Pinned PES 2019 - Meisterliga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ecko wrote:

@der_Chrise

Die Spieler nehmen sich aber die Taktik nach einer gewissen Zeit an oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
      ja, aber nur wenn sie auch regelmäßig spielen

vertragslose spieler können i.d.r. nix! sie beherrschen also gar keine taktiken. dann brauchen die locker eine halbe saison sich "einzuspielen".

wenn man mal 2 oder 3 spieler zur wahl hat und sich nicht so recht entscheiden kann, lohnt sich ein blick, welche taktiken sie beherrschen. ist immer die frage, ob man sich den "luxus" leisten kann, lange zu warten, bis ein spieler richtig funktioniert oder ob er direkt eine verstärkung sein soll.
      selbst ein messi fühlt sich wie ein fremdkörper im eigenen team an, wenn man ihn verpflichtet, aber ganz andere taktiken spielt

ich nutze immer die möglichkeit 3 taktiken während des spiels wechseln zu können (aufstellung, einstellungen, standardtaktiken ändern -> EIN)
      zum einen, kann man damit schnell korrigieren, falls der gegner eine taktik spielt, die die eigene standard taktik aushebelt.
      zum anderen lernen spieler innerhalb einer saison alle taktiken. das macht dein team irgendwann extrem gefährlich, weil man eben sehr variabel spielen kann.
    • Ecko wrote:

Wie genau muss ich mir das vorstellen das du mit 3 Taktiken spielst @der_Chrise?
      hatte ich doch geschrieben...

ins aufstellungsmenü gehen, unten auf einstellungen und den punkt standardtaktiken ändern auf EIN stellen.
      danach kannst du, wenn du auf das linke symbol gehst, mit dem rechten stick hoch/runter 3 taktiken einstellen.

im spiel kannst du mit dem steuerkreuz (lange nach oben/unten drücken) die taktiken wechseln.

beispiel:
      haupt taktik: offensiv: ballbesitz, kurze pässe, über außen, position halten; defensiv: eng stehen, mitte, aggresiv

2. taktik: offensiv: konter, langer ball, durch die mitte, positionen halten; defensiv: eng stehen, weit (nach hinten), raumdeckung

3. taktik: offensiv: konter, kurze pässe, über außen, flexibel; defensiv: pressing, mitte aggresiv

zusätzlich kannst du für jede taktik noch die "schnell-taktiken" passend einrichten - offensive flügelverteidiger machen bei der 2. taktik wenig sinn, einen langen spieler immer vorn stehen zu lassen schon viel mehr...

im spiel dann auch noch darauf achten, dass die offensiv/defensiv ausrichtung passt (steuerkreuz 2x schnell hoch/runter) - 3. taktik + volle offensive wird deinen gegner in seinen eigenen strafraum zwingen, macht dich dafür extrem anfällig für konter, weil zusätzlich auch noch ein innenverteidiger permanent vorn bleibt. in den letzten paar minuten kommt dann auch dein keeper bei standards mit nach vorn.

wenn man das alles eingerichtet hat, kann man ohne spielunterbrechung so sehr schnell zwischen "bruda, schlag den ball lang" und tiki taka vor des gegners strafraum wechseln
    • Guten Abend

ich spiele jetzt seit ca.2 Monaten und Jahren der Abstinenz wieder PES und bin nach wie vor begeistert. FIFA 19 habe ich längst von der Festplatte gelöscht :whistling: ich spiele auf Top-Spieler und komme auch super klar. Noch ein paar Fragen habe ich aber.

1) Auf dieser Seite hat mal jemand geschrieben, dass er bzgl. der Spielgeschwindigkeit alles unter +1 nicht nachvollziehen könnte. Da ich die letzten Jahre immer FIFA gespielt habe war mir das Spiel zwischenzeitlich zu langsam und ich habe auf +1 umgestellt. Allerdings war es dann pures Arcade und hat mich an den Online Modus FIFA 19 erinnert. Ich spiele mittlerweile wieder mit 0 und finde es sehr angenehm, weil auch taktieren und variieren während des Spiels viel besser zu Geltung kommt und auch Sinn ergibt.

2) Kann ich im Sprint den Ball weiter vorlegen? Ich komme mit Tricks etc. nie zurecht, auch in FIFA nicht, daher habe ich diesbezüglich großen Lernbedarf. :crying:

Abschließend sei erwähnt das ich nur offline spiele und MyClub und andere Spielmodi wie The Jorney nicht anrühre. Wenn ich mich dann mal belustigen will, lese ich in eurem Auskotz Thread :thumbsup:
    • Kaeskopp wrote:

Guten Abend

ich spiele jetzt seit ca.2 Monaten und Jahren der Abstinenz wieder PES und bin nach wie vor begeistert. FIFA 19 habe ich längst von der Festplatte gelöscht :whistling: ich spiele auf Top-Spieler und komme auch super klar. Noch ein paar Fragen habe ich aber.

1) Auf dieser Seite hat mal jemand geschrieben, dass er bzgl. der Spielgeschwindigkeit alles unter +1 nicht nachvollziehen könnte. Da ich die letzten Jahre immer FIFA gespielt habe war mir das Spiel zwischenzeitlich zu langsam und ich habe auf +1 umgestellt. Allerdings war es dann pures Arcade und hat mich an den Online Modus FIFA 19 erinnert. Ich spiele mittlerweile wieder mit 0 und finde es sehr angenehm, weil auch taktieren und variieren während des Spiels viel besser zu Geltung kommt und auch Sinn ergibt.

2) Kann ich im Sprint den Ball weiter vorlegen? Ich komme mit Tricks etc. nie zurecht, auch in FIFA nicht, daher habe ich diesbezüglich großen Lernbedarf. :crying:

Abschließend sei erwähnt das ich nur offline spiele und MyClub und andere Spielmodi wie The Jorney nicht anrühre. Wenn ich mich dann mal belustigen will, lese ich in eurem Auskotz Thread :thumbsup:
      1.) verstehe ich nicht... Aber um dir mitzuteilen. Ich spiele 0 ... einige auch -1.

2.) Doppelt die Sprinttaste drücken, dann legt man den Ball vor. Dann wird allerdings die Kontrolle ungenauer, etc.
    • @Kaeskopp

Wenn du nur gegen den Com spielst, brauchst du egtl kaum "Tricks". Die meistens Kunststückchen gelingen eh nur, wenn der Gegner dich angreift oder auf dich zukommt.
      Der Top-Spieler-COM lässt sich daher nicht so leicht austricksen wie menschliche Spieler.

Was allerdings ganz gut funktioniert ist der "angetäuschte Schuss" also "Viereck" und dann mit "X" den Schuss abbrechen. Wenn dein Spieler dazu die "Innendribble&Drehung"-Fähigkeit hat, kann er diese Finte schneller und auch besser ausführen.
      Dieser "Trick" ist ideal für Richtungswechsel, kann aber auch mal im Sprint ausgepackt werden, ohne dabei die Richtung zu ändern. Die Verzögerung und der erneute Sprint können dir gegen den Com noch mal 1-2 Meter einbringen um eine Flanke ungestört zu schlagen.
      Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
      MyClub: Lupestars
      PESFMORG: FUMA United
      PE.S: Leeds United