Gegner KI

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bin mir nicht ganz sicher was hier in welcher Form wiedergegeben werden soll. Ich mach einfach mal nen Anfang. Wenn das hier nicht rein soll, bitte einfach löschen und vielleicht mal kurz erläutern was hier rein gehört.

Also mein Feedback zur Gegner KI:

- Torhüter kommen beim 1 vs 1 nicht raus

- in der Offensive sehr häufig gleiches Muster. CPU spielt über die Flügel flach rein mit diversen Dribblings und Passstaffetten im 16-er. Kann so sicherlich mal passieren, aber in der Ausprägung was Häufigkeit und Qualität betrifft sicherlich unrealistisch
  • Hzer wrote:

cpu schießt so gut wie nie außerhalb des 16ners das ist sehr sehr komisch.
    Ebenfalls grätscht die AI bei mir so gut wie nie.
    Das mit dem nicht grätschen liegt meines Erachtens nach an deinem Spielstil & vor allem, ob du mit Spielhilfen spielst oder ohne. Wenn du ohne Passhilfe spielst, holzt dich die KI regelmäßig um. Die KI grätscht manchmal sogar "in den Raum" um Bälle/Pässe abzufangen (siehe letzte Szene im Video). Das macht die KI nicht, wenn man mit Spielhilfen spielt.

Das kurze Video hatte ich mal in der Demo erstellt, ist in der Vollversion im Prinzip genau so bei mir! (ich bin rot)
  • Hi,
    wo ich meine Probleme habe sind bei Kopfbällen. Da gewinne ich fast nichts egal wie groß mein Spieler und wie klein mein Gegner ist, das ist übels nervig.
    Hat jemand Tipps?

Ach noch was krasses. 10 Spiele 10 Torschüsse des Gegners und 10 Gegentore. Ich glaub ihr wisst was ich meine.

The post was edited 1 time, last by DJMatt ().

• Notefrach1993 wrote:

Muss ich leider alles bestätigen. :(

Mehr Varianten im Angriff der KI und Schüsse aus der Distanz wären wünschenswert.
    In manchen Situationen wird aber auch total unrealistisch nochmal auf die Flügel gepasst, obwohl der Stürmer schon gut steht.
    Die KI geht leider keinerlei Risiko ein. Sie sucht sich den sichersten Weg. Dazu gehört auch, anstatt ein Laufduell oder ein 1v1 zu versuchen, wird der Angriff abgebrochen und (typischer Weise) auf den Flügel gespielt. Denn das scheint das neue Schema F zu sein (oder besser "aus dem FF" für flache Flanke).
    Kommt eine flache Flanke, ist es egal ob dein Verteidiger genau in der Passbahn steht und du schon Viereck zum Klären hämmerst. Hat dein Gegenspieler einen hohen "Angriffswert", kommt er mit irgendeinem Körperteil vor deinem IV an den Ball und netzt ein.
    Ich muss zugeben, dass das nicht ganz unrealistisch ist. Aber wenn man es wirklich ständig sieht, hat es schon einen faden Beigeschmack.

DJMatt wrote:

Hi,
    wo ich meine Probleme habe sind bei Kopfbällen. Da gewinne ich fast nichts egal wie groß mein Spieler und wie klein mein Gegner ist, das ist übels nervig.
    Hat jemand Tipps?

Ach noch was krasses. 10 Spiele 10 Torschüsse des Gegners und 10 Gegentore. Ich glaub ihr wisst was ich meine.
    Kopfbälle sind für mich ebenfalls ein Mysterium. Wenn dein Stürmer frei zum Kopfball kommt, ist es kein großes Problem. Wenn jedoch ein Gegenspieler davor steht, wird es schwieriger.
    Auffällig ist, dass bei Flanken in den Strafraum, man mit "X" Kopballduelle gewinnt, die man mit "Viereck" verliert.
    Bei TW-Abschlägen nutze ich im Zweikampf eigentlich auch immer "Viereck". Das ist zwar unkontrollierter, aber genau deswegen kommt mein Spieler auch mit mehr Kraft in den Luft-Zweikampf. Ich achte auch darauf nicht schon dort zu stehen, wo der Ball runter kommt, sondern mit R2 zu warten und dann mit Anlauf den Gegner zu überspringen.
    Natürlich ist das nicht immer möglich, aber dann hat man mit "Viereck" immernoch gute Chancen das Duell zu gewinnen.

PS.: Ich Spiele mit Viereck als Torschuss und Viereck als "Klären"
    Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
    MyClub: Lupestars
    PESFMORG: Testspieler bei Suicide Squad
    PE.S: Vereinslos
  • Stimme allem zu und das ist offline schon auf Dauer nervig.

Torwart klebt immer auf der Linie und rennt nicht auf den heranstürmenden zu.

Torschüsse aus der Distanz gibt es nicht oder fast gar nicht.

Angriffe werden immer versucht über die Flügel zu spielen und wenn da die Ki Flanken könnte, passt diese noch einmal kurz. (Erinnert an Fifa)
    Der Stürmer will gar nicht mal sich in der Mitte mit Ball durchsetzen/Solo machen.

Fouls auf voll manueller Steuerung gibt es, sogar dann sehr sehr viel, ABER NUR wenn die CPU das auch will. Dann gibt es wieder die Spiele da pfeift der Schiri einfach nicht und das andere Team spielt dann wie Barca.
    Das sind dann doch immer mal dann die spiele gegen kleinere Teams in meiner ML.
    Dann cheatet die Ki und das ist sehr unangenehm und macht kein Spass dann.