Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DerDuke wrote:

Der Moment am Donnerstag, wo man nach dem Update denkt: vielleicht läuft das Spiel ja endlich wieder besser, die Pässe kommen wieder an, Spieler brauchen keine 3 Sekunden um einen Ball anzunehmen...und man nach der ersten Partie merkt...NÖ, alles wie bisher:

Unbezahlbar... :lol:
      hast Kabel dran ?
      Dann stell mal auf WLAN um, wenn deine PS4 eine gute Signalstärke hat.
      DNS noch manuell einstellen:

turn-on.de/play/ratgeber/besch…s4-mit-diesen-tipps-42306

Viel Glück ;)
    • accixxs wrote:

DerDuke wrote:

Der Moment am Donnerstag, wo man nach dem Update denkt: vielleicht läuft das Spiel ja endlich wieder besser, die Pässe kommen wieder an, Spieler brauchen keine 3 Sekunden um einen Ball anzunehmen...und man nach der ersten Partie merkt...NÖ, alles wie bisher:

hast Kabel dran ?Dann stell mal auf WLAN um, wenn deine PS4 eine gute Signalstärke hat.
      DNS noch manuell einstellen:

Viel Glück ;)
      Ist Kabel nicht besser als WLAN?
    • Valeny wrote:

accixxs wrote:

DerDuke wrote:

hast Kabel dran ?Dann stell mal auf WLAN um, wenn deine PS4 eine gute Signalstärke hat.DNS noch manuell einstellen:

Viel Glück ;)
      User wie zb accixxs switchen gerne mal wöchentlich zwischen LAN und WLAN um den ständigen, nicht nachvollziehbaren, Netcode Änderungen von Pes entgegenzuwirken.

Natürlich sollte per Kabel die beste Variante sein aber naja, da gibt's viele andere Erfahrungen.
      Xbox One
      Gt: FlowRilla Team: die Ballweisen

Co-op: German Vikings

Legenden: Cruyff, Romario, R. Carlos, Maradona, Bebeto, Beckham
    • Valeny wrote:

accixxs wrote:

DerDuke wrote:

hast Kabel dran ?Dann stell mal auf WLAN um, wenn deine PS4 eine gute Signalstärke hat.DNS noch manuell einstellen:

Viel Glück ;)
      Ja, das war bis PES 2017 so.
      Probiert es einfach aus, wenn ihr Probleme mit der Verbindung habt. Ist mal so und so. Da gibt es keinen Faustregel.

@derkreisweise

myclub 2019 läuft bei mir mit WLAN wesentlich besser, als mit Kabel. ich switche auch nicht wöchentlich, wie kommst du da drauf ?
      Momentan spiele ich eh kein 19er mehr, wenn schon dann das 18er und das läuft auch mit WLAN gut :P
      Morgen geht's eh für ein paar Tage weg.. ohne PS4 und dem laggenden myClub :D
    • Das wöchentlich war nur ne übertriebene Zusammenfassung, sry hab hier jeden Beitrag gelesen, gibt halt gewisse Muster, diese sind aber oft von zb den datenpacks abhängig.

Wollte damit nur aussagen das du einer der User bist die in pes/psn viel probieren um das optimale aus der Leitung bzw dem netcode rauszuholen.
      Xbox One

• derkreisweise wrote:

Das wöchentlich war nur ne übertriebene Zusammenfassung, sry hab hier jeden Beitrag gelesen, gibt halt gewisse Muster, diese sind aber oft von zb den datenpacks abhängig.

Wollte damit nur aussagen das du einer der User bist die in pes/psn viel probieren um das optimale aus der Leitung bzw dem netcode rauszuholen.
      ahhh, alles klar :)

da hast du recht... was ich schon alles ausprobiert habe.. über die vielen Jahre, wo man PES online spielen kann. :face:
      Nur reicht auch das Optimale nicht aus, um dauerhaft vernünftig online spielen zu können.

Was nützt mir ein Spieler mit 10 Werten, die auf 99 sind, wenn die Eingaben verzögert ankommen und sich der Spieler nur träge steuern lässt ? Genau --> Nichts
      deswegen spiele ich es kaum noch ...
    • Brainstormer wrote:

Wie läuft es denn auf der XBox?
      Gibt es da überhaupt 'solche' Probleme?
      Ach, denke ist überall das gleiche. Egal in welchem Modus, teilweise läufts nen abend mal richtig gut, dann wieder garnicht, dann im Wechsel... Bin zum glück hier stiller Leser, meine wutanfälle bekommen nur meine party buddys ab
      Xbox One

• derkreisweise wrote:

Brainstormer wrote:

Wie läuft es denn auf der XBox?
      Gibt es da überhaupt 'solche' Probleme?
      Ach, denke ist überall das gleiche. Egal in welchem Modus, teilweise läufts nen abend mal richtig gut, dann wieder garnicht, dann im Wechsel... Bin zum glück hier stiller Leser, meine wutanfälle bekommen nur meine party buddys ab
      grundsätzlich läuft KOOP am besten.

