Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

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    • Fouchet wrote:

      doc_moustache wrote:

      Server werden gewartet
      Ja aber warum?
      Damit die Leute kurz auf wepes gehen um den Serverstatus zu checken - und dann kurz die Userumfrage machen. Ich bin ein Konamiopfer :)
      CD Moustache - 1*-Whiteball-Perlen:

      Murillo (VS)
      Bakker (LB)
      J. Felix (OM)
      Carreazo (HS)
      Richards (ZM)
    • accixxs wrote:

      DerEineEben wrote:

      Habe beschlossen Embolo auszuleveln. Vorgehensweise: Embolo zum ÜL machen, dann drei Silberspieler gegen einen neuen tauschen, diesen auf Level 20 pushen (u.a. mit den 4k EP die es am WE gab) dann wieder zum ÜL machen, wieder drei Silberspieler tauschen etc...

      Was denkt ihr, wieviele Embolo-ÜLs ich brauche, um einen Embolo auszuleveln. Klar, da gibt es keine fixe Zahl, aber was würde ihr machen bzw. kennt ihr eine Seite, die mir sagen kann, wieviele XP das kostet? Das Problem ist ja: wenn ich einmal Ernst mache, dann gibt es quasi kein Zurück mehr, da ich dann ja meinen gelevelten Embolo zum ÜL machen müsste, um mir wieder einen ertauschen oder erscouten zu können.

      Ob ein Embolo diesen Aufwand wert ist sei mal dahingestellt. Auch, ob sich das überhaupt auf diese Weise rentiert und nicht anders schneller und günstiger ginge - ich weiß es nicht... Embolo auf anderem Wege zu leveln ist jedenfalls nicht so easy, da er Fintenläufer ist und diese Spieler fliegen einem ja nicht gerade zu...

      Ein Embolo ÜL ab Level 20 auf einen Embolo bringt jedenfalls 5040 EP, ab Level 30 6624...
      na da hast du dir ja was vorgenommen....Witzig, denn der gleiche Gedanke ist mir gestern auch gekommen. Nur wollte ich dies mit IF Embolo evtl. machen.
      Was mich an Embolo zurückhält ist seine TF 4 und das er halt kaum Playerskills hat.
      TF 4 bedeutet: von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei. und wie er nach seinem Fußbruch so drauf ist, wird sich erst in den kommenden Tagen / Wochen zeigen.

      Eins ist allerdings sicher: man benötigt 217.958 EP, um ihn von Lvl. 30 auf Lvl. 66 zu bringen ;)
      Woher weißt du das mit den EP? Hast du dazu nen Link?

      Ich habe ihn nun viermal als ÜL und werde ihn mir wohl noch zwei mal ertauschen und via SIM runterspielen (lassen). Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich dann gleich alle sechs auf einmal auf den dann noch übrigen drauf haue oder schön brav erst ein paar WB/BrB/SB auf ihn anwende, um nach wiederholtem einfachen Boost :D auf einen dann folgenden großen Boost zu hoffen... Wäre halt schon ärgerlich, wenn es nachher nur so 120k EP oder so werden sollten...

      Hatte jedenfalls eben wieder Frust bei IF De Ligt: ich hatte ihn erst mit drei IV-WBs trainiert, zwei davon mit Spielstil Aufbau und 3 mal nur den einfachen Multiplikator erwischt. Dann voller Hoffnung meinen IF De Ligt mit einem Level 20 GB De Ligt trainiert und es gab den 2,5-fachen Multiplikator :eyeroll: :ugly: ...
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

      Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • @DerEineEben

      Aiaiai, ich habe es ja schon ein paar mal ganz deutlich und klipp und klar gesagt: Das tun und machen von Übungsleitern ist und bleibt ein reines Glücksspiel.

      Du kannst noch so viele "Gemeinsamkeiten" und passende Spieler mit Leveln drauf hauen, und Konami dankt es dir am Ende mit einem 1fach Multiplikator.

      Und, so lehrt uns das Leben ja quasi jeden Tag auf's neue, gerade wenn man das Glück mit einer so sicheren Formel herauf beschwört - jeder andere bekommt es - man selbst wird schön gef... .

      Ich drücke dir die Daumen, das es funktioniert, und das du dann auch Spaß mit ihm hast!

      Ich habe zB letztes Jahr unbedingt diesen WB Spiele Koyalopou oder wie der hieß ausleveln wollen. Das war quasi am Ende seines Level 95 der billigere Suarez. Leider hatte er dann eine Gesamtstärke von 86, und ich konnte ihn gar nicht mehr in das von mir bevorzugte Level 1 "gescheit" unterbringen.

      Dieses Leveln der Spieler ist für mich der größte Fluch seit MyClub. Es kotzt mich an. So ziemlich jeder Spieler, den ich bis heute schon ausgelevelt habe, dümpelt vor sich hin, und wird nicht mehr gespielt - weil er nicht in mein Level mehr passt.
    • Tante_Mathilda wrote:



      Dieses Leveln der Spieler ist für mich der größte Fluch seit MyClub. Es kotzt mich an. So ziemlich jeder Spieler, den ich bis heute schon ausgelevelt habe, dümpelt vor sich hin, und wird nicht mehr gespielt - weil er nicht in mein Level mehr passt.

