Pinned Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allgemeiner PES 2019 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

Das Runde will bei dir nicht ins Eckige? Deine Gegner denken sie wären
      "Katsche" Schwarzenbeck und knüppeln deine Spieler reihenweise um? Deine
      Internetverbindung ist wieder so zuverlässig wie die Deutsche Bahn?
      Oder deine bessere Hälfte hat dir einfach nur deinen schon halbkaputten
      Controller weggenommen? Ja, was soll ich sagen? Dann bist du hier genau
      richtig
      In diesem Thread kannst du anonym deinen ganzen Frust und deine ganze
      Wut auslassen, die sich bei der schönsten virtuellen Nebensache der
      Welt, bilden. Dass es dir hier besser als vorher gehen wird, kann dir
      keiner garantieren, aber wenn du Interesse an einer etwas anderen
      Selbsthilfegruppe hast bist du hier genau richtig.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Passt wohl hier am besten rein..

Was ich schade finde, dass ich bei jemandem schon Brenet gesehen habe - den Hoffenheimer.
      Nach dem Day One Patch also nicht mehr im Game. Wie so einige interessante Talente - Mukiele, Saracchi, Plea, Renato Sanches...

Natürlich gibts genug Spieler, aber die Bundesliga Akteure wären zumindest für mich schon toll gewesen :)
      Nachteil Europa also
      Sporting Caramelos
    • Wo ist der my Club jammer thread?

Ich fühle mich krass verarscht Beckham als goldball mit nur 80??

Dazu hatte ich krasses los Pech.
      Cafu als Legende, ter stegen als garantierter bb, bei den wöchentlichen 3 scouts (bb Chance 63 %) 3 mal gold gezogen und 2 mal den gleichen Spieler. Insgesamt mit den geschenkten scouts am Anfang 4 Torwärte gezogen.

Hab nur die leihspieler als Offensive.

Sorry wenn es net hier hin gehört bin aber richtig frustriert gerade.

LG Mo
    • Mominho069 wrote:

Wo ist der my Club jammer thread?

Ich fühle mich krass verarscht Beckham als goldball mit nur 80??

Dazu hatte ich krasses los Pech.
      Cafu als Legende, ter stegen als garantierter bb, bei den wöchentlichen 3 scouts (bb Chance 63 %) 3 mal gold gezogen und 2 mal den gleichen Spieler. Insgesamt mit den geschenkten scouts am Anfang 4 Torwärte gezogen.

Hab nur die leihspieler als Offensive.

Sorry wenn es net hier hin gehört bin aber richtig frustriert gerade.

LG Mo
      Also das mit Beckham war vorher klar.
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team:

De Gea - Jordi Alba, Ruben Dias(IF), Skriniar(IF), Meunier(IF) - De Rossi(IF), Naingolan(IF), Matthäus, - Neymar(IF), Immobile(IF), Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Otamendi, David Silva, Moises(IF), Cervi(IF), Lacazette(IF), Suso(IF)
    • ich weiß noch nicht so recht was ich von dem spiel halten soll.
      Das spielgefühl der vollversion hat wenig mit dem der demo gemein.
      Der ball fliegt/rollt mir zu schnell.
      Die schwere des balles fehlt mir komplett.

habe aber erst 6 spiele myclub OLHs hinter mir.
      Kann sein, dass es an der geringen (75) teamchemie + ph3 level 5 team gegnern lag.
      Hoffe auf besserung wenn ich mich an die ligaspiele wage.
    • Bin der Konami Reihe treu seit ISS Deluxe, bin aber während PES 2017 zur dunklen Seite namens Fifa gewechselt, PES 2018 hatte ich komplett ausgelassen.

Nun habe ich mit PES 2019 mich nochmal rangewagt, nach den für mich eher enttäuschenden Nachfolgern nach PES 2013. Vor allem der Umstieg von der Meisterliga Online auf den MyClub Modus war in meinen Augen ein großer Verlust für die Reihe, was man auch anders hätte lösen können, wenn man schon auf Ingamekäufe umstellt.

Insgesamt finde ich das Gameplay ganz ok. Auch wenn es mMn sich einen tick zu schwerfällig spielen lässt. Aber in den Ranglisten-Matches passieren unglaubliche Sachen die weit von dem entfernt sind wofür Konami mit der PES Reihe stehen will.

Ich dominiere die Spiele, habe mehr Ballbesitz, spiele fast doppelt so viele Pässe wie der Gegner, habe in der Regel mehr Schüsse, wovon 9 von 10 gut ausgerichtet in der Box sind, aber ich verliere fast jedes zweite Spiel oder spiele nur unentschieden. Die Gegentore in solchen Spielen laufen fast immer gleich ab. Ich mache meine 100%igen nicht rein, aber der Gegner brauch im Gegenzug nur random eine Flanke schlagen oder direkt am 16er abziehen und das Ding ist drin. Eben nach einem Spiel fürs erste pappensatt gewesen, als Hamsik aus 3 Metern den Ball am halbleeren Tor vorbei schiebt. Der Gegner wusste wirklich überhaupt nicht was er da tut, aber darf 2:1 gewinnen.

So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn es nur 1 oder 2 von 20 Matches gewesen wären (was immer noch eine hohe Quote ist), würde ich sagen, ok...kann passieren. Aber wenn in jedem Spiel nach einem Sieg sowas immer wieder auffällt, hat das schon mehr was mit System, statt Zufall zutun. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • @Ordaz

Klingt ein bisschen so als ob die anderen "schuld" sind. Habe selbst bei meinem Trainer festgestellt, dass zwischen TG 80-99 Welten liegen. Aber da du ja länger dabei bist, sind das wahrscheinlich für dich Basics.

Gerade in der Abwehr. Da stelle ich niemanden mehr auf, der nicht komplett an meinen Trainer gewöhnt ist - und natürlich helfen die Fähigkeiten wie Manndeckung, Kampfgeist, akrobatisches Klären oder Kopfball. Es klingelt jetzt weniger hinten, obwohl die Gegner schweren werden. Auch Gegentore, weil ich den Ball nicht ordentlich wegkriege, sind weniger geworden. Ich kläre Bälle jetzt einfach direkter. Damit weniger lange Bälle durchkommen, haben auch min. 2 Spieler im Team die Fähigkeit "Pass abfangen". Im letzten Spiel konnte ich gegen einen Meister des langen Balls (50 % Passquote hatte der Gute am Ende...) 25 Pässe abfangen.

Vorne habe ich auch schon Dinger vergeben, die aber auch an mir lagen. Ich spiele mit der einfach Schusssteuerung und muss eben auch mal damit leben, dass ein Ball nicht reingeht. Der Keeper darf auch mal was halten.

Das wichtigste aber: Ich habe heute mehrere Spiele gedreht. Ich lag 0-1 hinten und konnte teilweise noch 2-1 oder 3-1 gewinnen. Manchmal auch erst nach Verlängerung. Scheiß egal. Taktik überarbeitet und Defensive stabilisiert. In jedem Spiel noch etwas dazu gelernt.

Gestern noch wollte ich den gleichen Trainer und die Spieler zum Mond jagen. Trotz gnadenloser Überlegenheit meinerseits nix gerissen. Lag aber an mir.

Also Leute, nicht immer das Spiel verteufeln, sondern erst mal selbst schauen, was man optimieren kann. Und selbst darf auch mal ein Spiel verloren werden. Ist in der Realität auch so.
    • Moonsault_Bendido wrote:

@Ordaz

Klingt ein bisschen so als ob die anderen "schuld" sind. Habe selbst bei meinem Trainer festgestellt, dass zwischen TG 80-99 Welten liegen. Aber da du ja länger dabei bist, sind das wahrscheinlich für dich Basics.
      Du hast grundsätzlich recht, dass man immer erst bei sich anfangen sollte. Ich sehe das genauso. Aber ich kann dir versichern, dass ich keinen Post in diesem Thread erstellt hätte, wenn ich das nicht schon getan hätte.

Wer soll denn sonst Schuld sein, wenn ich in der Verteidigung das einzig Richtige mache und gegen den Ball arbeite, ihn auch ertackle aber der Ball wie durch Zauberhand wieder zum Gegner springt oder direkt am Fuß des Gegenspielers kleben bleibt? Und wie gesagt, wenn es nur Ausnahmen gewesen wären, sage ich nichts. Es ist und bleibt ein Spiel. Aber wenn Ausnahmen zur offensichtlich systematischen Regel werden, dann pranger ich das an. Bei einem Spiel mit Ingame-Käufen wäre es nicht das erste Mal, dass "Zufälle" reine Berechnung sind, um den User zum Öffnen der Brieftasche für bessere Spieler zu bewegen oder den Spieler für die kürzlichen Ingame-Käufe zu belohnen ;)
    • Auch in diesem Fall. Schau dir die Werte der Leute an, die da den Zweikampf verlieren. Ich finde ebenfalls, dass man defensiv teilweise zu schnell den Ball wieder verliert. Stichwort Ballkontrolle. Das ist programmiert, damit Pressing-Teams auch eine Chance haben. Die KI erzielt auf Superstar auch so ihre Tore.Deshalb: öfter direkt klären. Mehr sichere Bälle und schlimme Ballverluste vermeiden. Lieber den Ball mal ins Aus spielen... und immer überlegen mit welchen Spieler der Zweikampf geführt wurde. War er abgesichert? Usw.
    • Grade gegen einen <300 Spieler gespielt
      Zur Halbzeit 2:0 geführt, alles läuft wie es soll

Plötzlich zweite Halbzeit geht überhaupt gar nichts mehr, meine Spieler verweigern komplett alles
      Er mit seinen teilweise Startspielern und Konditionsbalken weg dreht das Spiel in 20 Minuten auf 2:4

Dann läuft alles bei mir und ich mach ein Slapstick Tor nach dem anderen zum 6:4

8 Tore und Halbzeit zwei, jeder 4 in Folge

Lag bestimmt daran dass ich nach der Führung nicht mehr konzentriert war und mich dann nach dem Rückstand nochmal zusammen gerissen hab....
    • Keine Ahnung warum das Spiel noch so gefeiert wird .

Da war die Weltklasse Demo , mit der perfekten Geschwindigkeit und jetzt das.

Das is scheisse. Da is nigs mehr mit Simulation. Das ist der gleiche hektische Ping-Pong dreck wie der von ...

machma nächstes Jahr dann noch 2 Stufen schneller und mit noch mehr OP BB gleich am Anfang von myClub und tada

Fifa 2.0 is da
      myClub Nummer 1

Hass-Gegner Boba09 der mir immer auf´m Sack gibt :headbang:
    • Maseba Holla wrote:

nur in myclub ist das Spiel so arcadig. Bei normalen offline und online spielen ist es wie in der Demo passt also. Ist bei Fifa ähnlich.
      Also back to the roots
      Also sorry aber Geschwindigkeit ist bestimmt nicht wie in der Demo.
      Finde es aktuell aber schon noch spielbar, letztes Jahr um die Zeit war´s viel schlimmer. Also jetzt nicht nur von
      der Geschwindigkeit her, welche derzeit schon zackig ist. ;)

Aber gibt eh immer wieder Gameplayveränderungen im Lauf des Jahres.
    • von allejo bis neymar wrote:

Das war bisher jedes Jahr so, deshalb bin ich immer verwundert wie manche Leute diese 5 min Demo suchten jedes Jahr.

Würde es nicht jedes Jahr 10.000 GP dafür geben wenn man die Demo einmal zockt, hätte ich die gar nicht geladen. War für mich quasi eine Art "Vorab Farming". :)
      Extreme Farming = ständiges spielen gegen "Amateur" mit Abstoßspielen+BB auf Bank

Kontostand 16.10.18:
      4 Millionen GP

My Club 2018, schön wars, RIP...

Kahn- R. Carlos - Maldini - T. Silva - Zanetti - Vieira - Gerrard - Ronaldinho - Gullit - Maradona - Ronaldo
      Bank: Pique,Aziplicueta, *Beckham, Matthäus, Cruyff, Romario,Ibra

Neuer- Cafu- Boateng - Hummels - Alaba - Matic - Pogba - Neymar - Socrates - Messi - Ronaldo
      Bank: Chielini,Vidal,Nedved,Griezmann,Del Piero,Zico,Lukaku
    • von allejo bis neymar wrote:

Maseba Holla wrote:

nur in myclub ist das Spiel so arcadig. Bei normalen offline und online spielen ist es wie in der Demo passt also. Ist bei Fifa ähnlich.
      Also back to the roots
      Also sorry aber Geschwindigkeit ist bestimmt nicht wie in der Demo.Finde es aktuell aber schon noch spielbar, letztes Jahr um die Zeit war´s viel schlimmer. Also jetzt nicht nur von
      der Geschwindigkeit her, welche derzeit schon zackig ist. ;)

also habe gerade mit Schalke online gegen Leverkusen gespielt. Geschwindigkeit wie in der Demo. Myclub definitiv schneller und arcadiger....