ML - Weg zur Nr. 1 PES 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ML - Weg zur Nr. 1 PES 2019

Hallo PES-Freunde,

mein Ziel: 1. Platz in der Weltrangliste und der Champions League Titel auf Superstar.

Ich hatte über meine ersten Schritte im Meisterliga Thread geschrieben, da ich den aber nicht voll spammen möchte, werde ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen und Fortschritte berichten.

Kurzzusammenfassung: Standart Meiterliga Spieler, Transfers Klassisch, 9 Min
      Top Spieler
      2018/2019: Meister in der 2 Englischen Liga, Pokal 1.Runde raus
      2019/2020: Meister in der Premier League, Pokal 2. Runde raus, Torschützenkönig Weghorst

Superstar
      2020/2021: 7. Platz in der Premier League, Pokal 2. Runde raus, Europa League Sieger, Weghost wird bester Spieler Europas
      2021/2022: 6. Platz in der Premier Lauge, Pokal gewonnen, Europa League Achtelfinale gegen Atletico ausgeschieden
      2022/2023:

Jahr 1:
      Ich habe mit Huddersfield Town in England angefangen
      Im ersten Jahr bin ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6 Punkten Vorsprung Meister geworden.

Jahr 2:
      In einem "geilen" Saisonfinale bin ich Meister geworden, 2 Punkte vor Arsenal. Im FA-Cup bin ich leider in der 2ten Runde gegen Liverpool rausgeflogen. Jetzt beginnen die Planungen für die 3. Saison. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder es unrealistisch finde, Jamie Vardy und Peter Crouch sind als 16 Jährige in meiner Jugendmanschaft mit 70 bzw. 71 Stärke. Hatte schon Eliseu als LV am Anfang des Jahres.
      Werde jetzt von Top Spieler auf Superstar stellen. Nachdem ich lange mit den Spielergehältern zu kämpfen hatte und alle Einnahmen darein geflossen sind, habe ich jetzt kaum Transferbudget, mal schauen wie sich das entwickelt. Finde es aufjedenfall schwerer/realistischer mit den Transfers/Gehalt.

Umstellung auf Superstar :beat-up:
      Jahr 3:
      Wir haben jetzt Mitte Februar, die Wintertransfers sind vorbei, im Pokal bin ich in der 2. Runde raus, wieder gegen Liverpool. Habe einige junge Talente verliehen.
      In der Liga kämpfe ich um den Anschluss an die internationalen Plätze, zur Zeit auf Rang 9.
      Durch den 3. Platz in der Champions League Gruppenphase hinter Real und Lazio spiele ich jetzt im Uefa Cup, ich meine Europa League 16tel Finale gegen die Young Boys Bern, das Hinspiel konnte ich 3:1 gewinnen.

Die Manschaft zur Winterpause in Jahr 3

Mir macht die ML dieses Jahr wirklich sehr viel spaß, wie man durch taktische Einstellungen während des Spiels (Steuerkreuz) Einfluss auf den Gegner nehmen kann ist klasse. Es ist wirklich eine Herausforderung bisher, jedes Spiel ein neuer Kampf ...

Weghorst, 29 Jahre, MS, 77 Stärke, im 2 Jahr Torschützenkönig und dann ...

Über Fragen, Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
      ML Story WegzurNr.1

Pro Evolution Soccer Videos :grin:
      youtube.com/channel/UChN7Nma2pzO2AaNJsyesmEQ

The post was edited 12 times, last by TWRichi ().

• TWRichi wrote:

Umstellung auf Superstar :beat-up:
      Jahr 3:
      Wir haben jetzt Mitte Februar, die Wintertransfers sind vorbei, im Pokal bin ich in der 2. Runde raus, wieder gegen Liverpool. Habe einige junge Talente verliehen.
      In der Liga kämpfe ich um den Anschluss an die internationalen Plätze, zur Zeit auf Rang 9.
      Durch den 3. Platz in der Champions League Gruppenphase hinter Real und Lazio spiele ich jetzt im Uefa Cup, ich meine Europa League 16tel Finale gegen die Young Boys Bern, das Hinspiel konnte ich 3:1 gewinnen.

Jahr 3:
      Das dritte Jahr ist vorbei, meine Ziele laut Vorstand waren ...
      - Saison Platz 9 oder besser
      - 5 Liga Siege in Folge

Abschlusstabelle:

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan mit der Umstellung auf Superstar. Ich kann mich nur wiederholen, jedes Spiel ist eine neue Herausforderung. Was mich bisher am meisten stört sind die Flanken wenn der Gegner hinten drin steht (habe keinen Gameplaypatch).
      Egal wie gut der Stürmer ist, wie gut er positioniert ist, der Verteidiger setzt sich immer durch. Wie gesagt nicht beim Kontern, nur wenn die Verteidiger schon hinten sind. Ich hoffe das wird noch geändert!

Wieder zurück zum Saisonverlauf ...

Superpokal - gegen ManU gewonnen.

Pokal - wie schon oben erwähnt bin ich im 2 Jahr in Folge gegen Liverpool in der 2. Runde rausgeflogen.

Liga - am Ende ein etwas glücklicher 7. Platz

Champions League - Gruppenphase dritter geworden, daher in die Europa League gekommen.

Europa League - für mich das Highlight der bisherigen ML 2019, jedes Spiel super Spannend, mehrere Runden wo ich mich gerade so in die nächste Runde gerettet habe und am Ende, ich hätte es am Anfang nie gedacht, stand tatsächlich der Titel :thumbsup:

Das war meine Manschaft im dritten Jahr ...

Jahr 4:
      Jetzt laufen die Planungen für die neue Saison , einige ausgeliehene Jugendspieler kommen wieder und mein bisher größter und stärkster Transfer hat stattgefunden, Alison Becker konnte verpflichtet werden :bashful: .
      In der Weltrangliste ist Huddersfield Town mittlerweile auf Platz 104.
      ML Story WegzurNr.1

• Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Titeln. Ich denke nach den 2 Meisterschaften haben sie dir eh ein Denkmal gebaut, ein größeres Märchen als bei Leicester. Trotzdem hat dein Trainerstuhl nach einem eintäuschenden 7. Platz ordentlich gewackelt. Dean Hoyle hat sich jedenfalls schon erkundigt, ob ich Zeit und Interesse habe. Der Europa League Titel und die Quali zur Cl haben dich jedenfalls gerettet. ^^

Spaß beseite, schöne Berichte, macht Laune zu lesen. Weiter so und viel Erfolg auf deinem Weg! :thumbsup:
    • TWRichi wrote:

Jahr 4:
      Jetzt laufen die Planungen für die neue Saison , einige ausgeliehene Jugendspieler kommen wieder und mein bisher größter und stärkster Transfer hat stattgefunden, Alison Becker konnte verpflichtet werden :bashful: .
      In der Weltrangliste ist Huddersfield Town mittlerweile auf Platz 104.

Jahr 4:
      Die Transferphase ist vorbei, so sieht das Team für Saison 4 aus ...

Die größten Änderungen sind Gomez (Wiedergeburt) gefällt mir nach den ersten Spielen richtig gut. Eigentlich schlagen die 16 Jährigen erst nach 1-3 Jahren richtig ein, aber der ist vom ersten Spiel an eine Maschine, gewinnt Zweikämpfe und ist super Torgefährlich. :thumbsup:
      Dann Alison Becker im Tor, vorher hatte ich Nübel von Schalke, hat sich wirkich gut entwickelt und ich habe lange überlegt jetzt einen Top-Torwart zu verpflichten oder weiter auf Nübel zu bauen, weil ich eigentlich lieber Spieler zu denen ich eine Bindung aufgebaut habe spielen lasse als Söldner^^
      Habe mich durch die vielen Gegentore im letzten Jahr dann doch dazu entschlossen den Transfer von Becker zu tätigen und ich muss sagen...
      wow ... was der hält ist der Hammer, war aufjedenfall die richtige Entscheidung.

Ich habe jetzt die CL-Quali gegen AC Milan geschafft in der ersten Runde im Pokal bin ich weiter und ratet wen ich in der 2. Runde habe ......... Liverpool ........ zum dritten Mal in Folge, ich hoffe diesmal mit einem Erfolg für mich nach dem frühen Ausscheiden der letzten Jahre.

Den Superpokal habe ich gegen Leverkusen gewonnen, ja richtig Leverkusen hat letztes Jahr die CL gewonnen :lol:

Auf geht's in Saison 4 ....
      ML Story WegzurNr.1

• Große Enttäuschung kurz vorm Winter, in einer Hammer CL-Gruppe mit Barcelona, Paris und Sporting Lissabon, bin ich nur dritter geworden mit 1 bzw. 2 Punkten Abstand hinter Paris und Barca :shock: . Besonders ärgerlich im Rückspiel gegen Barca bis zur 85 min das 1:0 gehalten und dann durch einen gescheiterten Torwartabwurf das 1:1 kassiert :headbang: , kommt davon wenn man "klein klein" spielen will anstatt den Ball einfach wegzuhauen.

In der Liga sieht es gut aus, 3 Platz, nur 3 Punkte hinter dem Ersten, Arsenal.
      Im Pokal in Runde 3.

