SIM Farming via CronusMAX PLUS - Erfahrungen,Tipps, Fragen & Antworten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SIM Farming via CronusMAX PLUS - Erfahrungen,Tipps, Fragen & Antworten

New

SIM Farming via CronusMAX PLUS

Da anscheinend das Thema SIM Farming via Script bzw. CronusMAX PLUS (eine Art USB-Stick) auf reges Interesse der Community gestoßen ist, folgend von mir ein paar Ausführungen dazu.

WER kann dies nutzen?

PS4 Spieler

WIE können wir PES Gamer den CronusMAX PLUS nutzen und WARUM?

Das Gadget ist im Spielmodus "SIM" einsetzbar. Durch Verwendung verschiedener Scripts (Befehlsketten von Tastenkombinationen), die via Cronusmax Software auf den Stick geladen werden, ist es möglich individuell GP's zu farmen oder Spieler zu leveln.

Ich nutze hauptsächlich das Script mit 10 Spielen. Kurz vor zu Bett gehen oder dem Stromverbrauch zu Liebe, wechsel ich auf das Script mit der zusätzlichen Funktion "Herunterfahren der PS4". Des Weiteren gibt es noch ein Script mit 40 Spielen, jedoch ist dies von mir noch nicht getestet worden. Möglich ist auch das eigenständige umschreiben des Scripts im Programm, um eine individuelle Spielanzahl festzulegen. Allerdings ist der Speicherplatz des Sticks begrenzt, was dazu führt, das z.B. ein Wechsel des Kaders nach jedem Spiel (Ausdauer) nicht möglich ist.

Letzendlich ist farmen möglich, ohne ständig manuell ein Spiel neu starten zu müssen, da dass gewählte Script automatisch die Befehle über den CronusMAX PLUS, verbunden mit Controller und Konsole, an das Spiel weitergibt. Es wird mit wenig Eigenaufwand gefarmt.

WAS wird benötigt?

CronusMAX PLUS (erhältlich über cronusmax.com, ebay oder amazon)

CronusMAX Software

USB-Daten Kabel

Windows PC oder MAC (MAC ist etwas umständlicher, siehe Website)

Das mitgelieferte Bluetooth Doongle wurde von mir nicht verwendet, da ich es für diese Methode nicht hilfreich finde.

Anleitung: (Selbiges ist ebenfalls im unten verwiesenen ersten Link gut beschrieben)

1. Cronusmax Software herunterladen, installieren und starten

2. CronusmaxPLUS mit dem PC verbinden

3. Gewünschtes Script auswählen

10 Spiele & 10 Spiele mit herunterfahren

4. "Select All" klicken
      5. Im Programm den Reiter "GPC Compler" öffnen
      6. Ein neues Blatt erstellen
      7. Das gesamte Script einfügen
      8. Speichern
      9. Im Programm den Reiter "Programmer" öffnen
      10. Das gewünschte abgespeicherte Script auf einen beliebigen Slot auf der rechten Seite ziehen bzw. hinzufügen
      11. Booten und übertragen des Scripts via Befehl "Programm Device"
      12. CronusMAX Plus vom PC trennen und zusammen via USB Kabel und Controller mit der PS4 verbinden
      13. Gewünschtes abgespeichertes Script auf dem Stick durch drücken des Buttons am Stick auswählen (Slot 1-9)
      14. SIM Team zusammenstellen (Spieler mind. 10 Verträge, Trainer mind. 10 Verträge, 10 freie Freescoutplätze)
      15. Ingame auf den Reiter Ranglistenspiel "SIM" wechseln
      16. Touchpad "gleichzeitig" mit Steuerkreuz hoch drücken
      17. Das Script startet

10 Spiele dauern in der Regel um die 3 Stunden.
      5 Sterne Kader (Abstoßspieler + starke Bank) wirft durchschittlich 15.000 GP ab.

Probleme:

Es kann hin und wieder dazu kommen, dass das Script sich aufhängt.

Da jenes eine vordefinierte Befehlskette aus Tastenanschlägen ist, führt natürlich jeglich Verzögerung im Spiel oder im Menü (Auktionsbenachrichtigungen) zu Problemen.

Zum Beispiel ein Foul direkt nach Anstoß führt dazu, dass nicht in den "Radarmodus" mit Dreieck gewechselt werden kann. Somit läuft das Spiel ohne weiter, was dazu führt, dass die nächste Tastenkombo zu früh gedrückt wird. Somit ist die ganze zukünftige Befehlskette unterbrochen. Das Script wird sich aufhängen.

Persönlich überwiegt bei mir die reibungslose Anwendung.

Eventuell gibt es hier aber einen zukünftigen kompetenten Nutzer, der die Zeit zwischen den Tastenanschlägen umschreiben kann, so dass die Fehleranfälligkeit minimiert wird.

Links zur weiteren Erklärung:

cronusmax.com/forums/showthrea…lub-AFK-GP-Farming-Script

cronusmax.com/forums/showthrea…ms-to-your-CronusMAX-PLUS

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread reichlich mit Erfahrungen, Tipps, Problemen und Antworten gefüllt wird.

Viel Spaß damit! :blush:
      Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:

The post was edited 1 time, last by Everhard ().

• New

Coboko wrote:

Will mir auch sowas zulegen aber habe paar Fragen offen. Nach dem ich einmal den Script aktiviert habe werden spiele dann automatisch starten? Oder muss ich nach jedem Spiel ein Sim selber starten?
      Das nächste Spiel wird durch das jeweilige Script selbständig neu gestartet. Je nachdem welches du wählst und auf den Stick geladen hast ( z.B. 10 Spiele, 40 Spiele).

• New

Doffer wrote:

Wie läuft es dann mit den nächsten pes teilen? Wird ein neues Script geschrieben und dann auf den Stick gespielt? Also einmalig einen kaufen und den dann hoffentlich lange nutzen können.
      Im letzten Teil gab es auch eins. Somit gehe ich davon aus (vorausgesetzt Konami ändert nichts großartig am SIM Modus und derjenige schreibt wieder eins), dass es nächstes Jahr auch möglich ist.

• New

Everhard, wie nutzt du das Script?
      10/40 oder wie viele Spiele?
      Funktioniert das verlängern von Trainernverträgen automatisch und switcht das Programm automatisch deine erstellten Teams durch oder durchweg ein und das selbe? Geht ja auch um die Ausdauer der Spieler. Und wie sehen deine Teams aus? Nur WB und BB Bank für 5* Team?
    • New

Doffer wrote:

Everhard, wie nutzt du das Script?
      10/40 oder wie viele Spiele?
      Funktioniert das verlängern von Trainernverträgen automatisch und switcht das Programm automatisch deine erstellten Teams durch oder durchweg ein und das selbe? Geht ja auch um die Ausdauer der Spieler. Und wie sehen deine Teams aus? Nur WB und BB Bank für 5* Team?
      Ich nutze 10 Spiele und 10 Spiele mit Herunterfahren der Konsole.

Wenn du die Anforderungen für die Verlängerung erfüllst, läuft das Script durch, wenn nicht, hängt sich das Script auf. (ist ja nicht vorhersehbar)

10 Spiele nur mit einem Team.
      40 Spielen nacheinnander mit 4 Teams (kein Wechsel nach jedem Spiel).

Ich nehme generell Abstoßspieler, die ich über die Freescouts ziehe und packe die Bank mit Blackballs voll (Level 5). Somit bekommt man pro Niederlage ca. 1300 GP.

• New

Everhard wrote:

Ich nehme generell Abstoßspieler, die ich über die Freescouts ziehe und packe die Bank mit Blackballs voll (Level 5). Somit bekommt man pro Niederlage ca. 1300 GP.
      Dachte das Script ist auch dür den Sieg programmiert. Wenn nur Sim automatisch startet und Script nicht mitten im spiel ist lohnt es sich für mich nicht wirklich. Da könnte ich auch selber alle 15 Minuten TV anschalten und Sim selber starten. Oder sehe ich das falsch?
    • New

Coboko wrote:

Dachte das Script ist auch dür den Sieg programmiert. Wenn nur Sim automatisch startet und Script nicht mitten im spiel ist lohnt es sich für mich nicht wirklich. Da könnte ich auch selber alle 15 Minuten TV anschalten und Sim selber starten. Oder sehe ich das falsch?
      Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe gerade null, was du mir sagen möchtest, bzw. was deine Frage ist!? :stupid:

• New

Er bezieht sich wohl auf deine 1300 GP pro Niederlage.
      @Coboko, Everhard verliert mit seinem 5* Team die meisten Spiele, da die BB auf der Bank sitzen und die WB/Abstoßspieler auf dem Feld stehen.
      Und natürlich kannst du’s auch weiterlaufen lassen wenn du gewinnst.
    • New

Everhard wrote:

Coboko wrote:

Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe gerade null, was du mir sagen möchtest, bzw. was deine Frage ist!? :stupid:
      Ja ist bisschen komisch geworden meine frage. Versuche es neu :) ist der Script auch für den Sieg programmiert?
    • New

Verstehe die Frage so zwar auch noch nicht richtig, aber ja, du gewinnst auch spiele wenn du nicht nur schwache Spieler aufstellst.

Aber nur aufgrund des Scripts wirst du nicht automatisch Spiele gewinnen. Das Script ist nur dazu da, um die Sim Spiele automatisch nacheinander weg laufen zu lassen und so in Abwesenheit zb 10 Spiele laufen zu lassen, OHNE das du zwischendurch zum TV gehen und den Controller in die Hand nehmen musst.
    • New

Coboko wrote:

Everhard wrote:

Coboko wrote:

Ja ist bisschen komisch geworden meine frage. Versuche es neu :) ist der Script auch für den Sieg programmiert?
      Natürlich, im besten Fall springt auch einer heraus. Somit wäre die Ausbeute nach 10 Spielen umso höher.

Wie man das SIM Team aufstellt, ist jedem selber überlassen.

Habe das Script in den letzten 3 Wochen auch dafür genutzt, alle meine Spieler auf Level 30 zu bringen.

Jedoch sollte man beachten, dass die Ausdauer nach jedem Spiel sinkt und somit die Wahrscheinlichkeit eines Sieges dementsprechend auch.