Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dachte nicht, dass ich hier mal was schreiben würde, aber ich bin echt angefressen. Ich habe sonst immer auf Legende gespielt, das Team besteht durch die Bank weg aus Topspielern.

Seit 2-3 Tagen habe ich das Gefühl, alles was schief laufen kann, läuft gegen mich. Ich habe an der Taktik nichts geändert (Teamchemie 98) und gegen die unterschiedlichsten Gegner und Formationen gespielt, dabei plötzlich kaum mehr Tore geschossen, dafür in den unmöglichsten alles mögliche kassiert. Höhepunkt war dabei ein Spiel gegen Girona mit 80 Minuten in Überzahl. 15 (8) gegen 5 (2) Schüsse. Endstand 0:2. Dabei 3x das Aluminium getroffen. Meine eigenen Torschüsse gehen sonst entweder zentral auf den Keeper oder am Tor vorbei. Eben gerade CL Halbfinale, Elfmeterschießen, der Ball geht in die Mitte und der Keeper greift danach und einmal am Ball vorbei.

Macht so echt keinen Spaß. :eyeroll:
    • Nochmal zum Thema Momentum:

Vor einem Spiel kann man doch die Strategie u.s.w. einstellen. Solange man die Heimmannschaft ist hat man auch die Möglichkeit den Reiter Einstellungen zu editieren. Dabei kann man zwar nur den Balltyp ändern, ABER:
      Dort steht auch eine ausgegraute Einstellung die so ähnlich wie
      Form Heimmannschaft und
      Form Auswärtsmannschaft
      heisst.

Bei beiden steht ein Fragezeichen dahinter.
      Hab es bisher noch nicht probiert, aber in Freundschaftsspielen wird man das sicher manuell einstellen können.

Dabei geht es mir vor allem um die Trägheit der Spieler wenn sie den Ball annehmen und damit laufen/dribbeln. Denke dieser Punkt,also die Team-Form beeinflusst das Spiel dann am meisten vor allem wenn sie auf Pfeil hoch oder Pfeil runter steht.
    • Gerade wieder am Morgen und gestern Abend von 4 Spielen, 4x gegen Com.
      Das hat einfach so dermaßen keinen Spaß gemacht. Die 99er haben sich ihren Spielstiel da perfektioniert.
      Die wissen wann sie in das Spiel eingreifen und wann die KI den Rest erledigt.
      Es ist und bleibt zum kotzen, und ich kann es gar net oft genug erwähnen wie armselig das ist.
      Aber die Schuld trägt allein Konami.
      Wurde eigentlich in PES je ein Modus von seiner Einstellung her geändert?
      Ich kann mich nicht erinnern, daher werden wir uns damit immer abfinden müssen.
      Eine Möglichkeit wäre, ein Spiel vor Beginn schon zu beenden ohne Bewertung.
      Ach Konami.......
    • Könnte mir ein Com Spieler im Koop ganz ehrlich eine Frage beantworten? Also @Nord Hamm Hamburger oder wie er heißt hat ja mal seine Gründe genannt weshalb er diesen Modus so gerne spielt mit der Com.
      Mich würde eigentlich nur gerne interessieren und bitte ganz ehrlich beantworten von den Com Spielern.

Sind euch Com Spieler oder 2/3 menschliche Gegner als Gegner lieber? Und könntet ihr dann auch bitte beantworten wieso?

Ich hab meine Gründe weshalb ich eine Abneigung gegen Com Spieler habe, mich würde aber gerne interessieren was euch selber als Gegner lieber wäre.
    • Burtonnbg wrote:

