Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• otti008 wrote:

Mir ist gerade was lustiges bezüglich Duplikate aufgefallen. Hab zu Beginn meiner myclub Karriere Hulk über das Auktionshaus geholt und ihn vor einigen Wochen auch über einen Agenten gezogen. Hab beide behalten und auf einen dritten spekuliert. Nur siehe da, die beiden sind gar nicht identisch, da der eine in der AFC Champions League und der andere in der CFA Super League spielt :D
      Well played konami^^ :D
      Das ist bei mehreren Spielern so, Modeste z.B. auch.

Ich habe mir schon nach 2 Wochen nach Release Modeste übers AH geholt (mein einziger Spieler den ich über das AH geholt hatte), ein oder zwei Wochen später wurde Modeste "gedowngradet", von 83 auf 82.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Restliche "Must Have" Legends:
      KEINE!

Ausgelevelte Legends:
      Ronaldinho, Cruyff, Kahn, Batistuta, Cafu, Adriano, Nedved, Zanetti, Gullit, Maldini, Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Owen

Ausgelevelte Fokus Spieler:
      De Rossi 91. T. Silva 94, Havertz 97, De Gea 94, Partey 92, Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Ranger wrote:

Findet ihr das Gameplay hat sich verändert nach dem Datapack?
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man weniger Ballkontrolle hat und insgesamt der Ball bei Ballannahme zum Gegenspieler springt und umgekehrt.
      Ich dachte schon, ich bin bescheuert, in der Nacht von Freitag zu Samstag war noch alles super, in der Nacht von gestern zu heute hat im Koop auf einmal fast nichts mehr funktioniert und mein Kumpel und ich kamen uns vor wie Vollidioten, dabei hatten wir nichts anders gemacht als in der Nacht zuvor, in der wir gezaubert haben, dass es ne Wonne war....

Dann hab also nicht nur ich aktuell den Eindruck. :bug-eyes:
    • Ggrose7 wrote:

Ranger wrote:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man weniger Ballkontrolle hat und insgesamt der Ball bei Ballannahme zum Gegenspieler springt und umgekehrt.
      Ich dachte schon, ich bin bescheuert, in der Nacht von Freitag zu Samstag war noch alles super, in der Nacht von gestern zu heute hat im Koop auf einmal fast nichts mehr funktioniert und mein Kumpel und ich kamen uns vor wie Vollidioten, dabei hatten wir nichts anders gemacht als in der Nacht zuvor, in der wir gezaubert haben, dass es ne Wonne war....
      Dann hab also nicht nur ich aktuell den Eindruck. :bug-eyes:
      Der Patch war am Donnerstag, daher sollte Freitag und Samstag eigentlich gleich sein.
      War dann was anderes bei dir.
    • Ranger wrote:

Ggrose7 wrote:

Ranger wrote:

Ich dachte schon, ich bin bescheuert, in der Nacht von Freitag zu Samstag war noch alles super, in der Nacht von gestern zu heute hat im Koop auf einmal fast nichts mehr funktioniert und mein Kumpel und ich kamen uns vor wie Vollidioten, dabei hatten wir nichts anders gemacht als in der Nacht zuvor, in der wir gezaubert haben, dass es ne Wonne war....Dann hab also nicht nur ich aktuell den Eindruck. :bug-eyes:
      Der Patch war am Donnerstag, daher sollte Freitag und Samstag eigentlich gleich sein.War dann was anderes bei dir.
      Ich weiß, finde ich ja genauso komisch. Wir hatten seit Donnerstag angefangen, mit erweiterter Schusssteuerung zu spielen (wegen der letztjährigen Zickigkeit bei nicht-flachen Schüssen erst jetzt dazu entschieden) und alles klappte wunderbar - wir hatten sogar den Eindruck, dass wir jetzt noch leichter Tore zustande bekommen, Passspiel etc. alles beim alten natürlich geblieben.

Und gestern Nacht dann bis jetzt (spiele parallel auch gerade) fiel mir sofort auf, dass simple Pässe immer zu schwach gepasst wurden, so dass ich die Passstärke immer unverhältnismäßig anheben musste, um wenigstens das einzudämmen. Verteidiger umkreisen auf einmal ganz komisch den Ball, wo sie sonst souverän zum Ball geeilt und ihn sich angeeignet haben. Sehr deutlich ist die mitunter wirklich komplette Befehlsverweigerung beim Schuss wenn die Stärke sogar aufgeladen ist. Jetzt brauchen selbst bei Verzicht auf Sprint ungelogen 5,6 Meter nach der Stärkefestlegung, bevor sie ANFANGEN, mit dem Schussbein auszuholen und und und... Das waren zwei Nächte wie Tag und Nacht! :headbang:
    • Vom gameplay an sich merke ich bisher keine Unterschiede zu vorher, was bei mir aber immer häufiger aufgetreten ist, laggy Spiele. Ohne zu übertreiben waren es 7 von den letzten 10 Spielen. Und ich hatte bei Pes19 sehr sehr selten Spiele die laggy waren.
    • Wenn ich mit Kollegen Koop spiele, dann fliegt einer davon fast jedes Spiel aus der Party und wird auch aus dem Spiel genommen. Danach kann er sich aber wieder sofort in die Party einloggen und wird auch nicht vom Server getrennt. Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
    • Hallo erstmal,

Ich verfolge das Forum hier schon eine Weile, habe mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet und mich dazu besonnen, nun auch mal was von mir zu geben. ;)

Ich hab da mal eine Frage, ich habe mir M. Sarr neu erscouten müssen, da er nun leider wie viele andere meiner Spieler verbessert wurde.

Soweit so gut, hab meinen vorhandenen M. Saar leer gespielt, bis er kein Spiel Vertrag mehr hatte, ihn zum ÜL gemacht, den neuen erscoutet und ihn trainieren lassen.

Das Gute daran, er sprang direkt von Stufe 1 auf 63, mit einem GW von 88. :)

Das Schlechte, seine Stats stimmen nicht mit pesdb.net überein.

Ich hab mir auch schon Rodrygo, B. Kamara und W. Benitez neu erscoutet, bei denen stimmen die Stats jedoch überein.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Tante_Mathilda:

Aktuell hab ich nur den aus der chinesischen NM gesehen.

The post was edited 1 time, last by Chrizzle ().

• otti008 wrote:

Mir ist gerade was lustiges bezüglich Duplikate aufgefallen. Hab zu Beginn meiner myclub Karriere Hulk über das Auktionshaus geholt und ihn vor einigen Wochen auch über einen Agenten gezogen. Hab beide behalten und auf einen dritten spekuliert. Nur siehe da, die beiden sind gar nicht identisch, da der eine in der AFC Champions League und der andere in der CFA Super League spielt :D
      Well played konami^^ :D
      Die Tagesform und andere Werte sind auch verschieden. Das mit L. Sane kotzt mich an. Ich level und level und jetzt kommt der neue SUPERSANE:(
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • Entgegen meiner ursprünglichen Planung fesselt mich der Online Modus nach Jahren der Abstinenz so sehr, dass ich bisher nur eine offline ML gespielt habe. Ich kann mittlerweile sogar recht entspannt mit Niederlagen oder nervigen Gegnern umgehen, da ich mich von einer 400er Bewertung auf eine mE gute 700-750 hochgearbeitet habe und damit jetzt für dieses Jahr erstmal zufrieden bin. Diese Einstellung hilft mir auch, denn zu oft spielt man gegen Gegner, die unverschämt früh auf Zeit spielen oder anderweitig versuchen ohne Rücksicht auf Verluste erfolgreich zu sein. Sofern möglich breche ich das in der Halbzeit dann schon ab und spare mir den Frust. Vielleicht provoziere ich ja mit meiner defensiven Spielart?! Who knows?

BTW: Hatte mein erstes Spiel gegen ein Forenmitglied... :dance: Spree IT gegen Bonner SC
      Bonner SC… da klingelte schon was bei mir. Dann nach dem Spiel geschaut und siehe da ich konnte Tante_Mathilda ein Unentschieden abringen. Ein schönes Spiel war es meines Erachtens nicht (zumindest meinerseits) dennoch Danke für ein faires Spiel.

Pellegri konnte trotz schlechter Form (wie so oft) durch seinen Gewaltschuss ins linkere untere Eck am Torwart vorbei mit Hilfe vom linken und rechten Pfosten das 1:0 für mich markieren. Erst spät hat Vardy dann trotz passabler Deckung im Strafraum den Ausgleich erzielen können.
      Good. Better. Best. Never let it rest. Until your good is better and your better is best. :over:

PES 2019 Team FC Spree IT
    • Ja, ich habe mir am We auch mal viele Spieler angeschaut. Es ist schon hart was das Update an Veränderungen gebracht hat. Im Level 1 Bereich, sprich Spieler bis 69 GS hat sich auch unheimlich viel getan. Da bin ich ich echt froh, daß diese Spieler, die man schon hat, nicht geändert werden.

So kann man sich überlegen, hole ich mir den neuen Spieler, oder nutze ich die alte Variante.

Beides ist ein Fluch und Segen zu gleich, und ich persönlich mag seit Tag eins, der Stunde null, das leveln nicht. Aber es erzeugt eine Langzeitmotivation.

Auch nicht zu vergessen ist der mögliche, zufällige Bonus, den der alte Spieler auf den neuen bringt.

Sirigu wurde so zb direkt auf Level 23 hochgepusht. Im Vergleich zu den vielen anderen Erlebnismeldungen hier, hatte ich da auch wieder nicht das maximale Glück.

---

Ich finde, die Ausdauer hat sich spürbar verändert. So wie am Anfang von PES 2019. Besonders das Mittelfeld ist recht früh im Spiel platt. Das war ja zuletzt gar nicht der Fall.

