Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Ober784

Ertappt. Es gibt nichts zu beanstanden. Ergebnis war korrekt.

Probiere mich gerade gegen stärkere Gegner und teste vieles aus. Hatte danach gegen die Tante das Vergnügen, da lief es schon 'etwas' besser.
      Bemerkt habe ich, dass es mich nicht nach vorne bringt, wenn ich nur gegen 'Gleichstarke' spiele, von der gestalte ich die Suche jetzt offener.

Nach den beiden Spielen hab ich mich von einigen Spielern getrennt, die mich gerade in diesem Bereich nicht weiterbringen.
      Hier fiel mir besonders Coloccini auf, der gegen Mabil etliche Todesmanöver ausstehen musste.

Ja, es fehlt mir noch an der Geduld und an einem strukturiertem Aufbau. Aber ich arbeite daran.

Danke für die Lehrstunden (insgesamt waren es 3 Spiele gegen Forumsmitglieder)

PS: leider passt der Teamname nicht zur Leistung. Sorry, aber ich fand den Namen echt witzig.
    • Boba09 wrote:

bei dem Spiel handelt es sich um ein normales myclub-friendly spiel. Ich glaube accixxs, dass du ja mal gesagt hattest, dass es dort eigentlich kein "Momentum" geben sollte.

Weshalb ich den screenshot ausgewählt habe: Ich glaube dass wir alle bei pes Gegner haben die uns absolut nicht liegen und gegen die man häufiger verlieren würde als zu gewinnen und das die Einstellung " ich bin ja der bessere, also wenn ich verliere, geht was nicht mit rechten Dingen zu" der Anfang vom Ende ist in solchen Spielen.
      Ich habe jetzt 20 mal gegen @Schwinguin gespielt und dabei weißt die Statistik 3 Siege für ihn 2 Unentschieden und 15 Niederlagen auf und (um es für ihn jetzt noch unerträglicher zu machen) hatte er oftmals keine chance :P (selbst verständlich wegen meinem Bobamentum) - die Spiele zwischen uns sind wirklich ausgeglichen und es steht keiner hinten drin aber ihm liegt scheinbar mein Stil nicht und ich glaube dass uns allen das immer wieder passiert (dich hol ich auch noch gerade ins Boot @Samathan :thumbsup: )

Alles in allem wollte ich damit nur zeigen, dass wir vllt mehr den Blick von diesem "Gewinnen/Verlieren hin zu, vllt hat mein Gegner es gut gemacht in dem einen Spiel oder auch Glück gehabt" lenken sollten. Vielleicht gibt das ganze ja nochmal einen neuen, anderen Blickwinkel auf die Diskussion.

Danke euch
      Mir wäre in Freundschaftsspielen auch noch nie irgendeine Art der Manipulation aufgefallen. Das würde ja auch gar nicht dem viel behaupteten Ziel Konamis dienen, mehr Geld zu verdienen, indem gefrustete Spieler MyClub-Münzen kaufen.

Aus eigener (schmerzvoller) Erfahrung kann ich bestätigen, dass @Boba09 ein ekelhafter Gegner ist :D . Aber ganz weit entfernt von Beton anrühren. Der geht mir schon in meiner eigenen Hälfte immer so dermaßen auf die Nerven; das hält man nich aus .

Ich würde mir generell auch wünschen, dass die ganz extremen Vertreter des Momentums sich auch mal in Selbstreflexion üben und nicht immer nur die Schuld bei anderen Einflüssen suchen. Sich selbst dermaßen zu emotionalisieren führt doch auch zu nichts außer Frust und Wut.
      Ich persönlich versuche mittlerweile, den Fokus darauf zu legen einfach nur Spaß an meinem Spiel zu haben. Im besten Fall gewinne ich dabei noch. Ein Sieg bei einem Spiel mit massiver Verzögerung macht mir deutlich weniger Spaß als eine Niederlage bei einem flüssigen ausgeglichenen Spiel. Mit dem hohen Kloppschen Dauerpressing mit permanenten Kontern über Steilpässe habe ich mich mittlerweile abgefunden. Auch dass jedes zweite Spiel auf Level 3 gegen Leveldrücker ist, habe ich für mich jetzt akzeptiert. Das ist wohl MyClub in PES19.
    • Samathan wrote:

