Pinned PES 2020 - Was steht auf deiner Wunschliste?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei PES gibt es sehr viele Sachen, die eigentlich optimiert werden MÜSSTEN. Aber mittlerweile glaube ich - bin mir eigentlich sicher - dass sich zu PES 2020 auch nicht viel ändern wird. Sprich: Es bleibt aus meiner Sicht langweilig...

-Ich schätze, es wird wieder am Gameplay geschraubt;

-Ein paar neue Lizenzen (vielleicht LaLiga, weil die angeblich nicht mehr exclusiv die Rechte vergeben wollen. Habe ich zumindest hier irgendwo gelesen)

-Ein paar Marginalien in der ML, die natürlich so verkauft werden, als wären es meeeeeega tolle Verbesserungen, aber in Wirklichkeit kaum der Rede wert sind.

-myClub-Modus (Online interessiert MICH aber nicht

Die nächsten größeren Veränderungen, auch Kleinigkeiten, wie Umlaute auf den Trikots, wird es m.M.n wohl erst zu PS5-Zeiten geben.

Schade eigentlich
  • 1.) 1/2 unterstützter Spielerwechsel der tut, was er tun soll: NUR beim Passen den Spieler wechseln und NICHT in der Defensivbewegung einfach mal sporadisch wechseln.
    1.1) Spielerwechsel der beim manuellen Passen konsequenter auf die richtigen Spieler springt bzw. das Spiel besser registriert welcher Mitspieler sich vom Pass angesprochen fühlen soll.

2.) eine Gegner-KI (vor allem Definsiv auf den Flügeln), die NICHT á la Psycho Mantis meine Controllereingaben liest und dadurch Millisekundengenau auf jeden meine Richtungs- und Tempowechsel reagiert. Sogar meinen eigenen Schatten kann ich besser abschütteln.

3.) Dieses EINE unverhinderbare Tor der KI-Gegner.

4.) 2. Division für PEU -Liga (und meinetwegen für die anderen beiden Fakeligen)

Das sind spontan die gravierendsten Dinge, die mir dieses Jahr (vor allem dieses Jahr, weil ich nur noch manuell spielen möchte) vor allem den Spielspaß rauben und dafür sorgen, dass ich kaum PES-Spiele und praktisch alle anderen Freizeit füllenden Aktivitäten mehr Spass machen als PES.
  • Dann fang ich auch mal, wird bestimmt einige Dopplungen zu meinen Vorrednern geben, aber sollte Konami wirklich mitlesen sagt das ja auch schon was aus.

- bessere editiermöglichkeiten, vor allem auch im Hinblick auf Ligengröße usw.

- wenn die Möglichkeit wie früher nicht mehr besteht Fangesänge über USB einzubinden sollte Konami auch selbst mal aktiv werden und die Gesänge aufbohren

- bessere Kommentare

- tatsächliche Verletzungen, Erschöpfungen und mehr Karten (ungefähr vielleicht so wie in der letzten Demo...)

- Frischzellenkur für die ML (Menüs, Statistiken, usw)

- einen Regler für Transfer- und Gehaltsbudget um die Gelder selbst hin- und herschieben zu können

- Flanken ggf. wieder einen Tick gefährlicher machen

- in der Tabellenansicht die Qulifikationsplätze für die internationalen Wettbewerbe markieren

- Onlinezwang abschaffen, wenn man zu zweit zockt

Das fiel mir so spontan ein, wird aber bestimmt noch editiert...
  • Es gibt einige Sachen, die ich mir wünsche für die nächste Reihe, spiele PES nun seit PES 5...

GAMEPLAY:
    - es ist schon sehr lächerlich, meiner Meinung nach, wie sehr die KI auf Lupfer fixiert sind, wenn es ins 1-gegen-1 geht, auch wenn der Torwart am Elfmeterpunkt steht
    - Sobald die KI auf Offensiv stellen, hat man kaum die Möglichkeit, einen Ball anzunehmen bzw abzuschirmen... in gewisser Weise auch gut, aber manchmal doch sehr extrem
    - Die Schiedsrichterleistung ist manchmal doch sehr komisch, manche grätschen werden nicht gepfiffen, wenn ich jedoch eine ähnliche Situation habe mit einer Grätsche, hab ich schon des öfteren Rot bekommen.
    - Torhüter sind auch sehr sehr schwer zu bezwingen. Distanzschüsse sind meistens unmöglich wenn man auf Legende spielt, da fehlt mir manchmal doch dieser "Zufall", das auch mal nicht so platzierte Schüsse sehr gefährlich sein können (was nicht hießt, dass sie zum Tor führen müssen!)
    - Ich finde das Freistoßsystem war früher besser, da hatte ich Gefühl mehr Varianten. (Hilfslinie beim Schießen)
    - Atmosphäre im Stadion ist bei FIFA 19 deutlich besser, was ich schade finde

LEAGUE/CUP:
    - es wäre ziemlich nett zu sehen, wenn man während eine Liga läuft oder ähnliches, dass man da auch Änderung an den Spielern vollziehen kann, zum Beispiel das Aussehen (wenn möglich auch Transfers in Form von Wintertransfers!)
    - Die Möglichkeit ein Spiel komplett zu simulieren, ohne es spielen zu müssen bzw zusehen zu müssen! (Zeitaufwendig die spiele im Trainermodus zuzusehen)
    - Ein Finalstadion für ein Turnier auswählen, noch schöner wenn man sogar aussuchen dürfte, in welchen Stadien das Turnier gespielt wird :D

EDITOR:
    Soweit eigentlich mehr als zufrieden, vielleicht mehr Möglichkeiten bei den Haaren (Man-Bun mit rasierten Seiten oder so) und ein kleiner Stadioneditor, wie früher in PES 2013, da zweifle ich aber sehr dran.
    Schön wäre wieder die Möglichkeit, gespeicherte Daten aus PES 2019 ins neue Spiel importieren zu können.

SONSTIGES:
    Ich fand bei PES 6 diesen "Road to World Cup" schön, wo man gegen andere Nationen spielen könnte, die nicht im Anstoß vorhanden waren (Georgien, Armenien, etc...) und mehr Nationalmannschaften während klasse, müssen auch nicht mit lizensierten Spielern sein.

Ich weiß, dass viele Sachen nicht wirklich möglich sind, bzw nicht eintreffen, aber schade finde ich es trotzdem, dass man klasse Sachen von früher ersetzt hat. Auch ich denke, dass man sich eher auf MyClub konzentrieren wird, was ich persönlich als Offline-Player nicht gerne höre, aber nun ja, man muss mit leben :P
  • Ich wünsche mir, das man scouts kaufen muss, um Spieler zu scouten, Alter,Position,Talent,Größe

Das einstellen von Co-Trainern und Medizinern

Das man mit Beratern Kontaktiert um Spieler zu verpflichten.

Starke alte Spieler sollten wenig Marktwert haben, dafür aber ein hohes Gehalt.
    Junge Spieler sollten Teurer sein.

Spieler sollen aufgrund des Klimas, der Sprache Probleme bekommen oder Streiken bzw.. einfach fernbleiben .
    Längere Verletzungszeiten so 1-12 Monate

Bei dem Gewinn der Meisterschaft sollte es eine Bustour durch die Stadt als Videofrequenz im News Bereich erscheinen
  • bin nach vielen Jahren von PES zu Fifa gewechselt.
    Die Gründe (und somit die Dinge, die sich bei PES bessern müsste):

