Pinned PES 2019: myClub Trainerformationen und -Taktiken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• da meine Mannschaft jetzt steht und ich etwas spielen kann, will ich mich jetzt mit der Taktik beschäftigen.

mein Trainer hat Unterstützungsbereich alle Balken. Bedeutet es volle Unterstützung? Ich würde erwarten, dass sich immer ein Spieler anbietet als Anspieloption. So das ich viele kurze Pässe spielen kann. Also mein Spiel langsam aufbauen kann. Doch meist ist mein Spiel leider schnell und zu hektisch. Liegt das auch am Trainer?
    • Qubaun wrote:

da meine Mannschaft jetzt steht und ich etwas spielen kann, will ich mich jetzt mit der Taktik beschäftigen.

mein Trainer hat Unterstützungsbereich alle Balken. Bedeutet es volle Unterstützung? Ich würde erwarten, dass sich immer ein Spieler anbietet als Anspieloption. So das ich viele kurze Pässe spielen kann. Also mein Spiel langsam aufbauen kann. Doch meist ist mein Spiel leider schnell und zu hektisch. Liegt das auch am Trainer?
      nein, genau anders herum ist es..

geh mal auf ein Freundschaftspiel ausserhalb von myClub.
      Da sind alle Einstellungen gut erklärt.
      Das müsstest du aber auch alles finden, wenn du bei auf Editieren --> Trainer gehst.
      Sollte man sich alle einmal rein ziehen - ist ja nicht unwichtig ;)
      Images
      • Unterstützungsbereich.jpg

82.8 kB, 960×540, viewed 86 times
    • Super genau solche Erklärung habe ich gesucht :thumbsup:

Nur ist dann Unterstützungsbereich "100%" und Aufbau "kurzer Pass" nicht gegenläufig? Wenn die Spieler weiter von einander weg stehen müssen doch lange Passe gespielt werden :confused:

Unterstützungsbereich "100%" würde zum Kontern gut passen. Doch wenn ich auf Ballbesitz spiele sollte Unterstützungsbereich möglichst gering sein?
    • Qubaun wrote:

Super genau solche Erklärung habe ich gesucht :thumbsup:

Nur ist dann Unterstützungsbereich "100%" und Aufbau "kurzer Pass" nicht gegenläufig? Wenn die Spieler weiter von einander weg stehen müssen doch lange Passe gespielt werden :confused:

Unterstützungsbereich "100%" würde zum Kontern gut passen. Doch wenn ich auf Ballbesitz spiele sollte Unterstützungsbereich möglichst gering sein?
      genau, deswegen sind einige Trainer einfach unlogisch.
      Es gibt ja auch welche, die "Ballbesitz" haben und "langer Pass" spielen.

Wichtig ist, dass man die Einstellungen versteht.
      Die deutschen Übersetzungen für einige Dinge sind teilweise sehr irreführend.

Schau dir lieber die Grafiken an, die du bei Editieren-->Mannschaften--> Strategie findest, oder bei Anstoß --> Freundschaftspiel.
      Bei letzterem kannst du die verschiedenen Einstellungen auch gleich ausprobieren, da du hier alles einstellen kannst, wie du willst.
      Das ist bei den Trainern im myClub leider nicht möglich. hier musst du dir den passenden aufwendig suchen..
      Images
      • Off 1.jpg

80.55 kB, 1,920×1,080, viewed 71 times
      • Off 2.jpg

80.76 kB, 1,920×1,080, viewed 62 times
      • Off 3.jpg

80.7 kB, 1,920×1,080, viewed 62 times
    • santos ist der beste trainer.
      Ich gewinne immernoch fast jedes spiel mit ihm.
      ich spiele aber die zweite Taktik von ihm,

du hast den besten trainer :D
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Saint-Maximin-Willian -Gustavo
      Ab: F.Mendy -Varane vanDijk -Babu
      T: Leno

5 *
      IF Spieler: Ronaldo,Messi, Neymar, Auba, Salah, Modric, Mbappe,Dembele, Koulibaly, H. Bellerin, Naingoolan, Sane, Sterling, Dijk, T Silva, Pique, Sokratis, R. Dias
      Legenden: Bebeto, Beckham, Cafu, Denilson, Fowler

1v1 Ranking: Top 270/ 952er Rating
      :evil-grin:
    • absinthFTW wrote:

santos ist der beste trainer.
      Ich gewinne immernoch fast jedes spiel mit ihm.
      ich spiele aber die zweite Taktik von ihm,

du hast den besten trainer :D
      Du kannst nicht von dir auf andere schließen.
      Jeder spielt anders, bzw möchte anders spielen.
      Was bei dir funktioniert, muss noch lange nicht bedeuten, dass es bei anderen Spielern auch so läuft.

du spielst die Defnsive Taktik von Santos. Konter + d.h. langer Pass !!!