Ich würde mir generell auch wünschen, dass die ganz extremen Vertreter des Momentums sich auch mal in Selbstreflexion üben und nicht immer nur die Schuld bei anderen Einflüssen suchen. Sich selbst dermaßen zu emotionalisieren führt doch auch zu nichts außer Frust und Wut.
      Ich persönlich versuche mittlerweile, den Fokus darauf zu legen einfach nur Spaß an meinem Spiel zu haben. Im besten Fall gewinne ich dabei noch. Ein Sieg bei einem Spiel mit massiver Verzögerung macht mir deutlich weniger Spaß als eine Niederlage bei einem flüssigen ausgeglichenen Spiel. Mit dem hohen Kloppschen Dauerpressing mit permanenten Kontern über Steilpässe habe ich mich mittlerweile abgefunden. Auch dass jedes zweite Spiel auf Level 3 gegen Leveldrücker ist, habe ich für mich jetzt akzeptiert. Das ist wohl MyClub in PES19.
      Starker Text, dem kann ich nur beipflichten.
      Viele Aktionen und Faktoren kann man auch einfach auf die Community schieben, die sich in den letzten Jahren, in meinen Augen, sehr fragwürdig entwickelt hat, nicht nur in PES.
      Kaum einer möchte oder versucht ansehnlichen Fußball zu spielen, Dauerpressing, Steilpäse, Kick & Rush und Konter stehen bei den meisten ganz oben um zu gewinnen.
      Ebenso wie die Leveldrücker, die hast du überall außer im 5er Bereich. War sehr gut zu beobachten in der letzten Woche mit der U-1600 Challenge, 90% meiner Gegner hatten WB mit höchstens 56. Stärke auf der Bank sitzen.
      Aber es ist halt so und so lange Konami es zu lässt, können wir eh nichts daran ändern, auch wenn es sehr schade ist. Denn mit kleinen Einstellungen (Filtern/Begrenzungen) könnte das Spiel für viele Leute interessanter und fairer sein, gerade im unteren Level Bereich.
      MyClub stat.Analyse pers. Werte pro Spiel
      Ballbesitz--------59%
      Schüsse (a.Tor)-6.0(3.6)
      Gegn.Schüsse--7.3(4.8)---Team
      Pässe-----------122(104)---MS-Romero/Lovera-HS-Brunetta/Toledo
      Flanken (erf.)--0.3(0.1)---LMF-Merlini/Boschilia-RMF-Brignola/Ounas
      Gedr. Distanz---469.4m----ZM-G.Fernandes/Gutiérrez-Leitner/Carvalho
      Abgef. Pässe----16.6-------LV-Riveros/Malacia-RV-Dalot/Montiel
      Attacken (erf.)-8.7(3.9)---IV-Tuanzebe/Clarke-Salter-Koundé/Miazga
      Fouls (Abseits)-0.7(0.7)---TW-Acosta/Svilar
    • D.Beckham wrote:

Samathan wrote:

Starker Text, dem kann ich nur beipflichten.Viele Aktionen und Faktoren kann man auch einfach auf die Community schieben, die sich in den letzten Jahren, in meinen Augen, sehr fragwürdig entwickelt hat, nicht nur in PES.
      Kaum einer möchte oder versucht ansehnlichen Fußball zu spielen, Dauerpressing, Steilpäse, Kick & Rush und Konter stehen bei den meisten ganz oben um zu gewinnen.
      Ebenso wie die Leveldrücker, die hast du überall außer im 5er Bereich. War sehr gut zu beobachten in der letzten Woche mit der U-1600 Challenge, 90% meiner Gegner hatten WB mit höchstens 56. Stärke auf der Bank sitzen.
      Aber es ist halt so und so lange Konami es zu lässt, können wir eh nichts daran ändern, auch wenn es sehr schade ist. Denn mit kleinen Einstellungen (Filtern/Begrenzungen) könnte das Spiel für viele Leute interessanter und fairer sein, gerade im unteren Level Bereich.
      Starker Text!
      Wenn ich beim Gegner schon Klopp sehe, ist klar was kommt.
      Gerade bei Level 5 ist es wirklich im Bereich PingPong ..... deshalb....

