Pinned PES 2020 - Was steht auf deiner Wunschliste?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Konami sollte sich mal mal den Football Manager angucken, und eventuell auch ein besseres Taktik Menü platzieren
      und die Scouting Abteilung deutlich aufwerten


      Als neue Ligen wünsche ich mir,

      Ligen:
      Uruguay/Ecuador
      Kroatien
      Saudi Arabien
      Fake Ligen:
      USA;Mexiko

      Pokale:
      Coppa Libertadores, Concaf Champions League
    • Wenn es nach Ligen gehen würde , würde ich mich erstmal freuen wenn sie die jetzigen Ligen mit Adboards und alles was dazu gehört ausstatten ...

      -------------------------------------------------------------

      Zu den neuen Ligen :
      Europa :
      # Österreich , Polen vlt noch Griechenland
      Asien :
      # Japan , VAE
      Südamerika / Amerika :
      # Uruguay , Paraguay , Kanada
      Und das wichtigste zum Schluss eine
      ,, 2te PEU-LIGA
    • im Zusammenhang mit der 2. PEU Liga fällt mir spontan folgendes ein: Man sollte zum Start einer ML im Detail auswählen können, welche Fake Ligen ich aktivieren will.
      im moment kann man glaub ich nur pauschal sagen peu/pas\pla ein oder aus.
      wenn ich z.b. Die 2. Peu liga nicht editiert habe, aber die 1. Buli in der 1. PEU habe, muss ich nicht die fake teams aus 2. Peu oder pla usw mitnehmen.
    • Ich fände Polen und Österreich natürlich nice. Wichtiger wäre, dass man prinzipiell eine zweite Liga aktivieren könnte, wenn man möchte.
      Außerdem fände ich auch ein viel besseres Scoutingsystem, in dem man selbst seine Jugendmannschaft aufbaut, viel viel besser. Das fehtl total.
    • 1. Kein Momentum und Scripting mehr, Bitte.
      2. Hoffentlich keine Lagserver mehr. Finde es immer wieder erstaunlich, wie es gegen Deutsche spieler laggt.
      3. Die Menüs sollten Endlich mal überarbeitet werden
      4. Unterschiedliche Belohnungen im Myclub Modus. Momentan ist es dort zu Monoton und schon langweilig
      5. Exp für Spieler auch im Koop-Modus.
      6. Verletzungen der Spieler im MC sollten den Spieler, je nach Verletzung, für mehrere Spiele sperren.
      7. Vielleicht mal die Vertragsdauer entfernen, und sowas wie bei den Trainern machen. Z.B. wenn der eingesetzte Spieler nach 10 oder 20 Spielen wenig erreicht hat, du seinen Vertrag erneuern musst.
    • Ich wäre schon froh, wenn man die im spiel vorhanden Fehler ausbessert.

      1. Wenn der Schiedsrichter auf vorteil entscheidet, kann es sein, dass der Spieler weil es in die Halbzeit geht oder ein Foul danach passiert, keine Gelbe karte erhält.

      2. Der CPU foult zt extremst hart und unfair. Viele dieser Tackles, wo der Gegner rutscht, sind eindeutig foul. Gestrecktes Bein, riskantes einsteigen werden nicht geahndet. Manchmal werden meine Spieler so richtig niedergemetzelt, gerade in Derbys, wo es bei Konami so eingestellt ist, dass der Gegner besonders motiviert ist.

      3. Man kann keinen taktischen Foul begehen. Wo man den Gegner zupfen kann. Das wäre zb eine alternative Verteidigungsmethode, wo dann Konami nicht das rutschen zum Allheilmittlel erklärt.

      4. Die Spielzüge von der CPU sind fast immer gleich und somit schlecht, dennoch nimmt die Präzision auf Weltklasse und Legende absurde züge an. Da fangen manche Spieler mit 65 Passstärke an, wie Messi, Iniesta und Xavi in einer Person zu spielen. Wenn man dann in der Lage ist, diese Spiele dennoch zu gewinnen und kein Tor zu kassieren, wird es immer schlimmer. Das ist kein Gefühl, ich habe einige Szenarien abgespeichert und manche Games absichtlich verloren um zu schauen, wo das ganze hinführt. Mir sind viele seltsame Dinge im Bezug auf das Scripting aufgefallen, die wirklich absurde züge haben.

