Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hab den Beitrag gelesen.
      Allein bei der Aussage, dass so eine Software existiert aber nicht eingesetzt wird , musste ich herzhaft lachen :rofl:

Ich hatte heute ein Spiel, wo die Toreschleusen regelrecht geöffnet wurden in der 2. HZ.
      In dem Spiel mit 1* Teams fielen insgesamt 10 Tore. :face: Ich habe am Ende mit 6:4 gewonnen.
      Ich führte in der 1. HZ mit 2:0 wobei die gegnerische Abwehr + TW nicht gut aussahen.
      Also ich in der 45+1 Minute den Anschlusstreffer bekam, wusste ich dass ich mich auf eine "tolle" 2. HZ einstellen kann.

Es fielen tatsächlich noch 7 weitere Tore, wobei fast jeder Angriff mit einem Tor endete..
      Die Formen, um es vorweg zu nehmen, waren bei mir alle ok. Es gab keinen Spieler mit schlechtem Formpfeil in meinen Reihen.
      Allerdings musste ich durch die Pfeile etwas umstellen und mein Mittelfeld war nicht so Abwehrstark wie sonst.

Normalerweise fallen bei so einer Konstellation (ich 850er Bewertung, Gegner mit 950er Bewertung) eher recht wenige Tore, weil man sich gegenseitig neutralisiert. Das Spiel war allerdings nicht normal und bei so etwas kommt bei mir immer die Frage auf, was da im Hintergrund abgelaufen ist.
      Die Verbindung war zumindest bei mir Top

Leider habe ich nicht alle Tore aufgezeichnet bekommen, weil die Zeit abgelaufen ist :headbang:
      Images
      • 6zu4.jpg

113.97 kB, 1,920×1,080, viewed 52 times
    • Was wollt ihr denn?

Euer rumgejammere ist schlimm, ich spiele auch mit einem Kumpel Koop Modus und wir haben 85% Siegquote und wir freuen uns regelrecht wenn einer mit CPU ankommt, weil die CPU so einfach auszuspielen ist, egal ob er auf Legende oder Amateur eingestellt ist - was gegen den CPU immer klappt ist wenn der Ball als Pass in die Spitze kommt und ihn durch die Beine durchlässt, das klappt zu 90% immer, und wenn man gut eingespielt ist mit Doppelpässe etc ist der CPU ne absolute Schwachstelle, genau auch defensiv macht der CPU sehr oft Fehler im Spielaufbau mit Fehlpässe etc..

Und jetzt ist mir egal was ihr denkt, aber das ist der Fehler von Konami, falls mein Kumpel nicht kann, hole ich den ersten Tagessieg immer Koop Solo, das sind safe mal fast 12000 Gp, die man sonst in keinem Modus in einem Spiel verdient - wie gesagt Konami unterstützt es auch, und so denken viele..

Viele kommen in meiner Lobby, aber mit fremde spiele ich nicht, habe die schlechten Erfahrungen gemacht, das viele nur blöd den Torwart rausholen oder absichtlich Eigentore schießen sowie ständig eine Ego-Schiene schieben..

Lasst euren Frust an Konami ab, und mit ein bissl Skill knackt man den CPU immer!!!

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• ProGamer wrote:

Was wollt ihr denn?

Euer rumgejammere ist schlimm, ich spiele auch mit einem Kumpel Koop Modus und wir haben 85% Siegquote und wir freuen uns regelrecht wenn einer mit CPU ankommt, weil die CPU so einfach auszuspielen ist, egal ob er auf Legende oder Amateur eingestellt ist - was gegen den CPU immer klappt ist wenn der Ball als Pass in die Spitze kommt und ihn durch die Beine durchlässt, das klappt zu 90% immer, und wenn man gut eingespielt ist mit Doppelpässe etc ist der CPU ne absolute Schwachstelle, genau auch defensiv macht der CPU sehr oft Fehler im Spielaufbau mit Fehlpässe etc..

Und jetzt ist mir egal was ihr denkt, aber das ist der Fehler von Konami, falls mein Kumpel nicht kann, hole ich den ersten Tagessieg immer Koop Solo, das sind safe mal fast 12000 Gp, die man sonst in keinem Modus in einem Spiel verdient - wie gesagt Konami unterstützt es auch, und so denken viele..

Viele kommen in meiner Lobby, aber mit fremde spiele ich nicht, habe die schlechten Erfahrungen gemacht, das viele nur blöd den Torwart rausholen oder absichtlich Eigentore schießen sowie ständig eine Ego-Schiene schieben..