...versuche mich gerade im Level1 Bereich. Deutlich langsamer und taktisch dominierter.
      Dazu kommt die clevere Auswahl der Spieler. Also ist es auch irgendwie anspruchsvoller.
      Von daher werden am Wochenende noch etliche Spiele auf dieser Stufe folgen.

Bei meiner Spielerauswahl war ich sehr darauf bedacht, Spieler auszuwwählen, die mir auch irgendwie bekannt sind.
      Okay, Mabil nur aus diesem Forum - aber was willste machen - 100% Kombi
      Dazu VdV, Plasil, Stekelenburg und auch so einen Spieler wie O. Skipp. Vielleicht taugt der zum Geheimtipp!?

Grundsätzlch spiele ich dieses Spiel um Fussball zu spielen. Gelingt mir derzeit gar nicht so gut :-(
      Seitdem der Filter offen ist und auch Spieler mit höherer Bewertung zugelost werden können, hatte ich das
      Vergnügen gegen drei Forumsmitglieder - insgesamt 21 Gegentore, ob ich ein Tor geschossen habe? Keine Ahnung.

Aber es hat den Effekt, dass ich meine Fehler nun eher erkenne, als gegen Spieler mit ähnlicher Bewertung.
      Gegen die Tante gab es auch nur noch vier Treffer. Ein Effekt ist zu erkennen.

Allrad Büffel sag ich nur!
    • @Brainstormer

Ahh, ohhh, cool. Ich hatte es völlig verdrängt, das ich gestern gegen ein Forumsmitglied gespielt hatte. Wollte ja heute gucken um wen es sich gehandelt haben könnte.

:thumbsup:

Uh, da hatte Mabil aber zum Ende des Spiels plötzlich freie Bahn. Die Tore macht der normal so auch nicht, bzw. ziehe ich von da auch eher selten ab.

Kono hab ich mir ein, zwei Spiele vorher für einen 4Sterne 22K Schalke Scout ersteigert, gefällt mir virtuell wie in echt auch. :crazy:

Danke für die Spiele, und viel Erfolg noch. Wenn Fragen, fragen, ansonsten Anmelden NGK :lol:
    • Brainstormer wrote:

...versuche mich gerade im Level1 Bereich. Deutlich langsamer und taktisch dominierter.
      Dazu kommt die clevere Auswahl der Spieler. Also ist es auch irgendwie anspruchsvoller.
      Von daher werden am Wochenende noch etliche Spiele auf dieser Stufe folgen.

Bei meiner Spielerauswahl war ich sehr darauf bedacht, Spieler auszuwwählen, die mir auch irgendwie bekannt sind.
      Okay, Mabil nur aus diesem Forum - aber was willste machen - 100% Kombi
      Dazu VdV, Plasil, Stekelenburg und auch so einen Spieler wie O. Skipp. Vielleicht taugt der zum Geheimtipp!?
      Mit O.Skipp spiele ich auch, sehr guter Spieler. ;)
      Generell beschränke ich mich bei meiner Auswahl an Spielern aus dem U24 Bereich, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber das gehört in den Thread. :party:
      MyClub stat.Analyse pers. Werte pro Spiel
      Ballbesitz--------59%
      Schüsse (a.Tor)-6.0(3.6)
      Gegn.Schüsse--7.3(4.8)---Team
      Pässe-----------122(104)---MS-Romero/Lovera-HS-Brunetta/Toledo
      Flanken (erf.)--0.3(0.1)---LMF-Merlini/Boschilia-RMF-Brignola/Ounas
      Gedr. Distanz---469.4m----ZM-G.Fernandes/Gutiérrez-Leitner/Carvalho
      Abgef. Pässe----16.6-------LV-Riveros/Malacia-RV-Dalot/Montiel
      Attacken (erf.)-8.7(3.9)---IV-Tuanzebe/Clarke-Salter-Koundé/Miazga
      Fouls (Abseits)-0.7(0.7)---TW-Acosta/Svilar
    • Das nennt man Lag oder Momentum oder Konami mag dich nicht, such es dir aus.

