Pinned PES 2019: Live-Update Form - Meinungen, Prognosen, Spekulationen & InFORM Spielern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PaPa wrote:

Aber ganz ehrlich....mir gefällt das immer besser. Ist wie bei NBA mit den Moments Karten.
      Ist doch geil als Schalke Fan vielleicht irgendwann einen Harit oder Burgstaller mit 86 zu haben.

Also Konami hat da den richtigen Schritt gemacht. Die Teams werden bunter.

Allerdings sind Sie meiner Meinung nach etwas zu einfach zu bekommen.

Und wer nicht gegen die ganzen in Form Spieler antreten möchte, macht einfach ein Level 2 Team.
      GENAU
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • Y-Prayshon Mazo wrote:

PaPa wrote:

Aber ganz ehrlich....mir gefällt das immer besser. Ist wie bei NBA mit den Moments Karten.
      Ist doch geil als Schalke Fan vielleicht irgendwann einen Harit oder Burgstaller mit 86 zu haben.

Und wer nicht gegen die ganzen in Form Spieler antreten möchte, macht einfach ein Level 2 Team.
      GENAU
      sry aber ich finde das das eine sehr fragwürdige Lösung ist
    • Weedinhio wrote:

Y-Prayshon Mazo wrote:

PaPa wrote:

GENAU
      sry aber ich finde das das eine sehr fragwürdige Lösung ist
      ich finde das auch keine alzu gute Lösung, im Prinzip wird das Spiel einfach nur viel schneller mit den ganzen Spielern. Gefühlt verschiebt es sich sohin das alle 80er 88+ haben und alle 84 aufwärts dann 95+ haben.
      Das macht das leveln ein bisschen sinnloser. Hab jetzt den Burgstaller.
      Wieso soll ich den jetzt leveln, theoretisch kann ich darauf pochen das er mal IF kommt und dann zieh ich den lieber mit 91+ etc.
      Ist zwar auch nur Glück, trotzdem nimmt mir das ein bisschen die Freude des leveln.
    • Der Sinn dieser ganzen Fokus Spieler dürfte meiner Meinung nach sein, direkt von Anfang an die Vertragskosten in die Höhe zu treiben.

Fängt ja schon damit an das man direkt am Anfang einen teuren Trainer braucht um die ganzen Spieler überhaupt in einen KAder zu bekommen. Und wie kauft man am Anfang diesen Trainer? Genau mit Münzen! :)
      Wenn dann noch eine Verlängerung ansteht sind dann auch mal eben über 10.000 GP weg.

Dazu ist auffällig das es nun keine Vertragstickets mehr zu gewinnen gibt.
      Wenn man sich vor Augen führt das so ein Vertragsticket bei einem 90+ Spieler mal eben 3.500 bis 4.000 GP wert sein kann, schon ein enormer Verlust.
      Das gleichen meiner Meinung nach die Belohnungen der PES League bestenfalls zum Teil aus.

Mal schauen was ab Montag so bei dem einen oder anderen passiert, wenn es keine 10.000 GP mehr pro Tag gibt. Dürfte jetzt schon genug Teams geben die bestenfalls bei einem Sieg noch ein leichtes Plus machen, sobald man dann auch nur Unentschieden spielt ist man direkt im Minus.
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Restliche "Must Have" Legends:
      KEINE!

Ausgelevelte Legends:
      Ronaldinho, Cruyff, Kahn, Batistuta, Cafu, Adriano, Nedved, Zanetti, Gullit, Maldini, Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Owen

Ausgelevelte Fokus Spieler:
      Lukaku 94, Dzeko 94, De Rossi 91. T. Silva 94, Havertz 97, De Gea 94, Partey 92, Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Xboxgamer wrote:

Wenn man sich vor Augen führt das so ein Vertragsticket bei einem 90+ Spieler mal eben 3.500 bis 4.000 GP wert sein kann, schon ein enormer Verlust.
      Das gleichen meiner Meinung nach die Belohnungen der PES League bestenfalls zum Teil aus.
      Deswegen ist das SIM Farmen nebenbei mit Abstoßspielern dieses Jahr um so wichtiger, um wenigstens die hohen Spielerkosten begleichen zu können. 3 Spiele und ein Ticket ist verlängert.

Für Gelegenheitsspieler natürlich trotzdem ein Problem.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Everhard wrote:

Deswegen ist das SIM Farmen nebenbei mit Abstoßspielern dieses Jahr um so wichtiger, um wenigstens die hohen Spielerkosten begleichen zu können. 3 Spiele und ein Ticket ist verlängert.
      Für Gelegenheitsspieler natürlich trotzdem ein Problem.
      Ganz genau so ist es.

Am Ende darf man auch immer nicht vergessen das sowohl FUT als auch My Club natürlich zu aller erst darauf abzielen die Gelegenheitsspieler zum Münzkauf zu verleiten.

Wir "Freaks" spielen sowieso, wir wissen was wir machen müssen um nicht in irgendwelche "Fallen" zu tappen.

Bei so einem Gelegenheitsspieler handelt es sich ja nicht mal bzw, nicht nur, um Spieler die wenig Zeit haben, wie einige hier gerne mal annehmen. Mit "Gelegenheitsspieler" ist z.B. auch jemand gemeint der möglicherweise zwar viel Zeit hat, aber eben auch gerne noch das ein oder andere Spiel auf seiner Konsole gerne spielt (läuft auf der Konsole nicht PES kann man auch nicht GP verdienen) oder irgendwelche anderen zeitaufwendigen Hobbys hat.

Das muss also nicht immer irgendein armer Kerl damit gemeint sein der eine 50 Stunden oder mehr Woche hat und somit wenig bis gar keine Zeit hat.

KEINE!

Ausgelevelte Legends:
      Ronaldinho, Cruyff, Kahn, Batistuta, Cafu, Adriano, Nedved, Zanetti, Gullit, Maldini, Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Owen

Lukaku 94, Dzeko 94, De Rossi 91. T. Silva 94, Havertz 97, De Gea 94, Partey 92, Pique 94, Salah 97, van Djik 94, Allison 92, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Draxler 92, Ter Stegen 92
    • Xboxgamer wrote:

Der Sinn dieser ganzen Fokus Spieler dürfte meiner Meinung nach sein, direkt von Anfang an die Vertragskosten in die Höhe zu treiben.

Fängt ja schon damit an das man direkt am Anfang einen teuren Trainer braucht um die ganzen Spieler überhaupt in einen KAder zu bekommen. Und wie kauft man am Anfang diesen Trainer? Genau mit Münzen! :)
      Wenn dann noch eine Verlängerung ansteht sind dann auch mal eben über 10.000 GP weg.

Mal schauen was ab Montag so bei dem einen oder anderen passiert, wenn es keine 10.000 GP mehr pro Tag gibt. Dürfte jetzt schon genug Teams geben die bestenfalls bei einem Sieg noch ein leichtes Plus machen, sobald man dann auch nur Unentschieden spielt ist man direkt im Minus.
      Klingt alles plausibel und dem stimme ich dir zu. Noch besser gesagt: "pay to win", und das ist in meinen Augen bzw. meine Meinung nicht mal übertrieben gesagt.
      Ich selber hab damit kein Problem, aber ist halt auffällig
    • Burtonnbg wrote:

Klingt alles plausibel und dem stimme ich dir zu. Noch besser gesagt: "pay to win", und das ist in meinen Augen bzw. meine Meinung nicht mal übertrieben gesagt.Ich selber hab damit kein Problem, aber ist halt auffällig
      "Pay to win" wäre jetzt etwas zu heftig.

Entscheidend ist ja schon noch der Kerl am Pad.
      Desweiteren kann man ja auch Low Level spielen wie es einige hier auch machen.

Aber klar, die Masse will sicher mit lauter BB spielen, und da können 90+ Spieler natürlich immer mal den Unterschied ausmachen.

Und um diese "Masse" geht es ja, nicht um Farmer, Low Level Spieler oder keine Ahnung was für Freaks.
      Und für diese "Masse" wird versucht den Anreiz zum Münzkauf zu erhöhen, ob das gelingt ist schwer zu sagen.

KEINE!

Ausgelevelte Legends:

• Xboxgamer wrote:

Burtonnbg wrote:

Klingt alles plausibel und dem stimme ich dir zu. Noch besser gesagt: "pay to win", und das ist in meinen Augen bzw. meine Meinung nicht mal übertrieben gesagt.Ich selber hab damit kein Problem, aber ist halt auffällig
      "Pay to win" wäre jetzt etwas zu heftig.
      Entscheidend ist ja schon noch der Kerl am Pad.
      Desweiteren kann man ja auch Low Level spielen wie es einige hier auch machen.

Aber klar, die Masse will sicher mit lauter BB spielen, und da können 90+ Spieler natürlich immer mal den Unterschied ausmachen.

Und um diese "Masse" geht es ja, nicht um Farmer, Low Level Spieler oder keine Ahnung was für Freaks.
      Und für diese "Masse" wird versucht den Anreiz zum Münzkauf zu erhöhen, ob das gelingt ist schwer zu sagen.
      ja das stimmt auch wieder.
      Das weiß im Endeffekt nur Konami ob sich die Sache lohnt oder nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, das es Spieler gibt die genervt sind ständig zum Münzkauf gezwungen zu werden.
      Ich mein die geben sag ich mal nen Haufen Geld aus um ihren beliebten Kader zu haben. Wenn das gelungen ist, kostet dieser Kader auch noch ne Menge GP um den zu unterhalten. Da gibt es bestimmt auch Spieler die sich sagen, darauf hab ich keine Lust mehr. Und springen dadurch zu Fifa.
      Also das ganze kann sich positiv aber auch negativ auswirken. Und das weiß nur Konami.
    • 250 Coins kosten 2,49 EUR. Mit den geschenkten Münzen kommt man also auf knapp 300 Coins die Woche.

Hört sich wenig an, kostet aber immerhin 10 Euro im Monat.

So denken aber die wenigsten und somit wird gekauft. Hier hat meiner Meinung nach Konami clever gehandelt. Wenn pro Ziehung mehr als 100 Coins fällig wären, würden die Spieler mehr abwägen.

So ist es aber alles nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist.

• Ich will sagen:
      Wenn ich einen 100er in PES ausgebe, hab ich gefühlt fast alle BB, die haut Konami einfach viel zu häufig raus.
      Bei Fifa kommste mit nem 100er net wirklich weit.
      Nur hast du da das nervige mit den Kaderkosten nicht. Und das kann schon auch für viele Spieler ausschlaggebend sein.
      Die geben da für ihren Lieblingskader viel mehr in Fifa aus, bemerken das aber nicht. In PES hast du an einem Tag gefühlt deine Top-Mannschaft und da fällt relativ schnell die Motivation.
    • Everhard wrote:

250 Coins kosten 2,49 EUR. Mit den geschenkten Münzen kommt man also auf knapp 300 Coins die Woche.

So denken aber die wenigsten und somit wird gekauft. Hier hat meiner Meinung nach Konami clever gehandelt. Wenn pro Ziehung mehr als 100 Coins fällig wären, würden die Spieler mehr abwägen.

wenn man vor hat, jeder Woche 300 und mehr Münzen hinzulegen, sollte man schon den 100 EUR Pack nehmen.
      Dafür gibt es 12.000 Münzen. So kann man ca 40 Wochen lang jede Woche 3 mal drehen.
      Da Konami wie gestern z.B. Mehrere IF Packs raushauen wird, werden die Münzen vielleicht schon nach 20-25 Wochen aufgebraucht sein.
      Danach sollte man aber auch genügend Spieler haben um ein ordentliches 5* Team beisammen zu haben.
    • accixxs wrote:

Everhard wrote:

250 Coins kosten 2,49 EUR. Mit den geschenkten Münzen kommt man also auf knapp 300 Coins die Woche.

wenn man vor hat, jeder Woche 300 und mehr Münzen hinzulegen, sollte man schon den 100 EUR Pack nehmen.Dafür gibt es 12.000 Münzen. So kann man ca 40 Wochen lang jede Woche 3 mal drehen.
      Da Konami wie gestern z.B. Mehrere IF Packs raushauen wird, werden die Münzen vielleicht schon nach 20-25 Wochen aufgebraucht sein.
      Danach sollte man aber auch genügend Spieler haben um ein ordentliches 5* Team beisammen zu haben.
      Korrekt, so wäre es tatsächlich cleverer, wenn man kauft.

Jedoch denke ich, dass die meisten aufgrund des geringen Betrages zu 250 Coins = 2,49 EUR greifen.

• Everhard wrote:

Jedoch denke ich, dass die meisten aufgrund des geringen Betrages zu 250 Coins = 2,49 EUR greifen.
      Ja, so läuft das Geschäft mit den Mikratransaktionen oder auch bei diversen Ratenzahlungen um ein anderes Beispiel zu bringen.

Kleinere Beträge werden da irgendwie nicht als "Ausgaben" gesehen, selbst wenn die sich immer wiederholen.
      Aber das dies funktioniert wissen wir ja alle spätestens seit den berühmten "Jamba Klingeltönen" aus den 90*er Jahren, ich bezeichne das immer gerne als eine Art "Vorläufer" der Mikrotransaktionen.

Schade das man nirgendwo genaue Zahlen bekommt. Wäre ja schon interessant wieviel FUT im Schnitt pro Spieler verdient und wieviel My Club.

KEINE!

Ausgelevelte Legends:

• denkt auch immer mal daran, dass die Einnahmen durch Münzverkäufe auch dem Spiel zu Gute kommen.
      Es sollte natürlich alles in einem gewissen Rahmen bleiben und zur jeweiligen Einkommenssituation passen.

Mit den Millionen deiner erspielten GP's kann sich Konami halt auch nicht so viele Leute leisten, die an der Entwicklung des Spieles mitwirken
      @Xboxgamer :P :D
    • accixxs wrote:

denkt auch immer mal daran, dass die Einnahmen durch Münzverkäufe auch dem Spiel zu Gute kommen.
      Es sollte natürlich alles in einem gewissen Rahmen bleiben und zur jeweiligen Einkommenssituation passen.

Mit den Millionen deiner erspielten GP's kann sich Konami halt auch nicht so viele Leute leisten, die an der Entwicklung des Spieles mitwirken
      so ist es. Sollen ruhig alle fleissig Geld ausgeben. Ich unterstütze das vollkommen :D
      GALAXY SKILLLESS 07
    • accixxs wrote:

denkt auch immer mal daran, dass die Einnahmen durch Münzverkäufe auch dem Spiel zu Gute kommen.

Das ist richtig, gilt aber genauso für Leute die einfach nur Low Level spielen oder irgendwelche preiswerten 20 Spieler Kombis im AH machen um mal einen BB zu erscouten. ;)

Aber wie ich oben schon schrieb, uns Freaks hat Konami sowieso nicht im Blick. Die wissen das da nichts zu holen bzw. wenig.

Aber ich schrieb ja schon vor ein paar Tagen, das ich auch durchaus gewillt wäre ein paar Euro zu investieren. Vorausgesetzt das Angebot stimmt.
      Dazu müßte Konami sehr schnell eine Sammlerkisten mit sehr vielen Legenden zusammenstellen die ich haben will. Zumindest nächste Woche und auch danach die Woche habe ich sicher noch nicht genug GP zusammen um eine Sammlerkiste zu leeren, zumindest wenn die wieder mit 450 Spielern kommt.

Mit ihren Fokus Gedönse und Sammlerkisten mit lauter "Normalos" entlocken die mir bestenfalls ein müdes lächeln.

Bin selber gespannt ob Konami es diesmal schafft mich in "Bedrängnis" zu bringen. Kommen die Legenden wieder so gähnend langsam wie letztes Jahr sicher, habe ich alle Zeit der Welt.
      Erst Recht wo das farmen durch die Amateur Cups dieses Jahr ja um einiges entspannter geht als letztes Jahr auf "Fortgeschritten".

