Idealer Einsatz von Fähigkeits-Übungsleitern?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Idealer Einsatz von Fähigkeits-Übungsleitern?

      Dieser Thread ist ein Spin-Off eines Themas aus dem PES-2019-myClub-Thread-Tipps-Empfehlungen-etc-Threads.

      Es gibt Auffälligkeiten bei der Verwendung von Fähigkeits-Übungsleitern und ich würde diesen gerne weiter auf den Grund gehen. Schon jetzt lassen sich klare Tendenzen erkennen:
      • Bei Torleuten scheint es nur eine Handvoll erlernbare Fähigkeiten zu geben.
      • Defensive Mittelfeldspieler erlernen im Schnitt bei jedem zweiten (!) Übungsleiter die fragliche Fähigkeit "hängende Spitze"
      • Bei Innenverteidigern bewirkt fast jeder zweite Übungsleiter "Schlitzohrigkeit", "Steigende Schüsse" und "Senkende Schüsse"
      Es ist zu vermuten, dass es noch weitere Auffälligkeiten gibt, und diese kann ich nur finden, wenn ich von Euch allen so viele Trainingsergebnisse wie möglich mitgeteilt bekomme.

      Bitte teilt mir mit:

      Wen habt Ihr trainiert? (Name, Position, Version [IF?])
      Welche Fähigkeit(en) hat der Spieler gelernt? Bitte hier mit Anzahl, wenn eine Fähigkeit häufiger vorkam.

      Wer bereits viel trainiert hat, kann mir diese Info auch noch geben, da man im Trainingsmenü die letzte erlernte Fähigkeit aller Spieler sehen kann, wenn man noch unverbrauchte Fähigkeits-Übungsleiter hat.

      Unten habe ich noch die aktuelle Tabelle angehängt.

      Wir können auch gerne die von mir angewandte Methodik diskutieren. Das Problem der schon vorhandenen Fähigkeiten ist mir bekannt. Ich habe auch schon Ideen, welche Faktoren jenseits der reinen Stammposition das Trainingsergebnis beeinflussen könnten (v.a. Spiel-Stil und allgemeine Fähigkeiten, ähnlich wie in der ML). Tiefer einsteigen kann ich aber erst mit mehr Daten; jetzt ist es nur Kaffee-Satz-Lesen.

      Je mehr sich beteiligen, desto besser. Ich bin für jedes einzelne Trainingsergebnis dankbar.
      Files

      The post was edited 5 times, last by Ralwig: Update 13.01.2019 ().

    • Tante_Mathilda wrote:

      @Ralwig

      LA: L. George

      Er hat schon:

      Überkreuz Drehung
      Steigende Schüsse
      Genauer Pass

      ---

      1. Versuch - Roulette
      2. Versuch - Elastico
      3. Versuch - Schlitzohrigkeit
      4. Versuch - Innendribble Drehung
      5. Versuch - Flipper & herum
      6. Versuch - Sohlenfähigkeit

      Neuer Tag, neues Glück:

      7. Versuch - senkende Schüsse
      8. Versuch - Flipper & herum
      9. Versuch - Kunst Abschluss
    • Kyrgiakos wrote:

      Ihr habt mir mit der "flachen Flugbahn" einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Die Fähigkeit heißt doch "niedriger Abschlag"?

      Habe einige Übungsleiter verbraten, bis ich die für den TW hatte. Jetzt macht der zum Glück die gleichen Abschläge wie ter Stegen und Co
      Stimmt, habe gerade festgestellt, dass mir ein paar Fähigkeiten gefehlt haben, die bei insgesamt 188 Skill Trainern noch nie vorkamen. Bei welchem TW kam das denn bei dir raus? Könntest Du evtl. mal die Screenshots von seinen Fähigkeiten und Stats senden?
    • Tante_Mathilda wrote:

      Tante_Mathilda wrote:

      @Ralwig

      LA: L. George

      Er hat schon:

      Überkreuz Drehung
      Steigende Schüsse
      Genauer Pass

      ---

      1. Versuch - Roulette
      2. Versuch - Elastico
      3. Versuch - Schlitzohrigkeit
      4. Versuch - Innendribble Drehung
      5. Versuch - Flipper & herum
      6. Versuch - Sohlenfähigkeit
      Neuer Tag, neues Glück:

      7. Versuch - senkende Schüsse
      8. Versuch - Flipper & herum
      9. Versuch - Kunst Abschluss
      Sorry fürs zitieren, aber so habe ich die ganzen ÜL bei dem Spieler für später auch im Überblick.

