Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ChrizzlKrazzl wrote:

Nicht falsch verstehen, kannst dich gerne auskotzen, aber ich verstehe deine Intension nicht.
      Meine Intention ist einfach mimi meckern :D zumindest aus einer Überzeugung heraus nehm ich selbst nicht den IF Ronaldo u.a.
      Theoretisch würde ich auch Division > OHL vorziehen nur gibts dort leider mehr GP und da ich erst mit der Lite eingestiegen bin kann ich die gerne gebrauchen :)

am liebsten ist mir aber auch koop oder Spieler unter Bekannten :)
    • accixxs wrote:

Ich weiß jetzt nicht, wie viel GP @Xboxgamer im Laufe der Zeit erfarmt hat, um die Legendenkisten zu leeren.
      Ich denke, so etwas 10 Mio sollten es gewesen sein..
      aus der Tabelle kann man entnehmen, dass 100 EUR etwa 1.2 Mio GP wert sind.

Für 1,2 Mio GP müsste man etwa 500 gg.COM Spiele bestreiten, wo man etwa 2400 GP Gewinn pro Spiel hat.
      500 Spiele x 15 Min pro Spiel inkl. Scouts, Teambildung Menü etc. macht etwa 125 Stunden.
      Kommt das so in etwa hin @Xboxgamer ?
      Ca. 12 Millionen waren nötig für die ganzen Legenden, die ich dann ja Ende Januar alle hatte, bzw. mitte Februar war es glaub ich da Ronaldinho da zum zweiten Mal in einer Kiste war (das erste mal war 4 Wochen nach Release, da hatte selbst ich noch nicht genug GP für eine 450 Spieler Kiste).

Im großen und ganzen kommt deine Rechnung schon hin.
      15 min sind vielleicht etwas zu viel pro Spiel, aber gut man muss ja auch noch die Free Scouts ziehen, alle 10 Spiele eine neue Mannschaft aufstellen usw.
      Im Schnitt würde ich mal sagen sind es so 2.500 bis 2.600 pro Spiel was man an Gewinn so macht. Vorausgesetzt man hat den höchst möglichen Teamstärke Bonus (gegen die COM ist der höchste Multiplikator 1.30) und verkauft so ziemlich alle Free Scout Spieler.
      Free Scout Spieler sind natürlich auch immer etwas mit Glück verbunden, bekommt man öfters mal gute Bronze oder gar Silber/Gold Spieler zum verkaufen, sind das dann mal eben locker 400 bis 600 GP pro Spieler, während es bei WB bestenfalls mal 200 GP gibt.

Muss jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist.
      Wirklich nervig war die Farmerei bei mir eigentlich nur in den ersten 2 Monaten, dann war die Basis geschaffen und ich konnte auch öfters mal die SIM laufen lassen bis ich dann ab ca. Weihnachten nur noch zum reinen SIM farmen übergehen konnte.

Seit mitte Februar farme ich quasi gar nicht mehr, da läuft bestenfalls ab und zu mal ein SIM Spiel zwischen meinen online Spielen. Das ist natürlich der Optimalfall! ;)
      Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Ausgelevelte Legends:
      Ronaldinho, Cruyff, Kahn, Batistuta, Cafu, Adriano, Nedved, Zanetti, Gullit, Maldini, Maradona, Carlos, Romario, Vieira, Matthäus, Gerrard, Owen

Ausgelevelte Fokus Spieler:
      Mbappe 99, Guendoziu 95, Rodrygo 96, Hazard 96, Lukaku 94, Allan 93. T. Silva 94, Havertz 97, De Gea 94, Partey 92, Pique 94, Salah 97, van Djik 94 + 96, Bellerin 93, Messi 98, Lacazette 93, Koulibaly 94, Henrichs 94
    • Wenn Konami es nicht hinbekommt, diese leichte Cheaterei zu lösen, dann werde ich mir den neuen Teil definitiv nicht holen. Eben bin ich gegen einen Spieler aus Griechenland mit 900er Wertung 2-0 vorne. Wir haben ca die 70 Minute und ich dominiere ihn mit Leichtigkeit.

Plötzlich bekomme ich die Nachricht, das dieses Spiel wegen unbekannten Umständen nicht fortgeführt werden kann. Einfach 10 Minuten meines Lebens für nichts weg.

