Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LaBestiaNegra wrote:

@BiG5en5e

So blöd es klingt, ich glaube nichtmal das alle immer Lagcheater sind, es sind die Server von Konami, dann müsste ja die ganze Comunity aus Lag Cheater bestehen, habe nur Spiele mit delay, aber glaube nicht das der andere an der Leitung was manipulieren tut, es sind einfach diese Kinderserver und das seid Jahre!!!
      Hatte es oft, dass ich nach nem 2 oder 3 Tore Vorsprung plötzlich lags bekam. Manchmal hielt sogar das Bild für 1 bis 2 Sekunden an. Glaube kaum das die Server sowas von alleine Machen. Mir bleibt meistens dann nichts anderes übrig als sie in die Blockierliste zu setzen.
    • Ich habe gefühlt seit 10 Monaten nicht einen Abruch gehabt, wo ich bei einem nicht durch mich provozierten Abruch dann auch den Sieg zugesprochen bekam.

Einmal statt mit LAN mit meinen besch... Wlan gespielt.

Nach Abruch bekam ich die Meldung, das das Problem auf meiner Seite lag.

Abzug für mich was auch genauso sein muss.

Gestern liefen 2 von 4 Partien bescheiden.
      1 Abruch, Sieg für mich.

Warum kann man sich nicht gegenseitig anpingen und dann entscheiden?

Dann könnte ich auf der PS4 alle faulen Äpfel aussortieren.
    • Chewbacca wrote:

Es gibt doch gar keine Server bei Online-Spielen, da ist die Verbindung direkt zu dem anderen Spieler per P2P. Also am besten die Ports öffnen und statische IP-Adresse vergeben! Der Rest liegt dann bei der Qualität der Verbindungen selbst.
      Auch das funktioniert nicht, habe extra bei der Telekom ein Business Vertrag gemacht wo man ein statische IP bekommt, und Ports habe ich allgemein alle offen, auch das wird nix, im Gegenteil es wurde schlechter - habe mal über WLAN gespielt und schwupps wurde es besser, anscheinend je beechissener die Leitung desto besser, geiles P2P System...!!!
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • Es bringt nur was wenn die Grundvorraussetzung stimmen, d.h. das beide eine gute Verbindung haben und nicht zu weit Entfernt wohnen. Gegen Asiaten oder Amis zu spielen wäre ja schonmal eine schlechte Grundlage oder gegen Leute wo viele Umschaltpunkte dazwischen sind.

Anscheinend hat man als W-Lan generell die schlechteren Werte und man ist dann Host. Der Host hat soweit ich weiß immer den besseren Spielfluss von allen.
      Keine Ahnung ob das stimmt. Bin kein Diplom-Informatiker.

BTW: Kann man eigentlich gezielt online gegen jemand spielen? 1vs1? Dann könnte man ja mal was ausprobieren. Beide jeweils Ports offen und dann testen ob es lagfrei geht, vorrausgesetzt beide haben schnelles Internet und gute Pings.

The post was edited 2 times, last by Chewbacca ().

• Bei mir war die Verbindung gestern in allen Spielen mies. Bild blieb immer wieder 1/2 Sekunden stehen, Zeitlupe, geruckel etc.

Seitdem ich vor 12 Monaten den Anbieter gewechselt und eine 50k Leitung habe (nicht die Welt aber passte bisher super) hatte ich keine Probleme. Einzig die Fritzbox musste ich vor Tagen updaten, da die Verbindung sich immer wieder zu allen Geräten im Haus trennte.

Da es an einem Samstag Abend bei mir war liegt die Vermutung nahe, dass bei Konami irgendwas nicht stimmt, da Vielzahl an Leute zeitgleich online sind und sie so überlastet scheinen.
    • - Einer guten Hälfte folgt meist eine grottenschlechte Zweite.
      - Extrem viele Tore fallen kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit.
      - Spieler laufen sich zum Teil eine komplette Hälfte nicht frei, das ganze Team spielt mit Bleischuhen.
      - Stürmer stoppen den Lauf in die Spitze plötzlich abrupt ab.
      - Entscheidende Pässe kommen urplötzlich extrem Stark oder aber verhungern oder gehen 90 Grad ins Nirvana.
      - Phasenweise werden alle Zweikämpfe verloren.
      - Phasenweise kann die Pille nicht rausgedroschen werden, weil der Balken nicht aufzieht.
      - Der Gegner macht sehr oft mit einem Torschuss die Bude während ich 4-5 Großchancen nicht mache - teilweise mit aberwitzigen Animatiopnen hinterlegt.
      - Man schreibt solche Gegner an und erfährt, dass es bei ihnen flüssig lief und ein geiles Match war. :face:
      - Gegen Zocker aus dem Großraum Hamburg, ist es besonders häufig schlimm.

Neffe und Nachbar haben das auf Herz und Niere gegengeprüft -> keine Einbildung. Es ist so, wie ich es schildere. Und ich bin nicht alleine. Deswegen sollten sich alle freuen, bei denen es gut läuft und uns Benachteiligte nicht vorverurteilen oder des Haluzinierens bezichtigen.

Bin für meinen Teil jetzt leider schon wieder weg und hoffe nun auf ein evtl. teilweise neu programmiertes PES 20...
    • n13 wrote:

- Einer guten Hälfte folgt meist eine grottenschlechte Zweite.
      - Extrem viele Tore fallen kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit.
      - Spieler laufen sich zum Teil eine komplette Hälfte nicht frei, das ganze Team spielt mit Bleischuhen.
      - Stürmer stoppen den Lauf in die Spitze plötzlich abrupt ab.
      - Entscheidende Pässe kommen urplötzlich extrem Stark oder aber verhungern oder gehen 90 Grad ins Nirvana.
      - Phasenweise werden alle Zweikämpfe verloren.
      - Phasenweise kann die Pille nicht rausgedroschen werden, weil der Balken nicht aufzieht.
      - Der Gegner macht sehr oft mit einem Torschuss die Bude während ich 4-5 Großchancen nicht mache - teilweise mit aberwitzigen Animatiopnen hinterlegt.
      .
      • Genau die selben Punkte habe ich auch zu bemängeln . Vor allem das die Stürmer plötzlich den Lauf in die Spitze verweigern . Wenn die ja wenigstens abstoppen würden , um nicht ins Abseits zu laufen . Aber nix da , stehen ideal haben freien Raum vor sich und verweigern dann das weiterlaufen .
      • Trotz mittlerweile 9xxer Bewertung kommt die Spielfreude bei mir immer noch nicht auf . Zu oft wiederholen sich rausgespielte Tore , oder andere Kuriositäten auf die man keinen Einfluss hat .
      • Wie macht ihr das denn mit hohen Flanken ? Wenn ich Mal zur Grundlinie durchgehe und eine hohe Flanke reinschlage , springt mein Angreifer ( egal welcher ) zu 90% erst gar nicht hoch , sondern setzt im stehen zum Kopfball an :headbang: . Teilweise kann der Ball nicht besser auf den Schädel serviert werden . Aber der Ertrag nach hohen Flanken und wie ich finde nach Eckbällen ist sehr sehr dürftig .
    • in allen Punken kann ich nur zustimmen.
      Ich spiele PES schon sein dem es die pes serie gibt und kenne das spiel in und auswendig.
      So leid es mir auch tut, werde ich mir dieses Jahr auch Fifa anschauen auch wenn es nicht die beste lösung ist.Ich habe die Nase voll von dem konami pack.
      Mit simulation hat es schon lange nichts mehr zutun,mann hat ja überhaupt keine Freiheit im spiel,die spieler bewegen sich wie auf den Schienen.
      Selbst bei siegen habe ich keinen Spaß mehr weil alles nur mit glück zutun hat.
    • Ich gebe euch bei vielem Recht. Aber kann aus Erfahrung sagen bei FIFA kannst du das "MOMENTUM" und die von euch aufgezeigten Fehler noch mal 3 nehmen. Was da abgeht ist nochmal ne Nummer mehr Hardcore. Ich mit stolzen 38 Jahren bin vom komplett unrealistischen Fussball (FIFA18) wieder zurück zu den Wurzeln (PES2019). Die absolut kaputte FIFA-Community und das mehr als verkorkste GAMEPLAY halten meine Nerven nicht mehr aus. Spielt sich wie NHL in der Art. Offline braucht man den Titel seit Jahren nicht anpacken und Online verkauft jeder seine Mutter für einen SIEG oder macht sich ein OP-Bronze Team mit GOLDsturm und gewinnt aufgrund des nicht vorhandenen "MOMENTUMS" *zwinker* einfach mal in FUT Online LIGA 1 wie ich...das zeigt den Status Quo der letzten 3 Fifa´s. Die Nachrichten nach der 10 Win-Serie am Stück waren köstlich....aber haben mich dazu getrieben den Titel dieses Jahr zu umgehen.

Bei PES wird eindeutig "weniger" eingegriffen. Aber jedem das seine....
    • Ich gebe euch in allen Punkten recht. In einem Spiel läuft alles richtig gut, Gewinne verdient gegen einen der 250 – 300 Plätze besser platziert ist, nur um im darauffolgendem Spiel das Tor nicht mehr zu treffen, meine eigenen Leute im eigenem 16er reihenweise anzuschießen und Gegentore so zu kassieren. Einfache Anspiele springen 3 Meter vom Fuß weg, Spieler laufen rum als stünden sie das erste mal auf dem Feld.

PS: Ernst gemeinte Frage: Wo gibt es günstig neue PS4 Controller?
      Die Halbwertzeit ist seit dem Release extrem gesunken... :D
    • Leute. Es gibt in pes die möglichkeit die platz und wetterverhältnisse einzustellen. Wenn euch ein spiel komisch vorkommt, kann es daran liegen, dass euer gegner für euch ungwohnte platzverhältnise eingestellt hat. Probierts mal aus. Und ihr werdet merken dass sich nicht jedes spiel gleich spielt.

Edit: @n13 @LaBestiaNegra

Ich habe das einfach ohne bezug in den raum geworfen. Habe auf keinen der vorherigen posts geantwortet.

The post was edited 1 time, last by ChrizzlKrazzl ().

• ChrizzlKrazzl wrote:

Leute. Es gibt in pes die möglichkeit die platz und wetterverhältnisse einzustellen. Wenn euch ein spiel komisch vorkommt, kann es daran liegen, dass euer gegner für euch ungwohnte platzverhältnise eingestellt hat. Probierts mal aus. Und ihr werdet merken dass sich nicht jedes spiel gleich spielt
      Stimmt jetzt wo du es sagst. Liegt wohl daran, dass mein Gegner immer die Einstellungen gewählt hat, durch die über den Köpfen meiner Spieler dunkle Gewitterwolken Starkregen produzieren während seine bei bestem Fußballwetter auflaufen. Danke für die Erleuchtung.
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Leute. Es gibt in pes die möglichkeit die platz und wetterverhältnisse einzustellen. Wenn euch ein spiel komisch vorkommt, kann es daran liegen, dass euer gegner für euch ungwohnte platzverhältnise eingestellt hat. Probierts mal aus. Und ihr werdet merken dass sich nicht jedes spiel gleich spielt
      Haha.. Selten so ein Schwachsinn gelesen, klar spielt es sich anders wenn der Regen eintritt, aber nicht die Punkte was die Jungs angesprochen haben, diese Fakten treten ständig auf... Habe auch ne Wertung mit über 8xx und 75% siegquo, jedoch spielen sich die 2 Halbzeiten grundsätzlich anders!! Bei der einen geht alles, bei der anderen kannste machen was Du willst, und es klappt bzw darf nix klappen...
    • Weils gerade wieder so schön aktuell ist:

- Ich spiele 1000x einen Pass an der Außenlinie entlang, alles klappt immer wunderbar. Aber wehe wehe, ich spiele den Paß in der totalen Druckphase, kurz vor Ende, wenn ich extrem am Drücker bin und noch ein Tor brauche. Dann laufe ich mit dem Paßempfänger natürlich ins Aus.
      Is klar. Da hab ich dann hingelenkt.
    • Cool ist es auch immer in der Teamspiellobby.
      2vs2, wir liegen in der 84. Minute 1:2 hinten.
      Ich pausiere und schreibe in den Chat: Könntest du bitte etwas offensiver stellen?

Er: Gooooooooooooooooo

Konami hat es einfach drauf... :thumbsup:
    • n13 wrote:

Weils gerade wieder so schön aktuell ist:

- Ich spiele 1000x einen Pass an der Außenlinie entlang, alles klappt immer wunderbar. Aber wehe wehe, ich spiele den Paß in der totalen Druckphase, kurz vor Ende, wenn ich extrem am Drücker bin und noch ein Tor brauche. Dann laufe ich mit dem Paßempfänger natürlich ins Aus.
      Is klar. Da hab ich dann hingelenkt.
      Kenne ich :thumbsup:

Aber man merkt nach Anstoß die ersten virtuellen 10 min ob Du gepusht wirst oder ob man nur hinten drin steckt ohne was zustande zu bekommen...