Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ChrizzlKrazzl wrote:

Mir geht pes gerade ziemlich auf die nerven. Vor allem diese nichtskönner im koop, sowohl meine random mitspieler, als auch die gegner spielen alle ein anderes spiel, hab ich das gefühl. Schnell, schnell auf irgendeinen superstar steilpassen und hoffen dass er sich durchbugt. Hauptsache man gewinnt irgendwie. Spielst du nicht wie deine mitspieler ständig direkt, bekommst in der halbzeit kommentare wie. Spiel schneller und blabla. Dabei merken die honks nicht mal dass durch ihr ständiges direktspiel der ball verloren geht. Zum kotzen das ganze mittlerweile
      endlich mal einer, der das Ganze auf den Punkt bringt.
      PES 2019 ist derzeit nur noch schneller, höher, weiter :lol:

Ich spiele ja deswegen auch nur noch mit meinen Lvl. 1 Teams.
      Da es gestern Abend da aber irgendwie auch nicht lieft und ich 2 mal hintereinander das 1:2 jeweils in der 87-89 Minute schlucken musste und im Anschluss danach auch noch von @Tante_Mathildas Speedboys (schöne Grüße an dieser Stelle, die Verb. war leider suboptimal gestern) mit meinem B Team überrannt wurde und 2:4 auf die Mütze bekommen habe, habe ich dann auch mal wieder das Topteam reaktiviert. Gestern Abend wohl noch einen genau so müden Gegner bekommen und 3:1 gewonnen.

Heute Morgen noch etwas Zeit gehabt und nochmal mit Topteam gespielt. Alter Schwede... Gegner aus Deutschland mit 4-3-3 und gefühltem Dauerpressing, Dauerrunning und Dauerspamming. War das ätzend...
      Spielen konnte er nicht wirklich, aber er war erfolgreich und hat mir trotzdem mit seinem Ronaldo als Mittelstürmer 3 Dinger eingeschenkt.
      Den 3:1 Sieg kann er gerne haben, denn so einen Fußball wie der gespielt hat, will und werde ich nicht spielen :!:
      Mein Spiel ist zur zeit irgendwie auch für PES 2019 zu umständlich, weil ich halt (Verzeihung) auch mal ein wenig Fussball spielen möchte.
      Aber irgendwann wird einem der Ball vom Fuß gespitzelt, oder ein Pass kommt zu kurz, zu weit , oder gar zum falschen Spieler und schon geht sie ab die Wutzi beim Gegner.. :face:

Naja, wenigstens eine Erkenntnis bleibt mir durch das Spiel heute morgen.
      Ich weiß wieder, warum ich (fast) nur noch lvl. 1 spiele. Da ist das Ganze noch in Maßen erträglich.
      Werde mich mal nach einem geeigneten Ballbesitztrainer umschauen und dann können die mich mal alle mit ihrem Gerenne :face:
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Eisuke wrote:

Jop, diese Typen sind aktuell die besten. Und quitten dann nach der ersten HZ, weil man oder der andere angeblich Schuld sei für das Ergebnis.
      ich quitte bei schlechten mitspielern auch, der unterschied. bei mir ist der balken voll und bei denen geht nichts. da kannst du noch so viele torschussvorlagen geben. wenn der abschluss dann grottig ist, und dein gegenüber es nicht versteht dir mal eine vernüftige torschussvorlage zu geben, dann gewinnst du nichts. Also keine zeit verschwenden und abbrechen.
      Ich hab ja auch Verständnis dafür, wenn man wirklich gut ist und die Mitspieler das Team leider nicht stützen können, etc.

(Wobei ich dann in einem Team mit zwei klugen Mitspielern, die aber oft noch unerfahren sind selbst als Spielmacher agiere und das Spiel aus dem Mittelfeld ankurbele, besonders wenn meine beiden Mitspieler merken, dass ich mich selbst freiwillig in jene Rolle navigiere um dem Team zu helfen).

