die das Spielen gg.COM entweder nicht liegt, oder du zu wenig gg.COM Spielst.
      Es ist kein Hexenwerk, gegen Pool auf Legende zu gewinnen.
      Du kannst dabei nicht so spielen, wie online. Spammen brauchst du nicht, du musst es anders lösen, oder deinen Gegner auskontern, was gegen Liverpool etwas einfacher sein sollte.
      Ich habe gestern 4 Tore aus dem Spiel gemacht (siehe Post #5016)
      Mein Team hatte glaub etwas über 3400 TS.
      Wenn ich Zeit habe, probiere ich es nochmal mit meinem WB Team (TS 1270)

VfL_Borussia_1900 wrote:

Wie bereits gesagt, mit dieser Herausforderung hat Konami HÖCHSTENS 5% aller Spieler einen Gefallen getan. Mehr können es nicht sein. Also diese Art von Challenge können die sich ganz tief in den Allerwertesten stecken.
      So ein Käse. Dann sind aber viele 5% hier anwesend :face:
      Ich wünsche mir viel mehr von solchen Herausforderungen.
      Die üblichen gg.COM Herausforderungen spiele ich schon gar nicht mehr, weil ich da jedes mal vor Langeweile einschlafe.. :lol:
    • Man muss wirklich anders gegen die KI Spielen als gegen Menschen. Ich hab mit einer sehr defensiven Spielweise 3:0 gegen Pool gewonnen.
      10 Min. Ecke Pique per Kopf und 2 mal ein sauberer Konter mit Neymar abgeschlossen. Den Rest hat eigentlich mein ter Stegen geregelt.
      Man darf nicht die Com Pressen Taste nutzen. Genau diese Lücken nutzt die KI Gnadenlos.

Wie bereits gesagt, mit dieser Herausforderung hat Konami HÖCHSTENS 5% aller Spieler einen Gefallen getan. Mehr können es nicht sein. Also diese Art von Challenge können die sich ganz tief in den Allerwertesten stecken.

Stattdessen sollten die mal die Schiedsrichter überarbeiten, die sind ja seit Jahren broken. Ermahnungen für Notbremsen, da lachen ja die Hühner über die Programmierkunst.
      Ich denke du solltest mal ne Runde schlafen und mal runterfahren. Es erzwingen wollen, führt nicht unbedingt zum Ziel.
      Heute hast du auch noch mal ne Chance. Mach dir nen Bier auf und geh das Ganze locker an. Stell mal bewusst defensiv auf, nimm die Gegner in Manndeckung, press nicht zu früh, lauf die Passwege zu und warte einfach auf die Lücken, die sich auftun. Gegen Liverpool sind das die beiden AVs, die immer hoch aufrücken.
      Zu Barca kann ich nichts sagen, da ich nicht gegen die gespielt habe. Jedoch habe ich weiter oben gelesen, dass die mit Dreierkette spielen, also auch da müsste sich Raum auf den Flügeln ergeben.
      Spielst du mit der offensiven Anweisung „Durch die Mitte“? Wenn nein, dann mach das mal, da du ja scheinbar auch zu Situationen kommst, wo du flanken kannst.
      Du schaffst das sicherlich heute noch. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
      5 Sterne Team 1:

Donnarumma IF - Telles IF, Maldini, S. Ramos, S. Roberto IF - De Rossi IF, Hazard IF, Messi IF, Salah - C. Ronaldo, Mbappé IF

Bank: ter Stegen IF, Azpilicueta IF, J. Rodriguez, Vrsaljko IF, Icardi IF, J. Cruijff, Adriano

5 Sterne Team 2:

Fährmann IF - F. Mendy IF, de Vrij IF, van Dijk, Sokratis - Matic, Modric, Eriksen IF - Insigne IF, Immobile IF, Aubameyang IF

Bank: Olsen IF, Piqué IF, Thauvin IF, Benedetto IF, A. Saint-Maximin IF, Coutinho, Nedved
    • Eisuke wrote:

Eigentlich müsstest du selbst zu jener Erkenntnis kommen, da deine Ergebnisse dies ja zeigen. Allein vorm lesen her, denke ich, dass du viel zu hoch und aggressiv verteidigst und viel zu sehr nach vorne prescht um zum Tor zu kommen. Das klappt super gg Menschen - die K.I. aber reagiert anders auf ein solches Spiel. Die muss nicht nebenbei "nachdenken" - die errechnet ihre Optionen halt in Millisekunden.
      Genau das, habe ich bisher auch bei jedem Post von ihm gedacht. ;)
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Ausgelevelte Legends:
      Ronaldinho, Cruyff, Kahn, Batistuta, Cafu, Adriano, Nedved, Zanetti, Gullit, Maldini, Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Owen

Ausgelevelte Fokus Spieler:
      Lukaku 94, Allan 93, Dzeko 94, De Rossi 91. T. Silva 94, Havertz 97, De Gea 94, Partey 92, Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Ter Stegen 92, Koulibaly 94, Henrichs 94