Gerade wieder am Morgen und gestern Abend von 4 Spielen, 4x gegen Com.
      Das hat einfach so dermaßen keinen Spaß gemacht. Die 99er haben sich ihren Spielstiel da perfektioniert.
      Die wissen wann sie in das Spiel eingreifen und wann die KI den Rest erledigt.
      Es ist und bleibt zum kotzen, und ich kann es gar net oft genug erwähnen wie armselig das ist.
      Aber die Schuld trägt allein Konami.
      Wurde eigentlich in PES je ein Modus von seiner Einstellung her geändert?
      Ich kann mich nicht erinnern, daher werden wir uns damit immer abfinden müssen.
      Eine Möglichkeit wäre, ein Spiel vor Beginn schon zu beenden ohne Bewertung.
      Ach Konami.......
      Meistens laufen die dann auch noch mit den IFs von Messi,CR7, Mbappe,Salah und Co. auf und WBs auf der Bank. Macht der COM dann ein Tor wird noch ausgiebig gejubelt :face: .
      Schön sind aber die Momente wo man die dann vom Platz schießt oder Sie das Spiel abbrechen weil Sie und der COM nichts können und es ja nicht sein kann dass man verliert.
      Ich warte sehnsüchtig auf Infos zum KOOP im 20er.
    • Die brechen eben ab weil die Com gerade auf Fortgeschritten etc. spielt.
      Wenn die Com auf Legende spielt, sehen auch die besten Koop Spieler kaum Land. Dann wird es fast unmöglich das zu verteidigen
    • Burtonnbg wrote:

Könnte mir ein Com Spieler im Koop ganz ehrlich eine Frage beantworten? Also @Nord Hamm Hamburger oder wie er heißt hat ja mal seine Gründe genannt weshalb er diesen Modus so gerne spielt mit der Com.
      Mich würde eigentlich nur gerne interessieren und bitte ganz ehrlich beantworten von den Com Spielern.

Sind euch Com Spieler oder 2/3 menschliche Gegner als Gegner lieber? Und könntet ihr dann auch bitte beantworten wieso?

Ich hab meine Gründe weshalb ich eine Abneigung gegen Com Spieler habe, mich würde aber gerne interessieren was euch selber als Gegner lieber wäre.
      Jeder, auch der mit nur einer Hand, wird mit COM mehr gewinnen als verlieren, das wird der Grund sein. Dazu kommt dass es halt nicht so stressig ist weil man sich ja nur um einen Spieler kümmern muss und sich auch komplett aus dem Spielgeschehen rausnehmen kann. Angeführt wird ja auch immer das mit dem "erster Sieg des Tages" wegen GP. Evtl. hat man auch Spaß daran zu sehen wie der COM den Gegner abschiesst und fühlt sich dann gut dabei,man hat ja zum Sieg beigetragen indem man ein tolles Team zusammengestellt hat.
      Wer es nötig hat 1+COM zu spielen hat es nötig!

Sollte Konami,was ich hoffe, den Filter bringen fuer KOOP wird die Mehrheit dieser Leute,die heute 1+COM im KOOP spielen das bestimmt nicht mehr machen da die Chancen auf lockere Siege nicht mehr da ist.

The post was edited 1 time, last by Pampa ().

• Oder aber für die Com Spieler gibt es so wenig GP das es sich nicht lohnt da mit High Rating Teams aufzulaufen.
      Konami muss da was machen.
      Ich habe eine nette Griechin als Koop Partner gefunden macht echt spaß mit ihr zusammen zuspielen und wir gewinnen auch mehr als wir verlieren.
      Seitdem ich Löw habe und die Formation etwas geändert habe läuft es sogar noch besser.
      Aber was ich eigentlich fragen wollte ist wie sucht Konami seine Spieler aus für den Koop Modus wenn man zu 2 zusammen spielt.
      Konami hat paar mal nur einen Torwart von uns mitgenommen Obwohl wir beide einen aufgestellt hatten.
      Und zum Thema Com spieler Ihr könnt gar nichts macht auf dicke Hose weil euch die CPU hilft ich verstehe das evt.l wenn es um den 1 Tagesseig geht auch hier ist Konami gefragt.
      Es macht mir umso mehr spaß wenn man dann doch einen weg oder guten Move machen konnte um einen 99 Com Spieler zu besiegen der auf Legendenmodus Com Spieler hat.

Aber der Modus eist ja Koop Modus und nicht Player with Com Modus daran muss Konami arbeiten oder aber Filter einbauen
    • Firecracker wrote:

Nochmal zum Thema Momentum:

Vor einem Spiel kann man doch die Strategie u.s.w. einstellen. Solange man die Heimmannschaft ist hat man auch die Möglichkeit den Reiter Einstellungen zu editieren. Dabei kann man zwar nur den Balltyp ändern, ABER:
      Form Heimmannschaft und
      Form Auswärtsmannschaft
      heisst.