Aber bei Leuten, die halt selbst nichts zum Spiel beigetragen haben und eigentlich das Team eher runter gezogen haben, verstehe ich diese Ansicht nicht. Oft spielen der andere und ich dann sogar besser miteinander, wenn der andere raus ist (was aber auch logisch ist, weil man sich nur noch auf einen Mitspieler einstellen muss ... der andere ist ja K.I.).
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Eisuke wrote:

Ich hab ja auch Verständnis dafür, wenn man wirklich gut ist und die Mitspieler das Team leider nicht stützen können, etc.
      (Wobei ich dann oft als Spielmacher aggiere und das Spiel ankurbele, besonders wenn meine beiden Mitspieler merken, dass ich mich selbst freiwillig in jene Rolle navigiere um dem Team zu helfen).
      das versuche ich ja auch. wenn ich merke mein gegenüber ist mehr so der typ, der in die gassen läuft, probiere ich natürlich zu servieren.
      problem an der ganzen sache, diese spieler blicken es meistens nicht, warum ich z.B mit modric nicht in den strafraum eindringe, sondern davor stehe und auf einen Pass warte, um ihn anschließend schicken zu können (für mich logisch "ich passe mit passstarken spielern, und laufe schnell mit schnellen spielern"). anstatt einem doppelpass mit mit modric, kommt dann ein dribbling in den Abwehspieler. Sowas nervt.
      Und diese leute erst, die immer meinen, dass obwohl der gegner sich genau im passweg befindet, ihre pässe schon irgendwie durch die gegner gehen. Anstatt einfach zum nächsten freien mitspieler zu spielen der 5 meter rechts oder links von ihnen steht. einfach unfassbar teilweise.
    • ChrizzlKrazzl wrote:

[...]
      Und diese leute erst, die immer meinen, dass obwohl der gegner sich genau im passweg befindet, ihre pässe schon irgendwie durch die gegner gehen. Anstatt einfach zum nächsten freien mitspieler zu spielen der 5 meter rechts oder links von ihnen steht. einfach unfassbar teilweise.
      Ich weiß nicht wen du meinst! :kappa:
      Wobei ja, einige sind da echt ... interessant was Passwege und Flanken angeht. Ich mein, ich spiele ja bewusst oft knappe Pässe, weil der zweite danach viel Raum ermöglicht, aber die wollen manchmal Pässe dahin spielen, dass selbst wenn er ankommt, man diesen nicht weiter verarbeiten kann, weil man von gefühlt 11 Mann umstellt ist.

ChrizzlKrazzl wrote:

das versuche ich ja auch. wenn ich merke mein gegenüber ist mehr so der typ, der in die gassen läuft, probiere ich natürlich zu servieren.
      problem an der ganzen sache, diese spieler blicken es meistens nicht, warum ich z.B mit modric nicht in den strafraum eindringe, sondern davor stehe und auf einen Pass warte, um ihn anschließend schicken zu können (für mich logisch "ich passe mit passstarken spielern, und laufe schnell mit schnellen spielern"). anstatt einem doppelpass mit mit modric, kommt dann ein dribbling in den Abwehspieler. Sowas nervt. [...]
      Jop, das denke ich mir auch oft, wenn sie mit Modric und Co. wie wild nach vorne rennen. Oder sich darüber aufregen, wieso ich den Ball bei Annahme erstmal mit einem Trick oder Schussfinte verarbeite und dann erst weiterspiele --- Vllt weil keiner frei war und ich euch Zeit zum positionieren geben wollte? Aber nur so eine Überlegung... :D Verläuft aber meistens eh im Sande, weil sie dann dumm nach vorne rennen ohne darauf zu achten, dass Passwege frei wären.

Während die ersten Co-Op Wochen noch spaßig waren, ist es nun nur noch ein Krampf. Aber das Gameplay ist seit dem Februar Patch eh wieder sehr Konter und Ping-Pong lastig. Dafür werde ich dann doch zu alt.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • ChrizzlKrazzl wrote:

Eisuke wrote:

Ich weiß nicht wen du meinst!
      glaube mir wenn ich sage, dass ich mit unserer session ziemlich zufrieden war. war kein feuerwerk, aber wir haben glaube ich 90% gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. dafür, dass wir zum erstem mal coop gepielt haben, ganz ordentlich würde ich sagen.
      Ich muss auch sagen, dass ich mit unserer ersten Session überhaupt am meisten Spaß hatte, was die letzten Tage/Wochen Co-Op anging.