      Das kenne ich leider auch nur zu gut...
      Bis auf die ersparten Vertragskosten bringt das Leveln der Spieler eigentlich kaum Vorteile. Würde es auch nurmehr bei absoluten Lieblingsspielern machen, die ich in ein besseres Team mitziehen will.

      Toll wäre eine Lösung, dass zum Beispiel die Stärkepunktedifferenz ab Level 30 nur mehr zu 50% in die Teamstärke eingerechnet wird. Da würde sich dann das Leveln der Spieler wirklich lohnen. Wäre ein toller Ansporn junge Talente hochzuziehen.
    • Tante_Mathilda wrote:



      Ich habe zB letztes Jahr unbedingt diesen WB Spiele Koyalopou oder wie der hieß ausleveln wollen. Das war quasi am Ende seines Level 95 der billigere Suarez. Leider hatte er dann eine Gesamtstärke von 86, und ich konnte ihn gar nicht mehr in das von mir bevorzugte Level 1 "gescheit" unterbringen.

      hmm.. dann ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du so viel Arbeit in das Leveln steckst und einen Spieler auf Lvl. 86 bringst, wenn du eh nur Lvl. 1 spielst ?!?

      Ich überlege mir immer vorher, welches Level ich spielen will und wie weit ich einen Spieler level, damit er in das Gesamtpaket der Mannschaft von der Stärke her passt. Man kann das doch alles auf pesdb.net sehen..

      es gibt übrigens 10.000 GP wegen der Sch.. gestern
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    • @accixxs

      Wenn das Ding, welches sich angeblich zwischen den Schultern oben im Kopf nicht wäre, dann wäre so vieles so einfach.

      Mit jedem Tag ändert sich der Grundgedanke, die Strategie, der Wille und das Ziel. Letztes Jahr hatte man zB ja nur soviel Platz für Spieler, wie man sich die Erweiterungen dazu gekauft hat. Bei mir waren es, ich glaube 180. Die waren dann irgendwann auch mal da, und so musste ich ausmisten. Also ging so viel, zuerst für Embolo und Burgstaller, danach Kean und Koyalipou und was weiß ich wen noch, drauf.

      Auch war natürlich der Gedanke, einen so starken Koyaplipou zu haben, der nichts an Vertragsverlängerung kostet genial. Damals wohl auch die Idee, dann spiele ich halt Level 3 oder 4. Ich glaube zum Ende von PEs2018 habe ich auch überwiegend mit denen gelevelten WB die OH gespielt. Und mich gefreut die ganzen Level 5 nach Hause zu schicken - Ist dieses Jahr, dank der ganz tollen IF Spieler, nicht mehr so einfach möglich.

      PES ändert sich, die ganze Welt ändert sich, nur Level 1 bleibt immer gleich. Aber hier muss man ebenfalls von dem Gedanken - Fair Play - weg. :crazy: (Spaß, natürlich nur ein Spaß)
    • Millekaaba wrote:

      Mich nervt es teilweise wie abartig lang es dauert wbs zu leveln. Ich such mir oft auch spieler die sehr hoch gelevelt noch ins lvl 1 team passen. Aktuelles projekt ist ein abgespeckter poulsen, weils mich nervt dass jeder mit dem rumrennt...
      Das ist es ja.

      Mir war ja zB von Tag 1 an bewusst, das ich so oder so im Level 1 hängen bleibe. Demnach habe ich mir alle WB angeschaut, wohlwissend, das selbst 69'er Spieler am Ende zu stark sein werden - und es fehlt genau an der Balance. Ein ausgeleveltels WB Team, ist am Ende zu stark für Level 1, aber kann mit Level 2 nicht mehr mithalten, weil dort sie ganzen User ja noch mehr die brutalen Stürmer einsetzen. Da kommen die 79'er WB Verteidiger einfach nicht hinterher. Also fängt man dann wieder an, den Kader zu ändern, um im Level 2 einer ausgeglichene, faire, spielbare Basis zu haben.

      Konami, was ist so schwer daran, Level 1 nur WB und Bronxe, Level 2 nur WB, Bornxe und Silber, Level 3 nur bis maximal Gold, und ab Level 4 dann open für alle (und IF nur in Level5)!

      Was ist so schwer daran, warum geht das nicht. Wie geil wäre ein Level 1 ohne Silberspieler? Wie geil wäre das, ja, sehr geil wäre das!

      Danke Konami!
    • Wobei ich es noch sinnvoller finden würde, wenn die GS der einzelnen Spieler beschränkt wäre. Also im Level 1 Team z.B. bis 77, Level 2 bis 82, Level 3 bis 86, Level 4 bis 89, Level 5 dann offen. So oder so ähnlich. Zumindest sollte dem maßlosen Ausreizen der GS einzelner Spieler entgegengewirkt werden.

      Es kann ja durchaus vorkommen, dass SB gelevelt werden und zugleich die Taktik eingeimpft wird; quasi die Ausbildung von Spielern. Insofern wäre es etwas schade, wenn ich das im 1* Bereich nicht mehr machen könnte.