- Lizenzen (gerne die ein o. andere Fake-Liga)
    - Ton (Bei Fifa ist dieser einfach fesselnder, wieso gibt es bei PES keine Slots wie früher? es wäre auch wünschenswert, wenn sie die Fans/Stimmung dem Spielverlauf anpassen würden)
    - Optik in der Vogelperspektive (sieht für mich bei Fifa mehr nach TV aus)
    - Wichtigkeit des Mittelfelds (Bei PES wird dieses mMn zu schnell überbrückt).
    - BaL Modus (der stagniert bei PES seit Ewigkeiten)
    - Meister-Liga Offline (keine Spieltiefe bei PES)
    - MLO (Fürher musste man sich die Spieler einzeln kaufen, viele Spiele gewinnen, um die Mittel dafür zu haben und so hatte man auf Dauer eine enge Verbindung zur Mannschaft und zu den Spielern. Ich will mein Team basteln und nicht auf Losglück hoffen). (Dazu konnte man sich Wappen und Trikots selber basteln).
    - Oberfläche (Menüs) Da sieht Fifa einfach wesentlich geordneter und moderner aus.
    - Optisch gesehen sind die Spieler aufm Feld nur am rennen wie die Irren, ein Konter nach den anderen. Das Spiel muss auch mal ruhig sein, Aufbauphasen und geduldiges Passspiel. Dieses ständige schnelle hin und her wirkt unrealistisch (mein größter Kritikpunkt) !. Wie oft stellt sich ein Verein eher defensiv hin und der andere sucht nach Lücken? in der Realität oft, bei PES seltne.

PES muss meiner Meinung nach wieder klassischer werden.
    Mehr taktische Tiefe, die Einstellung des Football Managers zeigt, wie das zumindest optisch aussehen könnte. (mit einem Klick einstellen, dass man über die Seiten angreift, dass man aus der Ferne schießt oder geduldig spielt (was die KI für sich ändert, wenn ich hinten im 16er stehe), wo die Pressinglinie beginnt. mit welcher Intensität Pressing u Gegenpressing stattfindet...alles mit nur einem Klick.

Ich will Spiele durch die Jungs in meiner Mannschaft in Verbindung mit der richtigen Taktik (die man selbst, aber auch die KI stets anpassen muss) gewinnen.
    Vllt mit Scoutberichten und Informationen des Co-Trainers, wie der Gegner wohl spielen wird.
    PES braucht mMn mehr Einfluss des Football Managers.

Das ist Spieltiefe !
    1995 - 2006 ----> FIFA
    2006 - 2017 ----> PES
    2017 - 2018 ----> FIFA
    2018 - X.....----> PES (PC) / FIFA(PS4)

The post was edited 1 time, last by Borderline*Havann ().

• Meine Wunschliste für PES 2020 lautet:
    1. Ich möchte, wenn sie eine falsche afrikanische Liga und andere afrikanische Teams hinzufügen
    2. Eine lustige Funktion. Es wäre eine gute Idee, wenn sie hinzufügen, wie jeder Spieler wütend werden kann. Ich meine, wenn er eine Doppelkarte oder eine zweifelhafte gelbe Karte erhält
    3. Eine andere Sache, die PES haben sollte, ist ein neuer Modus, in dem Sie WM-Qualifikationen spielen können, in denen sie für jeden Kontinent alle seine Länder hinzufügen
    4. Weitere falsche europäische Ligen, um weitere gute Ligen hinzuzufügen, wie zum Beispiel die professionelle Fußballliga in Polen und anderen Ländern
    5. Diese nächste Funktion ist eigentlich cool. Sie können das Wetter steuern, z. G. Sie können entscheiden, ob der Regen stark sein soll (dazu gehören Blitze und starker Wind) oder leicht, auch für Schnee
    6. Eine weitere Funktion, die es tatsächlich im Spiel gibt und die ich mag, ist, dass das Wetter die Spieler, die Ballgeschwindigkeit und die Kurve beeinflusst. Es wirkt sich jedoch nicht auf die Bewegungen des Hemdes aus, daher ist es wirklich aufregend, diese Funktion zu korrigieren
    7. Auch lange Haare bewegen sich nicht wie in der Realität, und es gibt auch keinen Unterschied zwischen langen Haaren zu Beginn des Spiels und dem Ende des Spiels. Ich hoffe, wenn sie etwas dagegen unternehmen könnten
    8. Und warum nicht eine große Liste junger Talente von B-Teams aller großen Teams
    9. Und warum nicht, wenn wir U-19-Nationalmannschaften sehen könnten?
    10. Ich wünsche mir auch, dass sie die generische Person auf der Bank durch Ersatzpersonen ersetzen könnten :face:
    11. Ich möchte auch, wenn sie das generische Replay-Logo ersetzen könnten
    12. Ich möchte auch, wenn sie für jede Liga eine Trophäen-Gewinnszene hinzufügen könnten
    13. Ersetzen Sie auch generische Manager durch echte
    14. Zeigen, wie sich Spieler auf Elfmeterschießen vorbereiten
    15. Ich möchte auch, wenn KONAMI auf die Atmosphäre des Maracanã-Stadions aufmerksam macht, wenn Fluminense spielt und wenn Flamengo spielt, weil das Team seine eigene Präsentation im Eingang hat (zum Beispiel verwendet Fluminense Rot-Grüne Lichter im oberen Teil des Stadions und als nächstes das Logo des Teams zu den Netzen. Und Flamengo verwendet nur rote Lichter und zwei Teamlogos neben dem Netz.
    16. Ich möchte auch, wenn sie die Anhänger jeder Region der Welt verbessern könnten, auch die ethnische Zugehörigkeit der Anhänger
    17. Ich möchte auch, wenn sie den Schiedsrichtern jeder Liga (echte Schiedsrichter und echte Kits) eine Lizenz erteilen könnten, da sie selbst in der Weltmeisterschaft die gleichen Kits tragen (abgesehen von den Farben).