      5. Du kannst Pique in der IV haben, wenn der Gegner einen Stürmer hat, der die maximalste Formstärke erreicht, kannst du gegen ihn kaum Kopfballduelle gewinnen. Es ist nicht nur so, dass dieser Spieler besser ist, sondern dein Spieler schlechter wird. Ich spiele nämlich bei langen Eckstößen vom Torhüter immer im richtigen Timing auf Abseits. Deswegen sehe ich ganz genau, was da passiert. Wenn der Gegner super drauf ist, dann schirmt er meinen Pique ab, obwohl ich kurz davor noch vor ihm gewesen bin. Natürlich hebt der Spieler im Form auch das Abseits auf, weil er ist ja ein Glaskugelbesitzer :D

      6. Bei der Abseitsfalle bei Standards, heben manche deiner Spieler das Abseits um mehrere Meter auf. Sie bewegen sich quasi nicht weg und das über Sekunden. Sie traben einfach vor sich hin.

      7. Die Kopfbälle sind viel zu schwierig geworden. Früher waren sie zu einfach, jetzt sind sie zu schnell.

      8. Die Freistöße sind viel zu einfach. Wenn einer wie ich, der nie bei Freistößen trifft, pro Saison auf 8-15 Tore komme, dann stimmt was nicht.

      9. Eine Zeit lang habe ich mich gefragt, wieso der Gegner immer mich so gut zustellen kann und ich habe vieles herumprobiert. Ich habe mir dann viele Wiederholungen angesehen. Der CPU nimmt nämlich deine Mannschaftskollegen sofern sie halbwegs in Passnähe sind,. extrem in Manndeckung. Die Aufteilung die bei den übergaben passiert, also wo der CPU merkt, dass er damit aufhören muss und wieder in die Raumdeckung gehen muss, haben mit realistischen Fußball nichts zu tun. Da ich ein Taktikfreak bin, habe ich das natürlich mit der Zeit zum vorteil gemacht, musste aber entsprechend fast alle taktischen Kniffe zur gleichen zeit, stringent ineinander übergehen lassen, was sehr schwer war. Mittlerweile schieße ich die Gegner aus der Dimension.

      10.Die Laufwege der Spieler im Angriff sind sehr schlecht. Sie bieten sich fast immer falsch und je nach Offensivstrategie ist sie umso schlechter programmiert. In realen Fußball haben die Spieler einen vorgebene Laufrichtung und welche die sie tun müssen, wenn sich die Situation ändert. Je nach Fähigkeiten und Mannschaftskonzeption bezüglich der ineinandergreifenden Laufwege fallen diese natürlich unterschiedlich gut aus. Aber selbst FC Haudaneben, hat bessere Laufwege, als die Laufwege bei PES....

      Wegen diesem Kack, sehen meine Tore dann so aus, dass ich mit vielen Leuten über die Mitte angreife und viele Leute schicke, damit ich selber mit den ball den freien raum stürmen kann. Ich habe ungelogen die Hälfte meiner Tore aus Situation wo ich 30-70 meter mit dem Ball sprinte.
    • New

      Van der Mirch und MLO!
      "Und wenn irgendein Kevin Müller oder Marcel Schmitt hinter seiner Tastatur meint, irgendwo zwischen Rendsburg und Kempten, hier gehöre ein Steilpass und da ein Querpass hin, weil der Fußball sonst nicht schön wäre, dann interessiert mich das soviel, als hätte er es nie gesagt."

      The post was edited 1 time, last by PatzeZero ().

    • New

      Hallo Leute,

      Ich spiele vorwiegend MyClub und was mir am meisten fehlt, ist dass man keinen Spieler gezielt kaufen, aber NOCH WICHTIGER => VERKAUFEN/VERSTEIGERN kann an einen anderen User.
      Wenn ich z.B. Marco Asensio gezogen habe und den aber nie einsetzen will wäre es doch mega wenn ich ihm im Auktionshaus versteigern könnte.
      Das würde noch viel mehr Reiz ins Auktionshaus bringen, würde aber gleichzeitig die Einnahmen von Konami reduzieren... Also mal sehen ob es etwas jemals geben wird.

      Ansonsten fallen mir noch tausend andere Dinge ein, aber die sind eher was für PES2040.
    • New

      Würde mich Mal über neue Lizenzen freuen bezüglich neuer Kontinente..

      Nordamerika und Afrika existieren garnicht in PES. Die MLS ist in der FifPro, eine Fake-Liga wäre also möglich.
      XBoxOne: KevinNeymar3211
      Team: FC United 2014 [AGE]
      Clan: AlphaGamingEmpire

      Spiele viel MyClub aber Meisterliga bleibt mein Leben.

      • Seit PES6 treuer PES Spieler!
    • New

      Nvidia Hairworks bedeutet das die Haare in Echtzeit berechnet werden. Das Resultat sind wesentlich detailliertere Haare. Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es ENORM auf die Performance geht... Du brauchst z.b. in Witcher 3 mindestens ne 1080(ti) um mit Hairworks immer 60 FPS zu haben.

      Das heißt selbst wenn es kommen würde (was es eh nicht tut, da es sich 0,0 lohnt) werden es über 95% der Spieler eh deaktivieren, weil sie die Hardware dafür nicht haben
      Images
      • 87uId2y.jpg

        219.37 kB, 917×516, viewed 26 times
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • New

      Ich würde mich freuen über

      ·Weniger bzw. keine Cheater
      ·Filter für den KOOP-Modus
      ·Möglichkeit für Rematch schaffen auch wenn die Gefahr dies wieder „auszunutzen“ besteht.
      ·Die Möglichkeit eigene Turniere zu veranstalten, oder ganze Ligen (myClub) mit seinen Freunden (Solo und KOOP)
      ·Mehr Abwechslung durch tägliche Herausforderungen (Solo und Koop)
      ·Herausforderungen gegen Legendenteams.
      ·Mehr Anreize auch mal 1*-2* , besser WB und BrBzu spielen, evtl. durch spezielle Events
      ·Bessere Menüs, z.B. die Möglichkeit eine Herausforderung sofort zu wiederholen ohne übers Menu gehen zu müssen und sichdurch X-Bildschirme zu drücken. Ich brauche z.B. gar keine Grafikeffekte,sondern eine schlanke und schnelle Menüführung, ich will so wenig Zeit wie möglich in Menüs verbringen.
      ·Möglichkeit Wiederholungen gegen COM abzuschalten.
      ·Die Möglichkeit die Animation beim Ziehen von Spielern nicht nur zu überspringen sondern gleich abzuschalten.
      ·Sanktionieren des „Pausespammings“ -> Timer und Zähler einbauen und wenn einer z.B: innerhalb 10 sec. mehr als 3x Pause spammt Rausschmiss aus dem Spiel, Abzug Spielergehälter und keine GP. Am besten noch festhalten wie oft das vorkommt und noch den Modus dann zeitlich sperren für denjenigen.
      ·Mehr, viel mehr, Plätze für Teams und dann die Möglichkeit Spieler nach Teamzugehörigkeit zu filtern (z.B. ich will nur Spieler sehen die in keinem Team zugeordnet sind oder nur Spieler von meinem Kader 1+2 usw.)
      ·Die Möglichkeit für jedes eigene Team andere Kits festzulegen·
      ·Ich fand die Farbgebung der Spielerkacheln im 18sehr gut , z.B: „rot“ für Stürmer,“grün“ Mittelfeld „.Würde es begrüßen das so wieder zu haben. Hab mich da viel schneller orientieren können.
      ·Bei Einwürfen Freistößen sollte nicht regelmäßig eine komplett neue Spielsituation entstehen.
      ·Ich will grätschen wann ich will, lässt Konami aber nicht zu.
      ·Taktische Fouls durch z.B. Trickotzupfen
      ·Spieler sollten in gewissen Situationen, z.B.Abschlag Torwart und man klebt am Mitspieler, nicht erst durch „Superkontrolle“ wieder kontrollierbar werden sondern immer voll kontrollierbar sein. Überhaupt nervt mich dass ein von mir kontrollierter Spieler ein „Eigenleben“ führen und ich z.T. dann auch gar nichtein greifen kann.
      ·Kondition muss mehr berücksichtigt werden, es kann noch immer zu viel und lange gepresst werden.
      ·Bei Spielerupdates sollte man die Möglichkeit haben zu entscheiden ob der eigene Spieler „neu“ werden soll oder die alte Version behalten werden möchte.
      ·Kein doppeltes ziehen bei IFs, wenn man dann eh nicht IF für IF eintauschen kann.
      ·Kollisionsabfrage bitte überarbeiten, was ich Szenen habe in denen mir der Gegner durch die Beine den Ball abnimmt oder wegschlägtetc. ist einfach zu viel.

