Pinned PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

Das ist der allgemeine Thread für den beliebtesten Onlinemodus in Pro Evolution Soccer. Wie jedes Jahr könnt Ihr hier ganz allgemein über eure Erfahrungen, Fragen und auch Ideen quatschen die Ihr bzgl myClub habt. Links zu spezifischeren Threads findet ihr unten

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Ein kleiner Einstiegsguide zu myClub geschrieben von @Xboxgamer. Könnt ihm ja unter dem ursprünglichen Kommentar ein Like da lassen ;) PES 2019: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

Änderungen in My Club soweit bekannt:

Kaderplätze:

Jeder hat nun von Start an je:

- 1000 Kaderplätze

- 150 Scoutplätze

- 100 Übungsleiterplätze

Duplicate:

Spieler können nun beliebig oft gezogen werden.

Hat man dreimal den gleichen Spieler, kann man ihn gegen einen
      auswählbaren Spieler seiner Wahl und gleicher Ballfarbe eintauschen.

Beispiel: Auf Twitch konnte man bereits am Release Day sehen wie jemand drei Naingolans gegen einen Ronaldo eintauschte.

Den Spieler den man erhält hat Level 1.

Trainerliste :

Ändert sich nun alle 8 Stunden.

In der Release Woche waren die Zeiten:

04:00 Uhr

12 Uhr

20 Uhr

Fokus Spieler:

Fokus Spieler (11 Spieler also ein komplettes Team, mit Torwart,
      Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) kommen zusammen mit den Live Update.

Man kann 3x ziehen, je 100 Münzen pro Ziehung. Ein Kauf mit GP ist nicht möglich.

Auch hier ist die Ziehung doppelter bzw. sogar dreifacher Spieler möglich.

Die gezogenen Spieler behalten dauerhaft ihre Werte.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit an diese Spieler zu kommen über diese 3 Ziehungen hinaus.

Natürlich nicht völlig unmöglich das diese Spieler mal irgendwann anders zu bekommen sind z.B. in einer Sammlerkiste.

Sammlerkiste:

Eine „Sammlerkiste“ ist der neue Spezialagent in My Club.

Diese Sammlerkiste kann leergezogen werden. Allerdings gibt es auch hier Änderungen zum Vorgänger:

- Spieler die man schon hat, muss man trotzdem aus der Kiste neu ziehen.

- Hat man einen Spieler aus der Kiste gezogen, kann man ihn sofort
      abstoßen/um ÜL machen, man kann diesen Spieler nicht noch mal aus der
      Kiste ziehen. Außer man setzt die Kiste manuell zurück.

- Aus diesen beiden Änderungen ergibt sich, das es nach dem leerziehen
      nicht mehr möglich ist, einen Spieler immer wieder zum ÜL zu machen um
      ihn dann immer wieder neu zu ziehen, so wie es beim Vorgänger noch
      möglich war.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Neuerungen bisher:
      - Hat man 3 mal den gleichen Spieler, kann man ihn gegen einen beliebigen mit gleicher Ballfarbe eintauschen.
      Also z.B. 3 Naingolans gehen einen Ronaldo, wie schon bei Twitch zu sehen ist. Legenden kann man so nicht eintauschen.

- Die Anfangs Trainer haben nurnoch 250 Managerfähigkeit, nicht mehr 280.

Gleich geblieben:
      - Die Einnahmenseite nach dem Spiel ist exakt gleich geblieben, also Prämie für Sieg, Unentschieden, Niederlage. Auch der Teamstärkebonus ist gleich geblieben, bisher habe ich aber nur Spiele mit maximal Level 3 gesehen.

- SIM Modus

- Level System

- Scouts gibts nach wie vor nach jedem Spiel

- Man kann nach wie vor maximal nur 3 Scouts auf einmal Kombinieren.

Leider habe ich bisher noch nirgendwo einen Stream gesehen wo mal auf die COM Challenges/Cups geklickt wird.

Ich kann also nicht sagen ob es die COM Cups überhaupt schon gibt und falls ja welche.

Auch ein Blick ins AH (Stichwort: Gibt es neue Scouts, wenn ja welche?) gabs noch nirgendwo zu sehen.
      Sammlerkistenleerer FC

Status: Extreme Farming

Kontostand 15.09.18:
      1,5 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Das was ich heute morgen via Streams entdecken konnte:

+ SIM-Modus ist weiterhin im MyClub-Modus!
      + Level-System ist weiterhin drin
      + die Spieler haben nach dem Ziehen eine neue Animation und werden quasi wie es sich gehört im neuen Trikot vorgestellt (siehe Link von Everhard)

Edit: Xbox hats gleich mal im ersten Posting übernommen. Gut so!

The post was edited 1 time, last by Moonsault_Bendido ().

• karnlinho wrote:

war das echt ein beliebiger spieler, den ich mir aussuchen kann?
      Ja, "echt". ;)

Nur halt keine Legenden.

Wobei die Frage ist, was ist wenn man dreimal die gleiche Legende hat, ob man die dann gegen eine andere Legende tauschen könnte.

Bis wir das rausfinden dürfte es aber dauern, denn Legenden sind NICHT beim Topagenten ziehbar.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 15.09.18:
      1,5 Millionen GP

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
    • karnlinho wrote:

Wäre natürlich noch interessant, wie es sich diesbezüglich mit dem Auktionshaus verhält.

Es wurden ja viele Goldbälle zu Blackballs aufgewertet, da könnte man sich wieder irgendwelche Billigspieler im Auktionshaus kaufen und diese dann gegen die kaum bezahlbaren eintauschen. 3x Navas über Costa Rica z.B. gegen Ronaldo oder so.

Auf dem ersten Blick scheint es von Konami wieder nicht richtig durchdacht zu sein...
    • TschanAngier07 wrote:

25.000 GP für einen Spieler...
      für 3 Spieler, bitte genauer schauen bevor hier falsche Eindrücke entstehen.

Das war übrigens auch schon in den Trailern zu sehen, wir sollten uns auf das beschränken was eben NICHT in den Trailern schon zu sehen war.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 15.09.18:
      1,5 Millionen GP

• Joventude7 wrote:

karnlinho wrote:

Wäre natürlich noch interessant, wie es sich diesbezüglich mit dem Auktionshaus verhält.
      Es wurden ja viele Goldbälle zu Blackballs aufgewertet, da könnte man sich wieder irgendwelche Billigspieler im Auktionshaus kaufen und diese dann gegen die kaum bezahlbaren eintauschen. 3x Navas über Costa Rica z.B. gegen Ronaldo oder so.

Auf dem ersten Blick scheint es von Konami wieder nicht richtig durchdacht zu sein...
      so ist es .. im Prinzip wirds darauf hinauslaufen, dass du dir Free-Combi Spieler suchst, deren Scouts sammelst und dann gegen deine Wunschspieler eintauschst.

beim BB sucht man sich halt die billigen Kombi's aus
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Joventude7 wrote:

karnlinho wrote:

Ja, das stimme ich dir allerdings absolut zu.

Sollten wir nicht irgendwas übersehen bzw. auf einmal generell jeder BB im AH viel teurer werden als vorher, dürfte es dieses Jahr noch sehr viel schneller gehen mit den Kadern der normalen Topspieler.
      Sammlerkistenleerer FC

Kontostand 15.09.18:
      1,5 Millionen GP

• kargjato wrote:

Falls es wirklich so möglich wäre fände ich das sehr traurig..
      naja was heißt traurig, warte mal die Preise auf den AH ab.
      weiß ja im Prinzip jeder, dass er Ronaldo nuun auch so bekommen kann.

Durch die Farmer, die nun eben anscheinend auch ans AH müssen, kann da viel Bewegung reinkommen, was die Preise betrifft
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

kargjato wrote:

Falls es wirklich so möglich wäre fände ich das sehr traurig..
      naja was heißt traurig, warte mal die Preise auf den AH ab.
      weiß ja im Prinzip jeder, dass er Ronaldo nuun auch so bekommen kann.

Durch die Farmer, die nun eben anscheinend auch ans AH müssen, kann da viel Bewegung reinkommen, was die Preise betrifft
      Mir kann es im Endeffekt auch egal sein, da ich keine Blackball Spieler sammeln werde, aber ich habe natürlich auch kein bock direkt am Anfang schon wieder jedes Spiel gegen Ronaldo spielen zu müssen.

Wenn die Preise anziehen, löst es das Problem ja nicht. Am Ende bekommt trotzdem jmd den Zuschlag und somit den Blackball Spieler.

Man kann nur hoffen, dass die 5* Scouts entweder seltener sind, es nicht mehr möglich ist, überhaupt 100% Prozent Kombis zu erreichen, oder es eben beim Kombinieren einen Faktor gibt. Z.B. wenn ich Navas schon 2x habe und ihn über das AH noch ein 3. mal bekommen möchte, die Wahrscheinlichkeit auf ihn sinkt. Oder man die Spieler nur eintauschen kann, wenn sie mindestens Lvl 30 sind, bzw durch Zufall gezogen wurden.
      Habe da aber nicht so viel Hoffnung. Konami und so :whistling:

The post was edited 1 time, last by Joventude7 ().