Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tripletreiber wrote:

accixxs wrote:

Tripletreiber wrote:

Gab es nicht schon vor einem Jahr von der Bild schon einmal so einen Artikel? Wollen wir das jetzt jedes Jahr durchkauen?
      ach nö, lass es uns das doch einfach ignorieren und so wie immer weitermachen..es ist ja nichts weltbewegendes, wenn die KI aktiv auf bestimmte Parameter reagiert und somit ins Spiel eingreift. :face:
      Vielleicht reden wir lieber über das schöne Wetter ( öhm... hier ist zwar gerade Gewitter, aber ich kann die Sonne schon wieder förmlich spüren..)
      oder vielleicht, dass die Liveupdates weg sind und mein WB - Lieblingsspieler kein weißes Armband zu seinen weißen Schuhe hat...

(...)
      Wie war das gleich nochmal?Tri Tra Trallala? Deswegen meinte ich, man sollte nicht immer auf der alten Leier spielen.
      google.com/amp/s/mein-mmo.de/f…omentum-skandal-kalt/amp/
      ach ist schon herrlich wie "ihr" immer wieder versucht, das Thema abzutun und dann auch noch anderen vorschreiben wollt, was sie zu tun und zu lassen haben bzw. wie sie denken usw..
      Statt sich selbst mal zu hinterfragen, ob man nicht mit seiner Sichtweise seit Jahren schon im falschen Zug sitzt, kommt nur dekonstruktives Geblabbel von Eurer Seite..

Das Video um das es hier geht (siehe Post #2575), ist 5 Tage alt.. und wie gesagt, setzt Konami mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ähnliche Technik ein.
    • Zitat:(...)dann auch noch anderen vorschreiben wollt, was sie zu tun und zu lassen haben bzw. wie sie denken usw..

Statt sich selbst mal zu hinterfragen, ob man nicht mit seiner Sichtweise seit Jahren schon im falschen Zug sitzt, kommt nur dekonstruktives Geblabbel von Eurer Seite..
      • Komisch, das selbe könnte man "euch" auch vorwerfen. Komm lieber accixxs, lass mal Sommer machen und schauen dann im September was der 20'er Wurf so bringt. Und sollte Konami iwann wirklich eine echte Momentumsoftware zugeben, schick ich dir ne Kiste Radeberger... :curl-lip:
    • Tripletreiber wrote:

• Und sollte Konami iwann wirklich eine echte Momentumsoftware zugeben, schick ich dir ne Kiste Radeberger... :curl-lip:

zugeben wird Konami so etwas ja nie, das es schlichtweg Betrug ist.
      Etliche User kaufen (kauften) im Wert von mehreren 100 EUR oder gar 1000 EUR (über die Jahre gesehen) Münzen, um sich damit bessere Spieler zu erwerben, bzw. die vorhandenen weiter zu verbessern.
      Ich kenne viele, die alleine bei PES 2019 schon um die 1000 EUR für Münzen ausgegeben haben. Die meisten von denen spielen das Game gar nicht mehr.
      Da kann man sich doch mal die Frage stellen, warum nicht ? Warum gewinnen die besten Kader nicht automatisch mehr Spiele ?
      Und dann soll Konami zugeben, dass die besseren Spieler ihnen in manchen Spielen gar nichts nützen, da sie von der KI (künstliche Intelligenz :clap: ) Software ausbremst ???
      Stell dir mal die Klagewellen vor..

Wenn es raus kommen sollte dann nur, weil irgendein Softwarecode gehackt wurde (vermutlich auf PC) oder wenn irgendwelche Patente eingereicht werden, die an die Öffentlichkeit kommen, so wie bei Fifa jetzt.

Aber die Kiste Radeberger kannste gerne schon mal losschicken :beer: :D
    • accixxs wrote:

Wenn es raus kommen sollte dann nur, weil irgendein Softwarecode gehackt wurde (vermutlich auf PC) oder wenn irgendwelche Patente eingereicht werden, die an die Öffentlichkeit kommen, so wie bei Fifa jetzt.
      Hast du den von Tripletreiber verlinkten Artikel überhaupt gelesen?! Das Patent ist vom März 2018. Inwiefern spielt denn da das Datum des Videos eine Rolle?

