PES 2019, fuer die Xbox One - Editier- und Datentransfer-Supergau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 2019, fuer die Xbox One - Editier- und Datentransfer-Supergau

PES 2019 - Ein Fiasko der ganz besonderen Art ...

Tja, wo soll ich anfangen? Von 1997 bis 2009 war ich großer Fan und Verfechter der Konami Fußball Simulationen: ISS & PES. Wie gesagt, bis 2009. Konami hat damals komplett den Faden verloren und das Zepter an die große Konkurrenz von EA abgegeben - zumindest in meinem, als auch etlichen Faellen meiner Kumpel und Freunde. Wir wechselten zu FIFA. Nicht weil wir wollten. Nein! Weil wir mussten. PES wurde einfach unertraeglich und unspielbar - warum auch immer!? Im Fruehherbst 2017, dann endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Konami war wieder zurueck, mit einem fantastischen Game. Endlich wieder weg von EA und FIFA. Danke!

So denn. Mit voller Vorfreude und Enthusiasmus warteten wir gespannt auf das neue PES 2019, welches bekanntlich am 30. August 2018 released wurde. Endlich! Doch dann kam der Schlag in die Fresse. Es wurde, es wird einem eine Unertraeglichkeit geboten, welche seinesgleichen sucht. Tatsache. Traurig, aber leider wahr. Ein Armutszeugnis.
      Es geht hier nicht um das Spiel ansich. Dieses ist der Knaller - ohne Wenn und Aber. Nein, es geht einzig und alleine um diesen unertraeglichen und mehr als duerftigen In-Game Editier-Modus. Eine Frechheit; eine Farce. Verarsche am Endverbraucher; am Kunden; am Fan mit Niveau. Konami hat nichts und auch gar nichts geaendert. Einfach alles eins zu eins vom Vorgaenger uebernommen; auch ist eine Datentransfer aller in PES 2018 muehe- und liebevoll erstellten Spieler, Teams, Namen, einfach alles, schlichtweg nicht moeglich!??! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit “dann kauf dir doch ‘ne PS4” oder anderen Nonsens. Nein, es geht einfach nur um den In-Game Editier-Modus und den Datentransfer von 2018 auf 2019. Was damals, 2005, moeglich war, ist heutzutage nicht mehr moeglich oder wie oder was!?? Das kann und darf nich’ sein. Fertig! Eine Anhaeufung von Fluechtigkeitsfehler, welche unterm Strich zu einem katastrophalen Downgrade fuehren.

Letztes Jahr habe ich exakt 542 Std. editiert. Denkt Konami etwa, ich mach das nun jedes Jahr? Ganz bestimmt nicht! Ich habe wirklich besseres zu tun, als mich hinzusetzen und zu editieren. Das macht man einmal und jedes Jahr nur den Feinschliff. Ende Gelaende. Meine editierten Teams wie zum Bsp.: Die Kickers Offenbach; die SG Eintracht Frankfurt; Werder Bremen; Bayern Muenchen; die Rothosen, samt aller Spieler und Legenden: all for nishe. Wie verkappt und bloed muss man denn bitte sein - verehrte Verantwortliche von Konami? Leider habe ich dummes Arschloch mir das Game als Download-Version (das erste und letzte Mal) gezogen. 60,00 € fuern Arsch. Ich, fuer meinen Teil, werde Ende September 2019 wieder zurueck zu FIFA wechseln. Denn verarschen kann ich mich selbst am besten. Da benoetige ich ganz bestimmt nicht Konami dazu.
      Ohne eine Fußball-Simulation komme ich, kommen wir nun mal leider nicht aus. Dann wechselt man eben zum “kleineren” Uebel.