      The post was edited 1 time, last by Pampa ().

    • New

      Alles zu MyClub:

      - ich hätte so gerne eine verschmelzen von Meisterliga und MyClub. So das ich mit meinem Team Meisterliga spielen kann, oder aber gleichzeitig, mit dem Team die MyClub Spiele spielen kann. Hätte etwas mehr Abwechslung als nur die Level 1 Rangliste.

      - IF Spieler abschaffen!

      - eine Möglichkeit, den erhaltenen Scout direkt einzulösen, oder zu verkaufen

      - eine Möglichkeit, eine größere Anzahl (mehr als 1) Scouts auf einmal einzulösen

      - eine Änderung des Trainersystems. Entweder man kann direkt alle verfügbaren bekommen, oder jeder Trainer kann nach seinen Bedürfnissen angepasst werden. Das jetzige System, das man auf "seinen" Trainer warten und hoffen muss, ist sehr schlecht (in echt ist es ja auch nicht so, das ein Trainer ein ganzes Jahr mit der leben Aufstellung spielt. Er reagiert auf Gegner und Kader)!

      - neue Regelung was die Level angeht. Zum Beispiel in Level 1 ausschließlich wB und brB. Level 2 dann sB dazu, Level 3 gB dazu, und ab Level 4 offen. IF Spieler nur Level 5.

      - eine Trennung der Level in den OH.

      - eine Trennung der Rankingpunkte für die Rangliste und OH

      - mehr unterschiedliche Turniere, zB Level 1 Cup
    • New

      Eine Wunschliste ist eine gute Sache. Und wenn hier wirklich von offizieller Seite mitgelesen wird - umso besser. Dann mag ich mich hier einmal gerne direkt beteiligen:

      Meine Änderungswünsche beziehen sich rein auf den Online Koop Modus:
      - Abschaffung der Möglichkeit: 1 + COM (aus meiner Sicht alternativlos; es geht am Sinn vom Online Koop komplett vorbei und es ist einfach unfair, das kann man nicht anders sagen)
      - Abschaffung der Abhängigkeit vom Klan-Owner: Wenn ein Klan mehrere Mitglieder hat, müssen Mitglieder in diesem Namen spielen können, ohne das der Klan-Owner anwesend ist
      - Statistiken: Bitte gebt diesem Modus endlich richtig leben, indem ihr hier an der Präsentation und vor allem am Umfang der Statistiken arbeitet. Klan-Statistiken und auch persönliche Statistiken wünsche ich mir hier wesentlich detaillierter, als das bisher der Fall ist. Das wäre auch immens wichtig, um sich im Team gut analysieren zu können. Das wäre auch gut kombinierbar mit dem nächsten Änderungswunsch.
      - PES-Begleit-App mit allen Statistiken und das NICHT NUR für MyClub. Hiervon würde der Online Koop Bereich auch extrem profitieren

      Ansich ist der Online Koop schon ein richtiges Brett, aber wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht und sich hier Mühe gibt, kann das (vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz) eine ganz wichtige Säule werden, die man ganz unabhängig von Lizenzen nutzen kann.

      Ich habe im Übrigen die Möglichkeit eines Filters MyClub/Echte Teams ausgelassen, weil ich der Meinung bin, dass es auch möglich ist, mit echten Teams (die nicht Real, Barca oder Juve heißen) hochgelevelte Blackball MyClub-Porno-Kader zu besiegen. Und diese Siege machen eben auch am meisten Spaß. Ich glaube außerdem nicht, dass die Gegnersuche mit entsprechendem Filter noch so flott funktionieren würde.

      Die Trennung der Klan-Tabellen(MyClub/Divisionen) finde ich hier aber weiterhin sinnvoll.

      Beste Grüße
      Oldenbrema vom Konsolenballsport Worum (PS4)