Schon lustig, jedes Jahr das gleiche. Konami ändert mitten in der Saison etwas,... 50% merken es, 50% wieder nicht.

---

Sagte ich schon mal, das ich das Ranking so sehr hasse. Mühsam auf 907 rauf, 10 Siege, 7 Remis, und 6 Niederlagen später stehe ich bei 800.

@kaethe

Hehe, lustig, das schreibt man, denkt an nichts böses, und dann steht da ein neuer Beitrag, wo man erwähnt wird. :thumbsup:

Geil, gar nicht gewusst oder mitbekommen. Jetzt, wo du Vardy erwähnst, erinnere ich mich. Den habe ich nämlich nur genau ein mal eingesetzt.

Ich war mal wieder, der vielen Niederlagen geschuldet, auf der Suche nach dem Schalter, wo es wieder klick macht. Daher viel im Kader probiert, und somit auch mal wieder Vardy aufgestellt.

Dein Tor war cool. Ich habe mehrfach gestöhnt, und als der Flipperball dann endgültig in Tor rollte, der finale Seufzer. Bitter, aber trotzdem cool. Der Ausgleich von mir, der verzweifelte Gewaltschuss von Vardy, erlebe ich in der Form auch eher selten.

Ich würde auch sagen, das Spiel war nicht das schönste Spiel, aber das lag eindeutig daran, das du mich zB ausgeschaltet hast. Du standst sehr gut, und ich kam einfach nicht durch. Stark und gut gemacht. :thumbsup:

--
    • Tante_Mathilda wrote:

Ja, ich habe mir am We auch mal viele Spieler angeschaut. Es ist schon hart was das Update an Veränderungen gebracht hat. Im Level 1 Bereich, sprich Spieler bis 69 GS hat sich auch unheimlich viel getan. Da bin ich ich echt froh, daß diese Spieler, die man schon hat, nicht geändert werden.
      es sind insgesamt 5100 :!: Spieler geupdatet worden.
      Es gibt 240 neue Spieler und 437 Transfers.
      Das sind fast 50% aller im myClub enthaltenen Spieler...

man sollte sich evtl. nochmal die 100%igen Free Scout Kombos anschauen. Da gibt es immerhin 1690 Stück ;)
      50%ige Free Scout Kombos gibt es 1505 Stück ...
    • Ich mache es im Moment so, dass ich bei allen mir nützlichen Duplikaten beiden eine Spezialfähigkeit anlerne und dann den behalte, der die bessere Fähigkeit für meine Zwecke erlernt hat. Den anderen wende ich dann als ÜL an. Elastico, Rabona, Flipper & Herum, Sohlenfähigkeit (was auch immer das ist) brauche ich zum Beispiel überhaupt nicht. Nützlich hingegen finde ich Kampfgeist, Kaptänsrang, Joker, Außenristanschnitt, steigende/senkende Schüsse... Ich hab z.B. einen Auba IF mit Joker, der richtig gut abliefert bei der Einwechslung.

Nur bin ich jetzt in der Bredouille, dass ich einen De Gea mit hoher Abschlag und einen mit Elfmetertöter habe. Hoher Abschlag benutze ich nie. Elfmeterschießen hatte ich in über 700 Online nur ein einziges mal. Merkt man das am Towartspiel, dass er ein Elfmetertöter ist? Springt der weiter in die Ecken?
      C. Ronaldo 94 - L-Messi 94
      S. Mane 93 - A. Golovin 92 - P. Zielinski 91 - M. Salah 95
      Marcelo 88- Jemerson 89 - K. Glik 89 - Dumfries 89
      D. De Gea 92

• Ich fnde hohe Abschläge sogar ziemlich geil.

Wenn die gegnerische Abwehr hoch steht, kann der ball sogar erst hinter der Abwehr runterkommen.

Hoher Abschlag und eine hohe Schusskraft sind schon sehr cool
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

De Gea(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Sokratis(IF), Sergi Roberto(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Koulibaly(IF), Eriksen(IF), Naingolan(IF), Douglas Costa, Cavani(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Pinola(IF), Hummels, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
      Bank: Lloris, Bonucci, Stankovic, Djorkaeff, Nakata, Totti, Adriano
    • Ober784 wrote:

Ich fnde hohe Abschläge sogar ziemlich geil.

Wenn die gegnerische Abwehr hoch steht, kann der ball sogar erst hinter der Abwehr runterkommen.

Hoher Abschlag und eine hohe Schusskraft sind schon sehr cool
      Definitiv Geschmacksache. Erst gestern im Koop mit Torhütern spielen müssen die Höhe Abschläge hatten. Ich brauche definitiv eine flache Flugbahn, da die hohen einfach viel zu lange in der Luft sind und eher dazu führen, dass der Ball postwendend wieder zurück kommt.