Solche Sachen waren vielleicht vor 10 Jahren noch normal, aber bei Pes kann man immer noch so leicht diese Trickserei druchführen, dass dies einfach nur Schade ist.

Fifa ist da einen anderen Weg gegangen und zumindest bei dem Wochenendtunrier da, spielt man auf EA Servern, sodass dies nicht möglich ist. Klar die haben auch Finanziell ganz andere Möglichkeiten, aber ein Spiel im Jahr 2019 sollte es hinbekommen, dass Leute nicht mehr so leicht cheaten können.

Klar das kommt nicht jedes Spiel vor, aber immer noch zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass man auch echtes Geld in das Spiel reinsteckt.

Soll ich jetzt immer die Spieler blockieren und melden, damit noch mehr von meiner Lebenszeit verschwindet? Ich gebe Geld aus und es ist definitiv nicht meine Aufgabe für Konami Polizei zu spielen!
    • tja ist halt das p2p setup von PES. wenn ein Enduser sein gerät so langsam macht das die Synchro nichtmehr ausreicht, dann bricht es ab mit schlechter verbindung und wird nicht gewertet.
      Konami sollte da einfach mal checken welcher Client die Verbindung verlangsamt hat, und dann ihm ne Niederlage zusprechen, kann doch echt nicht so schwer sein
      LECKERE ERDBEERE

IF Spieler: ALLE, ich wüsste nicht wer mir da fehlt.
      Legenden: Maradona, R. Carlos, Zico, Totti, Bebeto, Beckham, Cafu, Denilson, Fowler

1v1 Ranking: Top 270/ 990er Rating
      :evil-grin:
    • Habe gestern nach mehreren lagfreien, wirklich gut gespielten und erfolgreichen KOOP-Spielen, mit @absinthFTW, gedacht, ich spiele noch bisschen mit anderen Leuten und habe dazu die Klanpartien nach offenen Räumen durchsucht.
      Habe dann schnell einen offenen Raum gefunden von einem User den ich sogar mal fürs "Folgen" markiert hatte.
      Er schrieb mir dann im Chatt "out" und auf meine Frage "no play?" , "no not with you". Auf meine Frage "why" schrieb er "You have not the level".
      Es gibt echt saudumme Zocker da draussen und es wunder mich immmer wieder wie man die Rankingpunkte oder den KOOP-Level als Gütesiegel fürs zocken, vor allem im KOOP hernehmen kann.
      Wenn ich mir dann vorstelle dass die vorm Rechner sitzen und warten bis einer in ihren offenen Raum kommt und dann Analyse betreiben ob er würdig ist oder nicht, wie lächerlich und bemitleidenswert sind diese Leute für mich.

Zum Glück gibts das Forum hier, hat bis jetzt mit allen aus dem Forum, mit denen ich schon zusammen zocken durfte immer Laune gemacht auch wenns mal nicht so lief und ich muss mir das ganze andere zum Glück nicht mehr wirklich geben.
    • Pampa wrote:

Habe gestern nach mehreren lagfreien, wirklich gut gespielten und erfolgreichen KOOP-Spielen, mit @absinthFTW, gedacht, ich spiele noch bisschen mit anderen Leuten und habe dazu die Klanpartien nach offenen Räumen durchsucht.
      Habe dann schnell einen offenen Raum gefunden von einem User den ich sogar mal fürs "Folgen" markiert hatte.
      Er schrieb mir dann im Chatt "out" und auf meine Frage "no play?" , "no not with you". Auf meine Frage "why" schrieb er "You have not the level".
      Es gibt echt saudumme Zocker da draussen und es wunder mich immmer wieder wie man die Rankingpunkte oder den KOOP-Level als Gütesiegel fürs zocken, vor allem im KOOP hernehmen kann.
      Wenn ich mir dann vorstelle dass die vorm Rechner sitzen und warten bis einer in ihren offenen Raum kommt und dann Analyse betreiben ob er würdig ist oder nicht, wie lächerlich und bemitleidenswert sind diese Leute für mich.

