Verteidiger wechseln nicht-PC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verteidiger wechseln nicht-PC

Hi Community,

wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht mit der Steuerung der Verteidigung klar. Meine Spieler wechseln nicht zum ballnahen Verteidiger. Ich kann da drücken was ich will. Komischerweise geht das alles tiptop wenn der gegnerische Goalie den Ball hat, aber sobald man am Spielfeld ist geht da nix mehr....

Ich verzweifle bald. Hab bisher nur auf PS4 gezockt und hab bei der Steuerung eigentlich die Einstellungen so übernommen wie ich sie dort auch hatte.
    Auf PS4 hatte ich nie so ein Problem damit.

Gruß Tom
  • cyberthug wrote:

Hi Community,

wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht mit der Steuerung der Verteidigung klar. Meine Spieler wechseln nicht zum ballnahen Verteidiger. Ich kann da drücken was ich will. Komischerweise geht das alles tiptop wenn der gegnerische Goalie den Ball hat, aber sobald man am Spielfeld ist geht da nix mehr....

Ich verzweifle bald. Hab bisher nur auf PS4 gezockt und hab bei der Steuerung eigentlich die Einstellungen so übernommen wie ich sie dort auch hatte.
    Auf PS4 hatte ich nie so ein Problem damit.

Gruß Tom
    controller und einstellungen überprüfen
    in den settings (au0erhalb des spiels) auch mal nachschauen. nur xbox controller werden direkt korrekt eingestellt. als ich noch mit PS Controller gespielt hab, musste ich da immer tasten vertauschen
  • Ich spiel mit dem XBOX Controller. Bei mir passten aber von Anfang an meine Tasten nicht!

Ich kann im Spiel mit dem linken Stick immer zu dem Spieler mit dem Cursor wechseln, nur nicht mit der Schultertaste eben.....
    Das ist schon recht nervig

Und nochwas: Wie kann ich auf den englischen Kommentar wechseln?
  • HMM... jetzt hab ich mal nen alten Controller genommen dort erkennt mir Konami alle Tasten auf anhieb richtig. Aber es macht keinen Unterschied.

Dann merke ich das ich nicht gleichzeitig die Sprinttaste RT und Spielerwechseltaste LT drücken darf , denn dann gehts ohne Probleme.

In der Konfiguration erkennt er auch LT und RT als Achsen?? Wieso auch immer??
  • Sorry dass ich den alten Thread wieder hoch hole, aber ich habe auch ein Problem mit den Controller, es ist der XBOX 360 Controller mit Sender für PC. also die Controller gingen immer einwandfrei und in den Settings wurden die Controller auch angezeigt, mittlerweile wird von PES 19 nicht mal mehr der Controller erkannt, da wo der Strich ist stand früher mal XBOX 360 Wireless Receiver für Windows drauf, so wie es auch beim Gerätemanager von Windows 10 steht und der Controller funktioniert auch bei anderen Spielen einwandfrei, nur bei PES 19 funktioniert es nicht, wenn ich auf Directinput gehe. Damit kann ich das Spiel gar nicht steuern. Bei Xinpud habe ich das Problem, dass zwar der Controller funktioniert, aber wenn er einmal ausfällt und ich ihn einschalte funktioniert er nicht mehr, ich müsste das komplette Spiel neu starten. Während eines Matchs ist das natürlich übel, besonders wenn es dann ein online Match ist. Denn dann kann man nur noch mit Tastatur spielen aber das kann ich nicht. Früher war das gar kein Problem den Controller einfach wieder einzuschalten und weiter zu zocken. Hat Konami bzw. PES aufgehört den Xbox 360 Controller zu unterstützen?

Bei Xinpud wird auch ein Hinweis angezeigt dass die LT und RT Tasten nicht funktionieren oder so.