Dann kann das ja theoretisch an den Trainern und oder dem Teamgeist liegen.
      KOOP hab ich sogar schon erfolgreich über WLAN Hotspot mit H+ gespielt.
      Die Internetanforderungen für das Spiel sind also nicht wirklich hoch --> H+ ist echt Nichts --> 900 BIT Download oder so Upload viel weniger
      Muss man alles nicht verstehen. :face:

Und wie gesagt, ich hab's aufgegeben. Oder wie @Eisuke sagen würde - es tangiert mich peripher
    • accixxs wrote:

KOOP hab ich sogar schon erfolgreich über WLAN Hotspot mit H+ gespielt.
      Die Internetanforderungen für das Spiel sind also nicht wirklich hoch --> H+ ist echt Nichts --> 900 BIT Download oder so Upload viel weniger
      Muss man alles nicht verstehen. :face:
      Das größte Problem ist die Latenz und nicht die Upload- oder Downloadgeschwindigkeit.

Battlefield V benötigt bspw. mind. 512KBit/s (Da muss aber auch mehr synchronisiert werden).
    • Um gp zu generieren für die Legenden Kiste hab ich meine ersten 3 matches heute im Co-op mit abstoss Spielern und guter Form gestartet. Verbindung immer top, jeweils 1on1 (2 CPU jeweils). 3 Siege Gut gp gemacht. Dann 1on1 online mit meinem top Team, Verbindungsfilter 4... Von anfang an delays, öfters Standbild, oben immer die Verbindungsanzeige... Zum Glück irgendwie nen 2:2 rausgeholt aber sowas macht einfach null spass.
      Xbox One

• Boba09 wrote:

Ich frag mich wirklich woran das liegt bei dem ein oder anderen ...
      Habe seit 3 Jahren NIE Probleme oder laggende Spiele (außer wenn ich gegen Leute mit entsprechender Bewertung spiele)
      das frage ich mich auch immer.
      Wenn ich lese, dass z.B. @Ober784 nie Probleme hat und der auch mit der PS4 spielt..
      liegt es vielleicht am Account und der Zuordnung zu bestimmten Servern ? Verschiedene Server geben dir bessere oder schlechtere Gegner ?
      KOOP ist gute Verbindung und wenn man 1 vs 1 hat man meist laggende Spiele. :(
    • genau richtig , bei Koop 1 vs 1 laggt es meistens . Spielt man 3vs 3 im Koop spielt es sich recht gut .
      Okay letztesns beim Koop 3vs 3 da ging aber auch gar nix ,sowas schlechtes .....
      Bei den Online Divisionen ist es quasi das selbe , mal gibt es 3-4 Spiele die gut laufen und dann kommt
      fast bei jedem Spiel diese laggy Grütze .

Hatte auch mal auf der Ps4 Pes gespielt , meistens waren die Spiele gut .
      Aber ich glaube das dies immer schlimmer wird , ob auf Ps4 oder Xbox

Hatte auch gedachtt auf der Xbox wird alles besser .....aber falsch gedacht :stupid:
    • accixxs wrote:

Boba09 wrote:

Ich frag mich wirklich woran das liegt bei dem ein oder anderen ...
      Habe seit 3 Jahren NIE Probleme oder laggende Spiele (außer wenn ich gegen Leute mit entsprechender Bewertung spiele)
      das frage ich mich auch immer.Wenn ich lese, dass z.B. @Ober784 nie Probleme hat und der auch mit der PS4 spielt..
      liegt es vielleicht am Account und der Zuordnung zu bestimmten Servern ? Verschiedene Server geben dir bessere oder schlechtere Gegner ?
      KOOP ist gute Verbindung und wenn man 1 vs 1 hat man meist laggende Spiele. :(
      Teilweise (weiß nicht ob du das auch gesagt hast) wird ja vermutet, dass die Zuordnung wöchentlich geändert wird - ich habe aber egal wie man es nimmt, nie Probleme und spiele auf dem pc mit lan-Kabel.
      Habe auch schon oft gegen gleiche Gegner gespielt und es war immer top von der Verbindung