Vorhin habe ich es nochmal versucht und gute Mime, zum boesen Spiel gewagt. Schoen Bayern Muenchen angefangen zu editieren: Stadion; Trainer; Trikots; Banner; Alles. Dann wollte ich die Spieler transferieren und editieren. Wie schon bei PES 2018, gab es kein Coman; kein Wagner; kein Ribery u.s.w.!?? Dieses Jahr hat Konami aber noch einen drauf gesetzt: Kein Robben; kein Martinéz und alle bereits erwaehnten Kicker ohnehin nicht. Da hat es mir gereicht.
      Ich verstehe auch nicht wie man schon in PES 2018 fotorealistische Gesichter wie zum Bsp. die von Schuerrle; Sahin; Prince & Konsorten, nicht einfach uebernommen hat!?? Wo ist hier

bitteschoen denn das Problem? Anyway. Ich bin auf alle Faelle maßlos enttaeuscht, so wie schon lange nicht mehr. Widerwillen werde ich also wieder ins andere Lager wechseln. Danke fuer nichts.

Knapp an die 20 DINA 4 Seiten an Fehler; Verbesserungsvorschlaege und bahnbrechenden, gewinnbringende Innovationen, habe ich im letzten und diesem Jahr entdeckt, erfunden und fein saeuberlich niedergeschrieben und festgehalten. Wenn Konami sich danach richten und halten wuerde, wuerde Konami EA, den Garaus machen. Das ist nicht arrogant oder ueberzogen. Nein, das ist die schlichte Wahrheit Warum bisher keiner der sogenannten “Profis” darauf gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wuerde jenes Dosier sogar fuer umme herausgeben.

Konami: macht doch einfach was ihr wollt. Macht Ihr sowieso. Ihr interessiert Euch doch sowieso nicht fuer “Qualitaet”, sondern nur fuer Quantitaet. So vergrault man PES-Liebhaber zurueck zum Feind. Denn anders kann ich mir ein solches Dilettantentum, Faulheit und Versagen, eine solche Kunden-Unfreundlichkeit nicht erklaeren.

Ach ja! Was machen denn bitte eigentlich die Spieletester so, den ganzen lieben Tag lang? Dauemchen drehen; Koksen; die Eier schaukeln oder was? Denn spaetestens dieser Berufsgruppe sollte bzw. muss dieser ganze Unsinn doch auffallen!??!

Auf meine Microsoft-Store Rezension habe ich im Uebrigen schon diversen Support erhalten. Ich bin also bei Weitem nicht der einzige Zocker, welchem diese eklatanten Fehler aufgefallen sind.

Konami produziert ein solch großartiges Game und macht alles mit Fluechtigkeitsfehler dieser lapidaren Art, kaputt. Das muss mir mal bitte einer der Verantwortlichen erklaeren. Wissen die Herrschaften wahrscheinlich selbst nicht so genau.

Wer meine Fehlerliste und meine Innovationen gerne mal lesen moechte, soll mich doch bitte anschreiben, dann schicke ich ihm oder ihr, die PDF-Doks zu. Kein Ding und sehr gerne doch.

Hatte die Ehre
      Markus Alexander Jung
      Juddel72
    • Kann deinen Ärger nachvollziehen, aber wenn du dich informiert hättest, hättest du dir denken können dass die Funktion wohl nicht mit an Bord ist und dir 60 Euro sparen können. Außerdem war es klar dass die Bayern Spieler fehlen würden, da sie nicht in den jeweiligen WM Kadern waren.

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
    • Also ist wohl von dir die 1-Sterne-Bewertung im xblive store. :cyclops:
      Als xb-user kann ich zwar deinen Frust nachvollziehen, allerdings war mir klar, dass es keine Änderung geben wird - auch wenn man Hoffnung hatte. ;)
      Daher bin ich eigentlich kein Freund von deiner emotionalen 1-Sterne-Bewertung. Auch wenn einige dir zustimmen. (XBOX STORE: 10 von 23 fanden dies hilfreich.)
      Deine Bewertung (welche auf nur einen Bereich des Spiels abzielt) zieht den Schnitt runter und lässt das Spiel für Neulinge, welche nur auf die Sterne-Bewertung schauen, in einem schlechten Licht erscheinen.

Und eure Entscheidung zu FIFA zu wechseln war freiwillig, es gab meiner Meinung nach einige Teile zwischen 09 und 19 welche man sehr gut Spielen konnte. FIFA probiere ich auch jedes Jahr auf's neue aus, doch auch zwischen diesen Jahren war es gameplay technisch keine Alternative für mich.

