Pinned PES 2019 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zum Realismus der Preise hab ich in einem LetsPlay gesehen das die realen Summen absolut nicht realistisch sind.

Im Beispiel:
      Bale von Real zu Manchester
      Ablösesumme 26m Pfund (ca. 28m €) Gehalt 5,7m
      Das ist natürlich für heutige Transfersummen völlig an der Realität vorbei.
      Nun hat hier Manchester allerdings zu Beginn der ML ein Transferbudget von ca. 40m und ein Gehaltslimit von 8m, würde sich mit dem Transfer also ziemlich verausgaben.

Welche Einstellungen hier für ML Schwierigkeit benutzt wurden kann ich nicht sagen.

Man fragt sich aber schon warum die Relationen vllt. hinhauen aber die Transfersummen völlig absurd sind.
    • Der ICC war für mich auch extrem schwer...Musste gegen Celtic, River Plate und AC Mailand. Bin aber zweiter geworden nach einer 3:0 Klatsche gegen Celtic im ersten Spiel :D .

Ist hier noch jemand der die Musik bei den Pokalspielen feiert?. Ganz ehrlich, da benötigt man echt keine CL Hymne. Ich mag die voll.

Also PES 19 ist definitiv ein extrem gutes Grundgerüstfür die nächsten Jahre. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das meine ich ernst. Ich habe echt weniger erwartet. Kommentatoren machen teilweise sogar auch Laune. Besser als im 18er auf jeden Fall.
    • Einfach nur der Hammer, die Neuerungen in der ML :)

Was mich nur Stört sind die kurzen vereinsamen und die komischen Transferpreise
      Images
      • 20180831015902_1.jpg

280.96 kB, 1,920×1,080, viewed 335 times
      • 20180831032635_1.jpg

186.41 kB, 1,920×1,080, viewed 283 times
    • Also ich bin ziemlich begeistert. Hab gar nicht mit viel neuem in der ML gerechnet, aber allein, der große Spielerpool durch die neuen Ligen motiviert mich total! Endlich nicht mehr die annähernd gleichen Namen auf meiner Wunschliste und die Möglichkeit das Budget zu beeinflussen. Dazu die überwiegend positiven Meldungen was die Ermüdung und die Fouls betrifft!! Ich hab noch kein Spiel gemacht (außer Demo), aber bin trotzdem völlig begeistert :1f601: Dank der fixen Verfügbarkeit der Originalwappen bei PES World ist's auch gleich ein anderes Feeling. Jetzt noch irgendwann den super Bulipatch und ich bin rundum zufrieden! Das war wirklich mehr als ich erwartet habe innerhalb eines Jahres! Klar gibt's noch immer reichlich kleine und bekannte Baustellen, trotzdem muss ich sagen:
      Fettes Danke, Konami! 2019 wird ein richtig gutes Pes-Jahr für mich :1f60d:

Gibt's eigentlich noch die %-Zufriedenheitsanzeige des Vorstand's? Und wenn ja, geht die auf "Vereinsbetrieb schwierig" noch immer so übertrieben fix in den Keller? Hat da schon jemand Erfahrungen?

The post was edited 1 time, last by steini2911 ().

• Man hat bei Vertragsverhandlungen jetzt etwas mehr Spielraum, bilde ich mir zumindest ein.

Habe mit Boca angefangen und im ICC mit Celtic, Barca und Inter ne interessante Gruppe bekommen.

Gegen Celtic 1:1. Interessant hier, dass Celtic eher verhalten gespielt und sich nach dem Tor zurückgezogen hat. Haben dann mehr oder weniger um den Ausgleich gebettelt, der mir dann mit viel Glück auch gelang.

Dann gegen Barca, 0:6. Das war eine der schönsten Niederlagen, die ich auf dem virtuellen Rasen kassiert habe. Barca hat meine Fehler gnadenlos bestraft und sich nach dem 1:0 nicht zurückgezogen, sondern weitergemacht. Klasse, wie da die Unterschiede zwischen den verschiedenen Teams sind.

Und zum Schluss gegen Inter, 0:1. Auch hier, taktisch sehr interessant. Frühes Tor für Inter, und dann hat die KI das brutal gut verteidigt. Und die Kontertore konnte ich nur durch ne Glanzleistung des Torhüters verhindern.

Auch der Ermüdungseffekt ist besser, als ich dachte.

Alles in allem ist die ML für mich derzeit sehr rund.
    • Ich hatte im Icc celtic, ac Milan und atletico, aber noch als md Red white weil bei pes world ja die spanische Liga noch nicht da ist. Drei völlig unterschiedliche Taktiken, celtic stand sehr tief, die Einstellung Tiefe Abwehrreihe hat mir ermöglicht, bis in deren Box zu laufen und da standen die grün-weißen dann mit neun Mann. Gegen ac Milan haben die Jungs mich richtig die Seife aufheben lassen (0:4). Gegen atletico Madrid ist da Costa vorne unglaublich drauf gegangen, immer die IV und angelaufen. Gegen sie hatte ich sehr viel Platz auf dem Flügel, trotzdem nix genützt, 0:1 verloren. Aber wie mein Vorredner hier schon schrieb, auch Niederlagen sind lehrreich und geil, weil man das Gefühl hat, selbst dran schuld zu sein.
    • Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht mit den Niederlagen!. Nur das es danach Bergauf ging. 0:3 gegen Celtic war schon hart weil ich mir dort im Gegensatz zu River Plate und AC Mailand durchaus Siegchancen errechnet habe. Aber es ist anders gekommen als gedacht :D . 4:2 gegen River Plate und 2:2 gegen AC Mailand. Gespielt habe ich Esbjerg fB.

Mein größtes Erlebnis in meiner gesamten FIFA/PES "Karriere" hatte ich gestern...Was für eine Pokalschlacht. Viertelfinale im dänischen Pokal gegen den amtierenden dänischen Meister Midtjylland... 4:3 gewonnen in der Verlängerung. Und das obwohl ich zur Halbzeit 2:0 zurücklag :thumbsup: . Ich kann euch gar nicht beschreiben wie es war. Es ist einfach nur sicher dass ich sowas noch NIE erlebt habe. Nie war ein Spiel zu erkämpft. Es war wirklich eine Schlacht. Viele Fouls und viele Torchancen. Auch wenn das 2:0 kurz vor Halbzeit für Midtjylland ein Elfmeter war. Danach schoss ich in der 2ten Hälfte 2 Tore bis Midtjylland dann in der 79. Minute ungefähr das 3:2 Schoss. In der 88 Minute ist mir noch ein perfekter Konter gelungen(3:3) und in der Verlängerung ungefähr in der 115. Minute ist dann das 4:3 gefallen...Echt wahnsinn. Ich komme aus dem staunen nicht heraus. Scheiß drauf was man an der ML alles verbessern kann, diese KI will ich bis zum Rest meines Lebens haben!!. Wehe die verschlimmbessern wieder. Unglaublich viele viele umkämpfte Spiele es gibt und wie die KI auch mal körperlich ordentlich reingeht.

Gegen Aalborg (für die die es nicht wissen, dass ist die abgekürzte Mannschaft mit dem Roten Logo die bei PES "AAB" heißt :D) war auch ein hartes Spie. Sind auf dem letzten Platz aber haben so nicht gespielt. Waren mit sehr viel Energie und Leidenschaft dabei und ein Führungstreffer wäre durchaus fair gewesen. Was passiert aber wie so oft mit Mannschaften die unten im Keller sind?. Sie kassieren in der 82. Minute(bzw. in de Schlussphase des Spiels) einen Eckball. 1:0 für Esbjerg :D . Fühlte sich echt gut an so vergleichsweise dreckig und konsequent zu siegen

Das Gameplay ist besser als in der Demo!!.

Bei mir geht echt das Fußballherz auf wenn ich PES19 Spiele. Und im Ernst, das habe ich echt nicht erwartet das es so gut wird!!
    • Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

Kann hier jemand was zum Verhältnis Topspieler zu Superstar sagen?
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa:
    • Nur auf Profi. Ist viel schwieriger als der 18er finde ich. Aber halt extrem angenehm. Niederlagen fühlen sich gut an. Bei FIFA z.B. waren die Niederlagen immer scheiße, weil ich etliche Torchancen hatte und die KI einfach einen oder mehrere irgendwie reinbekommen hat. War beim 18er manchmal auch so aber nicht so ausgeprägt. PES 19 ist bisher das beste Offline Erlebnis!
    • Ich finde mittlerweile, dass die KI zu oft vorhersehbar agiert. Immer diese hässlichen flachen Pässe vom Flügel. Manchmal bin ich der letzte Verteidiger gegen 3 Angreifer und trotzdem spielt der Spieler auf dem Flügel diesen flachen Pass, den ich logischerweise immer abfangen kann. In anderen Situationen, die viel komplizierter sind, brechen sie förmlich den Angriff ab und fangen dann nochmal über den Flügel an zu kombinieren, im Tiki Taka Style rein in den 16er :D Finde ich etwas übertrieben...

Habe jetzt mit Galatasaray angefangen. Was mir aufgefallen ist: in anderen Ligen (z.B. Portugal) gibt's den Replay Swipe mit dem Ligalogo, in der Süper Lig nicht, warum auch immer. Des Weiteren werden bei mir in der Tabelle nicht die europäischen Plätze markiert ôO Ist das ein Bug oder so gewollt?
      Images
      • PES2019 2018-08-31 21-15-17.jpg

285.8 kB, 1,972×1,110, viewed 188 times
    • Hey Jungs,

mal ne Frage. Ich hole mir das Spiel erst später, schreibe an meiner Abschlussarbeit und kann mir da momentan keine Ablenkung erlauben ;)
      Ich spiele nur Master League und bin meistens auf der Suche nach jungen Talenten mit realen Faces ;)

Ich habe jetzt bei PES Master verglichen und Pes 18 hatte ca. 100 Gesichter mehr als 19. Moise Keane hat zum Beispiel kein reales Gesicht, genau wie Keita. Das versteh ich nicht ganz, waren doch bei 18 original und müssten bei 19 ja noch kommen, Frage ist nur warum muss das nachgereicht werden, hat sich doch nichts geändert, versteh ich nicht.

Warum ist Plea noch im Spiel, ist nun bei BMG und kein Nationalspieler. Nach dem Update wird er als freier Spieler bestimmt geführt, hätte man das mit paar BVB Spielern nicht auch iwie machen können, aber wahrscheinlich durfte Konami das nicht zwecks Rechte oder

Wenn ich die Gesamtanzahl vergleiche bin ich bisschen enttäuscht, oder denkt ihr das per DLC noch so viele nachgereicht werden?

Sorry für die komischen Fragen, will euch ja nicht vom Zocken abhalten, interessiert mich nur und war verwundert, als ich Pes Master verglichen haben.

Die Eindrücke lesen sich ja recht positiv, hoffe das mit dem Rauslaufen der Keeper wird noch gepatcht , dann kann es bei mir demnächst auch los gehen.

In diesem Sinne , gut kick in der Master League

Gruß Smain85 ;)
    • ISS_bis_PES wrote:

Tach :curl-lip:

Gibt es Neuerungen abseits des Fußballplatzes ?
      Ich zitiere mich mal selbst (aus dem PES 19 Diskussionsthread)

Baris wrote:

Ich habe auch mal kurz die ML getestet & nach Veränderungen gesucht, die man sofort sieht. Die bspw. verbesserte Spielerentwicklung wird man dann erst im Laufe der Zeit beurteilen können.

(X bedeutet "neutral", + positiv, - negativ)
      • ++ wie bereits von @Gobra erwähnt, kann man mehr Geld in das Gehaltsbudget einfließen lassen; guter Kompromiss zum klassischen Schieberegler!
      • + Verhandlungen mit Verein & Spieler "separat", zumindest wird es separat angezeigt :D
      • + Spielerprämien bei Verhandlungen
        • + Weiße-Weste Bonus für TW/IV
        • X Torbonus bei allen anderen Spielern; nicht wirklich neu
      • X Trainer-Büro ==> Missionen: hier erhält man eine kleine Übersicht aller Ziele; ist glaube ich ähnlich wie beim 18er "Mein Team"-Info ==> Teamstatus!?
      • X man kann Spiele im "Co-Trainermodus" absolvieren (quasi 3D Simulation des Spiels, wobei man selbst taktische Änderungen vornehmen kann)
      • - Teamchemie bei ML-Start mit Vereinsmannschaften wieder sehr niedrig (ein bereits existierendes Team sollte eingespielt sein?!)
      • -- wieso wurde die 5-Jahres-Wertung gestrichen? :( Somit bleiben kleine Ligen klein & es bleibt alles wie beim Spielstart, sehr schade