      So, heute dann erstmal letzter Versuch:

      10. Versuch - senkende Schüsse
      11. Versuch - Hackentrick
      12. Versuch - Sombrero

      Haha, der dümmste von allen bleibt jetzt, grmpf.
    • @Tante_Mathilda

      Konnte mir das Lachen nicht verkneifen... :lol:

      Stimmt Sombrero braucht kein Mensch..

      So nach dem 7. VERSUCH Piqué endlich Manndecker..

      Danach Griezmann (2 Versuche)

      Kapitänsrang
      Senkende Schüsse

      Naja auch damit kann ich nicht viel anfangen.. :/

      Egal Hauptsache meine Leute wie Alaba, Walker, Piqué, Mbappe und Owen haben die Fähigkeiten die ich gebraucht habe :)
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • Kyrgiakos wrote:

      Ich meinte nur dass es die "Flache Flugbahn" nur in PES 2018 gab. In PES 2019 wurde es in "Niedr. Abschlag (TW)" umbenannt. Ich habe die Fähigkeit nach ca. 8 Versuchen bei K. Trapp angewendet.
      Oliver Kahn

      1. Versuch JOKER
      2. Versuch Niedr. Abschlag (TW) zum Glück so schnell:)
      Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
      Yaya - Griez
      Vidal
      Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
      De Gea[/sup][/b]
    • Ich habe die weiteren Daten in die Excel-Tabelle eingearbeitet; muss aber die Berechnungen anpassen, weil ich leider ein paar Fähigkeiten übersehen hatte. Bald kommen aber die neuen Daten.

      Etwas anderes:

      Was bewertet Ihr eigentlich

      Schlitzohrigkeit bei VS?

      Kampfgeist bei TW?

      Beides komplett für die Tonne oder doch besser als Joker bei TW und - zumindest bei mir - steigende Schüsse bei einem TW mit Abschluss von 60?

      Bei Kampfgeist (Ermöglicht Spielern mit Druck, Ermüdung und Widrigkeiten besser umzugehen) spielt ja anscheinend nicht nur die Ausdauer eine Rolle und könnte einem TW sehr wohl was bringen. Es scheint ja diese Mechanismen zu geben (unabhängig vom Spieler, sondern vom Spielverlauf), dass etwa beim Anstoß, bei einem Taktikwechsel oder nach einem Pfostenschuss oder gehaltenem Elfmeter die Mannschaften besser oder schlechter spielen) hier könnte dann ebenso der Kampfgeist greifen und dem TW mehr Stabilität verleihen.

      Bei der Schlitzohrigkeit bin ich mich noch unsicherer: Natürlich könnte es helfen, dass der VS bei hohem gegnerischen Pressing leichter ein Offensivfoul provoziert - ist mir aber noch nicht vermehrt aufgefallen. Habt Ihr da schon Beobachtungen gemacht? Immerhin führt jeder 3 Skill Trainer bei einem VS zur Schlitzohrigkeit und wenn sich das auf das Spiel auswirkt, müsste man es doch an der Anzahl der Fouls auch bemerken.
    • Ich habe in den letzten Tagen:

      Zielinski auf IF Zielinski------> ca 100.000 ep

      Aboubakar auf IF Aboubakar---> nur ca 20.000 ep

      Rodrygo (und ganz viele wieße und Bronze LA´s) auf IF Rodrygo -------> armselige 26.000 ep, vor allem bei ihm habe ich für den Monster Bonus zu AMFG gebetet, leider net geholfen.



      Ich frag mich gerade kann man im AH Spieler holen die man schon als IF hat? Bei normalen geht das ja nicht. Weil Rodrygo ist nur bronze und man könnte den ja evtl 50 mal holen
      Legenden: Viera 92, Gerrard 92, Carlos 92, Cafu 88, Owen 94, Dalgish 89, maldini 93, nedved 90, Gullit 92, Adriano 91, Cruyff 95, Matthäus 89, Zico 92, Kahn 90, Batigoal 88
      recoba, cambiaso, Samuel, stankovic, toldo denilson
    • Mominho069 wrote:

      Ich habe in den letzten Tagen:

      Zielinski auf IF Zielinski------> ca 100.000 ep

      Aboubakar auf IF Aboubakar---> nur ca 20.000 ep

      Rodrygo (und ganz viele wieße und Bronze LA´s) auf IF Rodrygo -------> armselige 26.000 ep, vor allem bei ihm habe ich für den Monster Bonus zu AMFG gebetet, leider net geholfen.