Wieso forderst du eigentlich Verständnis für deine Position, wenn du unfähig und auch in keinster Weise willens bist, auf irgendwelche Aussagen mal inhaltlich zu reagieren? Die einzige Reaktion ist immer nur irgendwelches Gelaber, bei dem du deine subjektiven Empfindungen als Wahrheit verkaufst und andere Meinungen als faktisch falsch degradierst.

Und bevor du jetzt die unglaublich mächtige Verteidigung "machst du doch genau so" auspackst: du bist in der Bringschuld, weil du die Behauptung aufstellst. Solange deine einzigen "Beweise" deine unfassbar wissenschaftlichen und fundierten Testergebnisse sind, kann man dir mit Fug und Recht vorhalten, dass du bloß deine Eindrücke präsentierst.

accixxs wrote:

zugeben wird Konami so etwas ja nie, das es schlichtweg Betrug ist.Etliche User kaufen (kauften) im Wert von mehreren 100 EUR oder gar 1000 EUR (über die Jahre gesehen) Münzen, um sich damit bessere Spieler zu erwerben, bzw. die vorhandenen weiter zu verbessern.
      Ich kenne viele, die alleine bei PES 2019 schon um die 1000 EUR für Münzen ausgegeben haben. Die meisten von denen spielen das Game gar nicht mehr.
      Da kann man sich doch mal die Frage stellen, warum nicht ? Warum gewinnen die besten Kader nicht automatisch mehr Spiele ?
      Und dann soll Konami zugeben, dass die besseren Spieler ihnen in manchen Spielen gar nichts nützen, da sie von der KI (künstliche Intelligenz :clap: ) Software ausbremst ???
      Stell dir mal die Klagewellen vor..
      Wo steht denn beim Kauf von Coins "Wir garantieren mit dem Kauf von Myclub-Coins bessere Spielergebnisse. Sie gewinnen automatisch mehr Spiele."?
      Man erkauft sich die Möglichkeit mehr Spieler zu ziehen. Damit hat man potentiell nen besseren Kader. Nicht mehr und nicht weniger.

Da wird es sicherlich massive Klagewellen geben :lol: . Wenn du mit der Begründung zum Anwalt gehst, nimmt der sich freudig das Beratungshonorar und hat ne lustige Geschichte für seine Kollegen.

Und nur so am Rande: Wenn man sich mit Geld ne höhere Siegquote kaufen könnte, wärst du doch wieder der Erste, der ein ganzes Jahr jede Woche weint, wie gemein Konami zu ihm ist.

The post was edited 1 time, last by Samathan ().

• Samathan wrote:

Hier stand ursprünglich eine ausführliche Antwort.

Da aber @accixxs nicht mal den (ziemlich kurzen) von @Tripletreiber verlinkten Artikel lesen wollte, gebe ich an dem Punkt einfach auf. Hier will jemand offensichtlich gar keine konstruktive Diskussion führen. Das ist komplett sinnlos.
      Admins - @Eisuke & @Hades

Bitte setzt den Kerl für paar Tage auf Igno - ständig wenn einer an das Momentum glaubt, kommt er um die Ecke und macht alles schlecht und wird persönlich... Ekelhaft so ein Charakter, weil Konstruktive Argumentation ist für Ihn ein Fremdwort...

JETZT HAT ER AUFGRUND DEM POST, SEINE AUSFÜHRLICHE ANTWORT GELÖSCHT DIE ABSOLUT BELEIDIGEND WAR GEGENÜBER DEN USER @accixxs...

@Samathan.. Bist du feige!!!!

The post was edited 2 times, last by ProGamer ().

• Der User @Samathan ist ja bekannt dafür, dass er mit Beleidigungen, Unterstellungen und Pipi Langstrupf Bildern argumentiert.
      Das ist scheinbar das Einzige, warum er hier im Forum angemeldet ist.
      Ich kann mich nicht an einen Beitrag von ihm erinnern, womit der anderen Forenmitgliedern mal wirklichen Mehrwert gebracht hat.
      Echt dünne das Ganze. :face:
    • ProGamer wrote:

Bitte setzt den Kerl für paar Tage auf Igno
      Bitte nicht einzelne Teammitglieder markieren, außer es geht um eine vorherige Kommunikation.
      Meldet Beiträge, die ihr für unangemessen haltet, dass sieht dann jedes Teammitglied und dann kümmern wir uns drum.
      (Die Ignorierfunktion gibt es auch noch :) )

ProGamer wrote:

JETZT HAT ER AUFGRUND DEM POST, SEINE AUSFÜHRLICHE ANTWORT GELÖSCHT DIE ABSOLUT BELEIDIGEND WAR GEGENÜBER DEN USER @accixxs...
      Ich hab den vorherigen Absatz mal überflogen. (und auch wiederhergestellt)
      War zwar etwas direkt formuliert, ich konnte da aber keine direkte Beleidigung erkennen.
    • Es ist echt traurig das man hier eine 2 - Klassengesellschaft hat, ich akzeptiere auch die Meinung der Jungs die nicht an Momentum glauben , aber ich kann auch die Jungs nachvollziehen die schwören das es Momentum und Script gibt...

Bestes Beispiel @dynamodunyil.. Der Typ ist über 1000er Bewertung , ich kenne ihn... Auch er schreibt nach paar Wochen das der Script und Momentum gegeben ist, viele gute Spieler aus der Pes League siehe Ranking geben als Teamname "Stop Script Konami" oder "Konami not manipulation the Game"..

Warum sollten die sich das alles einbilden, das wiederlegt nur die These die auch ich und einige andere hier im Forum haben, und man deckt sich mit den Argumenten und hat oft gleiche Meinungen ...

Aber ich kann auch solche Leute wie @Tripletreiber oder @Eisuke verstehen, die von Programmierfehler sprechen...

Aber im Endeffekt holen wir uns alle Pes 20 wieder, und es wird nicht lange dauern, haben wir hier wieder das Dauerthema :D
    • ProGamer wrote:

Admins - @Eisuke & @Hades
      Bitte setzt den Kerl für paar Tage auf Igno - ständig wenn einer an das Momentum glaubt, kommt er um die Ecke und macht alles schlecht und wird persönlich... Ekelhaft so ein Charakter, weil Konstruktive Argumentation ist für Ihn ein Fremdwort...

@Samathan.. Bist du feige!!!!
      Als ob ich wegen irgendwelcher deiner Antworten irgendwas ändern würde :face: . Ich hab mich nur gegen Theater entschieden. Kam wohl zu spät die Entscheidung.
      Die Hälfte von dem, was du schreibst, kann man doch noch nicht mal verstehen. Ist gerade so, als würdest du an einem Glücksrad drehen, wann du denn mal wieder ein zufälliges Komma und einen Großbuchstaben setzen sollst :stupid:
      Die Auslassungspunkte ("...") sind übrigens kein Stilmittel zur Satztrennung.

accixxs wrote:

Der User @Samathan ist ja bekannt dafür, dass er mit Beleidigungen, Unterstellungen und Pipi Langstrupf Bildern argumentiert.
      Das ist scheinbar das Einzige, warum er hier im Forum angemeldet ist.
      Ich kann mich nicht an einen Beitrag von ihm erinnern, womit der anderen Forenmitgliedern mal wirklichen Mehrwert gebracht hat.
      Echt dünne das Ganze. :face:
      Naja, aus MyClub ist ja die Luft schon eine ganze Weile raus; zum Spiel wurde so ziemlich alles gesagt.
      Da ihr versucht hier im Thread euren eigenen Circle Jerk zu feiern, muss man ab und zu eben mal dagegenhalten.
      Immerhin weißt du, dass es das Wort "argumentiert" überhaupt gibt. Davon bin ich sogar ehrlich überrascht. Auf Argumente scheinst du nämlich partout nicht eingehen zu wollen. Nein, deine eigenen Erfahrungen und Eindrücke sind nach wie vor keine objektiven Argumente, auf die ich eingehen muss. Irgendwann kann man bei so einer Diskussionskultur eben nur noch mit Sarkasmus und Zynismus reagieren. Hast dir so ziemlich selbst zuzuschreiben.
    • Samathan wrote:

Irgendwann kann man bei so einer Diskussionskultur eben nur noch mit Sarkasmus und Zynismus reagieren. Hast dir so ziemlich selbst zuzuschreiben.
      Deswegen bin ich seit einigen Wochen und Monaten ja auch schon so ähnlich drauf. Entweder Trolle ich hier nur noch herum, weils mir zu blöd ist oder Ignoriere es nach dem Motto "der Klügere gibt nach", weils mir dann AUCH zu Blöd ist da weiter zu diskutieren.

Daher ein kurzer Diskurs, auch wenn es am Ende eh wieder sinnlos ist:

Einige Aspekte werden halt immer wieder außen vorgelassen, wie z.B. dass wir hier schon seit Jahren sagen, dass DGCB (Dynamic Game Difficulty Balancing -> forumla.de/f-sonstige-konsolen…lty-balancing-dgcb-213189 ... hab ich im Forum aber sicher auch schon 100x verlinkt gehabt) in Video Games schon immer normal sind, jeder der mal Mario Kart, NfS und Co. gespielt hat, weiß dies eigentlich auch.

Aber gerade jedes Jahr zum Ende des FIFA/PES Zyklus auftauchende Artikels von Kicker oder Co. bzgl. FIFA und Momentum kochen hier immer wieder die selbe Diskussion auf und jedes Mal denken alle PRO MOMENTUM Leute ENDLICH den heiligen Gral gefunden zu haben.

Man muss es ja nur mal Googlen. Dann sieht man da rückwirkend bis anno Schieß mich Tot solche Zeitungsmeldungen zu Statistiken, Algorithmen im Spiel bei FIFA, etc. - Dabei wurde hier von vielen Usern nie bestritten, dass es das DGCB im Allgemeinen gibt. Selbst EA und Konami werben was das Offlinespiel angeht doch schon immer mit so Sachen wie "Team ID" oder "Heart" System.

Das DGCB ist fürs Offlinespiel wichtig. So behältst du die viele Spieler am Ball, ohne sie auf Dauer zu Frusten. Andere Spiele wie Dark Souls, die auf den Frustfaktor aussind, verzichten eher aufs DGCB nutzen aber andere Gameplay Mechaniken umsorum ihre Spieler gegenüber "fairer zu sein" und sie am Ball zu halten.

Es nervt, dass dann jedes Jahr standardmäßig behauptet wird, es gibt nur SCHWARZ und WEIß, und weil einer es erlebt hat IST ES IMMER SO. Sprich weil ja Offline ENDLICH MOMENTUM BESTÄTIGT WURDE (endlich lulz), ist es ja online auch so (mal ignorieren, was selbst die Artikel dauernd sagen lulz, weil ich empfinde es ja so). Denn hey, es ist ja bekanntlich auch bei Chemtrails so, dass die Krebsaids verursachen ... ich habs ja erlebt, wurde aber mit Globuli geheilt.

Und ich glaube ich hab so einen Beitrag schon 100x hier im Forum geschrieben. Wenn irgendjemand sich mal die Mühe macht, wird er sehen, das ich dies über die Jahre hier schon häufiger geschrieben hab.

Und hey, selbst wenns Momentum Online gibt -> Du verlierst nicht, weil das Spiel es will, sondern weil du nicht gut genug warst es zu gewinnen. Viele würden mit der Einstellung besser durchs Leben gehen als immer die Schuld wo anders zu Suchen. ;)

So und nun genug Energie verschwendet, ich begebe mich mal Richtung Sonne und Berge, Wochenende genießen.
    • scheiss Spiel voll mit Spasten ... hab mal wieder online gespielt ... hallo neymar,ronaldo blablabla Einheitssuppe...

20% packet loss, time 4000ms
      avg =274.130 ms

Juhu wieder einige Minuten meines Lebens wo ich Tatenlos ohne Eingriff am Controller saß ... richti geil, man hat das bock gemacht. Muss sogar dem Gegner so richtig Spaß gemacht haben, da war ja garnichts mit Fußball, lediglich abuse abuse abuse bei derarti schlechter Verbindung.... bissl tipptappl bis meine Spieler sich im Kreis drehen und umfallen dann hat man freie Bahn ... Spieler switchen geht in dem Game schliesslich nicht ...

lächerliche 12 Torschüsse meinerseits, natürlich der GOTT TW der alles hält oder an Alu lenkt .... auf meiner Seite ging das mickrigste was aufs Tor kam auch natürlich rein ... wie eigentlich fast immer

Zum Vergleich google angepingt
      0% loss - 7ms ... man ist mein Internet kacke ... reicht nichtmal für das lächerliche PES

Da hab ich nach 1 Game schon wieder genug, jetzt gibts noch das nötigste und derbe auf die Fresse und dann wars das wieder .... traurig wenn man nicht gegen Bekannte spielt ...

