Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Freunde,

ich habe jetzt zum fünften mal PES neu installiert und ich bekomme es einfach nicht zum laufen, scheinbar bin ich zu doof dafür.

Ich installiere PES, dann starte ich das Spiel einmal und führe die Live Aktualisierung aus damit er eine editierte Datei erstellt.

Danach installiere ich den Patch und starte über den Switcher das Spiel.

Im Spiel dann das Problem, ich habe alle originalen Logos allerdings stimmt kein einziger Name des Vereins noch die Spielernamen (speziell bei der Bundesliga)

Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, kann es damit zusammen hängen das ich das Spiel auf D:/ installiert habe aber die Savedaten liegen ja ganz normal auf C:/, ich habe auch einen OFFile Ordner in dem Saveordner und die Edit0000 Datei heißt auch nach installieren des Patches noch Edit0000 und wurde auch laut Änderungsdatum nicht geändert von der Patch installation.

Dateipfade bei der Patch installation sind definitiv auch richtig ausgewählt, bin echt am verzweifeln :D

Edit: Trikots, Faces und Spielerbilder passen alle. Es Fehlen somit nur die ganzen richtigen Vereins- Liga und Spielernamen sowie deren richtige Spielerwerte

The post was edited 2 times, last by BjoerNN ().

• BjoerNN wrote:

Hallo Freunde,

ich habe jetzt zum fünften mal PES neu installiert und ich bekomme es einfach nicht zum laufen, scheinbar bin ich zu doof dafür.

Ich installiere PES, dann starte ich das Spiel einmal und führe die Live Aktualisierung aus damit er eine editierte Datei erstellt.

Danach installiere ich den Patch und starte über den Switcher das Spiel.

Im Spiel dann das Problem, ich habe alle originalen Logos allerdings stimmt kein einziger Name des Vereins noch die Spielernamen (speziell bei der Bundesliga)

Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, kann es damit zusammen hängen das ich das Spiel auf D:/ installiert habe aber die Savedaten liegen ja ganz normal auf C:/, ich habe auch einen OFFile Ordner in dem Saveordner und die Edit0000 Datei heißt auch nach installieren des Patches noch Edit0000 und wurde auch laut Änderungsdatum nicht geändert von der Patch installation.

Dateipfade bei der Patch installation sind definitiv auch richtig ausgewählt, bin echt am verzweifeln :D

Edit: Trikots, Faces und Spielerbilder passen alle. Es Fehlen somit nur die ganzen richtigen Vereins- Liga und Spielernamen sowie deren richtige Spielerwerte
    Prinzipiell ist es völlig o.k. das Spiel auf dem einen Laufwerk und die Dokumente dazu - dazu gehört auch der SAVE-Ordner - auf einem anderen Laufwerk zu haben. Aber wenn es so wie bei dir gar nicht funktioneirt, dann würde ich tippen, dass du den Patch in das falsche Laufwerk installierst. Der muss nämlich bei steamapps/pes 19 liegen. Das wäre die einfachste Erklärung für deinen Fehler. Ansonsten wüsste ich auch spontan nicht, woran das liegen kann.
  • @BjoerNN a) im Switch offline spielen drücken und b) im Exhibition Modus musst du im Teamauswahlscreen die liveaktualisierung deaktivieren (rechter stick reindrücken). In anderen Modi wie Liga und Meister liga wird automatisch die editierte Buli geladen.

@larz7 du kannst zusätzlich zum galaxy patch den evo switcher nutzen. Der wechselt u.a. Scoreboard automatisch.
  • @ joy killer: ich hab gestern versucht den Evo Switcher – nachdem ich den PESGalaxy Patch installiert habe – zu installieren, jedoch ist das Spiel immer abgestürzt. Ohne Evo Switcher läuft es bislang sehr stabil. Gibt es da irgendwelche Konfigurationen, die ich beachten muss? Die Inhalte des EvoSwitchers und die des PesGalaxy Patches überschneiden sich ja auch zum Teil. Über welchen Switcher startest du dann das Spiel?

@alle:
    Ist der Patch grundsätzlich kompatibel mit Option Files von Pesworld? Hab die entsprechenden Option Files unter "Dokumente-->Pes 19-->WEPES" gespeichert. Im Spiel werden sie auch erkannt, jedoch kann ich sie nicht importieren --> jedesmal kommt die Fehlermeldung "Laden gescheitert". Jemand ne Idee? Danke im Voraus ...
  • wenn ich pes gestartet habe (so selten wie ich spiele schon ne weile her) dann per EvoSwitcher exe bzw. Verknüpfung.

vorher natürlich einmal per galaxy switch offline mode gestartet damit alles mal eingerichtet ist. Ab da aber nur noch evo switcher. Der macht ja im Wesentlichen eh nur kosmetisches.

habe exhibition und liga so gespielt. Keine Probleme bemerkt.

zu pesworld: Haben die nicht nur ps4 files? Due sind ja ohne Konvertierung nicht ab pc importierbar, wie ich auch mal festgestellt habe. Gibt wohl im evo-web n tool zum konvertieren, dass ich aber nie testen konnte, weil es ms excel voraussetzt.
  • Hallo Volun,

eine Frage könntest du mir den Off Files Ordner mal hochladen und zuschicken weil ich habe das Problem habe schon 8 mal jetzt installiert der macht mir die die Ordner erst beim installieren des Patches im Dokumente Ordner und wen die Install abgeschlossen ist dann ist alles wieder weg echt komisch

Mein Ordner hat auch die Anfangsnummern 765611.............. bin auch das schon durchgegangen
  • Hallo zusammen,

mir sind bei ein paar Nationalmannschaften (z.B. Senegal oder Algerien) fehlerhafte Teamcolors (-> Radar) aufgefallen, die nicht zu den Trikots passen. Leider kann ich diese nicht über den spielinternen Editor korrigieren. Habt ihr einen Tipp für mich, welches Tool mir hier weiterhelfen könnte bzw. welche cpk-Datei die richtige wäre?
  • larz7 wrote:

Danke für den Patch!

Kann man in im MeisterLiga Modus i.wie In-Game "switchen"? Wenn ich z.B. die Scoreboards ändern möchte, je nach Wettbewerb. Oder muss man jedesmal zu Windows zurück?
    Am besten nutzt man gleich den Scoreboard Server, dann muss gar nicht geswitcht werden und man kann auf jeden Wettbewerb das richtige Scoreboard verlinken ;)

-> [Sider module] Scoreboard Server v1.0 for Sider 5.1.0 (with overlay)

Einfach einen Account da machen, lohnt sich :D