      Ich frag mich gerade kann man im AH Spieler holen die man schon als IF hat? Bei normalen geht das ja nicht. Weil Rodrygo ist nur bronze und man könnte den ja evtl 50 mal holen
      Ja, die Normalos kannst du dir im AH holen.

      Btw., das hier ist aber nicht der Thread, der für dein Anliegen vorgesehen ist.
      Victoria Concordia Crescit


      Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
    • Everhard wrote:

      Mominho069 wrote:

      Ich habe in den letzten Tagen:

      Zielinski auf IF Zielinski------> ca 100.000 ep

      Aboubakar auf IF Aboubakar---> nur ca 20.000 ep

      Rodrygo (und ganz viele wieße und Bronze LA´s) auf IF Rodrygo -------> armselige 26.000 ep, vor allem bei ihm habe ich für den Monster Bonus zu AMFG gebetet, leider net geholfen.



      Ich frag mich gerade kann man im AH Spieler holen die man schon als IF hat? Bei normalen geht das ja nicht. Weil Rodrygo ist nur bronze und man könnte den ja evtl 50 mal holen
      Ja, die Normalos kannst du dir im AH holen.
      Btw., das hier ist aber nicht der Thread, der für dein Anliegen vorgesehen ist.
      Stimmt sorry,

      habs verpeilt, aber danke
      Legenden: Viera 92, Gerrard 92, Carlos 92, Cafu 88, Owen 94, Dalgish 89, maldini 93, nedved 90, Gullit 92, Adriano 91, Cruyff 95, Matthäus 89, Zico 92, Kahn 90, Batigoal 88
      recoba, cambiaso, Samuel, stankovic, toldo denilson
    • Ralwig wrote:

      So, ich habe heute ein Update der Datei reingestellt und zwar an den Eingangspost. Wir haben jetzt 243 Fähigkeits-ÜL ausgewertet. Vielleicht bekommen wir ja mit den ÜLs dieser Woche auf einen ordentlichen Zuwachs an neuen Daten.
      Salah IF

      - Kampfgeist
      -Kapitänsrang
      - Kampfgeist

      Hoffe wir finden noch mehr Leute für die Auswertung...

      @Ralwig... Danke für deine Recherche :thumbsup:
      :thumbsup: Vieira :thumbsup:
    • DeGea: Kampfgeist
      Manolas: Schlitzohrigkeit
      Manolas: senkende Schüsse
      Sane (LA): Hackentrick
      Kroos: Kunstabschluss
      Ramos: Schlitzohrigkeit
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

      Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • ich habe gestern im gefühlt 25. Versuch endlich akrobatisch klären für varane bekommen
      Legenden: Viera 92, Gerrard 92, Carlos 92, Cafu 88, Owen 94, Dalgish 89, maldini 93, nedved 90, Gullit 92, Adriano 91, Cruyff 95, Matthäus 89, Zico 92, Kahn 90, Batigoal 88
      recoba, cambiaso, Samuel, stankovic, toldo denilson
    • A.Carroll, MS (SB)

      Er hat bereits "Köpfen" und "Kunst Abschluss"

      Spekuliere auf "Erster Schuss"

      Versuche:

      1. Blinder Pass
      2. Roulette
      3. Hängende Spitze
      4. Joker
      5. Außenrist-Anschnitt

      ..dabei lass ich es mal und schau wie er sich damit spielt.




      B.Embolo, MS (BB-IF)

      Er hat bereits "Elastico" und "Kunst Abschluss"

      Spekuliere auch bei ihm auf "Erster Schuss"

      Versuche:

      1. Roulette
      2. Hängende Spitze


      ...so an ihm muss morgen weiter gemacht werden da ich keine ÜL mehr habe.Bin ja mal gespannt ob dann "Joker" als nächstes kommt.