Wer sich Überraschenderweise in die Startelf gespielt hat ist Wernbloom (Wiedergeburt) Stärke 72 DM, was der abräumt, einfach Stark, über 1,90 m und hat schon die Stutzen an den Knöcheln, einfach ein Abräumer :grin: .
      Gomez (Wiedergeburt) hat sich nach meinem anfänglichen Hype nicht ganz so entwickelt wie ich Dachte, so das mein Stürmer Nr.1 immer noch Weghorst ist (Stärke 77).

Jetzt steht die Winterpause vor der Tür, werde versuchen das beste aus der Saison zu machen, mein persönliches Ziel die CL KO-Phase zu erreichen ist gescheitert.
      Die direkte CL Quali und den Pokal Sieg stehen jetzt ganz oben auf der Liste.
      Mein bester Spieler ist mittlerweile Paulinho, den ich am Anfang der ML von Leverkusen verpflichten konnte, LA 86.
      Ziel für die Winterpause, Süle zu verpflichten, der Transfer ist schon in trockenen Tüchern, nur das nötige Budget fehlt noch.
      ML Story WegzurNr.1

• Alles sehr schön zu lesen,
      vor Allem gefällt mir, dass Du einige Spieler hast,
      die ich auch in meinem Kader habe wie zum Beispiel Wernbloom.
      Für vorne kann ich die Werner und Rashford wärmsten ans Herz legen.
      Wenn Du mit denen alle Fähigkeiten trainierst werden die richtig gut.
      McAuley ist bei mir nach 4 Jahren schon auf 83.
      Gabi auf der Doppel 6 mit Wernbloom sind eine Bank.
      Ansonsten kenne ich diese ausgleichen kurz vor Ende nur zu gut.
      Spiele auch 9 min Superstar, allerdings von Anfang an
      und es ist verdammt schwer zu 0 zu spielen.
      Viel Glück weiterhin.
    • Kurzer Zwischenstand:
      6 Liga Spiele und das Englische Pokal Finale stehen noch vor mir.

Liga:
      Zur Zeit 5. Platz, es ist ein harter Kampf um die CL-Plätze (Platz 2 - 5 trennen 4 Punkte) Arsenal ist 1. mit 11 Punkten Vorsprung, da ich nächstes Jahr in der CL richtig angreifen möchte bin ich hier wirklich unter Zugzwang, heißt ich kann nicht so wie in anderen Saisons öfters Talenten Spielpraxis geben.

Europa League:
      Im Achtelfinale gegen Atletico ausgeschieden, eines der intensivsten Spiele die ich bisher Hatte. Hinspiel in Madrid, trotz Chancenüberlegenheit (3x Aluminium) 4:1 verloren :headbang:
      Im Rückspiel dann auf volle Offensive gesetzt, in der 10 Min. Freistoß für Madrid, kurz gespielt, 0 : 1.
      In meiner Verzweiflung mit LA RA 2x MS und Havertz als OM. In der Halbzeit stand es 4 : 1, es hat alles geklappt, Flanken Abpraller ich war kurz auf Wolke 7 :angel: .
      Dann die 2 Hälfte, ich hätte Defensiver spielen sollen :face: . Berauscht vom 4 : 1 weiter gepresst, 2 Konter 4 : 3 :face: .
      So ist es dann auch geblieben. Es war trotzdem ein mega Spiel. Emotionen Pur ^^ .

Pokal:
      Ich stehe im Finale gegen Arsenal, die in der Liga einsam und verlassen von der Spitze grüßen, ich werde mir was einfallen lassen. Arsenal besteht im Jahr 2022 gefühlt zur Hälfte aus deutschen Nationalspielern.
      Aber Huddersfield sollte man nicht unterschätzen ;) ...
      ML Story WegzurNr.1

• Das 4. Jahr ist um, insgesamt eher enttäuschend. Ich brauche für die nächste Saison einen starken MS, in den Top Spielen merke ich das die Gegner fast aus jeder guten Chance ein Tor machen, Gomez mit seinen 17 Jahren Stärke 76 brauch da noch ein paar Jahre, Weghorst der vor 2 Jahren unser Erfolgsgeheimnis war ist auf dem absteigenden Ast, 30 Jahre, Stärke 76, einfach zu langsam.

Liga:
      6 . Platz keine CL nächstes Jahr, mehr brauche ich dazu nichts sagen :angry:

Europa League:
      Wie schon erwähnt in einer super Runde gegen Atletico im Achtelfinale ausgeschieden.

Superpokal:
      Gegen Leverkusen gewonnen :thumbsup:

Pokal:
      Gegen Arsenal in einem spektakulären Finale gewonnen :chic: Das Spiel hatte alles, nicht gegebene Tore, tragische Figuren, Verlängerung und am Ende einen Helden :in-love:
      Aber seht selbst ....

Wenn euch das interessiert nehme ich öfters mal entscheidende Spiele auf.

Die ersten Top Transfers für die kommende Spielzeit sind getätigt, Leon Bailey und Niklas Süle :thumbsup: Jetzt noch ein MS der neben Gomez ran darf.
      ML Story WegzurNr.1

• Der Kader für das 5 Jahr steht! Ich musste leider feststellen das mit dem Weg fast ausschließlich auf junge Talente zu setzen, dem Ziel die Eins zu werden nur in kleinen Schritten näher kam.
      Daher hat der Vorstand dieses Jahr etwas Geld in die Hand genommen :bashful:

Leon Bailey, Niklas Süle und Gabriel Jesus wurden verpflichtet, Dante und Pepe Reina aus der Jugend hochgezogen.
      Man hat sich von einigen Spielern getrennt, leider auch von der Ikone Weghorst.

Der Kader 2022/2023:

Dazu der neue Galaxy-Patch, der das Spiel wie jedes Jahr nochmal eine Stufe höher setzt :thumbsup:

Das kann ein gutes Jahr für Huddersfield werden, Ziel ist ganz klar die CL-Quali und vlt. kann man den Pokal verteidigen oder nach einem Jahr Pause die Europa League nochmal gewinnen :disdain:
      ML Story WegzurNr.1

The post was edited 1 time, last by TWRichi ().

• lese deine Kommentare sehr gern, ich verfolge deinen Weg weiter. Habe auch das Video geschaut vom Pokalfinale, sehr stark, vor allem dein Torwart hat dir nicht nur im 11er Schiessen den Sieg gerettet.
      Aber Pepe Reina hatte ich in Pes18, der war mega gut.
      Mal sehn wie sich Jesus bei dir macht ;) hau rein
      1. Team 4 Star

--Ronaldo--Zaha-
      --Draxler---Asensio--Gustavo--Keita--
      --F. Luis---Koulibaly - van Dijk--- K. Walker--
      -- Leno---

2. Team 4 star

--Embolo--Mbappe (IF)-
      --Ziyech--Asensio--Rodri-Kante-
      --Marcelo--Ruben Dias (IF) --Godin-- Bailly--
      -- Leno-

5 Star
      ---G. Simeone--Mbappe (IF)---
      --Suso (IF)---Kroos----Gustavo--Kante--
      --Marcelo--Ruben Dias(IF) -- van Dijk-- K. Walker--
      -- Bernadoni -

:evil-grin:
    • Leroy Sane holen ? 7

The result is only visible to the participants.

Ich stehe vor folgender Frage, noch 8 Spiele bis zur Winterpause, ich bin mir mit Manchester City einig über die Ablöse für Leroy Sane. Um das finanziell zu Stämmen muss ich mich von Paulinho oder Gabriel Jesus trennen, habe für beide ein Angebot vorliegen, Paulinho 70 Millionen, Jesus 34 Millionen. Paulinho wäre von der Position her 1zu1 mit Sane, Jesus ist eher ein MS.

Paulinho - Im ersten Jahr von Leverkusen verpflichtet, hat sich seitdem eigentlich jedes Jahr als Führungsspieler und Stammkraft etabliert.

Jesus - Gerade erst im Sommer verpflichtet, ist neben Gomez der 17 Jahre ist der einzige richtige MS den ich habe.

Jetzt meine Frage ...
      ML Story WegzurNr.1

The post was edited 2 times, last by TWRichi ().

• New

Es ist Winterpause im Jahr 5. Es ist unglaublich spannend und eng, aber seht selbst ....

Die bisher beste Saison von Huddersfield, allerdings gibt es 4 Mannschaften die genauso stark bzw. noch Konstanter spielen.
      Bedeutet auch, einer wird nächstes Jahr nicht in der CL spielen :nailbiting: .
      Jesus macht sich immer besser und rotiert mit Gomez, manchmal spielen auch beide.
      Arsenal hat in der Hinrunde nur 8 Gegentore kassiert, 4 davon gegen mich :face: .

Die Entscheidung ist gefallen:

Danke fürs abstimmen :thumbsup:

In der Europa League Gruppenphase ist Huddersfield souverän 1. geworden, in einer eher schwachen Gruppe.
      Jetzt geht es im 16tel Finale gegen Stades Rennes.

Im FA-Cup gerade eben in der Nachspielzeit gegen Arsenal gewonnen, durch einen Formschwachen eingewechselten Mario Gomez, Pokalspiele sind immer spannend.

2 Nachwuchstalente (Robert Huth und Stefan Kießling) konnten verpflichtet werden, wird wahrscheinlich das letzte Jahr sein wo man mit Kießling spielen kann bei Pro Evo.
      Auf in die Rückrunde ...
      ML Story WegzurNr.1