      Edit: Im Moment überlege ich eins meiner 1* Teams perspektivisch in den 2* Bereich zu überführen, da viele mir lieb gewonnene Spieler bald zu stark werden. Dafür spare ich Übungsleiter, um dann die Spieler im 2* Bereich etwas konkurrenzfähiger zu machen. Bis dato komme ich mit meinen 73-74er Verteidigern noch gut mit einem oder zwei Starspielern zurecht (GS zw. 80 - 86). Ich erwarte aber eine Stufe höher schon wesentlich stärkere Stürmer. Das Whitebenchen im 1* Bereich geht ja noch mit sehr starken Einbußen einher, wenngleich es bereits jetzt eine Herausforderung ist. Keine Ahnung wie das im 2* Bereich aussieht.
      Good. Better. Best. Never let it rest. Until your good is better and your better is best. :over:

      PES 2019 Team FC Spree IT

      The post was edited 1 time, last by kaethe ().

    • Meine Intention war zu Anfang auch nur 1/2* zu spielen, eventuell 2-4 Silberspieler zumischen wenn es geht. So nun mein Kollege Chalov zieht das Team so derbe hoch^^ der alleine auf dem Platz ist mind 3 Sterne XD Es ist schwierig für mich 1* hinzubekommen wenn meine SB's lvl 40+ sind oder noch 1-2 Bronze dabei die sogar auch schon eine GS von 83 haben.
      Gut gelevelte WB/BBs sind allerdings gegen IF whatever in skills/ausdauer doch möglicherweise wieder benachteiligt

      richtig geile jungs die 4 Silberlinge :)
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    • kaethe wrote:

      Wobei ich es noch sinnvoller finden würde, wenn die GS der einzelnen Spieler beschränkt wäre. Also im Level 1 Team z.B. bis 77, Level 2 bis 82, Level 3 bis 86, Level 4 bis 89, Level 5 dann offen. So oder so ähnlich. Zumindest sollte dem maßlosen Ausreizen der GS einzelner Spieler entgegengewirkt werden.
      genau das habe ich auch schon oft geschrieben und es wäre das einzig Vernünftige :)
    • accixxs wrote:

      kaethe wrote:

      Wobei ich es noch sinnvoller finden würde, wenn die GS der einzelnen Spieler beschränkt wäre. Also im Level 1 Team z.B. bis 77, Level 2 bis 82, Level 3 bis 86, Level 4 bis 89, Level 5 dann offen. So oder so ähnlich. Zumindest sollte dem maßlosen Ausreizen der GS einzelner Spieler entgegengewirkt werden.
      genau das habe ich auch schon oft geschrieben und es wäre das einzig Vernünftige :)

      Also eine Eingrenzung der Ballfarbe würde ich noch für richtig halten. Aber eine Eingrenzung der GS geht wohl wirklich am Ziel vorbei. Warum soll ich mit meinem mit viel Mühe hochtrainierten WB oder BrB nicht mehr in meinem 1* Team spielen dürfen wenn er GS 77 erreicht? Dann kann Konami das Levelsystem ja gleich aus dem Spiel nehmen. :face:
    • otti008 wrote:

      accixxs wrote:

      kaethe wrote:

      Wobei ich es noch sinnvoller finden würde, wenn die GS der einzelnen Spieler beschränkt wäre. Also im Level 1 Team z.B. bis 77, Level 2 bis 82, Level 3 bis 86, Level 4 bis 89, Level 5 dann offen. So oder so ähnlich. Zumindest sollte dem maßlosen Ausreizen der GS einzelner Spieler entgegengewirkt werden.
      genau das habe ich auch schon oft geschrieben und es wäre das einzig Vernünftige :)
      Also eine Eingrenzung der Ballfarbe würde ich noch für richtig halten. Aber eine Eingrenzung der GS geht wohl wirklich am Ziel vorbei. Warum soll ich mit meinem mit viel Mühe hochtrainierten WB oder BrB nicht mehr in meinem 1* Team spielen dürfen wenn er GS 77 erreicht? Dann kann Konami das Levelsystem ja gleich aus dem Spiel nehmen. :face:
      du musst natürlich richtig lesen, verstehen und weiterdenken.
      Ein 1* Team ist nun mal das niedrigste, was es gibt. (Vergleiche mit Kreisklasse)

      wenn du einen hochgelevelten, talentierten WB spieler hast, der z.B. GS 80 hat, dann ist er nun einfach mal zu stark für die Kreisklasse.
      Im realen würde der Herausragende wohl dann auch eher Bezirksklasse o.ä. spielen.
      Dann kannst du ihn halt in Lvl. 2 einsetzten. Wo ist das Problem ???

      Im Gegensatz könnte ich dich fragen, wo man die Lvl. 1 Silberlinge spielen lassen soll, welche man mit GS 67-71 (Spieler Lvl. 1 ) aus dem AH holt bzw. als Geschenk bekommt.
      In Lvl. 3 deiner Meinung nach ? Also bitte... :face: