Pinned PES 2019: SIM-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Finde es auch total unverständlich, dass viele ihre Top Stars auflaufen lassen.

Ich für meinen Teil handhabe es so, dass ich mir aus Spielern, die ich über die Kiste ziehe, eine Mannschaft zusammensetze. Diese spiele ich im normalen Sim Modus bis auf 6 Verträge runter, damit ich diese nach dem Turnier zum ÜL machen kann. Damit springen von 6 Spielen im Turnier auch im Schnitt 2 Siege raus. Sehe das ganze aber nur zu Farmzwecken und momentan zum sammeln von benötigten Freescouts an.

Man merkt aber, dass Konami dass in den letzten Teil ziemlich weit runtergefahren hat.

Letztes Jahr, gab es z.B. auch am Samstag Nachmittag 2 Turniere.

In PES 17 glaube ich mich zu erinnern, dass sogar Mittwochs und das ganze Wochenende in 2 Stunden Takt MyClub SIM Turniere gelaufen sind.

Somit hat auch hier Konami die Möglichkeiten des Farmings stetig heruntergefahren.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Ich finde es schade das man nun keine Vertragsverlängerungstickets mehr abgreifen kann nach 10 Sim spielen. Überhaupt gibt es nichts außer der gesamten rangliste mehr, also keine liga oder irgendwas, das macht den Modus noch etwas langweiliger als im Vorgänger...

Gibt es eigentlich diesen Thread noch wo gute White und bronze Spieler vorgestellt werden?
    • Mr_apo wrote:

Ich finde es schade das man nun keine Vertragsverlängerungstickets mehr abgreifen kann nach 10 Sim spielen. Überhaupt gibt es nichts außer der gesamten rangliste mehr, also keine liga oder irgendwas, das macht den Modus noch etwas langweiliger als im Vorgänger...

Gibt es eigentlich diesen Thread noch wo gute White und bronze Spieler vorgestellt werden?
      PES 2019: myClub Auktionshaus & Spielerempfehlungen
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Mal eine kleine SIM Beichte:

Habe gestern mal den SIM Modus etwas im Büro laufen lassen und nach 13 Spielen den ersten Sieg geholt :D , egal welcher TG , habe 3 verschiedene Trainer probiert meistens immer in der 90. Minuten noch das Gegentor erhalten. Den Modus kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Frage mich ernsthaft wie manche da 800 und mehr Punkte haben können?
    • mal ne blöde Frage: Whitebenchen ist ja aus gutem Grund verpöhnt. Wie siehts mit Blackbenchen aus? Ich hab mein 1* Team etwas gepimmpt, so dass ich auf 3* komme. Alles nur Bankdrücker reingesteckt. Hab dafür vorhin ein paar böse Kommentare gedrückt bekommen. Aber ich bekomme mehr gp als beim Simulieren, kann mal unter realen Bedingngen gucken, was das Team leistet (und bin bisher begeistert), gewinne sogar knapp 50 % der OHL Spiele und kriege zu allem Überfluss auch noch nen ÜL geschenkt. Aber wird das echt nicht so gerne gesehen??
      PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler
    • Trinita wrote:

mal ne blöde Frage: Whitebenchen ist ja aus gutem Grund verpöhnt. Wie siehts mit Blackbenchen aus? Ich hab mein 1* Team etwas gepimmpt, so dass ich auf 3* komme. Alles nur Bankdrücker reingesteckt. Hab dafür vorhin ein paar böse Kommentare gedrückt bekommen. Aber ich bekomme mehr gp als beim Simulieren, kann mal unter realen Bedingngen gucken, was das Team leistet (und bin bisher begeistert), gewinne sogar knapp 50 % der OHL Spiele und kriege zu allem Überfluss auch noch nen ÜL geschenkt. Aber wird das echt nicht so gerne gesehen??

Die Teamstärke durch Bankspieler pushen ist vollkommen legitim und in keiner Weise verwerflich, da Du dich im Zweifel ja eher spielerisch benachteiligst. Die erhöhten Einnahmen schaden ja keinem... Kann mir tatsächlich keine Gegenargumente vorstellen und frage mich, was für Kommentare du erhälst?!?
      Good. Better. Best. Never let it rest. Until your good is better and your better is best. :over:

PES 2019 Team FC Spree IT
    • kaethe wrote:

Trinita wrote:

mal ne blöde Frage: Whitebenchen ist ja aus gutem Grund verpöhnt. Wie siehts mit Blackbenchen aus? Ich hab mein 1* Team etwas gepimmpt, so dass ich auf 3* komme. Alles nur Bankdrücker reingesteckt. Hab dafür vorhin ein paar böse Kommentare gedrückt bekommen. Aber ich bekomme mehr gp als beim Simulieren, kann mal unter realen Bedingngen gucken, was das Team leistet (und bin bisher begeistert), gewinne sogar knapp 50 % der OHL Spiele und kriege zu allem Überfluss auch noch nen ÜL geschenkt. Aber wird das echt nicht so gerne gesehen??
      Die Teamstärke durch Bankspieler pushen ist vollkommen legitim und in keiner Weise verwerflich, da Du dich im Zweifel ja eher spielerisch benachteiligst. Die erhöhten Einnahmen schaden ja keinem... Kann mir tatsächlich keine Gegenargumente vorstellen und frage mich, was für Kommentare du erhälst?!?

Ich merk grad, dass ich das ins falsche Thread gestellt hab. Naja, jetzt auch egal. Was ich für Kommentare bekomme?

• Das ich bugusing betreiben würde, da dadurch der Gegner automatisch benachteiligt wird und/oder ich dadurch automatisch gepusht werde
      • Was für ein Looser denn mit so einem Team aufläuft?
      • Das kommt gar nicht mal so unoft :stupid:
      PS4: Juventus Football Club

Del Piero - M.Owen

Figo - Matuidi - Gerrard - D.Beckham

Kolarov - Chiellini - N.N. - N.N.

Kahn

Bank: Buffon, K. Keegan, R. Fowler
    • War letztes Jahr bei der Sim ziemlich lange in den top20..dieses Jahr erkenne ich da irgendwie keinerlei Logik drin in dem Modus.
      Verschiedene Trainer, verschiedene Taktikeinstellungen durchprobiert und ich verliere trotzdem gefühlt 80 Prozent der spiele.. selbst wenn ich meine Chemie bei 99 habe und gegen ein Team mit z.b. 55 Chemie spiele - da sind dann oft die Anfangsgraupen drin plus 2-3 Startspieler die die Leute am Anfang bekommen und das reicht meistens für die um zu gewinnen..echt merkwürdig :1f914:
    • Alberto_Moreno89 wrote:

War letztes Jahr bei der Sim ziemlich lange in den top20..dieses Jahr erkenne ich da irgendwie keinerlei Logik drin in dem Modus.
      Verschiedene Trainer, verschiedene Taktikeinstellungen durchprobiert und ich verliere trotzdem gefühlt 80 Prozent der spiele.. selbst wenn ich meine Chemie bei 99 habe und gegen ein Team mit z.b. 55 Chemie spiele - da sind dann oft die Anfangsgraupen drin plus 2-3 Startspieler die die Leute am Anfang bekommen und das reicht meistens für die um zu gewinnen..echt merkwürdig :1f914:
      der SIM Modus ist nur zum generieren von GP sinnvoll. Mir ging das genau so. Nun spiele ich nur mit "Weißhelmen" ... Die Ergebnisse sind zweitrangig. Für NL gibt's 1140 GP, für Unentschieden 1900 GP und wenn ich dann mal gegen Messi, Ronaldinho und Co. gewinne 3000 GP ... Rang ist uninteressant.
      Ist nur zum Pausenfüllen für mich, wenn ich nicht selbst spiele ..., Essen koche, Kaffee trinke etc. ... Insofern sinnvolle Nutzung ohne eine fußballerische Ambition :cool:
    • Qubaun wrote:

Da seid ihr gut dran.
      Meine SIM Bewertung liegt zwischen 90 und 160. :shit:
      Gewinne ca. 1 Spiel von 15 mit dem WB Spielern. Was aber meistens reicht für den ersten Sieg des Tages. :dance:
      "guckst Du" - daher habe ich heute das letzte Mal diesen SIM-Schwachsinn gespielt: Ich verkaufe nun Alles, außer meinen BB's und Schluß mit Lustig ... das ist doch Blödsinn diesen Modus zu spielen und Strom dafür zu verbrauchen. Diese Sammelkisten können die sich auch in die Haare schmieren usw. Kaufe rein nichts mehr - Mein BB-Team ist superstark; spiele damit nun drei, viermal am Tag - ansonsten Meisterliga - die Legende von PES nach wie vor. MyClub ist Blödsinn ...
    • Ich habe die Erfahrung gemacht , das man bei den Simspielen einfach wissen muß was man möchte..

A

Man möchte einfach nur GP farmen:

Man nehme alle Spieler die man nicht brauch packe sie in einen Kader, packe die Ersatzbank mit Blackballs zu damit man ein 5 Sterne Team hat und lässt diese mit einem
      billig Trainer spielen bis die Spieler Auslaufen.

Ergebnis ist : Man verdient bei einer Niederlage ca 1300 GP oder hat man mal wirklich glück ca 3500 GP bei einem Sieg. Da man wirklich sehr viel verliert gehe ich jetzt mal vom worse case aus...

Fazit : Man verdient damit ca 11 000 - 15 000 Gp in 10 Spielen dümpelt aber im Simranking am Ende der Tabelle.

B

Man möchte öffters mal gewinnen aber die Kosten recht gering halten damit etwas hängen bleibt:

Man baue sich ein Team aus Bronze und Silberball. Achtet ein bischen darauf das die Spieler ins System passen. Nehme einen Trainer der auf konter kurzpass spielt.
      ( G. de Boeck is hier mein favorit) und lässt dieses team sich einspielen. Wichtig dabei ist das ihr am ende ein 1 sterne team habt.

Ergebnis ist : Man verdient bei einem Sieg 1600 Gp bei einer Niederlage 600 GP. ein Unentschieden bringt 1000 GP

Dadurch das man ein 1 Sterne Team hat bekommt man auch schwächere Gegner. Ist das Team eingespielt beginnt man auf einmal zu gewinnen.
      ich sage jetzt nicht ihr gewinnt jedes spiel.. aber auf 10 Spiele ist ein 7 2 1 Gewinnverhältnis machbar.

Fazit: Man steigt im Simranking recht schnell über 400 und je nach dem was für Spieler man verwendet bleiben auch noch ein paar GP über. Reich wird man so natürlich nicht...

C

Man möchte Gp verdienen aber auch nicht am Ende der Rankingliste sein :

Dann macht es wie ich :). Da ich meinen Co Trainer eh ab und zu spielen lassen muß habe ich um ihn herum ein Billig Team gebaut.

Nun habe ich 2 Sim Kader.. Eines nach Methode A eins nach B.

Fazit: Man verdient GP und befindet sich Ranking mäßig im Mittelfeld.