Alter ist das schlecht .... die nächste Tryhardgeburt .... junge junge timewaste von der 1ten Sekunde an, spielt solch schwachsinniges hin und her. Andauernd Pause drücken ... andauernd wieder das Connectionsymbol ... alter .... wenn man mal schlechte Laune sucht spielt man PES....

btw ich suche jederzeit gerne Leute für die FL für koop und/oder friendly`s !! man kann sich diese Typen einfach net geben -_- und Achja bevor es wieder aufkommt ... hab nicht verloren gegen irgendwelche kids und sonstwas ... hab die kack OHL nun abgeschlossen aber es hat mal wieder wie bereits erwähnt 0 bock und 0 Fußball gebracht

The post was edited 2 times, last by kanone ().

• accixxs:

Das was du als Momentum bezeichnest, ist für mich nichts anderes, das deine CPU Mitspieler unterschiedlichen Skill mitbekommen.

I d.R. wohl Profi und mal halt Fortgeschritten wenn sich keine Sau mitbewegt bzw. Superstar wenn alles wie von alleine läuft.

Nichts anderes war jemals meine Überzeugung.

Besonders zu spüren wenn man Koop alleine spielt. Ich weiss, sehr verpönt.

Alles andere gehört für ganz einfach dazu:

-Taktiken die sich aushebeln
      - Schüsse / Pässe die sich aufgrund der Automatik mal positiv oder Negativ auswirken.

- Abprahlphysik die auch mal komplett gegen einen läuft.

Etc , etc,etc.

Sorry, das gehört zu einen Fussballspiel dazu.

Und hierdurch kann eben ein Momentum entstehen.

Das gute oder schlechte Spieler bevorzugt oder benachteiligt werden, halte ich für Quatsch.

Das es Tage gibt, wo man selber weniger bewegen kann, sehe ich auch so.

Schlussendlich spielt aber positives oder Negatives Denken viel mehr rein bei mir.

Heute morgen habe ich einen Gegner mit 200 Bewertungspunkten mehr wie ich locker mit 5:2 besiegt.

Immer nur die gleiche Doppelpassgrütze die ich endlich mal wirksam bekämpft und ausgekontert habe.

Und gestern letztendlich verdient gegen einen 500 verloren welcher gut und kreativ gespielt hat.

Das passt schon alles so...

Traurig nur das es immer noch erzwungene Spielabbrüche ohne gibt...

Der Rest ist mir mittlerweile schnuppe.
      Deshalb und auch aufgrund des sprachlichen Niveaus nehme ich mich hier eher raus.
    • Was ist los mit Konami bzw. Pes? Ich kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr Online Spielen. Nur noch gegen den Com . Jedes mal, wenn ich gegen einen anderen Teilnehmer in my Club Spielen will, dann bekomme ich die Antwort im Spiel, " keinen Gegner gefunden". Egal welche Einstellung ich versuche!
      Ich meine ,ich habe 50 Euro für das Spiel gezahlt, um auch mal Online Spielen zu können. Das ist mit Verlaub zum Kotzen!!!
      Geht es nur mir so, oder haben auch andere das Problem über PC. ?
    • Ich habe alles auf (ohne Einschränkungen) und Stufe 3 eingestellt!. Es funktionierte ja auch alles, bis vor ungefähr 3 Monaten. Seit dem finde ich keine Gegner mehr. Auch der Hinweis, das ich in der Pes League nicht Aktiv war und wieder Abgestiegen bin, ist schon ziemlich Nervig!!!. Ein möglicher Grund dafür, das ich nicht Online Spielen kann, könnte sein, das meine VDSL 25er Leitung nicht ausreichend genug ist. (Mehr ist leider noch nicht möglich an meinem Anschluss). Als ich noch Online Spielen konnte, hatte ich schon extreme Verzögerungen im Spiel. Von meiner Hardware her sehe ich keine Probleme, die mich am Online Spielen hindern könnten.