Hast du nicht gelesen, dass @Qubaun eher Tiki taka spiele möchte ? :lol:
    • Ja so ähnlich wie Tiki Taka stelle ich es mir vor. Hatte Tiki-Taka mal als Taktik eingestellt läuft auch ganz gut bis zum Gegnerischen Strafraum. Mit Einstellng Tiki Taka kann ich nie einen Endscheidenen Pass spielen.

Meine beiden Trainer für die 1* und 2* Teams sind:
      K Berdyev: (5-3-2) Ballbesitz - Langer Pass - Flexibel - Unterstützungsbereich = "50%"
      Fischer: (4-3-1-2) Konterangriff - kurzer Pass - Flexibel - Unterstützungsbereich = "30%"

Spielen sich da ruhiger also ich kann mehr Pässe spielen.

Kann es sein das man normalerweise "Teure Trainer" nur bei Starken Spielern hat? Man also für Santos Spieler braucht die bei Flachpass einen hohen Wert haben und "Wohldosierter Pass" haben?
    • Die Frage versteht kein Mensch, formuliere das mal neu :D

"Kann es sein das man normalerweise "Teure Trainer" nur bei Starken Spielern hat?"
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *
      IF Spieler: Ronaldo,Messi, Neymar, Auba, Salah, Modric, Mbappe,Dembele, Koulibaly, H. Bellerin, Naingoolan, Sane, Sterling, Dijk, T Silva, Pique, Sokratis, R. Dias

• absinthFTW wrote:

Die Frage versteht kein Mensch, formuliere das mal neu :D

"Kann es sein das man normalerweise "Teure Trainer" nur bei Starken Spielern hat?"
      Ich wollte damit sagen nur wenn ich GB und BB (starke Spieler) habe die hohe Kosten haben, benötige ich auch einen Trainer die viel GP kostet (teurer Trainer).

Alle Trainer die ich gesehen habe, die viel GP kosten, haben immer eine hohen Unterstützungsbereich (70% bis 100%).
    • Ja das ist richtig, weil es von den Managementfertigkeitsdingern leider nur wenige gibt, somit schaffst du es nicht einen schwachen Trainer hoch genug zu leveln.
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• Genau Managementfähigkeiten ist mega selten, bekommt man ja nur beim Agenten ziehen , oder wenn mal wie letztens bei Koop nach dem Spiel die als Belohnung bekommen hat.. Aber Ausdauergewinn habe ich über 500 Stck :D..

Also für Tiki Taka spiele es ja auch...

Ballbesitz
      Kurzer Pass
      Formation halten
      Unterstützungsbereich 10-30%

Frühes Pressing
      Mitte
      Aggressiv
      Kompaktheit hoch (70-100%)
      Abwerreihe hoch (70-100%

Erweiterte Anweisung nix einstellen, ausser die Außenverteidiger vielleicht als " defensiv".. .

Hatte davor immer Tiki Taka drin, die Spieler kommen dir zwar entgegen, aber es läuft keiner im Raum rein - daher habe ich es ausgeschaltet..

Und mit einer Formation spielen die 4-3-3 hat, und mit 2 HS und 1 MS...
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • LaBestiaNegra wrote:

Also für Tiki Taka spiele es ja auch...

Ballbesitz
      Kurzer Pass
      Formation halten
      Unterstützungsbereich 10-30%

Hatte davor immer Tiki Taka drin, die Spieler kommen dir zwar entgegen, aber es läuft keiner im Raum rein - daher habe ich es ausgeschaltet..

Und mit einer Formation spielen die 4-3-3 hat, und mit 2 HS und 1 MS...
      Warum "Formation halten" für Tiki-Taka, wo liegt der Vorteil gegenüber "Flexibel"?

Bei der Tiki-Taka Einstellung haben wir die gleich Erfahrung machen müssen, benutze es auch nicht mehr.