Zum Glück gibts das Forum hier, hat bis jetzt mit allen aus dem Forum, mit denen ich schon zusammen zocken durfte immer Laune gemacht auch wenns mal nicht so lief und ich muss mir das ganze andere zum Glück nicht mehr wirklich geben.
      Mach dir nix draus. Oberflächlichkeit gibt's eben nicht nur in real life.. Man kann eh nicht vorhersagen, wie gut jemand ist, das zeigt sich erst im Spiel. Ich spiel mit nem Kumpel von mir Koop ( ich lvl 52, er 35 oder so). Wir gewinnen an normalen Tagen trotzdem alle Spiele, auch enn die beiden Gegner lvl 90 sind. Das ist nur ein Indikator, keine Garantie. ;)
      Wäre cool gewesen, wenn du im darauf folgenden Spiel gegen ihn gespielt und gewonnen hättest..
      PS.: Romelu Lukaku is'n absoluter Brecher! :soldier:
    • Habe gestern auch eine Koop PArtie gespielt, da ich die Herausforderung noch nicht gemeistert hatte.

Mit zwei Leuten gespielt die absolut super mitgespielt haben. Haben auch 9-0 gewonnen.

Sogar vorne immer wieder noch quergelegt. Schön abgespielt immer, keine Tricks, keine unnötigen Dribblings, keine Grätschen.

So hat das echt spass gemacht.

Am Freitag hatte ich zwei Partner die lieber tricksen und grätschen wollten, anstatt Fussball zu spielen.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

Donnaruma(IF) - Tagliafico(IF), Ruben Dias(IF), Koulibaly(IF), Bellerin(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Messi(IF), - Neymar(IF), CR7(IF), Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Van Dijk(IF), Ndombele(IF), Naingolan(IF), Coutinho(IF), Aubameyang(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Chiellini, Baresi, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
      Bank: Buffon, Bonucci, Nedved, Zico, Bebeto, Totti, Adriano
    • accixxs wrote:

heutige ONLINEHERAUSFORDERUNG:

für beide wahrscheinlich das 1. Spiel dieser PES Woche.
      Er hat ca. 150 Bewertungspunkte weniger als ich.

zur HZ. stand es 0:0.

1. ich gehe in Führung --> 2 min später der Ausgleich. Abpraller nach Ecke, Modric schiebt aus 3m frei ein.
      2. ich gehe wieder in Führung --> 3 min später der Ausgleich. Witzelfmeter des jahres, anscheinend vom Pokalspiel Bayern vs Werder angeschaut, Neymar schießt, Alisson ist mit dem Arm hinter dem Ball. Ball geht durch Arm :lol: :face: :headbang:
      3. ich gehe in der Verlängerung wieder in Führung --> 2 min später der Ausgleich. Kam nicht an den Ball.. Stürmer mit Schutzschild ausgerüstet.. :face:

wenn jetzt noch jemand sagt, dass dieses PES nicht gescriptet ist.. :face: :face: :face:
      @accixxs
      Gestern hast du von diesem Bug/Script (oder wie auch immer) gegen mich profitiert. Warum meckerst du jetzt nicht? :blush:

PS: Das 1-1 ging schon insgesamt i.O.

The post was edited 1 time, last by DerBergschreck: PS hinzugefügt ().

• Weil nur gemeckert wird, wenn etwas gegen einen läuft.

Donnaruma(IF) - Tagliafico(IF), Ruben Dias(IF), Koulibaly(IF), Bellerin(IF) - Busquets(IF), Modric(IF), Messi(IF), - Neymar(IF), CR7(IF), Mbappe(IF)

Bank: Alisson(IF), Van Dijk(IF), Ndombele(IF), Naingolan(IF), Coutinho(IF), Aubameyang(IF), Salah(IF)

Legendenteam: Neuer - Kolarov(IF), Chiellini, Baresi, Zanetti - Matthäus, De Rossi(IF). Beckham - Keegan, Romario, Del Piero
    • muss mich mal wieder auskotzen...
      gestern im ersten Spiel auf @DerBergschreck getroffen, Nach torlosen 0:0 zur HZ und ausgeglichenem Spiel ging er in HZ 2 etwas unverdient in Führung.
      Nach Anstoß brauchte ich glatte 2 Minuten und das noch unverdientere 1:1 zu machen.
      Danach ist Toremäßig nichts mehr passiert.
      Hier sieht man doch mal wieder, dass ganz klar gescriptet wird...

zufrieden ?

PS: das 1:1 ging schon in Ordnung, und die Verbindung war super . Hast etwas viel in deiner Hälfte gespielt, fand ich..

----------------------------------------------------------------------------------

Im 2. Spiel auf einen 1400er gestoßen. Ich ging mit 1:0 in Führung und hatte noch 2-3 100%ige, die nicht reingegangen sind.
      Danach wurde die Verbindung immer schlechter und er machte in der 2. HZ den Ausgleich.
      Es stockte nun so sehr, dass er auch irgendwie das 2:1 machte. Danach hat er nur noch über seinen TW gespielt. :headbang:
      Ein Spiel zum abgewöhnen :face:
    • accixxs wrote:

PS: das 1:1 ging schon in Ordnung, und die Verbindung war super . Hast etwas viel in deiner Hälfte gespielt, fand ich...
      Habe nur versucht dich rauszulocken. ;) Immerhin hab ich im Team nur WB und BrB. Da kann ich gegen Calvert-Lewin & Co. nicht super offensiv agieren. Und zu meinen Chancen kam ich auch. Hatten beide 4 Chancen. Mit etwas mehr Glück hätte ich in den Nachspielzeit noch das 2-1 machen können...

Aber wie gesagt: 1-1 passt. Verbindung auch bei mir einwandfrei.
    • DerBergschreck wrote:

accixxs wrote:

PS: das 1:1 ging schon in Ordnung, und die Verbindung war super . Hast etwas viel in deiner Hälfte gespielt, fand ich...
      Habe nur versucht dich rauszulocken. ;) Immerhin hab ich im Team nur WB und BrB. Da kann ich gegen Calvert-Lewin & Co. nicht super offensiv agieren. Und zu meinen Chancen kam ich auch. Hatten beide 4 Chancen. Mit etwas mehr Glück hätte ich in den Nachspielzeit noch das 2-1 machen können...
      Aber wie gesagt: 1-1 passt. Verbindung auch bei mir einwandfrei.
      hab mir dein Team vor dem Spiel angeschaut ;)

Dafür hast du eine eingespielte Mannschaft. Ich wechsel jede Woche nach Tagesform rein und raus, was den Nachteil hat, dass ich die Spieler teilweise gar nicht kenne.
      Und wenn ich nach meinen 5-10 Spielen pro Woche ein Gefühl für die neuen Spieler bekomme, ist auch schon wieder Donnerstag :D
      Hat halt ales so seine Vor-und Nachteile.
      Da die Liveupdates aber auch bald Geschichte sind, wird sich mein Team dann auch WB mäßig ausgerichtet sein, sollte ich noch groß zum Spielen kommen bzw. auch Lust dazu haben..
    • Generell versteh ich aber, wieso dieser "Script"-Gedanke immer wieder aufkommt, gerade bei den ganzen LVl1 Spielern und anderen niedrigen Leveln.

Hab eben mal 2x LVL1 Partien gespielt um mich irgendwie die wöchentlichen höheren GP für morgen zu sichern. (Oh Gott ist zwischen LVL1 und LVL5 was das Gameplay ein Unterschied..., hab mich zu sehr an LVL5 gewöhnt. Allein was Pässe und Schüsse sowie das Spieltempo angeht.)

Jedenfalls gabs da auf LVL 1 interessante Stockfehler, Ballfindungsfehler und Positionierungsfehler meinerseits, die ich so aus dem LVL5 Bereich nicht kenne.
      Das man da dann oft Scripte und Momentum vermutet, wundert mich kaum. Bei einer Situation wollte der IV einfach nicht den Ball annehmen und stotterte um den Ball herum, bis der Gegner mir den weg stibitzte und aufs Tor schoss, gott sei Dank war mein Keeper da.

Solche Momente kenne ich aus LVL5 eigentlich nicht. Da haben die Spieler eher Probleme Tastenkombinationen bzw. Tasteneingaben immer richtig anzunehmen (wobei bei Vollsprint das auch nicht verwunderlich ist...). Die dann zwar auch mal am Strafraum sind, aber da sah das noch nie so dämlich aus wie eben... :D
    • @Eisuke

nee, du verstehst es eben nicht und hast es noch nie verstanden.
      Alles was du zu dem in Bezug auf meinen Post geschrieben hast, ist Käse und trifft auf mich persönlich nicht zu.

Ausserdem ging es um den Ausgleich innerhalb der 2 Minuten und nichts anderes.
      Das ist im Lvl. 1 Bereich anscheinend genau so wie im lvl. 5 Bereich .

Aber lass mal gut sein, ich diskutiere nicht mehr über Scripte / Momentum etc.
      Entweder man merkt es, oder man merkt es halt nicht..
    • Ihr seid so geil.

Das beste aber ist immer das: ich diskutiere nicht mehr, bzw. ich spiele nicht mehr, bis hin zum: ich habe das Spiel deinstalliert.

Und dann schaut man zufällig wieder hier vorbei, und trifft auf die selben alten Bekannten und Problemen, herrlich.

U d das schöne ist, es wird sich nie ändern.
    • @accixxs

Der gute alten Anstoßbug ist aber eben auch keine Script.

DIe Abwehr schläft beim Anstoß generell. Wer da nicht aufpasst, kassiert eben.

Hatte letztens auch in nem Ligaspiel so ne schöne Szene.

Habe meinen Gegner die ersten 15 Minuten volles Rohr um seinen Strafraum festgenagelt.
      Das ganze endete dann im 1:0 für mich, nach Scriptkopfball nach Ecke.
      Dieses mal Script, weil ich die Ecke schlage, mittig vors Tor an die Grenze des 5ers, und wie so oft nur 2 Mann reagieren. Mein Spieler und der Spieler des Gegners, der hinter meinem Mann steht und nichts mehr machen kann. Der Gegner hätte auch 2 andere Spieler bekommen können, die die Flanke hätten abwehren können.
      Aber seis drum. Ich führe ja.

Im direkten Gegenzug spielt mein Gegner im Aufbau nen schlampigen Pass, den einer meiner Spieler abfälschen kann, so dass der Ball genau zu meinem IV kullert. Der Cursor erscheint aber nicht über dem IV. Ich drücke den rechten Stick, dann L1, dann nochmal beides, aber schneller, und nochmal. Mist zwischendurch war der cursor dann kurz auf dem Spieler, was gereicht hat um ihn nichts mehr machen zu lassen, ausser ins leere zu rennen. Der Gegner schnappt sich die Kugel. Mein anderer Verteidiger macht keine anstalten eingreifen zu wollen. Ist aber auch egal. Den bekomme ich auch nicht ausgewählt. 1:1.

Danach habe ich mir den Rest des Spiels und das folgende Spiel nen Wikipedia-Artikel durchgelesen und meinen Gegner sich austoben lassen. Wenn Konami sich nicht anstrengt, mache ich das auch nicht mehr.
      Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
      MyClub: Lupestars
      PESFMORG: FUMA United
      PE.S: Leeds United
    • einfach mit dem rechten stick einen abwehrspieler beim Anstoß des Gegners nach hinten steuern, schon kassiert man keine Anstoßbugs mehr. Habe seit 200 Spielen kein Anstoßgegentor mehr bekommen seit ich das so mache.
      LECKERE ERDBEERE

Legenden: Maradona, R. Carlos, Zico, Totti, Bebeto, Beckham, Cafu, Denilson, Fowler

• absinthFTW wrote:

einfach mit dem rechten stick einen abwehrspieler beim Anstoß des Gegners nach hinten steuern, schon kassiert man keine Anstoßbugs mehr. Habe seit 200 Spielen kein Anstoßgegentor mehr bekommen seit ich das so mache.
      Es geht ja nicht um die langen Bälle die nach dem Anstoss geschlagen werden, sondern um allgemein schlechtes Abwehrverhalten nach dem Anstoss.

Die langen Bälle sind mega einfach zu verteidigen, aber die meinen wir ja gar nicht explizit

• jo, das andere kannste nicht verhindern, ich finds auch nicht schlimm wenn ich ein Gegentor bekomm, weil ich weiß ich mach gleich wieder den Ausgleich.
      Ist halt so con Konami gewollt, so ist das Spiel nunmal, traurig, aber damit muss man leben.
      Das ist sogar gut wenn der Gegner das erste Tor macht, weil wenn du dann direkt den Ausgleich machst nimmst du das Momentum noch weiter mit. Habe ich sehr oft beobachtet schon.
      LECKERE ERDBEERE

The post was edited 1 time, last by absinthFTW ().