Wo finde ich Spielerwerte?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wo finde ich Spielerwerte?

Schönen guten Sonntagmorgen zusammen,

ich hoffe, dieses Unterforum ist passend, sonst bitte verschieben. ;)

Ich möchte gerne die Fähigkeitswerte einzelner Spieler realistischer machen. Beim BVB wären das z.B. Sancho und Konsorten. Die Frage ist nur: Wo bekomme ich die Daten her?
    Früher nutzte ich dafür pesstatsdatabase, aber deren Werte sind meistens so unrealistisch hoch, dass es eigentlich nur Sinn ergibt, wenn man alle Daten daher nimmt.

Am liebsten würde ich sie natürlich aus dem Football Manager (2014, 2016, 2017 und 2019 habe ich in Steam) "ableiten". Gibt es dafür Tools oder Umrechnungswege? Oder wie machen die "Patchersteller" das, wenn sie schreiben, die Daten seien "aus dem FM"?
    Aber ich wäre auch für eine halbwegs gescheite Liste an Werten dankbar.
  • Richtiges (Unter-)Forum ;). Aber das ist eine eher komplizierte Sache. Die meisten setzen da unterschiedliche Converter die mit Werten aus Fifa/FM kalkulieren. Aber selbst dann passen sie diese Werte noch an. Den "Faktor" Willkür kann man leider also nie so ganz ausblenden. Ich habe aus eigener Hand weniger Erfahrung. Dafür @Eisuke umso mehr.

Ps. Wenn es dir um Fähigkeiten/Spezialfähigkeiten geht kann ich dir auch noch Seiten wie zum Beispiel whoscored empfehlen. Hier mal ein Beispiel für Jadon Sancho: whoscored.com/Players/346300/Show/Jadon-Sancho

Hades wrote:

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.
  • Ich hab das damals schon gelesen, aber ich kann da selbst nicht helfen, da ich aus Respekt nicht in die Arbeit der PCler reinfuschen will (bei genutzten Patches).

Und ich bei PS4 der Meinung bin, dass die Stats auch am "besten" sind.

Das ist halt immer Subjektiv. Ansonsten hat Euka schon gesagt, was die Richtlinien sind: FM, alte PES Stats und ähnliches.
    PES Galaxy - PS4 PES 2019 Imports
    ---> Klicke Hier! <---

PES Galaxy - Bundesliga KickTipp Gruppe
    ---> Klicke Hier! <---