Momentum-Killer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Momentum-Killer

Man ließt hier ziemlich oft über das Böse Momentum.Aber man ließt es nur. Viele schwören darauf und manche leugnen es...
      Nur wo liegt nun die Wahrheit. Oft trübt das eigene Empfinden, manchmal wird es als Entschuldigung für die eigenen Fehler hergenommen,
      nur für die meisten Momentum Anhänger, wird es als nahezu unwiderlegbarer Fakt des Spiels dargestellt, dass in einem von Konami bestimmten Teil des Spiels,dieses Momentum greifen sollte. Viele Arten vom Momentum wurden hier schon geschrieben. (will jetzt nicht auf alle Arten eingehen) nur habe ich noch kein Video dazu gesehen.

SO, ich finde es währe ein Anfang, dem Mysterium Momentum auf die Spur zu kommen, wenn Forumsmitglieder die sich in Spielen benachteiligt fühlen, sich hier nicht nur in Worten, sondern auch mit einem Video zum Spiel melden.

Gemeinsam könnten wir dann die gesehenen Szenen beurteilen und dann vernünftig über das gesehene diskutieren.

Habe die Ehre
      myClub Nummer 1

Hass-Gegner Boba09 der mir immer auf´m Sack gibt :headbang:

The post was edited 1 time, last by Schwinguin ().

• Wie soll ich dir im Video wiedergeben, dass sich die Spieler plötzlich wie 50- Tonner bewegen lassen ? 2x Latte und 3x Pfosten und du bist der erste der hier schreibt, dass das im realen Fusdball auch passiert. Ich mach aus 10 Chancen kein Tor und der Gegner aus 1 Chance 2 Tore, dann kann ich deiner Meinung nicht schiessen usw.

Vergiss es, im Video Script zu wiedergeben, NO WAY.
    • ich finde man kann es im video deutlich sehen. ich werde demnächst mal paar Spiele aufzeichen.
      wenns 0:0 steht haben beide Seiten gleiche Chancen.

Sobald aber einer ein Tor schiesst, geht bei dem andern nichts mehr, es kommen weniger Pässe an, man gewinnt keine Zweikämpfe mehr.
      Hatte den fall gestern, habe ein Tor kassiert, danach ging beim Gegner nix mehr, hab dann easy direkt das 1:1 gemacht, danach war mein team weiter im rausch und alles lief wesentlich besser als beim 0:0, habe dann locker das 1:2 gemacht. Danach kam der Cut, ab dem Zeitpunkt lief absolut gar nix mehr zusammen.
      Es kam dann zum 2:2. Als es 2:2 stand, lief es wieder auf beiden seiten gleich, total verrückt.
      Ich mach demnächst wie gesagt beweisvideos.
      Es ist 100% so das das Team was hinten liegt bevorteilt wird. Das hat nichts mir irgendwelchen Wahrnehmungen oder Tagesformen zu tun, auch nicht mit Glück oder Pech.
      Da ist aufjedenfall ein Mechanismus dahinter.
      Aber mir ist das recht egal, umso besser wenn man ein Gegentor bekommt und weiss, es ist noch alles drin.
      Ist halt unrealistisch as hell, aber das ist nunmal Teil des Spieles, da muss man sich anpassen und seine Strategie dahingehend abändern.
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Asensio -Willian -Gustavo
      Ab: F.Luis -Varane vanDijk -Mariano
      T: Leno

5 *
      St: Ronaldo -Auba -Mbappe -Embolo
      Mf: L.Sane -Suso -Nainggolan -T.Kroos -Ramsey -Beckham
      Ab: Marcelo -Pique -Sokratis -H. Bellerin

Legenden: Bebeto, Beckham
      1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
      :evil-grin:
    • Die gesamte Woche liege ich, gefühlt im jeden Spiel mit 0:1 hinten. Erst dann setze ich mich ordentlich hin, erst dann beende ich das Gespräch mit meiner Frau, erst dann schaue ich nicht mehr GZSZ. Sehr oft hat mein Gegner die Partie dann doch noch verloren.

Kann ich also doch noch entspannt liegen bleiben, meine Frau zu hören, und evtl. sogar die Geißens zu ende gucken?

Wieso habe ich nicht jedes Spiel dann doch noch gewinnen können. Ich glaube das Momentum ist noch Fehlerhaft programmiert.

Wieso kann meine Tastatur und mein Handy das Wort Momentum immer noch nicht?
    • so, dann liefer ich mal das erste Videomaterial:

Eingehen möchte ich auf 3 Punkte in diesem Spiel
      1. Die Ladezeit vor dem Anpfiff, normalerweise rauscht das bei mir einfach durch, maximal 10s warte ich.
      Während des Spiels kein gefühltes Delay, höchstens mal komische Reaktionszeiten auf meine Eingabe, wobei das auch aufgrund meiner Superspieler sein kann ;)
      Wird hier irgendetwas zusätzlich geladen?

2. Der gegnerische Torwart
      pesdb.net/pes2019/?id=100133
      Vom Gegner bestätigt: rote Form
      Wäre schön, wenn mein Torwart in Normalform so halten würde, wie seiner in roter Form.

3. die gegnerischen Tore.
      Er hatte exakt 2 Torchancen im Spiel
      Besonders das 2. Tor von ihm ... mit dem Rücken aus der Drehung auf dem Torwart ins Netz, ich: sprachlos. Sieht fantastisch aus, aber ... egal, schaut's euch selber an.

Statistik:
      20:2 Torschüsse
      und auch sonst lief der Ball eigentlich ganz rund.

Also hier das Video:
      GALAXY SKILLLESS 07
    • vielleicht mal mit präzisem schuss einnetzen, oder mit Lupfern :D
      aber schon sehr auffällig wie gut der keeper da hält trotz mieser Form.

Bestätigt aber meine Theorie das beim Gegner nach dem Tor nichts mehr zusammenlief, wenn man die Torschussquote sieht
      LECKERE ERDBEERE

4*
      St: Zaha-Auba
      Mf: Draxler -Asensio -Willian -Gustavo
      Ab: F.Luis -Varane vanDijk -Mariano

5 *
      St: Ronaldo -Auba -Mbappe -Embolo
      Mf: L.Sane -Suso -Nainggolan -T.Kroos -Ramsey -Beckham
      Ab: Marcelo -Pique -Sokratis -H. Bellerin

Legenden: Bebeto, Beckham
      1v1 Ranking: Top 400 / 905er Rating
      :evil-grin:

The post was edited 1 time, last by absinthFTW ().

• @koschmotenjorge Sag mal was du Flachzange

:rofl:
      PS4 Teamname: FC Menis [NGK]

Best Team: Trainer: Klopp

Alisson(IF) - Jordi Alba, van Dijk(IF), Pique(IF), S. Roberto(IF) - Busquets(IF), Naingolan(IF), Rakitic(IF), - Neymar(IF), CR7, Mbappe(IF)

Bank: Donnaruma(IF), Ruben Dias(IF), Golovin(IF), Ramsey(IF), Insigne, Aubameyang(IF), Salah
    • absinthFTW wrote:

vielleicht mal mit präzisem schuss einnetzen, oder mit Lupfern.
      hab ich ja versucht, am Anfang flog er gegen den Pfosten und zum Ende hin pariert der Torwart 2x stark.

Lupfer klar, aber in den Abschlusspositionen ?! höchstens beim 1vs2 in der 79.(?) da hätte man zum Lupfer ansetzen können, aber da war der Winkel auch fast schon zu spitz.
      Bitte immer dran denken, ich hab da keine weltklasse Spieler auf dem Platz. Da kannst du nicht aus jeder beliebigen Situation nen Kunstschuss auspacken und er geht rein. Hab ja manchmal schon Angst, dass ich bei nem simplen Lupfer den Spieler direkt verletze, wenn er sich nicht shcon bei der Ballannahme verletzt hat.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • Die Reaktion der Torhüter bei Kopfbällen ist aber meistens ziemlich bescheiden, da fehlen vermutlich richtige Animationen. Ansonsten hält der gegnerische TW natürlich echt alles. Das erinnert mich auch an das letzte Jahr PES. Konami für neue Torhüteranimationen ein und diese zeigen die Torhüter dann auch übertrieben gut. Sprich bestimmte Bälle werden dann immer gehalten und gehen nie rein, das kennt jeder oder? Sieht geil aus, aber geht halt nicht rein. Davon hattest du einige.
      Trotzdem ist der Torhüter hier schon unnormal gut.
    • Ich warte dann mal auf Leute, die vom Momentum bevorzugt wurden. Werden sich hier wohl eher rar melden.

Versteht mich nicht falsch - ich halte den Thread für sinnvoll. Nur schwierig, wenn es nur Material von Opfern ist. Leute, die davon auch positiv betroffen sind, wären halt toll. Aber solche Leute wirds im Vergleich zu den Opfern weniger geben ... allein aus psychologischem Sinne.
      PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
      ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
      ---> Klicke Hier! <---
    • Schieße auch viel Kopfballtore und da sehen die Keeper oftmals nicht gut aus.

Joa, Es waren viele Schüsse und auch 2-3 echt sehr gute, nur warum hätte er die nicht halten solln. MMn war da nichts Übermenschliches dabei.

Aber hast schön gespielt.

@Eisuke

Man gewinnt weil mans kann und verliert halt durchs Momentum.
      myClub Nummer 1

Hass-Gegner Boba09 der mir immer auf´m Sack gibt :headbang:
    • @karnlinho

Habe mir gerade die Torchancen angeschaut. Den ersten schießt du gut und platziert, fischt der Keeper natürlich überragend raus. Beim zweiten Torschuß machst du eigentlich alles richtig, aber leider gegen den Pfosten.