Ich habe auch wie du - viele Stunden im Editor verbracht. Dieses Jahr habe ich mich aber dagegen entschieden. Ich werde nur grobe Änderung vornehmen und mir PES zusätzlich für den PC kaufen. Das spart viel mehr Zeit als es Geld kosten wird.

Würde mich für die Fehlerliste interessieren. :cowboy:

All the best,
      Tim.
    • Sry für diese Antworten war einfach total enttäuscht .... da hat man eine xbox one x und die kann nicht mal bilder hochladen nun denn ich spiele gerne fifa und pes und habe meine xbox nun endgültig weggepackt :(

The post was edited 1 time, last by WharkRaider ().

• Sry leute für das benehmen aber war echt nur enttäuscht habe meine PS4 Pro wieder aus dem keller geholt und nun darf ich entlich editieren da ich es mir auf Ps4 direkt nochmal geholt ... habe aber es ist echt unverschähmt von wem auch immer das die xboxer nicht editieren können ich leider mit euch :( ohne witz....
    • Ich habe dir religation quasi als 3 bundesliga nehmen wollen das quasi 5-10 mannschaften in die religationsliga um den auf und abstieg kämpfen aber irgendwie geht da nix aber 1 und 2 bundesliga und wie beide pokale sind in takt und aus PEU Liga wurde Premier leauge
    • Also wir haben es so gemacht :

Folgende Teams überschrieben :

Championship = 2 bzw 3 Liga Teams

Berkshire blues
      Kiel *Since*

Detbyshire
      Dresden - *Marc*

East anglia town
      Darmstadt

Gl bue white
      Magdeburg *Since*

Hounslow
      Union *Since*

Lancashire blue
      Bochum

Ln azure blue white
      St. Pauli - *Marc*

Ln white
      Fürth

Norfolim city
      Heidenheim

Nord west london
      Paderborn

Notts reds
      Regensburg

Nw white black
      Bielefeld *Since*

South yorkshire blues
      Ingolstadt

St red
      Aue

Sw red
      Sandhausen

Teeside
      Duisburg

West glamorgan city
      Btsv *Marc*

West mislands city
      Hansa

West midkands stripes
      Lautern

West midland village
      1860

Yh red black
      Ossna - *Chris91*

Yorkshire orange
      Ksc - *Chris91*

Yorkshire reds
      Preussen - *Chris91*

Yorkshire whites
      Uerdingen - *Chris91*

Und dann können wir wie du geschrieben hast eine Bundesliga mit Auff und Abstieg spielen :) in der Peu Liga kommen bei uns noch HSV und Köln hinzu , und je nachdem kann man ja die Teams hin und her verschieben ! Leider muss man ja die Championsship nehmen es gibt ja keine andere Möglichkeit :(
    • okay das heisst auf deutsch sry habe nur 3 std geschlafen bin am editieren wie ein bekloppter welche liga wird die bundesliga und welche die 2 und wo kommen die 3 liga teams rein ? xD kann ich das dann wenn ich fertig bin eine art optionsfile oder patch machen weil mein vater will das auch alles haben keine lust alles einzeln zu machen haha finger glühen schon xD
    • aber mal eine fun frage wie funktioniert das denn das man aus der 2 in die 1 aufsteigen kann peu liga hat nur 1 liga und 2 pokalsysystem oder ändern das eure programierer weil umändern kann ich da nix von pokal auf liga quasi weil die beste auslage wäre die englische liga wenn eure jungs schaffen die 3 bundesliga die religation quasi daraus eine liga zu machen hätten wir 1-3 liga vollständig plus 2 pokale dfb und superpokal weiss du wie ich das meine ... ist wie gesagt nur so eine idee ihr seid die bosse lade mir sowieso euren patch runter aber bis dahin mache ich das noch so xD lol
    • vielen Dank nett von dir :) ich bin fast fertig mit allen teams eintragen trikots von pes 18 und 19 als eingesetzt :) kann man dauas ein kleinen patch machen für die anderen zur überbrückung ?