Pinned PES 2019 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Freunde,

Ich würde gerne ML spielen. Jedoch die Transfer KI ist beschissen und unrealistisch wie sonst was.
      Gibt es eine Transfer Mod / Tool für ein realistischeres Transfer verhalten der KI Mannschaften ?

Ich habe schon gegoogled jedoch nichts gefunden ! :(

LG
    • Hallo Freunde,

eine weiter Frage hätte ich noch .. Ich spiele die ML gemoddet mit Bundesliga etc.

Jedoch ist in der UCL kein Bayern und kein Dortmund vertreten nur Leverkusen, da wahrscheinlich original standard vorhanden ?!.

Kann ich irgendwas tuen, damit Bayern und Dortmund in der UCL Gruppenphase mit dabei ist ?

LG
    • R10 wrote:

Hallo Freunde,

eine weiter Frage hätte ich noch .. Ich spiele die ML gemoddet mit Bundesliga etc.

Jedoch ist in der UCL kein Bayern und kein Dortmund vertreten nur Leverkusen, da wahrscheinlich original standard vorhanden ?!.

Kann ich irgendwas tuen, damit Bayern und Dortmund in der UCL Gruppenphase mit dabei ist ?

LG
      Nö, kann man nicht wirklich. Das System dahinter ist zu Komplex und zu Random.
    • Gut zu wissen ! :D .. ich habe auch gesehen das Pavel Nedved sich Bayern gekauft hat im ML. Ich habe aber "Legenden im Spiel " (oder wie das heißt) vor beginn auf ausgestellt im ML mode. Habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder ist sowas auch unvermeidbar ?

Sorry für die vielen Fragen jungs :party: :shut-mouth:

Nachtrag; muss ich vllt im edit modus diese ganzen Spieler löschen (falls das geht) ? Da diese legenden Spieler auch alle vertragslos sind etc.
      Damit gar nicht die Option besteht das man solche Spieler kaufen kann für den CPU ?!

The post was edited 1 time, last by R10 ().

• R10 wrote:

Gut zu wissen ! :D .. ich habe auch gesehen das Pavel Nedved sich Bayern gekauft hat im ML. Ich habe aber "Legenden im Spiel " (oder wie das heißt) vor beginn auf ausgestellt im ML mode. Habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder ist sowas auch unvermeidbar ?

Sorry für die vielen Fragen jungs :party: :shut-mouth:

Nachtrag; muss ich vllt im edit modus diese ganzen Spieler löschen (falls das geht) ? Da diese legenden Spieler auch alle vertragslos sind etc.
      Damit gar nicht die Option besteht das man solche Spieler kaufen kann für den CPU ?!
      löschen kann man die nicht. ich würde sie per transfer (im ingame editor) in die jeweiligen classic teams packen. dann tauchen sie nicht auf
    • Hey Leute,

ich habe eine Frage.
      Ich habe meine ML mit Ajax ruhen lassen und in der Ligue 2 mit Paris FC gespielt und den Aufstieg geschafft.

Mir ist aber nun aufgefallen, dass ich kein Transferbudget bekommen habe. Ich konnte nur Leihspieler holen und Geld durch Verkäufe generieren.

Weiß jemand woran das liegt? Bekommt man für den Aufstieg nichts?

Viele Grüße,..

Reus 2019
    • Reus2019 wrote:

Hey Leute,

ich habe eine Frage.
      Ich habe meine ML mit Ajax ruhen lassen und in der Ligue 2 mit Paris FC gespielt und den Aufstieg geschafft.

Mir ist aber nun aufgefallen, dass ich kein Transferbudget bekommen habe. Ich konnte nur Leihspieler holen und Geld durch Verkäufe generieren.

Weiß jemand woran das liegt? Bekommt man für den Aufstieg nichts?

Viele Grüße,..

Reus 2019
      das system ist etwas merwürdig. man bekommt generell immer einer "monats-end-abrechnung", diese einnahmen (oder ausgaben) werden direkt mit deinem budget verrechnet. für weiterkommen in pokalwettbewerben bekommt man die wettbewerbsprämien direkt nach dem spiel.

da deine einkünfte - gerade mit kleinen vereinen - am anfang sehr klein sind, fällt das kaum auf.
      spieler mit entsprechenden rollen (Starspieler, Superstar, ...) erhöhen deine einkünfte (Fanliebling-bonus, Trikot Verkäufe,...) erhöhen diese einnahmen sehr deutlich!
      am besten hast du immer mindestens 2 spieler mit diesen rollen.

eine saison abschluss abrechnung gibt es nicht explizit. ich habe aber auch schon richtig fette boni bekommen. die kommen direkt vom club besitzer ganz am ende oder direkt zu beginn einer saison
      so etwas kann sich dein club aber auch nur leisten, wenn du im vereinsranking eine gute platzierung hast.

dein weg ist definitiv der richtige: vakante positionen kannst du durch leihverträge oft besser und vor allem wesentlich günstiger besetzen.
      vertragslose spieler verpflichten - selbst wenn es nicht deine wunsch spieler sind, kannst du sie nach 6 monaten einfach verkaufen...
      spieler entwickeln und teuer verkaufen bringt vor allem transferbudget
      du kannst aber die einnahmen ein wenig steuern - unter budget einstellungen (ist nicht beim club, sondern bei den trainer geschichten... mir fällt der punkt gerade nicht ein)
      was ich bisher nicht probiert habe: ein teurer verkauf bahnt sich an, unter budgeteinstellungen die transfereinnahmen auf das gehaltsbudget schieben, nach dem erfolgreichen verkauf aber wieder zurückstellen - vielleicht testest du das mal und berichtest - oder ich mach das, wenn ich schneller bin ;) - am anfang ist eher das gehaltsbudget ein problem

setze dich auf jeden fall mit deinem scouting auseinander. hier bekommst du immer spieler angeboten, die du ohne scouting sehr viel teurer einkaufen musst oder sogar überhaupt nicht bekommen könntest.
      wenn du selbst spieler suchst, schau unbedingt, welche spieler auf ausleih- oder der transferliste stehen - hier bekommt man ab und zu richtige schnäppchen. manchmal sogar extrem, da die cpu bei so manchen verein positionen zwei- oder gar dreifach besetzt

verleihe deine jungen spieler. ganz wichtig: besonders die spieler, die laut entwicklungskurve gerade stark steigen, die gleichzeitig bei dir aber mindestens 6 monate eher wenig spielpraxis bekommen.
      verliehen spieler bekommen recht häufig entwicklungsschübe und iher wert verdoppelt sich auch schnell mal innerhalb eines jahres.

achte darauf - wenn möglich - spielern keine ausstiegsklauseln anzubieten. wenn überhaupt, dann mindestens der doppelte marktwert. so bekommst du sie definitiv teurer verkauft.
      du selbst solltest spieler mit ausstiegsklauseln kaufen, wenn diese irgendwo um den marktwert liegt. so kannst du sie später mit hohen gewinnen verkaufen. ...ich hab schon mal nen beitrag zu einigen tricks mit der ausstiegsklausel geschrieben - müsste auch in diesem thread gewesen sein

...ich sollte ein buch schreiben :kappa:
    • Danke für die ausführliche Antwort!
      Dann war ich auf dem richtigen Dampfer. Ich habe jetzt mit Zagadou und Konaté zwei Leihspieler für die IV geholt. Beide 75 und 76 GES! Auch mit Bustos einen vertragslosen Spieler aus Argentinien der mittlerweile auf 80 gestiegen ist. Gehaltsbudget ist knapp aber leider ist es schwer Spieler zu leihen und eine Kaufoption hinzuzufügen!

Aber deine Tipps sind goldwert!
    • Ich zocke nur gelegentlich, nur offline und bin bisher angenehm überrascht. Habe es heute gerade angespielt. Spiele die ML mit Werder auf Profi. Tue mich recht schwer zu treffen. Mein Arcade-Gekicke, mit speed über die Flügel, dann fllanken oder nach innen passen funktioniert kaum noch. Freut mich, man wächst mit seinen Herausforderungen ;)

Die Frage, die ich habe ist, ob sich was an den CL-Plätzen geändert hat. die PL hat keine vier Starter, Spanier und Italiner auch nicht und aus den großen ligen sind einige in der Quali. Kann man das irgendwo anpassen? Und die BuLi scheint als PEU-Liga nur zwei Plätze zu haben. Kann man das im Editor irgendwo anpassen. In den nächsten zwei bis drei Saisons ist die CL für mich aber vermutlich eh kein Thema.
    • foreverpes wrote:

Ich zocke nur gelegentlich, nur offline und bin bisher angenehm überrascht. Habe es heute gerade angespielt. Spiele die ML mit Werder auf Profi. Tue mich recht schwer zu treffen. Mein Arcade-Gekicke, mit speed über die Flügel, dann fllanken oder nach innen passen funktioniert kaum noch. Freut mich, man wächst mit seinen Herausforderungen ;)

Die Frage, die ich habe ist, ob sich was an den CL-Plätzen geändert hat. die PL hat keine vier Starter, Spanier und Italiner auch nicht und aus den großen ligen sind einige in der Quali. Kann man das irgendwo anpassen? Und die BuLi scheint als PEU-Liga nur zwei Plätze zu haben. Kann man das im Editor irgendwo anpassen. In den nächsten zwei bis drei Saisons ist die CL für mich aber vermutlich eh kein Thema.
      leider kann man da nix, aber mal so gar nix machen... die starter sind ja eigentlich nur im ersten jahr wichtig, aber das mit den startplätzen ist mies. da konami auch die 5 jahres wertung rausgeschmissen hat, ändert sich an der anzahl der plätze auch nie etwas...
    • Guten Morgen,

da ich meine MYClub Karriere dieses Jahr an den Nagel gehängt habe :D , widme ich mich der Meister Liga.

Habe mit Stade Rennes in der Ligue 1 angefangen, macht schon spass, in der Liga holpert es noch ein wenig.

Meine Frage es verlangen ja schon Spieler mit Stärke 76 ein Jahresgehalt von 2.5 Mille, habe jedoch nur 3 Mille Budget, dafür jeden Menge Transferbudget. Kann man irgendwie die Gehälter drosseln? Gibt es da noch ein paar Tricks?
    • quatschkopff wrote:

Guten Morgen,

da ich meine MYClub Karriere dieses Jahr an den Nagel gehängt habe :D , widme ich mich der Meister Liga.

Habe mit Stade Rennes in der Ligue 1 angefangen, macht schon spass, in der Liga holpert es noch ein wenig.

Meine Frage es verlangen ja schon Spieler mit Stärke 76 ein Jahresgehalt von 2.5 Mille, habe jedoch nur 3 Mille Budget, dafür jeden Menge Transferbudget. Kann man irgendwie die Gehälter drosseln? Gibt es da noch ein paar Tricks?
      also ein Tipp meinerseits ist viel über die Sonderzahlungen zu machen (torbonus etc)..damit kann man die Gehälter massiv drücken. Zusätzlich kann man in den Finanzeinstellungen einstellen, dass diese Sonderzahlungen über das Transferbudget beglichen werden. Davon hat man meistens ausreichend, sodass die paar tausend Euro Sonderzahlungen kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen.. mit der Schwierigkeit "normal" in der ML werden zudem fast alle Gehaltsangebote ab 80% Wahrscheinlichkeit angenommen..d.h. einfach mehrere Runden verhandeln..Gehalt senken, Sonderzahlungen erhöhen so dass man bei knapp über 80% liegt. Dies wird meistens angenommen, dann wieder Gehalt senken, Sonderzahlungen steigern. So die ganze Sache ausreizen.
    • quatschkopff wrote:

Danke für hilfreichen Tipps!

Das Menü ist sehr unübersichtlich, gibt es irgendwo eine Übersicht wie weit die Spieler schon zur Taktik passen, also die Affinität für den Teamgeist Wert wie in Myclub?
      ja, gib es.
      wenn man durch die spieler eigenschaften blättert (R1 / L1), dann siehst du welche taktiken ein spieler beherrscht. das wird sogar in prozent? werten angegeben.

wenn du unter transfers, mein team, durch einen spieler blätterst, bekommst du eine weniger genaue kurzübersicht:
      unten rechts auf den bildern

man sieht sehr deutlich, dass jansson meine taktik mal so gar nicht beherrscht. und das merkt man dann auch auf dem platz extrem. der wirkt wie ein fremdkörper in meiner defensive