KEINE!

Ausgelevelte Legends:

• naja die Palmeiras Challenge diese Woche ist ja quasi für Farmer erstellt worden. Squadbonus Offline von 1,2, wenn du einen einzigen Kaderspieler hast.
      Dazu total niedriger Schwierigkeitsgrad und die gegn. Mannschaften sind auch einfach zu bespielen.

Ein Traum für jeden Farmer
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

Das ist richtig, gilt aber genauso für Leute die einfach nur Low Level spielen oder irgendwelche preiswerten 20 Spieler Kombis im AH machen um mal einen BB zu erscouten. ;)

Erst Recht wo das farmen durch die Amateur Cups dieses Jahr ja um einiges entspannter geht als letztes Jahr auf "Fortgeschritten".
      hab die letzten 2 Jahre auch Echtgeld für Münzen ausgegeben.
      Bei PES 2017 Jahren sogar ziemlich viel. Bei PES 2018 nicht mal die Hälfte des Vorjahres.

Momentan bin ich noch etwas unschlüssig. Tendiere aber eher zu Null Ausgaben Politik. :shock:
      Zumindest bis ein geiles IF Pack kommt und keine gratis Münzen mehr vorhanden sind.. :cyclops:
      Da ich aber dieses jahr noch weniger Zeit für PES habe, werde ich mich höchstwahrscheinlich und hauptsächlich auf Lvl. 1,2 oder 3 Teams konzentrieren.
      Ein Levl. 5 Team zu beteiben, Leveln und unterhalten würde wohl einen zu großen Spagat für mich bedeuten.
      des weiteren ist mir Lvl. 5 einfach auch viel zu hektisch und Arcadelastig.
      D.H. von mir gibt es wahrscheinlich auch kein Geld für Münzausgaben... :curse:

Sag mal, wie machst du das in den gg.COM Pokalen ?
      Ich habe 1 Spiel gegen PSG gemacht und das haben Cavani und Mbappe immer wie die blöden angegriffen, als ich 1:0 in Führung lag.
      Wartest du bis kurz vor Schluss mit dem Siegtor, oder hältst du die ganze Zeit das Pad in der Hand ?
    • karnlinho wrote:

naja die Palmeiras Challenge diese Woche ist ja quasi für Farmer erstellt worden. Squadbonus Offline von 1,2, wenn du einen einzigen Kaderspieler hast.
      Dazu total niedriger Schwierigkeitsgrad und die gegn. Mannschaften sind auch einfach zu bespielen.

Ein Traum für jeden Farmer
      Der Schwierigkeitsgrad ist leider immerhin "Profi".

Ist natürlich trotzdem machbar, auch mit Abstoßspielern, da wie Du richtig sagst die Gegner nur aus Bronze und Silberbällen bestehen.
      Dauerhaft, also wir reden hier von nahe 50 Spielen am Tag, ist das dann aber doch etwas zu heftig. Ich habs probiert und habe den Cup nur mit Abstoßspielern gespielt, also nur Weiße und ein paar Bronze Bälle. Habe es zwar einigermaßen locker geschafft, aber wie gesagt auf Dauer wäre mir das zu nervig.

Hat man aber sowieso einen Brazil Fokus Spieler gezogen und will nur schnell ein paar Spiele machen um nur ein bißchen GP zu generieren, aber sicherlich empfelenswert, keine Frage.

@accixxs
      die COM greift immer an, sobald die AV Ausrichtung über normal (ausgewogen, also mittig) ist.

Natürlich greift die COM auch an wenn man selber in Führung ist, dann ist die AV Ausrichtung egal.

Ist die COM AV Ausrichtung direkt von Anpfiff an auf "offensiv" muss man ein Eigentor schießen, dann geht die COM wieder auf "ausgewogen" zurück und man kann den Ball zum Keeper zurückspielen.

Außerdem sollte man sich immer nahe der Torauslinie stellen, dann greift die COM nie an.

KEINE!

Ausgelevelte Legends: