Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also jetzt mal ganz ehrlich! Ich habe das ganz starke Gefühl Konami will mich hier verarschen! Sobald ich mit meinem 5 Sterne Team spiele bekomme ich nur auf den Sack. Verliere gegen 3 Sterne Teams usw weil alle meine Spieler sich spielen, als hätten die einen Stock im arsch! Die werden abgebremst das ist nicht normal. Wie langsam ein Salah oder Neymar ist, von einem Kompany eingeholt wird, grenzt an Unverschämtheit. Wohl gemerkt beide Spieler ob Neymar oder Salah waren in Topform blau.

Sobald ich mit meinem 3 Sterne Team spiele zieh ich alle ab und es läuft flüssiger.

Für mich ist dieses Serie 2019 ein reiner Irrwitz. Kann ja nicht sein dass ich mit meinem 3 Sterne Team die 5 Sterne Teams alle verdrösche und selber mit meinem 5 Sterne Team nur verliere.
    • Energie18 wrote:

Also jetzt mal ganz ehrlich! Ich habe das ganz starke Gefühl Konami will mich hier verarschen! Sobald ich mit meinem 5 Sterne Team spiele bekomme ich nur auf den Sack. Verliere gegen 3 Sterne Teams usw weil alle meine Spieler sich spielen, als hätten die einen Stock im arsch! Die werden abgebremst das ist nicht normal. Wie langsam ein Salah oder Neymar ist, von einem Kompany eingeholt wird, grenzt an Unverschämtheit. Wohl gemerkt beide Spieler ob Neymar oder Salah waren in Topform blau.

Sobald ich mit meinem 3 Sterne Team spiele zieh ich alle ab und es läuft flüssiger.

Für mich ist dieses Serie 2019 ein reiner Irrwitz. Kann ja nicht sein dass ich mit meinem 3 Sterne Team die 5 Sterne Teams alle verdrösche und selber mit meinem 5 Sterne Team nur verliere.
      Ich finde das Gameplay in MyClub generell sehr buggy. Künstlich produzierte Fehlpässe, weil Spieler nicht zum Ball gehen, obwohl man den Stick Richtung Ball bewegt -> Ball weg.

Richtungseingaben werden teilweise bei Ballannahmen komplett missachtet -> Ball weg.

Pässe werden in Zeitlupe ausgeführt, wo der 5m entfernt heran sprintende Gegner doch noch zum Tackling ansetzen kann -> Ball weg.

Überall lese ich wie das Gameplay in den Himmel gelobt wird. Da frage ich mich, spiele ich ein anderes Spiel? Habe ich die Alpha-Version von PES 2019 beim Kauf erhalten? Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin dem das auffällt! Aussagen wie "Das beste PES seit PES 6" kann ich absolut nicht bestätigen. Es spielt sich eher wie eine modifizierte Version von PES 2014!
    • Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. An sich bin ich dieses Jahr mit PES sehr zufrieden und Online läuft soweit auch alles flüssig.

Leider hatte ich heute, zum ersten mal in diesem Teil, einen Cheater. Jetzt wollte ich zum einen wissen wo man diesen Melden kann, ob es erlaubt ist die PSN ID hier öffentlich zu machen und warum Konami es nicht schafft diese zu erkennen wenn Sie die Verbindung zum Abbruch bringen.

Zu allem Übel hat mir mein Gegenüber danach noch einen Provokanten Sticker per Nachricht geschickt. Ich verstehe diese Leute einfach nicht, was bringt einem das? Mir ist nach dem Spiel wirklich die Lust vergangen. Was bringt es mir Online zu spielen wenn jeder bei einer drohenden Niederlage ganz einfach das Spiel ohne Wertung beenden kann...
    • Ordaz wrote:

Energie18 wrote:

Also jetzt mal ganz ehrlich! Ich habe das ganz starke Gefühl Konami will mich hier verarschen! Sobald ich mit meinem 5 Sterne Team spiele bekomme ich nur auf den Sack. Verliere gegen 3 Sterne Teams usw weil alle meine Spieler sich spielen, als hätten die einen Stock im arsch! Die werden abgebremst das ist nicht normal. Wie langsam ein Salah oder Neymar ist, von einem Kompany eingeholt wird, grenzt an Unverschämtheit. Wohl gemerkt beide Spieler ob Neymar oder Salah waren in Topform blau.

Ich finde das Gameplay in MyClub generell sehr buggy. Künstlich produzierte Fehlpässe, weil Spieler nicht zum Ball gehen, obwohl man den Stick Richtung Ball bewegt -> Ball weg.
      Richtungseingaben werden teilweise bei Ballannahmen komplett missachtet -> Ball weg.

Pässe werden in Zeitlupe ausgeführt, wo der 5m entfernt heran sprintende Gegner doch noch zum Tackling ansetzen kann -> Ball weg.

Überall lese ich wie das Gameplay in den Himmel gelobt wird. Da frage ich mich, spiele ich ein anderes Spiel? Habe ich die Alpha-Version von PES 2019 beim Kauf erhalten? Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin dem das auffällt! Aussagen wie "Das beste PES seit PES 6" kann ich absolut nicht bestätigen. Es spielt sich eher wie eine modifizierte Version von PES 2014!

Ordaz wrote:

Sehe das genau so wie ihr. Überzeugt hat mich das Gameplay bisher nicht.

• CS__88 wrote:

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. An sich bin ich dieses Jahr mit PES sehr zufrieden und Online läuft soweit auch alles flüssig.

Leider hatte ich heute, zum ersten mal in diesem Teil, einen Cheater. Jetzt wollte ich zum einen wissen wo man diesen Melden kann, ob es erlaubt ist die PSN ID hier öffentlich zu machen und warum Konami es nicht schafft diese zu erkennen wenn Sie die Verbindung zum Abbruch bringen.

Zu allem Übel hat mir mein Gegenüber danach noch einen Provokanten Sticker per Nachricht geschickt. Ich verstehe diese Leute einfach nicht, was bringt einem das? Mir ist nach dem Spiel wirklich die Lust vergangen. Was bringt es mir Online zu spielen wenn jeder bei einer drohenden Niederlage ganz einfach das Spiel ohne Wertung beenden kann...
      Das Problem ist Konami seit mindestens 7 Jahren bekannt, aber sie sind unfähig diese "Cheatlücke" zu beheben. In nahezu jedem anderem Spiel wird der jenige identifiziert, der für einen Verbindungsabbruch sorgt. Aber in PES? Nein, da wird weiterhin zum unsportlichen Lag- und NetLimiter-Cheat eingeladen.

Melden kann man die Cheater nur an Konami direkt. Aber was das bringt sieht man ja. Jedes Jahr der selbe Witz und die Cheater kringeln sich vor Lachen.
    • So habe das Spiel jetzt gelöscht und bin wieder Back to the rules (Pes 2018)

Für mich war es das 14 Niederlagen in Folge!

Ich werde aggressiv durch den Teil.

irgendwie kommt man nicht so recht auf einen grünen zweig. Hab keine lust mich hinten reinzustellen und wie der Dämon zu kontern. Demo war echt nice, hier fehlt die bewegung im Mittelfeld. Das durchstarten vom ms bringt es nicht wirklich. Es fehlt für mich das Tempo und nicht dieser Zeitlupenmist. Keine Bewegung wie gesagt mi Mittelfeld nichts.

Mit der Ausdauer ist Nice. Aber diese konterscheisse, jeder hat hier schon ein Topteam. Geschweige denn diese super sayajin Simone kacke brauch ich nicht mehr. Bin raus.

Rip Konami
    • Bin gerade auch mies abgefuckt. Erst zwei Spiele gewonnen, dann drei verloren. Einmal sogar 2:6 untergegangen. Es ist verdammt schwer in/bei der OLH mitzuhalten. Hab das Gefühl, dass sind alles Kiddies die schon stundenlang nach der Schule... äh moment mal sind ja noch Ferien... Vor der Konsole hängen. Ich komm gerädert von der Arbeit und hab kaum Chancen gegen so jemand. Das Schlimmste is, die haben alle so eine brutale Verteidigung und Mittelfeld, ich verlier innerhalb von Sekunden den Ball. Irgendwie sind alle schneller als meine Jungs auf der 6; Viera, Allan & Barrios. Die letzten beiden Gegner hatten Pique in der IV, da siehst du kein Land. Der ist so krank. Kann's kaum erwarten bis der erste mit Ramos ankommt und mich zermalmt.
      Hab keinen einzigen BB-Verteidiger, ist echt schwer so im Level 5...
    • Die Level-Staffelung müsste eh erweitert werden. 5 Level sind viel zu wenig.
      2300 = 5* ....Wenn man dann gegen einen 3000er spielt merkt man es halt, auch wenn der Gegner ansich nicht gut ist.

Übrigens worüber ich kotze, ist die Qualität meiner BB...Nedved als Legende, dann beim ziehen so Sachen wie Dzeko, Isco, Manolas

andere kriegen als Legende Maradona und dann noch Ronaldo, de Bruyne, Van Dyck

Blackball ist nicht gleich Blackball
    • Keine Frage, da hast du natürlich Recht. Über Isco und Manolas würde ich mich trotzdem freuen. Habe gar keinen Blackball-IV und im Mittelfeld Viera als Legende und Hamsik gezogen. Ich finde Hamsik in Echt einen geilen Spieler, aber in Pro Evo bekommt er seine PS nicht so richtig auf die Straße. Zumindest bei meiner Aufstellung 4-2-2-2, er ist halt kein Abräumer, schon klar, aber es geht auch nicht viel nach vorne mit ihm.
    • CrownUpGuy wrote:

Die Level-Staffelung müsste eh erweitert werden. 5 Level sind viel zu wenig.
      2300 = 5* ....Wenn man dann gegen einen 3000er spielt merkt man es halt, auch wenn der Gegner ansich nicht gut ist.

Übrigens worüber ich kotze, ist die Qualität meiner BB...Nedved als Legende, dann beim ziehen so Sachen wie Dzeko, Isco, Manolas

Gut, Dzeko ist eben auch nicht Ronaldo. ;)

Aktuell mache ich es so, das ich lieber mit einer starken 4* Mannschaft spiele. Also knapp unter den 2.300 Punkten. Generell ist es halt auch schon krass, das es nach einer Woche (!) Leute gibt, die quasi schon mit voller Hütte spielen. Aber okay, ist halt so.
      PSN- und Team-Name: Raube1001
    • CrownUpGuy wrote:

Die Level-Staffelung müsste eh erweitert werden. 5 Level sind viel zu wenig.

Also ich hatte letztes Jahr Isco und war auch nicht gerade begeistert als ich ihn gezogen hab. Mit dem ersten Spiel hat sich das aber komplett gedreht. Mit keinem anderen Spieler konnte ich so durch das gegnerische Mittelfeld und die Abwehr dribbeln wie mit ihm. Für mich der beste Spieler des Spiels(PES18).
      Manolas hatte ich bei 17 und da war er auch ne Granate in der Abwehr.
      Dzeko ist halt Dzeko. Bei 17 wäre er mit dem Schema F besser zu gebrauchen gewesen, aber naja. es kommt halt auf den Spielstil an.

Was ich damit sagen will. Nur weil Ronny und Co. von den Werten her absolute Kracher sind, müssen sie sich nciht gleichzeitig am besten spielen. Abgesehen davon laufen schon viel zu viele de Bruynes und Maradonas auf den virtuellen Plätzen rum.
      Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
      MyClub: Lupestars
      PESFMORG: FUMA United
      PE.S: Leeds United
    • Habe nun 4 Spiele nacheinander gegen deutsche Gespielt. Bei allen waren Lagcheater drinne. Hatte die ganze Zeit nur 1 oder 2 Balken und sie konnten einfach durch meine Verteidigung durch. Wenn es morgen wieder so wird, wird das Spiel direkt deinstalliert. So etwas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.
    • Also es ist wirklich unfassbar wie unfähig dieser "Entwickler" Konami zu sein scheint. 8 Tage nach Release und immer noch die Login Probleme. Vor allem anscheinend auf dem PC. An überlasteten Servern kann es nicht liegen. Denn sonst würde ich nicht gefühlte Stunden bei der Gegnersuche warten müssen! Und btw, ich habe eine saubere 100mbit Leitung mit einem Ping von 7ms!

Ich zähle schon die Tage bis Fifa 19 erscheint. Ab dem 28.09. fasse ich "Noob-park-the-bus-konter Soccer 2019" nicht mal mehr mit der Kneifzange an! Alles richtig gemacht als mich dazu entschieden habe mir diese nicht mal halbfertige möchtegern Fußballsimulation für nur 28€ als Steam Key zu holen!

Fifa ist mit Sicherheit deutlich arcadelastiger. Aber das Gameplay ist schon lange nicht mehr so schlecht, wie es so mancher PES-Hypeboy gerne darstellen will.

Und das Wichtigste: Die Onlinefunktionen funktionieren auch!!!
    • viel Spass wenn du im Fifa Heulthread wegen Momentum und Delay rumjammerst.....und doch das Fifa-Gameplay ist SCHLECHT immernoch ( ich habe Fifa 17 1500 Fut Spiele und Fifa 18 auch 1500 Spiele) habe früher viel PES gespielt und bin wieder umgestiegen. Fifa hat die kaputteste Community und jedes 2. TOR läuft nach Schema F.
    • Moin zusammen.
      Lange nichts mehr geschrieben und dann fang ich gleich damit an mir den Frust von der Leber zu schreiben.
      Abgesehen davon, dass ich bisher Online nur abgeschossen wurde, ich führe es mal auf mangelnde Praxis zurück, somit ist dies nicht der primäre Grund für meine Frust.
      Aber wie zum Teufel soll ich auch Praxis bekommen, wenn ich jeden Abend mindestens 15 Minuten benötige um mich mit Konamis Server zu verbinden.
      Heute habe ich nach fast 30 Minuten entnervt aufgegeben ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben.
      Mir fallen ganz viele Wörter ein, die ich Konami Entwicklern an den Kopf werfen möchte, belasse es aber bei einem "Glückwunsch".
      Glückwunsch Konami!
      Ihr schafft es jedes Jahr aufs neue die Messlatte für eure Onlinemodi ein gutes Stück niedriger zu hängen.