Hab es bisher noch nicht probiert, aber in Freundschaftsspielen wird man das sicher manuell einstellen können.

Dabei geht es mir vor allem um die Trägheit der Spieler wenn sie den Ball annehmen und damit laufen/dribbeln. Denke dieser Punkt,also die Team-Form beeinflusst das Spiel dann am meisten vor allem wenn sie auf Pfeil hoch oder Pfeil runter steht.
      Hi.

Ich spiele ja in einer Online Liga und da bestreiten wir unsere Spiele über die Freundschaftsspiele.

Die Formen kann man da nicht einstellen. Die Formen bestimmen sich über die Live Aktualisierung , welche ja nun bei allen C ist.
      PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Carvajal IF- Busquets, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: ter Stegen IF, Sergio Ramos, Gündogan IF, Pogba, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
    • Ober784 wrote:

Firecracker wrote:

Form Heimmannschaft und
      Form Auswärtsmannschaft
      heisst.

Hi.
      Ich spiele ja in einer Online Liga und da bestreiten wir unsere Spiele über die Freundschaftsspiele.

Die Formen kann man da nicht einstellen. Die Formen bestimmen sich über die Live Aktualisierung , welche ja nun bei allen C ist.
      Ich meinte dabei nicht die Tagesform des einzelnen Spielers sondern die Team-Form der Mannschaft. Diese befindet sich bei den Einstellungen wo man auch den Balltyp vor dem Spiel festlegen kann.

Siehe hier, der dritt- und viertletzte Eintrag:
    • Firecracker wrote:

Ober784 wrote:

Firecracker wrote:

Form Heimmannschaft und
      Form Auswärtsmannschaft
      heisst.

Hi.Ich spiele ja in einer Online Liga und da bestreiten wir unsere Spiele über die Freundschaftsspiele.

Ich meinte dabei nicht die Tagesform des einzelnen Spielers sondern die Team-Form der Mannschaft. Diese befindet sich bei den Einstellungen wo man auch den Balltyp vor dem Spiel festlegen kann.

Ah.

Das geht dann aber nur bei offline Spielen.

Bei Online Spielen gibt es diese Felder nicht.
      PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Carvajal IF- Busquets, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: ter Stegen IF, Sergio Ramos, Gündogan IF, Pogba, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
    • Ober784 wrote:

Firecracker wrote:

Ober784 wrote:

Firecracker wrote:

Form Heimmannschaft und
      Form Auswärtsmannschaft
      heisst.

Hi.Ich spiele ja in einer Online Liga und da bestreiten wir unsere Spiele über die Freundschaftsspiele.

Ah.
      Das geht dann aber nur bei offline Spielen.

Bei Online Spielen gibt es diese Felder nicht.
      Mir geht's ja darum, dass diese Formen vom Spiel zufällig getroffen werden. Das würde zumindest die manchmal vorhandene Trägheit der Spieler erklären, die man oft als Momentum/Scripting verdächtigt.

Was meint ihr?
    • stimme ich dir 100% zu. Sehe ich genauso.
      ich hab nicht ein einziges SPiel alleine im koop gemacht bisher :D Werde ich auch nie.
      Da könnte ich auf offline gegen KI spielen, wäre die gleiche Sache
      bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,
      Legenden: Figo, Totti

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 1500/ 800er Rating
      :evil-grin:
    • Tuner19800 wrote:

Denke jeder hat zumindestens mal ein Spiel Solo im Coop gemacht da sollte sich niemand von freisprechen
      Was ist das bitte für eine unsinnige These? Ich z.B. habe nie Solo-Koop gespielt und werde das auch nicht tun. Der Koop-Modus sollte für das genutzt werden, wofür er gedacht und wie er auch entsprechend benannt ist. Und es wäre Zeit, dass Konami das Problem anpackt und die entsprechende "Solisten" aussperrt.