Auf PH 3 umstellen könnte helfen, machen die ganzen Kiddies in der OLH auch und glauben dann, das das geflipper irgendwas mit Fußball zu tun hat.

PS: Kann Konami in der OLH nicht mal wenigstens einen Passhilfefilter einbauen? Wenn ich Flipper spielen will kauf ich mir Pinnball FX

The post was edited 1 time, last by Pantoffelheld ().

• gestern wieder gegen einen Typ gespielt, 1100er Ranking,

es hat gelaggt wie Schwein im Sumpf. Nach 30 min konnte ich dennoch das 1:0 machen.

Dann hat es immer mehr gelaggt, anfangs hats immer 2-3 Balken angezeit, ab der 70Minute nur noch 1Balken, bis es schliesslich in der 80ten Minute zum Abbruch kam.

Das regt einen extrem auf solche Pisser, benutzername war mlal. Ich habe aber jetzt gesehen das man nach einem Ranked Spiel die Gegner zumindest auf die Meide Liste setzen kann, auch wenn es wegen Verbindungsproblemen abbricht. Frag mich obs dem Spaß macht jedes Spiel so extrem rumzulaggen, es gibt echt so dumme Menschen auf dieser Welt die mir meine kostbare Zeit rauben :D:D
      1. Team 4 Star

--Ronaldo--Zaha-
      --Draxler---Asensio--Gustavo--Keita--
      --F. Luis---Koulibaly - van Dijk--- K. Walker--
      -- Leno---

2. Team 4 star

--Embolo--Mbappe (IF)-
      --Ziyech--Asensio--Rodri-Kante-
      --Marcelo--Ruben Dias (IF) --Godin-- Bailly--
      -- Leno-

5 Star
      ---G. Simeone--Mbappe (IF)---
      --Suso (IF)---Kroos----Gustavo--Kante--
      --Marcelo--Ruben Dias(IF) -- van Dijk-- K. Walker--
      -- Bernadoni -

:evil-grin:
    • accixxs wrote:

die letzten 3 Wochen konnte ich relativ flüssig meine myClub Spiele absolvieren.

Nach dem gestrigen Update, habe ich heute 2 myClub Spiele gemacht.
      Beide waren sehr verzögert, so macht das keinen Spaß :(
      So geht's mir auch wochenlang war es flüssig, seit gestern nur Verzögert und lag - aber am Donnerstag ist meistens immer der schlimmste Tag... Hoffe das legt sich, aber es ist schon auffällig das sich Woche für Woche die Verzögerung des Gameplay ändert..
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • weil das vermutlich viele zocken wegen den Informers
      1. Team 4 Star

--Ronaldo--Zaha-
      --Draxler---Asensio--Gustavo--Keita--
      --F. Luis---Koulibaly - van Dijk--- K. Walker--
      -- Leno---

2. Team 4 star

--Embolo--Mbappe (IF)-
      --Ziyech--Asensio--Rodri-Kante-
      --Marcelo--Ruben Dias (IF) --Godin-- Bailly--
      -- Leno-

5 Star
      ---G. Simeone--Mbappe (IF)---
      --Suso (IF)---Kroos----Gustavo--Kante--
      --Marcelo--Ruben Dias(IF) -- van Dijk-- K. Walker--
      -- Bernadoni -

:evil-grin:
    • Nun ich versuche mal ein kurzes Fazit zu meinen Erlebnissen nach 500 Online My Club spielen zu schildern.

An sich ein Spiel, was sich gut anfühlt und auch einen Suchtfaktor hat

Mal hier und mal da, ein paar Spiele alleine, abends mit Freunden treffen und Koop daddeln, über das Lieblingsthema „Fußball“ zu philosophieren usw. im Vergleich zu Fifa ein durchaus gutes Spiel!

