Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da immer alles nur Vermutungen sind, auch meine These, dann muss das jeder für sich eben akzeptieren.
      Was ich immer nur nicht verstehe, ist die Tatsache, jemand glaubt an das Momentum oder eingreifen und spielt das Spiel immer wieder. Und immer wieder regt ma sich über die gleichen Sachen auf.
      Ich verstehe nur nicht wieso diejenigen das Spiel dann einfach weiterspielen obwohl sie der Meinung sind, die Spiele sind eh beschiss :D Das kann ich dann eben nicht nachvollziehen, das wäre mir viel zu stressig =)
    • Burtonnbg wrote:

Ich verstehe nur nicht wieso diejenigen das Spiel dann einfach weiterspielen obwohl sie der Meinung sind, die Spiele sind eh beschiss :D Das kann ich dann eben nicht nachvollziehen, das wäre mir viel zu stressig =)
      es gibt m.M. nach positives und negatives Momentum.
      Von daher ist es nicht nur Beschiss, wie du es sagst, sondern auch eine Bevorteilung.
      Das geht schon bei der Gegnerzuordnung los.
      Warum meint ihr denn, dass Konami so lange suchen muss für einen Gegner ?
      Gestern habe ich mindestens 10 Minuten warten müssen auf einen Gegner und ich hatte nur gleiche Teamstärke an.

Im Endeffekt gleicht sich positives und negatives Momentum aus.
      Warum und wieso, hat @Joventude7 ja schon beschrieben..
    • Also schaut euch doch nur mal die Statistik von den Gegner an, die unter 50 Onlinespiele haben. Die haben alle um die 60 bis 70 Gewinnquote. Bei den Spielern unter 10 Spielen noch schlimmer. Ggegen die Gener ist man froh, wenn man 1:0 gewinnt. Wem das nicht auffällt sorry.....

Ist doch klar, wenn jemand frisch anfängt und gleich die ersten 10 Spiele voll auf den Sack bekommt, legt er es sofort weg und kauft er es dann im nächsten Jahr nicht mehr. Wenn er gelupft wird, verliert er vllt. auch das ein oder andere Spiel, hat aber Spaß weil seine Spieler sich super freilaufen und er richtig abgeht.

Bei FIFA z.B wurde mal die Steuerung wie das Momentum wirkt online gestellt von nem ehemaligen Mitarbeiter. War nur 1 Tag im Netz, haben aber paar Leute dann gleich kopiert. Wieso sollte Konami das dann nicht auch so machen, wenn FIFA damit Spieler bei Stange hält.

Nur ein Beispiel, neulich hab ich gegen einen 860er 7:1 gewonnen und musste mich nicht mal anstrengen. Er schreibt mir dann, dass er nichts machen konnte, alles lief gegen ihn. Hat mir null Spaß gemacht das Spiel.

Anfang der Woche gegen einen 580er 4:0 verloren und ich hatte nicht mal einen Torschuss. Er auch nur 5, davon waren aber 4 drin, davon Schüsse von de Seite aus nem Winkel wo normal kein Ball reingeht.

Ich spiel halt trotz Momentum, weil mir das Spiel einfach unermesslich viel Spaß macht. Ohne PES könnte ich die PS4 gleich verkaufen. Aber ohne Momentum würde ich auch mal wieder Onlineturniere spielen und versuchen was zu gewinnen. Aber mit sind die Turniere nur ne Farce für mich. Da können Sie den Gewinner auch gleich auslosen.
    • Okay krass, hätte jetzt nicht gedacht das ihr das so extrem seht. Ich bin aber auch ehrlich, ich habe mir noch nie eine Statistik vom Gegener angeschaut und mich dafür interessiert. Auch nicht ob er eine höhere Bewertung hat oder eben nicht.
      Das die Suche hin und wieder länger dauert, habe ich dem Grund zugeschoben das MyClub einfach kaum Spieler online hat.
      Also wenn es hochkommt sind da doch keine 150000 Spieler gleichzeitig online oder? Das ist so eine mickrige Anzahl, das ich einfach vermute das es eben dauert bis sich da die Spieler finden. Wenn der Filter eben nicht greift dann wird er eben erweitert von Konami.
      Ohne zu übertreiben, aber wahrscheinlich sind allein in Bayern mehr Spieler in Fifa online als PES weltweit. Aber belegen kann ich das nicht, ich schätze es trotzdem
    • Wo wir gerade bei Statistik sind :

Was für eine verarsche ist eigentlich dieses Punktesystem bei der PES League . Gestern Abend hab ich mir mal dir Gesamttabelle angeschaut .
      Platz 1 hatte über 17000 Punkte und ne Siegquote von unter 50% . :stupid:

Platz 2 hatte knapp 14000 Punkte und die Quote war in etwas gleich schlecht

Wie kann sowas denn sein ? Bekommen die es irgendwie hin , das die sich gegenseitig die Punkte immer hin und her schieben ?
    • Das was accixxs über die sim sagt kann ich bestätigen, ich glaube ich bin im Moment in de top ten, irgendwas mit 820 Punkten. Ab einem gewissen Punkt geht nichts mehr, mein gutes lvl.1 team verliert oder spielt unentschieden gegen eines der Start teams, die Gerade mal einen Teamgeist von 70 haben und alle lvl1. sind.

Wenn die Bewertung dann etwas gefallen ist klappt es plötzlich wieder...
    • Moin, gestern Abend im Koop wieder nur überwiegend gegen 1 vs com gespielt. Fast nur unentschieden gespielt gegen die.
      Stufe 80-99 (Bewertung 600er Bereich) war alles drin, es ist aber schon heftig wie gut die das beherrschen.
      Das Zusammenspiel mit der Com bekommen die echt übertrieben gut hin. Auch hab ich das Gefühl, je höher die Stufe ist bei denen umso besser spielt die KI. Oder die machen einfach immer die perfekten Laufwege, manches ist einfach kaum zu verteidigen weil einfach der Spielerwechsel so katastrophal ist.
    • ne, die KI Stufe ist Zufall.
      Mal spielst mit fortgeschritten, mal mit Superstar.

Konnte da noch keine Logik erkennen. Die KI Stufe variiert mMn sogar im Spiel.

Man erkennt es immer recht einfach daran, wenn die KI den Abstoß ausführt. in niedrigen Leveln total schlampig und ungenau, teilweise viel zu kurze Pässe. Und wenn sie höher eingestellt ist, kommen extrem scharfe exakt Pässe vom Abstoß.

Und ja, die, die sehr viel mit der KI spielen, die lassen sich einfach auf das Spiel der KI ein. Sprich Teamwork.
      Speziell die taktischen Einstellungen sind hier super wichtig. Da muss man schon bisschen Zeit investieren, dass das alles so harmoniert, wie man sich das selbst vorstellt. Das ist gar nicht so einfach wie man denkt :D
      Wenn du mit der KI zusammen spielst, ist das schon unheimlich schwer zu knacken. Läufst du allerdings deinen 1vs1 Stiefel, wirst du dein blaues Wunder erleben.
      Habe es im 18er Teil recht viel gespielt, die Spiele gegen andere 1+Com Gegner fande ich persönlich wesentlich interessanter, weil taktischer geprägt. Hätte Konami einen vernünftigen Filter eingebaut, würde ich dieses Jahr wohl auch mehr Coop spielen. So ignoriere ich den Modus eigentlich nahezu, außer es finden sich ein paar Freunde, mit denen man gemeinsam zockt.

davon ab, im 18er hat es mich genauso genervt, dass ich als 1+Com Spieler häufig gegen 2/3 menschliche ran musste, es wäre einfach perfekt gewesen, wenn sie einen ganz normalen Filter eingebaut hätten. So hätte jeder den Modus nutzen können, wie er ihm persönlich am besten gefällt.
      GALAXY SKILLLESS 07

The post was edited 1 time, last by karnlinho ().

• Noch ne kleine Anekdote aus PES 2012-Zeiten. Hab da immer gerne den ML Online-Cup und den Division A-Cup gespielt. Da konnten dann immer so 300 Spieler pro Turnier teilnehmen und die besten 16 sind ins Achtelfinale gekommen. Bewertet wurden immer die 3 besten Spiele in Folge die man innerhalb 1 Stunde gemacht hat.

Anfangs bist du da nur mit 3 Siegen und so 12:0 Toren weitergekommen. Oft hatte ich da 11:1 oder 12:3 und bin dann nur 18. oder 19. geworden.

Dann hat Konami was umgestellt und auf einmal waren die Statistiken total anderst. Mit 3 Siegen war man schon fast immer unter den besten 16 und oft hat sogar 2 Siege und ein Unentschieden mit ner hohen Tordifferenz gereicht. 3 Siege und eine hohe Tordifferenz hatte da dann so gut wie keiner mehr.

Im Achtelfinale habe ich mir dann immer von den anderen Begegnungen die User angeschaut, wenn ich mal weitergekommen bin und da gabs 2 Typen, einer mit Boca Juniors und einer mit Borussia Dortmund die waren echt gut. Hab gegen die auch schon gespielt und hoch eins auf den Deckel bekommen. Nach der Umstellung haben die Jungs, wo vorher viele Turniere gewonnen haben, oft schon im Achtelfinale dann 1:0 gegen absolute Noobs verloren, was vorher nie passiert wäre. Es gingen dann auch sehr viele Spiele ins Elfmeterschießen.

Gegen Anfänger habe ich damals oft 16:0 oder so gewonnen und nach der Umstellung sind solche Spiele dann 3:1 oder 2:0 ausgegangen. Da hat Konami meinem Empfinden nach das erste Mal echt krass eingegriffen in das Spiel.

Also das hier seitens Konami eingegriffen wird, steht für mich außer Frage.
    • Die Onlineherausforderung ist doch auch schon wieder total gescriptet :face:

Hab gerade 2 Spiele gemacht. Habe das Gefühl, das konami irgendwie eine Verlängerung erzwingen will

Im 1. Spiel bekomme ich einen guten Gegner mit 9xx Bewertung.
      Der hatte echt viele Torschüsse und auch gut heraus gespielte Chancen. Was mein Benitez da so alles gehalten hat, war fast unglaublich.
      Kurz vor Schluss hatte ich dann noch einen Konter und bin alleine aufs Tor gelaufen. Aber sein TW hat den halt auch noch mit der äußersten Fingerspitze zur Ecke gelenkt.
      Nach 90 Minuten stand es 0:0 :rofl:

Im 2. Spiel stand es auch sehr lange 0:0. Genau in der 70. Min ging es dann los.
      Nach 90 Min. stand es 2:2.
      Die Verlängerung habe ich 4:3 gewonnen. Doch schaut mal wie die Tore gefallen sind. Immer wenn ich in Führung gegangen bin, hat er ausgeglichen.
      Ich kam irgendwie gar nicht an´den Ball :stupid:
      Hier die Torfolge:

1:0 70'
      1:1 79' 9 Minuten nach Führung
      2:1 86'
      2:2 88' 2 Minuten nach Führung
      3:2 94'
      3:3 100' 6 Minuten nach Führung

Gummibandeffekt ???
      Images
      • 43666443_10156732489626552_3749749943988912128_o.jpg

37.33 kB, 1,920×1,080, viewed 11 times
      • 43672974_10156732489656552_950631091880853504_o.jpg

410.8 kB, 1,920×1,080, viewed 20 times
    • accixxs wrote:

Die Onlineherausforderung ist doch auch schon wieder total gescriptet :face:

Hab gerade 2 Spiele gemacht. Habe das Gefühl, das konami irgendwie eine Verlängerung erzwingen will
      Vorausgesetzt es gäbe ein Momentum. Welchen Zweck würde Konami damit verfolgen? Allen möglichst auf die Nerven gehen mit ihrem Spiel? Klingt ja nach einer durchdachten Verschwörung :bug-eyes:
    • Samathan wrote:

accixxs wrote:

Die Onlineherausforderung ist doch auch schon wieder total gescriptet :face:

Vorausgesetzt es gäbe ein Momentum. Welchen Zweck würde Konami damit verfolgen? Allen möglichst auf die Nerven gehen mit ihrem Spiel? Klingt ja nach einer durchdachten Verschwörung :bug-eyes:
      Um mehr Geld zu verdienen...
    • Hab einfach aufgehört zu spielen und gut ist , wer der Meinung ist es gibt kein Momentum hat einfach zu wenig spiele gemacht .

Ich bin momentan bei 500 spielen und hab es seit letzter Woche sein gelassen , teilweise ist es einfach nur frustrierend was da abgeht ....

