SIM Farming am PC - Erfahrungen, Tipps, Fragen & Antworten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SIM Farming am PC - Erfahrungen, Tipps, Fragen & Antworten

In Anlehnung an "SIM Farming via CronusMAX PLUS"-Thread, hier nun das Pendant für die Spieler am PC.

Haftungsausschluss: ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Skripte und weise auch darauf hin, dass jeder die Konsequenzen selbst tragen muss. Vermutlich könnte KONAMI auch deinen Account sperren lassen, wenn sie dir das Nutzen von Auto-Bots (hiesiger Skripte für automatisierte Eingaben) nachweisen können (ist wohl eher eine Frage das Wollens).

WAS ist das Ziel?
      Ziel ist es, mit zwei Teams abwechselnd SIM-Partien auszutragen. Ich habe meine ersten 20er Sets hinter mir. Was das Skript nicht verkraftet:
      wenn...
      a) der Vertrag des Trainers ausläuft und mit GP oder Coins verlängert werden muss
      b) die Scoutplätze nicht ausreichen
      c) Verträge der Spieler zu erneuern sind (bspw. weil ein Spieler versehentlich in beiden Teams aufläuft oder auf der Bank sitzt)
      d) Sperre von Spielern (rote Karten)

Außerdem: automatisiert und wiederholbar den ersten Scout der Liste alleine losschicken ...

WAS wird benötigt?

Im Prinzip werden nur zwei Dinge benötigt:

1. ein geeignetes Tool zum Generieren von Eingaben im Spiel (kann nicht jeder "Mouse and Keyboardrecorder")
      Ich verwende Axife (die Version MINI sollte ausreichen)

2. ein Skript
      siehe Dateianhänge.
      Dateiendung muss zur Verwendung mit Axife von *.txt in *.rms geändert werden.
      Das Skript AutoSIM-2nd_last_team heißt so, weil es nach dem Spiel dein vorletzten Team lädt, so dass du danach mit deinem vorletzten Team in die nächste Partie starten kannst.

Ein Durchlauf/Spiel dauert - bis das nächste Spiel gestartet wird - aktuell rund 18 Minuten, ist aber üppig geplant und kann bestimmt optimiert werden (allerdings habe ich festgestellt, dass der ein oder andere Wechsel in die nächste Maske durchaus mal überraschend länger dauern kann)...

3. Bereitschaft, mit Textdateien zu arbeiten, da es für die Skripte keine Oberfläche gibt, über die das Verhalten konfiguriert werden kann etc.

Anleitung
      1. Die SIM-Teams müssen an letzter und vorletzter Stelle sein (sprich ganz unten und historisch gesehen an Position 1 und 2)
      2. Zum Start eines AutoSIM-Skripts muss man sich in der Teamansicht befinden (Hinweis: der erste Befehl des Skripts ist ESC, dann drei mal linker Pfeil usw.)
      2.Edit) außerdem muss der Auswahl-Cursor auf einen Spieler zeigen (nicht auf den Trainer, die Taktik oder die Ersatzspieler)
      3. In die Datei AutoSIM kopiert man den gesamten Inhalt der Datei AutoSIM-2nd_last_team, dann den gesamten Inhalt der Datei AutoSIM-last_team
      3.a) entweder lädt man die Datei AutoSIM nun in Axife und stellt dort über Optionen -> Playback -> Repeat den Wiederholungscounter auf 10
      3.b) oder man kopiert die 2 Skripte abwechselnd 10 mal hintereinander in die Datei AutoSIM und lädt diese erst dann in Axife (macht Sinn wenn man an den Anfang noch das Scouting Skript hängt)
      4. Play drücken und innerhalb von 7 Sekunden in die Teamansicht von PES19 wechseln (bspw. per Alt+Tab).

Befindet man sich im Spiel in der Ansicht "Scout festlegen" so kann man das Scouting-Skript ausführen. Achtung: Die Scouts sollten aufsteigend sortiert sein (ansonsten werden die 5*-Scouts verbraten). Dann einfach den ersten Teil des Skripts so oft kopieren, wie man Scouts verbraten möchte, ehe der Teil "Wechsel in die Teamübersicht" des Skripts durchlaufen wird.

Probleme

Es kann hin und wieder dazu kommen, dass das Script sich aufhängt.

Da die Leistung der PCs und Internetverbindung wohl stark voneinander abweichen, müssen vermutlich an der ein oder anderen Stelle die Zeiten/Delays individuell angepasst werden, insbesondere die Zeit, bis ein Spiel geladen ist, zu finden via {Delay 22.25}

Ich werde bemüht sein, das ein oder andere aus den Folgenden Beitragen sowie Tips und auch alternative Vorschläge in diesen ersten Beitrag aufzunehmen....

Haftungsausschluss (Wiederholung von oben): Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Skripte und weise auch darauf hin, dass jeder die Konsequenzen selbst tragen muss. Vermutlich könnte KONAMI auch deinen Account sperren lassen, wenn sie dir das Nutzen von Auto-Bots (hiesiger Skripte für automatisierte Eingaben) nachweisen können (ist wohl eher eine Frage das Wollens).
      Files
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO

The post was edited 1 time, last by DerEineEben ().

• Theoretisch sollte das mit der Pro-Version gehen... Ich nutze da allerdings so ein uraltes sleep-Programm, da gebe ich dann ein, in wieviel Stunden der PC runterfahren soll (gut 3 Spiele pro Stunde).
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO