Pinned PES 2019 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das nennt man dann wohl "effektiv".

Ich habe seit Jahren mal wieder eine Meisterliga begonnen. Das Spiel habe ich mir zwar immer gekauft, bis auf einmal, aber zum Spielen selber kam ich eher selten.

Von daher starte ich erstmal wieder auf "Fortgeschrittener". Tore schießen ist ansich nicht so schwer. Ich spiele mit dem Original-Meisterliga-Team und habe mit ein paar Verstärkungen weiter über 100 Tore erzielt...aber auch viele kassiert. Defensive ist noch nicht so meine Stärke. Im Schnitt liegen meine Spieler bei 70 und ich habe mit Platz 3 abgeschlossen. Im Pokal war ich zumindest im HF, wo die Bayern dann aber zu stark waren. Wenn die mal zum Torschuss kommen, ist der fast immer drin und der Neuer ist echt schwer zu überwinden. Die Statistik sah ähnlich aus wie bei dir @der_Chrise.

Naja, weiter lernen und besser werden ;)
    • So nach längerer Pause auch mal von mir wieder was, bin aktuell in der vierten Saison. Dieses Jahr läuft es in der Meisterschaft hervorragend, so dass aktuell ein kleiner Vorsprung auf den Tabellenzweiten herausgespielt werden konnte. Im Pokal bin ich auch noch im Viertelfinale und muss mich dort mit der Werkself aus Leverkusen auseinandersetzen.

In der Champions League lief es eher solala obwohl ich am letzten Spieltag durch ein 2:0 Sieg gegen Bern mit sieben Punkten dann mich doch für die KO Spiele qualifiziert habe. International quäle ich mich eher, da sind Spiele dabei wo ich mir Chancen über Chancen heraus arbeite aber dann dieses Spiel doch verliere bzw. ein mühsames Remis erspielt werden kann. Oder es gibt Spiele gegen PSG, wo ich dann in den ersten Minuten denke, au das wird was aber am Ende mit einer deutlichen Niederlage dastehe.

Aktuell spiele ich immer noch auf Superstar, hatte mal kurzzeitig auf Legende gestellt aber hier ging mir jeglicher Spielspaß verloren. Es war zu hektisch, der Gegner spielte sich direkt und schnörkellos nach vorn und ich selbst hatte größte Mühe überhaupt zum Abschluss zu kommen. Das Spiel war mir viel zu hektisch so dass ich dann doch weiterhin auf Superstar spiele.

A.F.D.F.C.H.
    • Alsoooo: Ich spiele jetzt meine 3. Saison mit dem FC Barcelona und was mir am Gameplay aufgefallen ist:

- Es passieren so viele Fallrückzieher. Ich finde es aber nicht schlimm (auch wenn es evtl. teilweise etwas unrealistisch ist, da sie so oft vorkommen), da sie einfach geil aussehen.
      - Egal wie oft ich es versuche...kein "angedrehter" Schuss will den Weg ins Tor finden, wenn ich außerhalb des 16ers schieße...egal wie gut die Bälle ausschauen, der Torwart fängt sie immer fest.

Passieren diese Sachen eventuell noch jemandem oder bin ich der einzige? PS: Ich spiele ohne Patch, also das "originale" Spiel wenn man es so nennen kann :) Habe mich mittlerweile ganz gut an die anderen Team Namen gewöhnt, nur ist es immer noch schade dass die BuLi fehlt, haha. (ich weiß, dafür ist der Patch da usw. ^^)

Ansonsten bin ich überrascht dass ich selbst nach mittlerweile 3 Saisons immer noch mega Lust auf die selbe Karriere habe. Dieses Gefühl hatte ich schon so lange nicht mehr in einer Fußball-Simulation. Einfach geil, diese Meisterliga!
    • Markinho1992 wrote:

Und dann wollte ich mal fragen wie ihr die Spieler trainiert? Nach den Rubriken z. B. Allrounder oder gezielt und wenn ja wie
      Ich mache das so

1.ST Torjäger
      2.ST Strafraumfuchs

1.LA.RA. Meisterhafter Flügel
      2.LA.RA Innenempfänger

1.OM Klassische 10
      2.OM Cleverer Spielmacher

1.ZM Allrounder
      2.ZM Dirigent

1.DM Defensive Akteur
      2.DM Aufbau

LV,RV Flankenspezialist

Außerdem verwende ich bei einzelnen Spielern das Gezielte Training
    • New

Habe wieder mal ein paar Saves angefangen, aber nach allerspätestens 5 Spielen vergeht mir größtenteils der Spaß und leider ist es dabei egal auf welcher Schwierigkeitsstufe. Ich spiele ausschließlich gegen Superstar weil mir die anderen Schwierigkeitsgrade zu simpel sind und ich Legend zumindest im 18er als viel zu übertrieben wahrgenommen habe, insbesondere weil ich Tiki-Taka-esque Spielzüge beim Tabellenschlusslicht genauso wenig tolerieren kann. Mein Hauptproblem ist, wie unrealistisch das Defensivverhalten insbesondere auf den Außen ist: Ich kann mit meinen Außenverteidigern gegen die Konter-eingestellte CPU ohne Bedrängen auf dem Flügel durchlaufen, insbesondere dann wenn ich nicht sprinte.

D.h. ich komme durchschnittlich, wenn ich will, an 10-20 Flanken pro Spiel und das gegen jede Mannschaft zu jeder Zeit. Nun ist es nun mal so dass ich einfach sehr viel über die Außen kombiniere, aber in den vergangenen Teilen war mir das auf dieser Schwierigkeitsstufe noch nie so deutlich aufgefallen. Das zweite Thema ist folgendes (die ersten 2 Absätze habe ich auch im DIskussionsthread gepostet, hier die längere Ausführung).

Is it just me oder hat das Spiel ein ganz großes Stamina Problem. Bei mir fallen sicherlich 70%-90% aller Tore (nach vielleicht 100h Spielzeit durchschnittlich immer noch) entweder: 5-10 Minuten vor der Halbzeit oder vor Ende des Spiels, wo sich kein Spieler mehr bewegen kann, die 6er in den Halbräumen nicht mehr in den Zweikampf gehen und die Innenverteidiger gefühlt einen Meter zwischen sich und den Stoßstürmern lassen, damit diese auch ja die nächste Flanke ungestört mit der Brust annehmen und reinbolzen können.

Geht es nur mir so? War bei Release wie auch jetzt bald nen halbes Jahr später schon immer so und ist immer noch so. Egal ob im Online Mode MyClub oder offline gegen die CPU, in dieser Phase brauchst du nur einen Ball auf die Außen dreschen, sprinten, flanken und irgendein Stürmer mit etwas Rest-Stamina wird vor den tendenziell ausgelaugten Innenverteidigern schon was regeln können.

Oftmals habe ich es erlebt dass der Gegner in einem 5-4-1 aufläuft, hinten richtig tief mit einer 5er und eben der 4er Kette steht, dann den Ball lang raushaut und dann in eben jenen Minuten so gut wie immer durch einen Steilpass irgendwie alleine vor dem Torwart auftaucht, oder zumindest eine Flanke beim einsamen Stürmer an den Mann bringt, bei dem meine Verteidiger dann in je Minute 35-45 oder 80-90 die Agilität eines Rollstuhlfahrers an den Tag legen.
      "I can't help but laugh at how perfect I am." ~ Zlatan Ibrahimovic

Every PES Forum in a nutshell: "Mimimi, graphics, mimimi." :kappa: