Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tobinho85 wrote:

...

Wenn jemand der gerade die 5* Schafft, gegen ein 3700 Team spielen muss, findest du das auch unfair?
      Was hat das mit whitebenchen zu tun.Bei 5* rechnet man damit ist doch klar. Wenn ich aber auf 1* filter und dann kommt unterm Strich ein 4* Team an ist das mehr als unfair und das ausnutzen eines Exploit.

Tobinho85 wrote:

vanHINTJE wrote:

Danke, weiss ich Bescheid. Ich spiel meist mit 2-3 Wechseloptionen. Manchmal aber auch ohne also white bench. Hätte ich jetzt nicht mehr gemacht wenn es wirklich unfaires spielen wäre.

Hab es immer so verstanden, dass die Teamstärke das Level bestimmt und ich stell lieber in die Spitze als in die Breite auf.
      Kann ich verstehen. Du schaffst dir nen vorteil, drückst deine Stärke. Aber nimmst dir ja gleichzeitig die Möglichkeit zum wechseln.
      Kleiner tipp:

Wenn wieder Liveupdate gemacht wird, schön A Form Spieler aufstellen. Dann ist keiner schlecht drauf. Und die halten länger durch. Da kannste getrost ohne Bank Spielen.

Wenn man die Fehler des Spiels ausnutzt oder möchte um sich Vorteile zu verschaffen ist das halt auch eine Frage des Charakters.Traurig damit anzukommen "regelgerecht" und "so vorgesehen", dann ist es auch vorgesehen, nichts gegen Lagcheater zu unternehmen weil es geht und nichts passiert,oder was? Einem hier Tipps zum exploiten zu geben und die auch noch gut zu heissen ist nicht die feine Art und ich habe das seit ich hier Mitglied bin noch nie hier erlebt. Aber es soll wohl so sein,die Richtung in die sich das Forum bewegt.Viele routinierte Forumsmitglieder nehmen ja auch schon gar nicht mehr Teil hier. Dachte das Wir hier gemeinsam eine Art Codex haben, das Spiel besser zu machen und "würdig" diesen vertreten wenn wir auf virtueller Punktejagt sind dazu gehört für mich auch die Exploits nicht auszunutzen schon gar nicht online. Aber Konami ist halt Schuld wenn sie nichts machen....
    • Pampa wrote:

Was hat das mit whitebenchen zu tun.Bei 5* rechnet man damit ist doch klar. Wenn ich aber auf 1* filter und dann kommt unterm Strich ein 4* Team an ist das mehr als unfair und das ausnutzen eines Exploit.(...)
      Das liegt doch einfach nur an Konami und hat nichts mit cheaten zu tun..
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • DerEineEben wrote:

Pampa wrote:

Was hat das mit whitebenchen zu tun.Bei 5* rechnet man damit ist doch klar. Wenn ich aber auf 1* filter und dann kommt unterm Strich ein 4* Team an ist das mehr als unfair und das ausnutzen eines Exploit.(...)
      Das liegt doch einfach nur an Konami und hat nichts mit cheaten zu tun..
      Ich hab ja auch ausnutzen eines,für mich, Exploit geschrieben und nicht cheat, was es nicht ist,ja.
    • Pampa wrote:

Tobinho85 wrote:

...

Wenn jemand der gerade die 5* Schafft, gegen ein 3700 Team spielen muss, findest du das auch unfair?
      Was hat das mit whitebenchen zu tun.Bei 5* rechnet man damit ist doch klar. Wenn ich aber auf 1* filter und dann kommt unterm Strich ein 4* Team an ist das mehr als unfair und das ausnutzen eines Exploit.

Tobinho85 wrote:

vanHINTJE wrote:

Danke, weiss ich Bescheid. Ich spiel meist mit 2-3 Wechseloptionen. Manchmal aber auch ohne also white bench. Hätte ich jetzt nicht mehr gemacht wenn es wirklich unfaires spielen wäre.

Hab es immer so verstanden, dass die Teamstärke das Level bestimmt und ich stell lieber in die Spitze als in die Breite auf.
      Kann ich verstehen. Du schaffst dir nen vorteil, drückst deine Stärke. Aber nimmst dir ja gleichzeitig die Möglichkeit zum wechseln.Kleiner tipp:

Wenn wieder Liveupdate gemacht wird, schön A Form Spieler aufstellen. Dann ist keiner schlecht drauf. Und die halten länger durch. Da kannste getrost ohne Bank Spielen.
      Wenn man die Fehler des Spiels ausnutzt oder möchte um sich Vorteile zu verschaffen ist das halt auch eine Frage des Charakters.Traurig damit anzukommen "regelgerecht" und "so vorgesehen", dann ist es auch vorgesehen, nichts gegen Lagcheater zu unternehmen weil es geht und nichts passiert,oder was? Einem hier Tipps zum exploiten zu geben und die auch noch gut zu heissen ist nicht die feine Art und ich habe das seit ich hier Mitglied bin noch nie hier erlebt. Aber es soll wohl so sein,die Richtung in die sich das Forum bewegt.Viele routinierte Forumsmitglieder nehmen ja auch schon gar nicht mehr Teil hier. Dachte das Wir hier gemeinsam eine Art Codex haben, das Spiel besser zu machen und "würdig" diesen vertreten wenn wir auf virtueller Punktejagt sind dazu gehört für mich auch die Exploits nicht auszunutzen schon gar nicht online. Aber Konami ist halt Schuld wenn sie nichts machen....
      Ehrenkodex :party: :fighter-f: :party: Ist das hier nen Ritterorden oder ein Forum über ein Computergame?
      Konami gibt nen Spiel raus. Und alles was Du und jeder andere Spieler, darin machen kann, macht er halt wenn er es gut findet.

Ab und zu muss man ja den Nutzungsbedingungen von Konami zustimmen. Von Ehrenkodex hab ich da nie was gelesen. Ich kann mich auch nicht erinnern, bei der Anmeldung in diesem Forum, so einem Kodex zugestimmt zu haben.

Ich weiß ja nicht was Du für einer bist, aber mir wegen einem Post, in dem ich sogar noch jemandem Helfe, einen schlechten Charakter zu unterstellen?
      Findest du das nicht selber Albern?

Ich würde, ab und zu, gerne mal die Gesichter der leute sehen, wenn sie solche sachen schreiben. Ich denke dann würde ich mich, erst so richtig darüber totlachen können.
      :stupid:

The post was edited 2 times, last by Tobinho85 ().

• Ich hab Dir keinen schlechter Charakter unterstellt, würde ich auch nicht machen.

"Wenn man die Fehler des Spiels ausnutzt oder möchte um sich Vorteile zu verschaffen ist das halt auch eine Frage des Charakters"

Das habe ich geschrieben und nichts anderes.

Du hast ja selber geschrieben dass Du nicht Whitebencht,von daher ist doch alles gut, auch für mich.

Wenn man 5* spielt ist einem dass alles komplett egal, das verstehe ich auch, es ist aber meiner meinung nach bis 3*, ein Problem mit dem whitebenchen, vor allem wenn man wie ich geschrieben habe extra auf 1* filtert und dann einer mit Messi oder Rashford ankommt und auf der Bank lauter <52 GS WBs, da hat der normalo Zocker keine Chance dagegen und das frustriert ungemein.
    • Das mache ich bei Koop auch - alle Superstars aufn Feld, und die WhiteBall Clowns auf der Bank...

Und so würde ich es auch mit einem Low Level Team ausserhalb von Level 5 machen - ausreizen und mit den Besten Spieler aufs Feld, wenn Konami dir die Möglichkeit gibt das Optimum rauszukitzeln, warum sollte man es nicht annehmen, wenn man sowieso nie wechselt, kommt einen sowas entgegen - man muss halt auch mit den Konsequenzen rechnen sprich Formpfeil oder rote Karten..

Also alles ein Pro & Contra - aber Leute dadurch Charakterliche Schwäche anzuheften , ist schon mehr als lustig...
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • @Pampa

Eine sache hätte ich noch:
      Im Spiel ist der ausschlaggebenden Wert mit "Teamstärke" angegeben und die ergibt sich aus dem Schnitt aller Spieler. So war das zumindest in jedem Team, in dem ich bislang Mitglied war.

Das sind die Regeln dieses Spiels.
      Das sind die einzigen Regeln, an die es sich zu halten gilt. Wenn irgend jemand, auf selbstgeiselung steht, und sich darüber hinaus, weitere Regeln auferlegt, von mir aus. Da bin ich Tollerant.
      Nur erwarte nicht von anderen, sich deinen Moralvorstellungen zu unterwerfen.
      :stupid:
    • Nochmal

"Wenn man die Fehler des Spiels ausnutzt oder möchte um sich Vorteile zu verschaffen ist das halt auch eine Frage des Charakters"

Das habe ich geschrieben und habe weder die Eigenschaft "Schlecht" noch "Schwäche" dazu geschrieben was hier jetzt reingedichtet wird.
    • Leute, leute. Es gibt mittlerweile so viel Quatsch in diesem Spiel. Keiner brauch da jemandem cheaten vorwerfen oder seine Moral anzweifeln und keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen.

Wisst ihr gegen wie viele ich mittlerweile spiele, die direkt nach Anstoß nur Doppelpässe zwischen den Mittelstürmern machen und krampfhaft versuchen den Glitch auszunutzen?! Da kann man halt nichts machen.

Ich spiele auch nur Ecken auf den ersten Pfosten, leite dann weiter und schieße oftmals ein Tor.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch gibt es das Spiel halt her. Konami scheint sich wenig dafür zu interessieren.