Gegen 4-3-3 habe ich mich immer gesträubt. Doch mit 2 HS ist es eine Option, die ich heute mal probieren werde. Gibt es bei den Trainern unterschiede wie weit man die HS zusammenziehen kann? Ich meine die HS stehen immer sehr weit Außen im 4-3-3 oder "Durch die Mitte" Einstellen?
      Macht es vieleicht sinn "Falsche 9" einzustellen, so müsste der MS doch mit den HS ab und an die Position tauschen und Räume schaffen, besonders wenn der MS in Manndeckung ist?
    • Bei "falsche 9" ergibt sich dann ein ähnliches Phänomen wie bei Tiki taka. Der MS läuft nicht mehr in die freien Räume in der Spitze sondern kommt dir ständig entgegen um eine anspieloption zu bieten. Muss man mögen. Ich fand es nicht gut.

Durch die Mitte liegt mir besser. Da zieht der HS von der anderen Seite auch mal mit in den 16er und du kannst mit Pässen oder Flanken was anfangen.

Ich find Flügelrotation ja aktuell richtig gut. In Verbindung mit offensiver av oder auch mal falscher av ergeben sich da durchaus genug Anspieloptionen.
    • was passiert wenn ich "durch die Mitte" einstelle wenn ich nur mit 2 MS spiele ? ändert sich da etwas `?
      LECKERE ERDBEERE

4*

5 *

• absinthFTW wrote:

was passiert wenn ich "durch die Mitte" einstelle wenn ich nur mit 2 MS spiele ? ändert sich da etwas `?
      Das kommt auf die MS an. Meistens orientieren sich die MS in der Mitte, da bringt es nichts.

Habe es mal genutzt als ich mit DOLBERG und ich glaube ASSALÉ gespielt habe. Die waren ständig rechts auf dem Flügel und so habe ich sie in die Mitte bekommen.
    • Hab mir mal ohne zu überlegen Valverde im 4-3-3 geholt - mit zwei HS, sprich man könnte sogar mit drei MS spielen... Die Offensivtaktik unterscheidet zur defensiven lediglich bei den Offensivanweisungen und hat da Stellungsspiel Formation halten und +1 im Unterstützungsbereich.

Habt ihr mit dem Erfahrung? Ich bin auf jeden Fall mal gespannt!

EDIT ( :sick: -incoming): wollte eben aufstellen und die Formation ändern und stelle dann fest: die HS lassen sich nicht zu MS umwandeln, sondern nur zu LA/RA.. Finde das zum Kotzen! Unterscheidet sich von Klopp nur marginal bzw. bietet Stellungsspiel "Formation halten" und natürlich nicht annähernd soviele Managerfähigkeitspunkte... Also 20.400 GP für die Tonne (immerhin billiger als beim Agenten ziehen, dafür hat man hier aber wirklich null Gegenwert).....

Damit änder sich mein "Bild" aus Beitrag 1604 im MIMIMIMIMI-Thread und sieht nun wie folgt aus:

Position im Trainerprofil -> wählbare/weitere Position
      IV -> alternativlos
      RV -> IV
      LV -> IV
      ZDM -> ZM
      ZM -> ZDM
      RM -> ZM
      LM -> ZM
      ZOM -> ZM
      RA -> HS
      LA -> HS
      HS -> MS oder LA/RA (scheint variabel zu sein - vielleicht LA/RA, wenn in der Aufstellung zwei HS sind und ein MS :confused: )
      MS -> HS
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO

The post was edited 1 time, last by DerEineEben ().

• Ärgerlich @DerEineEben. Ich glaube, man erkennt es an der Positionierung der Spieler, ob sie in MS oder Außenstürmer umgewandelt werden können.

Ich hab ne Frage zu Teamgeist und Vertrautheit bei den Sekundärtaktiken, wenn man Co-Trainer einsetzt. Steigen sie, wenn man die als Sekundärtaktik spielt?
      CD Moustache - 1*-Whiteball-Perlen:

Murillo (VS)
      Bakker (LB)
      J. Felix (OM)
      Carreazo (HS)
      Richards (ZM)
    • doc_moustache wrote:

Ich hab ne Frage zu Teamgeist und Vertrautheit bei den Sekundärtaktiken, wenn man Co-Trainer einsetzt. Steigen sie, wenn man die als Sekundärtaktik spielt?
      Nein. Nur der haupttrainer bekommt ein Plus an Vertrauen.
      Als Tipp kannst du die Co trainer in der SiM spielen und sie da an Vertrauen gewinnen lassen.