Aber so mit Random kann man es fast nur noch vergessen.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • Ich kann das was ihr da schreibt genau so unterschreiben.Auch meine letzten KOOP Spiele heute Vormittag hatten nichts mit Fussball spielen zu tun. Man merkt schon wenn die Aufstellung ein 3-2-5 oder sogar 4-1-5 ist was kommt und/oder erwartet wird. Ball nach vorne brettern, rennen, querlegen Schuss. Die blöde "Taktik" funktioniert auch noch meistens da anscheinend viele daran Spass und den Mist perfektioniert haben.Dadurch verkommt PES zum Arcadekick. Man muss aber akzeptieren,es geht,man kann es so machen und man ist leider meistens Erfolgreich damit,darum spielen sehr viele auch so.
      Blöd finde ich nur,dass man gezwungen ist auch auf Speed zu setzen um wenigstens nicht andauernd, locker, von den OP-IFs abgelaufen zu werden und ihnen wenigstens hinterher kommt.
      Trotz allem macht mir KOOP noch immer am meisten Spass.
    • @Wiesomat ich glaube wir hatten gerade das Vergnügen.
      War bei dir auch dauerhaft das verbindungssymbol am leuchten ?

War teilweise total komisch.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

De Gea(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Sokratis(IF), Bellerin(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Koulibaly(IF), Eriksen(IF), Naingolan(IF), Coutinho(IF), Cavani(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Pinola(IF), Hummels, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
      Bank: Lloris, Bonucci, Stankovic, Djorkaeff, Nakata, Totti, Adriano
    • Für mich ist es ja mein erstes Jahr in diesem ich mich mit myclub beschäftige. Was mich wirklich richtig stört ist das verhältnis der Legenden zu den ganzen Spezial Spielern. Eine Legende zu besitzen ist zwar etwas besonderes aber auf dem Platz bringen diese kaum einen Mehrwert, bis auf ein paar Ausnahmen. Diese ganzen künstlich hochgezüchteten Spezial Spieler rennen herum als wären sie auf Droge.
      Ich empfinde dies bei der Konkurrenz wesentlich besser gelöst. Dort ist es nicht nur etwas besonderes eine Legende zu besitzen, sie bringen auch etwas auf dem Platz.
      A.C. Milan - I Diavoli :evil:

The post was edited 1 time, last by In7oX ().

• In7oX wrote:

Für mich ist es ja mein erstes Jahr in diesem ich mich mit myclub beschäftige. Was mich wirklich richtig stört ist das verhältnis der Legenden zu den ganzen Spezial Spielern. Eine Legende zu besitzen ist zwar etwas besonderes aber auf dem Platz bringen diese kaum einen Mehrwert, bis auf ein paar Ausnahmen. Diese ganzen künstlich hochgezüchteten Spezial Spieler rennen herum als wären sie auf Droge.
      Ich empfinde dies bei der Konkurrenz wesentlich besser gelöst. Dort ist es nicht nur etwas besonderes eine Legende zu besitzen, sie bringen auch etwas auf dem Platz.
      Finde auch die Ausdauer die sie besitzen eine Frechheit. Es gibt so viele Legenden die unter 80 sind, ab der 70.min können die nicht mehr stehen. Habe zico, totti, batigol ich muss die jedes Spiel auswechseln.
    • @Ober784

gestern weiß ich nicht, aber ich hatte tatsächlich gestern die ganze zeit das Verbindungssymbol und es war ein lagfest.

aber jetzt gerade hatten wir nochmal das vergnügen. und es lief schon besser, aber immer noch laggy. oder? wie hast du es empfunden?