Aus diesem Grund sollte man auch nicht übertreiben.
    • BerlinGunner90 wrote:

Leute, leute. Es gibt mittlerweile so viel Quatsch in diesem Spiel. Keiner brauch da jemandem cheaten vorwerfen oder seine Moral anzweifeln und keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen.

Wisst ihr gegen wie viele ich mittlerweile spiele, die direkt nach Anstoß nur Doppelpässe zwischen den Mittelstürmern machen und krampfhaft versuchen den Glitch auszunutzen?! Da kann man halt nichts machen.

Ich spiele auch nur Ecken auf den ersten Pfosten, leite dann weiter und schieße oftmals ein Tor.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch gibt es das Spiel halt her. Konami scheint sich wenig dafür zu interessieren.

das sind doch ganz andere Punkte die du ansprichst. Und eine Ecke oder Einwurf zu verlängern, oder Doppelpass spielen ab Anstoß ist doch nicht verwerflich? Das sind Dinge die man unterbinden kann im Spiel. Klappt bei mir auch nicht regelmäßig und so häufih erlebe ich das auch nicht.
    • Tobinho85 wrote:

Und der Multiplikator ist ja auch anders, wenn ich die Stärke drücke.
      Die Vertragskosten bleiben gleich.
      Das hat alles vor und nachteile.
      Bei einem Liveupdate von "A" gibt es beim whitebenchen faktisch keinen Nachteil. Man hat eine für das Level viel zu starke S11 auf dem Platz und damit einen unfairen Vorteil.
      Der Reiz bei Level 3 und weniger ist es doch gerade Spieler auf Silber- und Bronzelevel spielen zu können. Da will man doch nicht gegen Messi spielen.

Ich für meinen Teil habe es schon seit Monaten aufgegeben normal Level 3 zu spielen, weil ich sowieso ständig gegen featured players mit nem perfekten Liveupdate spielen muss. Spiele deshalb komplett ohne Filter und mache das Beste draus.

"Es gibt Momentum! Konami ist voll gemein." - Pippi Langstrumpf
    • Doffer wrote:

BerlinGunner90 wrote:

Leute, leute. Es gibt mittlerweile so viel Quatsch in diesem Spiel. Keiner brauch da jemandem cheaten vorwerfen oder seine Moral anzweifeln und keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen.

das sind doch ganz andere Punkte die du ansprichst. Und eine Ecke oder Einwurf zu verlängern, oder Doppelpass spielen ab Anstoß ist doch nicht verwerflich? Das sind Dinge die man unterbinden kann im Spiel. Klappt bei mir auch nicht regelmäßig und so häufih erlebe ich das auch nicht.
      Ich sage auch nicht das es verwerflich ist. Es sind aber auch Punkte die einfach zu schwer zu verteidigen sind, weil es das Spiel halt hergibt. Es wird immer Leute geben, die versuchen aus Schwächen im Spiel ihre Vorteile zu ziehen. Das heißt aber nicht gleich das es unmoralisch, fies oder unfair ist.
    • Ja in dem Spiel gibt es echt genug Quatsch den keiner verstehen muss.
      Die Online Divisionen spielen sich gerade bei mir wie My Club , lahmarschig und sehr träge was vorher nicht war.
      Gerade mal mit Liverpool gespielt :headbang:
      Konami sollte sich nochmal das Spiel Man City gegen Liverpool mal genau anschauen .
      Sane hatte noch in der 80 minute Power ....und hier in dem Spiel schläft alles und auf jeder Flanke
      ist Schnee drauf .

Online Divisionen z.b hat man eine 700er wertung und ist in Liga 6 und stellt alles ein gleiche wertung und Liga ect.

Was bekommt man für einen Gegner , mit einer Wertung von 1859 :headbang: von Liga 3

• Nochmal zum Thema Ecken verteidigen auf den kurzen Pfosten und dieses kack Problem mit dem Spielerwechsel. Hatte eben 2 Spieler vor dem Gegner am kurzen Pfosten. Als die Ecke dann getreten wurde wechselt der automatisch einen Spieler im Zentrum an. Lange Rede kurzer Sinn, Gegentor kassiert. Macht das ganze natürlich noch einmal schwieriger als es ohnehin schon ist.

Btw hätte das gar nicht passieren dürfen. Einstellung Spieleranwahl ist auf manuell.
      Habt ihr das auch tw. dass Einstellungen im Spiel nicht greifen? Hatte zwischen Koop und Rangliste letztens Schuss und Flanke vertauscht. Beim nächsten Spiel war alles beim Alten.

Ps: im nächsten Spiel wieder genau das selbe Procedere. Zum kotzen wenn man dadurch Spiele verliert.
      Images
      • image.jpg

1.97 MB, 3,264×2,448, viewed 37 times

The post was edited 1 time, last by Doffer ().