Pinned PES 2019: myClub Trainerformationen und -Taktiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oh man, ich bin echt süchtig nach Trainern. Habe jetzt unter anderem den Watford-Trainer, den Trainer der brasilianischen NM und Santos in meinen Reihen.

Mit Santos heute ordentlich Punkte geholt. Zumindest für meine Verhältnisse. Reicht momentan für Platz 3 in meiner Gruppe.

Jetzt geht es erstmal an die Kaderplanung.
    • Habe mir Spalletti gegönnt und auch schon getestet! Die Taktik kommt mir sehr entgegen!

Bin schnell in Führung gegangen und gleich auf Defensivtaktik gestellt (Konter, lang, Eng stehen)! Die Jungs stehen in der Verteidigung richtig gut, man muss nur eben geduldig sein mit der Balleroberung.

Wenn man dann aber am Zug ist, reichen 2-3 Pässe zur Torchance aus! Ende vom Lied war ein nie gefährdeter 3:0 Sieg :)

• Trinita wrote:

Wie sind die Einstellungen von Santos? Welche Formation? Bin neugierig :)
      Ist ein 4-1-2-1-2, weiß gerade gar nicht genau, wie das in PES genannt und dargestellt wird.

Pressing und Kompaktheit sehr hoch. Aufbauspiel Konter und kurzer Pass. Was ich an ihm aber so gut finde ist, dass man die Mittelfeldspieler außen als ZM‘s machen und die sehr tief ziehen kann.

Ich habe vorhin gegen jemanden gespielt, den ich unbedingt die Punkte abziehen musste. Nach einem 1:0 und etwas Zeit (so ab der 70.) habe ich mich aufs Verwalten konzentriert. Meine Mittelfeldspieler nach unten gezogen und als zentrale Mittelfeldspieler umfunktioniert. War der Hammer.
    • VfL_Borussia_1900 wrote:

Eine Frage zu B. Antic (4-3-2-1)

Kann man bei ihm die LMF + RMF Position so verschieben, dass die Spieler LA + RA spielen könnten?

Wäre, wenn es klappt, die perfekte Strategie für mich.

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.
      Wenn sonst keiner antwortet:

Ich kenne Antic nicht. Wenn er aber nicht zufälligerweise eine entsprechende flexible Formation haben sollte, geht es grundsätzlich nicht. Abgesehen von den sehr seltenen flexiblen Trainern kann man nämlich grundsätzlich nicht zwischen Mittelfeld und Sturm verschieben (was gerade bei den Außen sooooo schön wäre).
    • Moin Community , vielleicht habt ihr tipps und könntet mir eine ausgeglichene Formation / Trainer empfehlen schwimme meist nicht mit also kein 433 aktuell spiele ich ein 442 mit MS/HS lm/rm und ZDM/ZOM fast auf einer linie Trainer Santos 4132 hat er standard ,ich hole viele unentschieden raus meist auch nur durch konter würde gerne etwas dominanter auftreten vielleicht habt ihr tipps gerne auch als PN die erweiterten anweisungen konnt ich nicht viel mit anfangen die beiden vorne auf zocken finds immer geil wie gegner mich ausdribbeln bin da leider ungeübt drinnen vielleicht kennt ihr ein guten guide, würd mich über tipps freuen 4222 mit 2 zoms hab ich grad getesten kam damit leider nicht wirklich zurecht
      Gangwon United
    • Jmd Erfahrung mit Roberto Martinez (Belgien) und seinem 343? Hab mir den jetzt auch Mal gekauft aber bisher nicht testen können. Suche immer noch nach einer ordentlichen 3erketten Formation, habe im 18er eigentlich immer mit drei IV gespielt.

@BerlinGunner90 ich bin genauso süchtig. Habe mittlerweile schon 8 Trainer geholt. Durch vieles Sim Farmen hab ich fast alle schon freigeschaltet :)
    • Also nach einigen Spielen mit ein paar verschiedenen Trainern, komme ich mit Ancelotti (433), dem Watford Trainer (4222, mit 2x DMF und 2x OMF) und besonders Santos (41212) am besten zurecht.

Hat gestern viel Spaß gemacht. Konnte auch einige gute Spieler testen und habe dabei besonders auf die Form geachtet und danach meine Aufstellungen ausgerichtet.

Traf gestern natürlich wieder auf viele im 433 und habe Santos mit LMF und RMF spielen lassen. Anschließend habe ich Manndeckung auf den MS des Gegners (mit meinem DMF) eingestellt. Bei einem Gegner mit guter Wertung habe ich noch zusätzlich Flügelverteidiger spielen lassen. War der beste PES Abend seit langem und ich hatte auch keine Probleme mit Delay oder sonstigem.

Nur IF Chalov ist aus dem Team geflogen. Trotz Form A war er zu nichts zu gebrauchen.
    • Moin , hab nun einen eine passende formation für mich gefunden 451 mit meinem Tank Diego Costa vorne drinnen seitdem klappt es besser mit dem übergewicht im mittelfeld .
      Die Ausrichtungen im offensiven bereich sind mir nun klar welche auswirkungen hat der kontrollbereich in der defensive was ist der unterschied zwischen weit und mitte vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen sagen bevor ich das mühselig analysiere :thumbsup:
      Wir sehen uns auf dem Platzt
      Gangwon United ist auf dem vormarsch in DIV 3.
      Gangwon United
    • Hallo zusammen..

Also ich bin jetzt nach einigen Spielen zu der Erkenntnis gekommen, dass ich im 19er Teil viel besser mit einem 4-2-3-1 zurecht komme als mit einem 4-3-3 wie die Jahre zuvor.

Ich stehe nun viel kompakter und meine Befürchtung nicht genug Durschlagskraft nach vorn entwickeln zu können, hat sich absolut NICHT besatätigt.. Mein RMF, LMF und OMF rücken teilweise so genial nach was ich beim 4-3-3 zuletzt so vermisst habe...

Ich glaube im 15er oder 16er Teil war das ähnlich bei mir im 4-2-3-1, da lag mir das auch einfach viel besser.. Die letzten beiden Teile waren dann für mich immer im 4-3-3 top..

Kann jemand die Erfahrung teilen?
      PES 2019
      Trainer: J. Löw 4-2-3-1

Neuer -Robertson,De Vrij,T.Silva,Carvajal- Vidal,Verratti-,Mbappè, Ronaldinho,Messi- Lewandowski

Bank: Kompany,Casemiro,Pogba,De Bruyne,Bale,Mane,Dyballa

„Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.“
      -Arturo Vidal-
    • Hallo erstmal, ist mein erster Post hier ...
      Ich habe im aktuellen Teil auch schon so ziemlich jede Formation und Taktik durchprobiert- auch unter Einsatz von Coins für Manager.

Ich komme bis jetzt auch am besten im 4231 klar, und zwar mit Konter/ langen Pässen/ zentral.
      Hab einen Manager aus der argentinischen Liga, der leider nur ne geringe Management Fähigkeit hat, der aber super funktioniert.

Bei keinem anderen System hatte ich auch nur ansatzweise so geile Laufwege und so viele Torchancen- ich habe Kloppo, Löw (4231 mit Ballbesitz), den Real Madrid Manager, einen im 4213 usw usw getestet.

Ich persönlich glaube es liegt an der Kontertaktiv iVm langen Pässen...
    • Gibt es eigentlich Trainer die mit 3x MS spielen ? Es würde mir ja auch reichen die beiden HS direkt mittig leicht versetzt unter einem MS zu plazieren. Aber die HS stehen immer so weit außen und man bekommt sie auch nicht in den 16er rein verschoben.

Aber 3x MS wäre schon nice