Lasst euren Frust an Konami ab, und mit ein bissl Skill knackt man den CPU immer!!!
      Du hast nichts verstanden... :thumbsup: :face:
    • ProGamer wrote:

@DerBergschreck

Dein Mist überfliege ich eh ständig.

Daher ist es mir nicht wichtig was Du schreibst.
      Kein Thema. Was man etwas nicht versteht, überfliegt man das gerne. ^^
      Sei doch so nett und nenn mir deinen Nick bei PES - sofern du PS4 spielst. Dann kann ich direkt dafür sorgen, dass wir uns dort nicht treffen. :curl-lip:

Wie auch immer: Von mir aus soll Konami einen Modus für alle Solo-Koopler machen. Dann können die "Spieler" fleißig gegeneinander antreten (oder den COM spielen lassen...). Aber wenn ich etwas schon "MyClub Koop" nenne, dann sollte es auch bitte eben genau das sein. Leider kann ich mit nicht vorstellen, dass Konami in der Richtung irgendwas ändern wird.
    • Es geht doch nicht darum das man den CPU besiegen kann. Das ist doch keine besondere Leistung mit der man sich hier rühmen muss.

Es ist total nervig, wenn man sich mit jemanden zusammentut und dann die CPU kommt, weil es dann total langweilig wird und ein 0815 Match entsteht, weil die CPU immer die selben Sachen macht.

Das kann man nicht vergleichen, wenn 2vs2 oder 3vs3 zwischen echten Spielern stattfindet.

Wenn man den Modus CO OP nennt, ist es eine Tatsache, dass man da nicht erwartet gegen die CPU zu spielen. Aber von Konami sollte man sowieso nicht viel von Logik und ähnliches erwarten. :D
    • Ja wenn es darum geht einen reinen Koop Modus zu machen - was meint ihr wie oft man gegeneinander spielt, wir wissen selber das die Comunity nicht groß ist bei Pes - und wenn es noch im Koop Modus gefiltert wird das 2vs2 oder 3vs3 spielt man oft gegen die gleichen Teams/Spieler wird ja auch absolut der Burner..Ich habe als Beispiel in dieser Woche 3x gegen die gleichen gespielt mit einem Kollege und das bei ca 20 Spiele - Wahnsinn.

Und wie beschrieben es ist Konami ihre Schuld, für den Tagessieg bei Koop Solo gibt es halt mal schnell 12000 Gp in den Kassen, und das verführt natürlich..

Wie in meinem Fall - wenn mein Kollege nicht online ist, mache ich das auch als aller erstes, aber halt nur dass eine Spiel, White Balls auf der Bank und die Creme de la Creme auf den Rasen.
    • Ich erwarte nicht mal, dass es zwangsläufig 3v3 oder 2v2 nicht. 3v2 wäre auch ok. Von mir aus auch ohne Teamstärkefilter.

Ich kann sogar ein bißchen verstehen, wenn man die GP mitnehmen will. Und sicherlich ist Konami auch extrem blöd, das zu ermöglichen. Dennoch liegt es aus meiner Sicht auch am einzelnen Spieler ob ich diese Lücke ausnutzen will oder nicht. Ich kann es nicht gutheißen.

Von daher: Konami soll mir die Option geben, dass ich eine Partie ablehnen kann und gut ist. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er gegen Solisten spielen mag oder nicht.

Warum ich das nicht mag, hat @Berkoo1905 gut zusammengefasst.
    • Konami könnte durch simple Filter das Spiel soviel interessanter machen. Meine Überlegung wäre z.b.

Manueller Pass - Multiplikator x3,00
      Passhilfestufe 1 - Multiplikator x 1,4, bei 2 - x1,2 und bei 3 x1,1. Das würde das spielen mit weniger Hilfen sofort belohnen, wenn es da viel mehr GP zu holen gebe.

Wenn dann noch die Stärken gravierender berücksichtigt wären bei den Multiplikatoren, wäre das ein Traum.
      Mann stelle sich vor, manueller Pass und Mannschaftsstärke 1 würde 10000 GP pro Sieg geben, im Gegensatz mit Passhilfe Stufe 3 sowie Mannschaftsstärke 5 nur noch 2500 GP. Es würden vermehrt Spieler versuchen mit weniger Hilfen zu spielen.
      Und das natürlich ausgeweitet in den Koop Modus, mit CPU gibts x1,1 zusätzlich. bei 3 mennschlichen Spielern meinetwegen dann x3,00 und bei 2 X2,00.

Dann würde man sich viel mehr freuen wenn im Koop mit manuellen Einstellungen und einem 3 Sterne Team meinetwegen gleich 15000 GP bekommen würde bei einem Sieg. Dann würde es mich auch nicht stören wenn dann die Leute mit COM kommen und IF´s dabei haben die 95 - 100 haben (Mpabbe 101) und man dafür ordentlich belohnt würde wenn man mit schwachen Teams solche Spieler besiegt.
      Aber momentan machen all die Einstellungen keinen Unterschied, bzw. wird man nicht wirklich belohnt.
      Das wäre echt ein Traum, solche zusätzlichen Multiplikatoren.
      Konntet ihr mir folgen? :party: :party:
    • Gute Vorschläge!
      Aber manueller Pass und Online beißen sich etwas :)

Die simple Unterscheidung bzw. Heruasforderung, setze nur weiße oder goldene Bälle ein, reicht doch völlig aus.
      Das Punktesystem ist doch dann egal, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Oder noch ein Vorschlag:
      beim absichtlich herbeigeführen Cheat: -1.000 Punkte und schon wird es oben auch wieder sauberer.
    • Also das Argument mit den 12000 GP ist trügerisch. Denn bei einem Durschnittsgehalt von 3850GP - wenn du 12000GP bekommst, liegt der Durschnitt wahrscheinlich deutlich drüber - würdest du nicht viel Plus machen.

KOOP-Solo: 18 Spieler bei 3500 GP = 63000 GP

also ergibt sich pro Spiel

1,8 * 3500=6300 GP
      1,1 * 3500=3850 GP
      0,9 * 3500=3150 GP
      0,6 * 3500=2100 GP

Da du sicherlich nicht jedes Spiel gewinnst, ist 3vs3 profitabler. Oder?

Zusatz: bei einer Teamstarke von 2350 habe ich 9700GP im 3vs3 bekommen.

The post was edited 1 time, last by Rapawnzel ().

• @Also das Argument mit den 12000 GP ist trügerisch. Denn bei einem Durschnittsgehalt von 3850GP - wenn du 12000GP bekommst, liegt der Durschnitt wahrscheinlich deutlich drüber - würdest du nicht viel Plus machen.

Rapawnzel wrote:

KOOP-Solo: 18 Spieler bei 3500 GP = 63000 GP

also ergibt sich pro Spiel

1,8 * 3500=6300 GP
      1,1 * 3500=3850 GP
      0,9 * 3500=3150 GP
      0,6 * 3500=2100 GP

Da du sicherlich nicht jedes Spiel gewinnst, ist 3vs3 profitabler. Oder?

Zusatz: bei einer Teamstarke von 2350 habe ich 9700GP im 3vs3 bekommen.
      Wieso 18 Spieler?

Die Elf auf dem Platz, und die Bank wird mit White Balls aufgefüllt, und bei den ersten 11 gucke ich ob ich 1-2 Normalos heißt Silberlinge oder Goldspieler die eh runtergespielt werden mit einzusetzen - also ist es durchaus rentabel :)
    • Diese Legend Challenge ist doch gescripteter Bullshit^^ Es schaut zwar wie attraktiver Fußball aus aber wie es sich anfühlt und wann was passiert :D als ob XD

finde es zwar ganz nett aber eben hätte ich gewinnen müssen .... AI Bewegung auf meiner Seite macht Eigentor und AI auf der Gegenseite die dollsten Dinger ... naja im letzten Teil fand ich sie glaube viel krasser, trotzdem merkt man genau wann die AI möchte dass jetzt ein Tor fällt oder nicht. Momentum whatever auf einmal keine Pässe/Läufe mehr und die tollsten Stürmer machen die einfachsten Dinger nicht rein o_O prima freigespielt und dann kommt da ein akrobatisches versagen ... tss
    • 2 weitere trys Legend Challenge ... looool erstmal übelst aufs Maul bekommen, da ging garnichts das erinnerte mich an Pes18 ^^ danach auch einen Gegner auf Steroiden gehabt ... Junge junge was hat der mich umgefoult und Karten kassiert. Eigentlich kaum eine Gefahr meinerseits ausgestrahlt, gefühlt rannten immer 8 Gegner im Bereich des Geschehens herum^^

AI gönnte sich dann auch eine glatt Rot für Notbremse ... irgendwie dacht ich in dem Game das gibt nun ne weitere gelbe und tjoa keine Chance für mich :D aber auch gegen Unterzahl hab ich kaum etwas vom Ball gesehen.

Am Ende glücklich 2:0 gewonnen, das Game hätt ich verlieren sollen^^ dafür manch anderes war ich wesentlich besser drin und dominanter. Naja dann schauen wir mal weiter :D