Und ja das „in die Verlängerung gehen Momentum „ gibt es tatsächlich , man soll ja neue Spieler einwechseln damit veträge drauf gehen ... ich verstehe das total tolle Ermüdungsystem von Konami jetzt erst ...

Wie gesagt so ist das Spiel für mich fast schon gestorben
    • Gestern mit Lvl 1 + Fokusspieler die Olh gezockt. War dann also ein Lvl 2 Team. Hab dann nur vom Rating her in etwa gleich starke Gegner bekommen. Es war absolut absurd, wie sehr ich vom Momentum profitiert habe. Ich weiß ja, wie sich die Spieler normalerweise in lvl 1 spielen verhalten... Ein Musonda, der normalerweise bei jedem Kontrakt den Ball verliert, setzt sich im Zweikampf gegen die besten IVs durch, jeder zweite Ball landet bei mir, jeder Pass unter Bedrängnis kommt 100 Prozent genau auf den Mitspieler, der Gegner lässt beste Chancen liegen und trifft nur den Pfosten, meine Vts holen die gegnerischen Topstürmer per Catch up ein, meine Torschüsse auch alle komplett gescriptet, Geschwindigkeit meiner Spieler weitaus höher als normal.
      Normalerweise hätte ich gegen diese Gegner mit diesen Teams jedes Spiel 2-stellig verlieren müssen. So war aber jedes Spiel, bis auf eines, vom Ergebnis her total eng.

Wenn es nicht so absurd und lächerlich gewesen wäre, hätte ich es hier nicht mal erwähnt.
      Bevor sich jmd beschwert.. Ich habe alle Spiele verloren.
    • War heute sehr früh wach und wollte noch 1 Match machen. Gegen einen mit 36 % Gewinnquote. Der hat dann gar nicht gespielt und trotzdem haben seine Spieler total krass verteidigt. Die sind nicht nur bloß auf mich zugerannt, haben sogar selbständig getackelt und sind meinen Spielern hinterhergerannt. Er musst somit also gar nicht machen und die CPU hat komplett für ihn verteidigt. Wenn er dann mal den Ball hatte, konnte ich ihm den kaum abnehmen. Ich tackel, der Ball springt etwas von seinem Spieler weg und sein Spieler läuft direkt wieder zum Ball. Musste da 2-3 mal tackeln dann um den Ball zu bekommen.

Seit gestern 4 Spiele gemacht, 0:1, 1:0, 2:0 und heut morgen 3:0 wo der Gegner nicht gespielt hat. Ist genauso wie accixxs beschrieben hat, es fallen kaum Tore. Meine Angreifer bieten sich kaum an. Vor dem 16er laufen die nie steil und bleiben stehen oder verstecken sich hinter den IV´s. Selbst manuell schicken laufen die so ein Stuss zusammen....
    • Ich empfinde alle bzw. die hier genannten Probleme Gott sei dank nicht.
      Mache zum Großteil immer das Spiel und dominiere dies eigentlich auch, was die Chancen angeht.

Mich wurmt hingegen, dass meine Chancenverwertung einfach scheiße schlecht ist. Auf 10 Schüsse fallen gerade mal 1 Tor und defensiv leiste ich mir dank der beschissenen Passhilfe - bei der ich nun nach 2 Monate sagen kann ... zwar verändert ... ABER GAR NICHTS BESSER WURDE! - meistens 1-2 schlimme Fehlpässe, die zu einem sicheren Gegentor führen. Das nervt einen so extrem, weil dies einen immer wieder um die Lorbeeren bringt.

Die meisten, gg die ich aktuell verliere, spiele leider nicht mal guten Fußball, aber dank der miesen PH kriegen halt auch sie ihre "Chancen". :/

Momentum sehe ich hier allerdings nicht - es ist einfach nur "beschissen" programmiert, diese "beschissene" PH ...
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • schön geschrieben Eisuke.

und genau das meine ich damit, als ich letztens geschrieben habe, wenn ich den Ball habe und mir Chancen über den Ballbesitz generiere.
      Dann bin ich nicht so abhängig davon, ob ein Steilpass durchrutscht oder nicht. Das mag gegen Pressing natürlich sehr anstrengend sein, weil du da ganz schnell Fehlpässe spielen kannst, aber je sicherer du da wirst, desto leichter wird es dir fallen, die typischen Kontergegner zu zerlegen. (außer Ober)
      GALAXY SKILLLESS 07