es gibt ja aktuell kaum gegner anscheinend. Hab mich gefreut, nen "bekannten" zu treffen! :)
    • Also ich habe wieder jetzt seit 2 tagen so eine Phase wo es alles schwammig,verzögert läuft kurz gesagt keine kontrollierte Steuerung.
      Ich konnte jetzt 2-3 Wochen ein flüssiges Spiel erleben bin sogar in My Club bis auf 950 Bewertung aufgestiegen,davor hatte ich die gleiche Probleme. Habe erstmal gedacht das es an der Verbindung liegt,nein liegt nicht an der Verbindung,ich habe jetzt auch einige Spiele offline gespielt und es fühlt sich genau so an.
      An den Einstellungen wurde nichts verändert.
      -Spiele auf PS4 Pro
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    • Die Erfahrung hab ich nicht gemacht ab und an gibts kleine einbrüche , nach den koop farm Wochen wieder mal ein Spiel mit meinem Top Team gemacht alter Schwede desto länger das Game draussen ist desto mehr muss ich lachen und das traurige ist ich war von der “ EA konkurenz“ enttäuscht und hatte mir mehr Fussball von Pro Evo erhofft ,kick & Rush vom feinsten sozusagen geht in Richtung der Perfektion :crazy: die sollen keine Datapacks rausbringen sondern auf die Bremse treten beim Gameplay werd zu alt für sowas :lol:
      Im 3 Sterne bereich wars ok aber kann echt nicht sein wie krass meinem empfinden nach der Unterschied war zu 5 sterne gameplay da regt man sich echt auf viel Zeit in das Game investiert zu haben schade :face: naja war auch eine beschäftigung das farmen und Leveln :rolleyes:
      Gangwon United

The post was edited 2 times, last by Hassinho96 ().

• Wiesomat wrote:

@Ober784

gestern weiß ich nicht, aber ich hatte tatsächlich gestern die ganze zeit das Verbindungssymbol und es war ein lagfest.

aber jetzt gerade hatten wir nochmal das vergnügen. und es lief schon besser, aber immer noch laggy. oder? wie hast du es empfunden?

es gibt ja aktuell kaum gegner anscheinend. Hab mich gefreut, nen "bekannten" zu treffen! :)
      Ja. Gestern hatten wir wieder das Vergnügen. Bei mir lief es aber, zumindest von der Verbindung her, flüssig.

Gestern hatte ich die Mega Niederlagenserie, war da sowieso gefrustet. Hattest aber ein ganz anderes Team, wie noch vorgestern.

Gut gespielt.

Jeder einen Sieg. Freue mich schon aufs nächste Aufeinander treffen.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

De Gea(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Sokratis(IF), Bellerin(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Koulibaly(IF), Eriksen(IF), Naingolan(IF), Coutinho(IF), Cavani(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Pinola(IF), Hummels, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
      Bank: Lloris, Bonucci, Stankovic, Djorkaeff, Nakata, Totti, Adriano
    • wie meinst du das ? was wurde genau zersört ?
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Saint-Maximin-Willian -Gustavo
      Ab: F.Mendy -Varane vanDijk -Babu
      T: Leno

5 *
      IF Spieler: Ronaldo,Messi, Neymar, Auba, Salah, Modric, Mbappe,Dembele, Koulibaly, H. Bellerin, Naingoolan, Sane, Sterling, Dijk, T Silva, Pique, Sokratis, R. Dias
      Legenden: Bebeto, Beckham, Cafu, Denilson, Fowler

1v1 Ranking: Top 270/ 952er Rating
      :evil-grin:
    • Im Moment werde ich von PES sowas von gefickt! Über 10 Spiele am Stück verloren, dass Gefühl keinen Zugriff zu haben und die eigenen Spieler laufen mir dauernd in den Laufweg. Dazu unzählige Alutreffer und Messi, Suarez treffen das Tor nicht mehr. Keine Ahnung was los ist? Der Hammer jedoch folgt, bin 2:0 in Führung und freue mich nach dieser Durststrecke auf den ersehnten Erfolg, was passiert, die Verbindung unterbrochen und das Spiel ist abgekackt. Seit dem letzten Update komm ich echt nicht mehr klar. Hatte vor 2 Monaten schonmalso ne Phase und hab keine Erklärung?!