Verbesserungsvorschlag: Menü und Lizenzen/Spielerbilder.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Verbesserungsvorschlag: Menü und Lizenzen/Spielerbilder.

    Hallo,

    Ich finde das Gameplay von PES 19 hervorragend, deswegen komme ich gleich zu den anderen wichtigen Sachen wie dem Menü und den Lizenzen/Spielerbildern.

    Menü: kann nicht ganz überzeugen, ohne eigenen Wiedererkennungswert/Stil, zu sehr an die „dunkle Seite“ angepasst, bzw. nicht optimal ungesetzt.

    Lösung: Ich würde hier vorschlagen das Menü im Stiele eines einzigen dreidimensionalen/3D klassischen Fußballs mit den bekannten weiß-schwarzen 5ecken aufzubauen, wobei jeder Menüpunkt eines dieser 5ecken besetzt, was natürlich bedeutet, dass man den „Ball“ drehen kann (360grad), wie einen richtigen Fußball.

    Lizenzen/Spielerbilder: Mehr vorhanden als bisher aber noch ausbaufähig, bzw optisch ansprechender darstellbar.

    Lösung: Hier würde ich eine Kooperation mit „Panini“ vorschlagen da Panini bereits die Rechte von der FIFA besitzt, man könnte so den MyClub-Modus im Stile eines Panini-Albums aufbauen bzw. Auch die zum oben genannten Menü, zugehörigen Untermenüs.
  • GT93 wrote:

    Hallo,

    Ich finde das Gameplay von PES 19 hervorragend, deswegen komme ich gleich zu den anderen wichtigen Sachen wie dem Menü und den Lizenzen/Spielerbildern.

    Menü: kann nicht ganz überzeugen, ohne eigenen Wiedererkennungswert/Stil, zu sehr an die „dunkle Seite“ angepasst, bzw. nicht optimal ungesetzt.

    Lösung: Ich würde hier vorschlagen das Menü im Stiele eines einzigen dreidimensionalen/3D klassischen Fußballs mit den bekannten weiß-schwarzen 5ecken aufzubauen, wobei jeder Menüpunkt eines dieser 5ecken besetzt, was natürlich bedeutet, dass man den „Ball“ drehen kann (360grad), wie einen richtigen Fußball.

    Lizenzen/Spielerbilder: Mehr vorhanden als bisher aber noch ausbaufähig, bzw optisch ansprechender darstellbar.

    Lösung: Hier würde ich eine Kooperation mit „Panini“ vorschlagen da Panini bereits die Rechte von der FIFA besitzt, man könnte so den MyClub-Modus im Stile eines Panini-Albums aufbauen bzw. Auch die zum oben genannten Menü, zugehörigen Untermenüs.
    Hallo,

    Menü wichtig,3D-Ball?

    Also hat man das Menü erst mal verinnerlicht klickt man sich doch locker und flott durch, so wie es ist.Ich z.B. will auch gar nicht lange im Menü verweilen,sondern schnell zu dem Menüpunkt kommen den ich gerade brauche und vermisse kein 3D-Menü mit grafischen Effekten. Ein grafisch aufgemotztes Menü macht kein gutes Spiel und wenn es um „Wiedererkennung“ geht dann ist doch das PES-Menü ein Sinnbild dafür. Das Menü sollte logisch aufgebaut sein um schnell navigieren zu können nur das zählt. Durch die großen Kacheln im aktuellen Menü mit den unterschiedlichen Bildern in unterschiedlicher Farbe kann man doch blind navigieren.
    Also nicht falsch verstehen, ein neues Menü muss überhaupt nicht schlecht sein und die aktuelle Struktur auch nicht die beste, aber „wichtig“, da gibt es aber wirklich andere Baustellen die Konami hat und vorhandene Ressourcen sollten zuerst dort hinein gesteckt werden.

    Und wegen den Lizenzen, warum sollte die Lizenz für Sammelbilder drucken von Panini, bei einer Kooperation zwischen Konami und Panini, automatisch auch für ein platformübegreifendes „Videospiel“ gelten? Ohne mich auszukennen behaupte ich mal dass das eine mit dem anderen nicht kombinierbar ist, selbst wenn Panini in Eigenregie ein Game programmieren würde haben sie die Lizenz Bilder zu drucken und nicht mehr. Cool wärs natürlich trotzdem und wenn möglich aber doch auch schon lange gemacht.

    The post was edited 1 time, last by Pampa ().