Fußball besteht aus Emotionen! Jeder hat Sympathien und Antiphatien Vereinen gegenüber. Hormone schießen durch den Körper. Also kurz um, wenn wir PES spielen, stehen wir unter Druck, denn wir müssen entweder gewinnen oder zumindestens Unentschieden spielen. Konzentation ist das A und O.

Aber warum schreibe ich in diesem Thread?

Nun, sei es mangelnder Verbindungen seitens der Server, die zu einem Delay führen, oder dieses eintönige System, der Wettbewerbe. Sei es diese komische Passystem oder diese komischen Abpraller, die jedesmal sofort einen Abnehmer finden und die Bälle durch das Spielfeld wie Pinball dort springen.

All das, ist nervig und in der jetzigen Zeit, langsam leider nicht mehr nachvollziehbar.

Es ist immer und immer wieder das gleiche im Myclub. Es nervt allmählich. OLH immer der gleiche Schrott, geschweige den die Loginbonusse oder diese lächerlichen Wettbewerbe.

Kann man keine Themenwettbewerbe machen? Ist das soooo schwer?

Da gibt es tausende Ideen!

Dieses eigenartige Ballverhalten, wo der Ball tausendmal abprallt, noch nie so oft in einem verkürzten 90 imaginären Zeitschema gesehen, wie in diesem Spiel, im Gegensatz zu einem richtigen Spiel!

Ich freue mich jedesmal auf Donnerstag! Und ab Samstag geht die Puste aus und ich habe dann nicht mehr so die Lust.

Wir haben Mitte November und jeder hat ein Team, wo ich manchmal nachschauen muss, ob nicht doch schon Mai ist.

Der Reiz dieses Jahr ist weiterhin da (am Donnerstag), aber er schwindet immer mehr und schneller.

Es ist eintönig, monoton und manchmal doch sehr frustrierend gegen Leute mit einer Verbindung zu spielen, die dann doch limitiert ist. Schade, denn so werde ich wohl schneller als gedacht mich anderen Spielen witmen....
    • New

Yeah, gerade das 2. mal in Folge das 3. Spiel in der OLH gegen einen Neuling mit einem 3 Sterne Team und einem TG von unter 70 verloren.

War wahrscheinlich unkonzentriert oder müde oder überspielt oder habe den Gegner unterschätzt oder die Sterne standen ungünstig oder eine schwarze Katze ist von rechts kommend unter einer stehenden Leiter durchgelaufen. Vielleicht warens auch die Freimaurer oder Illuminati.

Am Spiel selbst kanns ja nicht gelegen haben, das ist ja zu 100% sauber programmiert und laggfrei.

Warum level ich eigentlich noch den TG hoch, geht ja auch ohne
    • New

Die sollten das Auktionshaus und Scout-System wirklich mal überarbeiten.

Ich bin nicht oft dort unterwegs, aber wenn dann wird andauernd von irgendeinen *** mein Gebot um wirklich eine irre Summe überboten.

Die letzten Auktionen waren ALLE mindestens 25k unter seinem Wert. Wer macht sowas?!

Jedes Mal passiert mir sowas und dann heißt es wieder 5 Stunden aufwärts warten. Im heutigen Fall sind es sogar 20 Stunden...
    • New

... wenn ich von soetwas träumen würde, liefe in meinem Leben wohl eine Menge schief.
      Gerade auch weil die Bewertung bei PES teils eben sehr wenig aussagt.
      Buffon 90* -Oblak 91 - Di Gea 88 - Cortius 88

Chielini 90 -Boateng 91 - Silva 91 - Allaba 91 -Carjaval 89 - Marcelo 90 - Ramos 90 -Piquet 88

Kroos 92 - Iniesta 88 - Busques 89 - Thiago 90 -Hamsik 88 - Isco 88 - Gerrard 92 - Modric 90

Bale 92 - Neymar 94 - Salah 89 -Reus 88 - Messi 94 - di Maria 88 - Müller 86 - Robben 89

Suarez 95* - Ronaldo 95* - Werner 90 - Benzema 89 - Romario 93- Ibrahimovic 92 - Mertens 88 - Griezmann 90 - Lukaku - 91

*ausgelevelt; GP: 100 GP