Allen anderen Torchancen/schüsse sind für mein Empfinden zu unplatziert bzw. ziemlich zentral auf den Torwart geschossen. Die hält der Keeper dann natürlich auch mit Pfeil nach unten.
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Kann man so sagen @Schwinguin - wenn ich meine letzten 5 Spiele zusammen greife: 2 Niederlagen (0:1, 1:4), 1 Unentschieden (2:2) und 2 Siege (6:1, 4:0) - [kann aber sein, dass ich da nun ein Ergebnis unter den Tisch fallen lassen habe - Gegenspieler waren übrigens immer auf meinem Niveau was die Bewertung anging].
      Überall - außer bei einem Ergebnis (1:4) gab es eine positive Spielstatistik für mich (mehr BB, mehr angekommene Pässe, mehr Schüsse, mehr Torschüsse, mehr abgefangene Pässe), etc.

Woran mach ich jetzt aber aus, dass diese Statistiken nicht schon verfälscht sind?
      Sprich wenn wir die Momentum-Diskussion anfangen, WO fangen wir sie an. Im Gameplay an sich, oder bei dem Ergebnis?

- Wie kann es sein, dass ich z.B. 10:1 Torschüsse habe? Habe ich das taktisch gut gespielt/Gegner schlecht gespielt? Delay beim Gegner? Hat der Gegner einfach nur Pech? Oder bewegen seine Spieler sich auf einmal komisch? Und bewegen sie sich komisch, weil meine Spieler sich gut dazu verhalten haben oder ganz ohne taktische Fremdeinwirkung? Geht ein Pass auch dahin, wo er hin soll? Passiert dies nur bei Niederlagen, oder auch bei Siegen ... etc.

Das ist halt ein riesen Fass was man aufmacht. Und daher können wir gerne immer über ein Momentum diskutieren, aber dann auch mit Überlegungen dazu. Meisten lese ich nur "war besser und hab verloren".

Ich würde z.B. davon ausgehen, dass meine beiden 6:1 und 4:0 Ergebnisse dann auch unter Momentum waren ... da diese beiden beim Gegner sogar Ragequits ausgelöst haben. Dabei hab ich in jenen Partien fair gespielt und die Tore waren schön herausgespielt... aber war dies wirklich so? Oder hatten die Gegner einfach keine Chance, weil wegen Momentum?

Darüber können wir halt gerne in die Diskussion zum Momentum einsteigen.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---
    • zur Klarstellung:

jeder der mich aus dem MyClub/Online Bereich kennt, weiß, dass ich kein Befürworter der Momentum Diskussion bin.

Ich liefere einfach nur Spielszenen, wo man diskutieren kann.
      Material ist ausschließlich aus unserer Onlineliga, da ich da weiß, ob ein Gegner lagg hatte oder nicht. Sprich die Verbindungsproblematik kann hier ausgeklammert werden.
      Dadurch, dass wir all unsere Ligaspiele aufnehmen, habe ich einfach super viel Videomaterial rumliegen.

Zu meinem geposteten Spiel: Ich habe da eher über mich selber geflucht, da ich viele Situationen einfach nicht sauber zu ende kombiniert habe und so mehr oder weniger auch in einen "Verzweiflungstunnel" reingerannt bin, was dann manche hektischen/ungenauen Abschlüsse ziemlich genau erklärt.
      Was ich immer wieder betone 90% des Spiels findet in deinem Kopf ab. Bist du da nicht voll dabei, verkackst du 100%.

Positives Momentum ... ich such mal was raus, was so gedeutet werden kann :D hab da schon 2-3 Szenen im Auge.
      GALAXY SKILLLESS 07
    • karnlinho wrote:

zur Klarstellung:

jeder der mich aus dem MyClub/Online Bereich kennt, weiß, dass ich kein Befürworter der Momentum Diskussion bin.

Ich liefere einfach nur Spielszenen, wo man diskutieren kann.
      Material ist ausschließlich aus unserer Onlineliga, da ich da weiß, ob ein Gegner lagg hatte oder nicht. Sprich die Verbindungsproblematik kann hier ausgeklammert werden.
      Dadurch, dass wir all unsere Ligaspiele aufnehmen, habe ich einfach super viel Videomaterial rumliegen.

Zu meinem geposteten Spiel: Ich habe da eher über mich selber geflucht, da ich viele Situationen einfach nicht sauber zu ende kombiniert habe und so mehr oder weniger auch in einen "Verzweiflungstunnel" reingerannt bin, was dann manche hektischen/ungenauen Abschlüsse ziemlich genau erklärt.
      Was ich immer wieder betone 90% des Spiels findet in deinem Kopf ab. Bist du da nicht voll dabei, verkackst du 100%.

Positives Momentum ... ich such mal was raus, was so gedeutet werden kann :D hab da schon 2-3 Szenen im Auge.
      Wäre nicht schlecht, weil ich hab auch welche im Kopf, einen Distanzschuss von Parolo (?), den ich in den Highlight aufgenommen habe. Den würde ich z.B. nachher oder morgen mal posten.

Edit: Hab den von Parolo natürlich nicht gesaved... :ugly:
      Aber eine abgefälschte Flanke ... die sonst nicht so gefährlich gekommen und zum Tor geführt hätte.
      ---> Klicke Hier! <---

---> Klicke Hier! <---