I used Google Translate, so sorry if you find a mistake.

Peace upon you
  • BVBCHRIS wrote:

meisterliga sollte man komplett neu machen. find sie beim konkurrenten 1000 mal besser.

ein hallenmodus wäre super.
    wäre einer meiner größten wünsche.
    Aber dann bitte weiterhin mit den Wiedergeburten. Wie ich hier schon oft im Forum sagte, am besten mit so einem Punktesystem welche man sicher erspielen muss (zum Beispiel im ICC). Weil ich stimme dem schon zu, dass man echt überschwemmt wird. Und wenn die Spieler schon eine Stärke von 71 haben helfen die einem enorm. Sei es als Auswechselspieler erstmal oder auch schon als Stammspieler in kleineren Ligen.

Es gibt durchaus die Vermutung, dass FIFA einen Streetmodus einbaut. Wäre nicht schlecht wenn da auch was seitens Konami kommt. Nun interessiert sich ja keiner für den Frauenfußball(und dementsprechend war es ein ziemlicher Flopp), aber da war FIFA PES auch wieder voraus.
  • HSVMalle wrote:

BVBCHRIS wrote:

meisterliga sollte man komplett neu machen. find sie beim konkurrenten 1000 mal besser.

Es gibt durchaus die Vermutung, dass FIFA einen Streetmodus einbaut. Wäre nicht schlecht wenn da auch was seitens Konami kommt. Nun interessiert sich ja keiner für den Frauenfußball(und dementsprechend war es ein ziemlicher Flopp), aber da war FIFA PES auch wieder voraus.
    Ich hoffe nicht das Konami einen neuen Modus hinzufügt, noch so ein Flickwerk wäre alles andere als gut. Die vorhandenen Modis sollten verbessert werden. Allein schon die ML gehört in fast jeder Hinsicht generalüberholt. Auch wenn die ML auf den ersten Blick längst mehr als Zugpferd taugt da die Kohle mit myClub gemacht wird, ist sie noch immer wichtig da diese in vielen Tests noch immer Beachtung findet.

Die Wertung dieser Tests sind noch immer gut für eine gute ( oder auch schlechte ) Visitenkarte, das sollte man nicht unterschätzen.
  • Terence Spencer wrote:

HSVMalle wrote:

BVBCHRIS wrote:

Ich hoffe nicht das Konami einen neuen Modus hinzufügt, noch so ein Flickwerk wäre alles andere als gut. Die vorhandenen Modis sollten verbessert werden. Allein schon die ML gehört in fast jeder Hinsicht generalüberholt. Auch wenn die ML auf den ersten Blick längst mehr als Zugpferd taugt da die Kohle mit myClub gemacht wird, ist sie noch immer wichtig da diese in vielen Tests noch immer Beachtung findet.
    Die Wertung dieser Tests sind noch immer gut für eine gute ( oder auch schlechte ) Visitenkarte, das sollte man nicht unterschätzen.
    Am besten beides :D . Konami hätte die Chance einige FIFA Spieler abzugreifen, wenn sie sich auf den Einzelspieler fokussieren würden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mit MyClub das große Geld verdient wird. Höchstens bei PES Mobile.

Ich glaube wir brauchen bald mal ein PES 20 Diskussionsthread :D .
  • gameplay war bei den älteren spielen besser...pes3 oder pes6 war hammer wenn ich mich recht erinnere.

ansonsten muss es einfach eine möglichkeit geben fanchants einzubauen.
    das ist aber eher ein ps4 problem wenn ich richtig liege. ohne fangesänge macht es aber echt wenig spass.

da zocke ich immer noch pes2013 auf der ps3 lieber als 2019 auf der ps4
  • 1. FC Bayern - alleine dafür würde ich pes 2020 kaufen ;)

2. Online Flüssiger

3. Das Bälle drehen prinzip ist irgendwie mühsam, ich hab 25 BB 15 davon würd ich gerne tauschen...Ich will mein Dream team zusammen stellen nicht das Team das mir zugestellt wird.

Gameplay technisch ist alles top, mir fällt gerade nichts ein was unbedibgt geändert gehört. Bei jedem teil gab es 1-2 dinge die unbedingt geändert werden mussten, jetzt fällt mir nichts gravierendes ein.

Mehr animationen usw. Eh klar !

Der myclub modus gehört komplett verändert, ich fand die MLO viel besser wo man wöchentlich auf und abgestiegen ist. Jetzt habe ich null motivation und es interessiert mich null ob ich liga 1 oder 3 spiele...

Ohne GP farmen hat man keine chance seine lieblingsspieler zu holen.

Irgendwie fehlt mir zum ersten mal seit 15 jahren die motivation. Schade den ich liebe pes
  • Hi,

es wurden ja schon viele Wünsche bezüglich der Offlinemodi und des Gamplays beschrieben, was ich auf jeden Fall auch so unterschreiben würde.

Was ich bis jetzt noch nicht gelesen bzw. vielleicht übersehen habe.

- BAL um ein Szenariomodus ergänzen wie z.B. dem Karrieremodus von ISS2000. Die vielen möglichen Szenarien und die relativ kurze Spieldauer haben immer wieder motiviert.

- Überarbeitung des Editors. Gesichter sehen trotz der vielen Einstellmöglichkeiten immer generisch aus. Bärte, die aussehen wie Bärte und nicht wie Farbe auf dem Kinn.

- Mehr Zwischensequenzen auf dem Platz. Eventuell auch mit Quicktime Events.

- Quicktime Events, z.B. mit der Möglichkeit nach einem Foul ein Grangel anzuzetteln, den Ball wegzuschiessen oder einfach nur zu meckern. (Dazu sollte es dann aber auch vom Schiedsrichter Ahndungen/Ermahnungen oder gar Verwarnungen geben)

- Das automatische Verteidigen mit x sollte abgeschafft und ersetzt werden. Ein mal x drücken und halten, sollte dazu führen, dass der eigene Spieler nach dem Trikot/Arm des Gegners greift und sich heranzieht. Bei zu langem oder offensichtlichen Halten gibt es Freitstoß. Zusätzlich sollte der Gegner die Chance haben den Verteidiger wegzudrücken und so den Ball besser zu halten. Das ganze muss natürlich ordentlich ausbalanciert sein.
    Doppeltes X bleibt weiterhin eine Attacke.

- Das Einführen von Belohnungen, die man sich über das Spielen des Spiels erarbeiten kann.
    Wie z.B. in PES6 das Staußenkostüm und die Classic-Teams, -> einen Retromodus: PES20 z.B. mit dem Menü und der Music von PES1

- Evtl die Möglichkeit das letzte gespielte Spiel in voller Länge anzusehen. Dabei sollte das HUD komplett ausgestellt werden können.

Das wäre es erstmal von mir zu meinen Vorstellungen und Wünschen.
    Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
    MyClub: Lupestars
    PESFMORG: FUMA United
    PE.S: Leeds United

The post was edited 1 time, last by Lupenheimer: wichtige Punkte farblich markiert ().

• # Mehr Lizenzen !!!!

# Mehr Originale Stadien !!!
    , in allen größen von einer Kapazität von 8.000 bis hin zu 70.000 Zuschauer ...

Editor :
    Adboards , Bälle , Schwenkfahnen vlt noch Doppelhalter und Zaunfahnen sollte man bearbeiten können !
    2te PEU-LIGA ...
    Spielerbilder hinzufügen so das man sie im Aufstellungsmenu sehen kann ...

ML :
    Budgetregler selber einstellen können ,
    Transfersummen realistischer gestalten ,
    Freundschaftsspiele vor und in der Winterpause selber regeln können , neben den Internationalen Cup ..

ALG das muss Konami ändern ...

Fangesänge , Kommentatoren , Menu Gestaltung , usw ....
  • Ich möchte mich vielen Vorrednern anschließen, aber eine große Änderung für ML vorschlagen, die zudem Konami tatsächlich Geld einbringen könnte:

Die ML soll mit Fähigkeitsleveln gestatlet werden, so dass du abhängig von diesen auch Mannschaften trainieren kannst.

Das bedeutet: am Anfang kann man zum Beispiel nicht sofort FC Barcelona trainieren, sondern eine Mannschaft, die in der Clubrangliste ab Platz 300 ist. Dann bekommst du ganz transparent zwei Aufgaben, z.B. verpflcihte deinen ersten Spieler, setze einen Jugendspieler ein, um auf Lev. 2 zu steigen. Bei jedem neuen Level bekommst du Aufgaben, z.B. dann drei oder vier Aufgaben, um höher zu steigen. Damit bekommst du dann auch mehr Fähigkeiten, zB. einen Co-Trainer einstellen, später einen Teamarzt etc. , die Teamchemie steigt z.B. schneller etc. Und zudem kannst du dann zur Halbrunde oder nach der Saison zu einem höherklassigen Verein wechseln. Versteht ihr, worauf ich hinauswilll?
    Für die ganz Ungeduldigen würde es dann natürlich mit Geld möglich sein, höhere Levels oder Spezialpunkte zu kaufen.
    Ich würdemir davon dann einen größeren, langanhaltenden Spaß versprechen, zumal wenn das noch mit drei oder mehr Schwierigkeitsstufen beim Managen verbunden würde.
    Was denkt ihr dazu?
  • k-millo wrote:

Stimmt es, dass PES 2020 auf der Unreal Engine 4 laufen soll? Ich weiß, dass man den Videos etc nicht glauben soll, aber sicherlich wäre das eine Option oder was meint ihr?
    Der technische Direktor Julien Mercorn, der wohl für die Foxengine zuständig war/ist, arbeitet nicht mehr mit Konami zusammen.
    Das ganze wahrscheinlich weil das Hauptaugenmerkt auf den mobilen Spielesektor, weg vom Konsolengaming gelegt werden soll.
    Da passt die unreal-engine wohl besser. Genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

Bis jetzt ist das aber nicht mehr als irgendein Gerücht.

Abgesehen davon ist das hier wohl nicht ganz der richtige Thread für die Frage. Vielleicht sollte man einen "Gerüchteküche PES20"-Thread öffnen, falls es den noch nicht gibt. ;)

Quelle: dreamteamfc.com/c/gaming/43705…elease-date-trailer-demo/
    Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
    MyClub: Lupestars
    PESFMORG: FUMA United
    PE.S: Leeds United