Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 5.01

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Effenberg wrote:

In welcher Datei vom EVO Switcher sind eigentlich die Einlaufzeremonien der Bundesliga, CL, EPL usw sowie die dazugehörigen Hymnen. Welchen Datei ist dafür in der sider.ini zuständig?
    ...\pro evo...\modules\evoswitcher\evoentrance (und alle unterordner)
    ....\evoswitcher\evoentrance.lua
  • P.K.Charmant wrote:

Effenberg wrote:

Geniale Arbeit. Hab bei mir soweit wieder alles am Laufen. Nur die Fanggesänge von Pred gehen nicht mehr. Hab alles versucht. Schade
    Es gibt jetzt eine neue Version von Pred. damit müsste es dann gehen :) -> evo-web.co.uk/threads/preds-au…79239/page-5#post-3322661
    jop. hab ich zufällig auch heut installiert. auch die buli chants scheinen zu funktionieren. Hab mal mitm BVB getestet.
    Na Toll, hatte mir heut morgen noch V5 geladen und installiert :D die lief aber auch.
  • Ist euer AddOn auch kompatibel zum aktuellen Update 1.4.2 und DP 4.02 (oder so)? Würde PES gerne vom Stand DP 3.0 auf den aktuellen aktualisieren.

Ich würde wie folgt vorgehen um auch mal PES zu bereinigen:

1. Deinstallieren und alle Ordner unter Dokumente und im Steam Ordner löschen
    2. Installation per Steam
    3. Galaxy Patch 1.0, 1.01, 1.02 installieren
    4. DLC4_0_Galaxy.zip entpacken und gemäß Theadeintrag #1 Anleitung befolgen
    5. Evo-Switcher 3.1 "installieren"
    6. DP Filelist.bin erstellen mit PESgalaxy etc + Preds2019_Chants, Preds2019_Chants_PGalV6, Preds2019_LicenceAllTeams_V7, STADIUM#MJTS#PES2019, dt18_x64_Fox_2_2_Tweaked_3_1
    Frage hierzu: muss ich im DPFileGen auf DLC 4.00 umstellen oder kann ich 4.02 nehmen?

Was fehlt noch und was ist Ingame noch zu beachten?
  • k-millo wrote:

Ist euer AddOn auch kompatibel zum aktuellen Update 1.4.2 und DP 4.02 (oder so)? Würde PES gerne vom Stand DP 3.0 auf den aktuellen aktualisieren.

Ich würde wie folgt vorgehen um auch mal PES zu bereinigen:

1. Deinstallieren und alle Ordner unter Dokumente und im Steam Ordner löschen
    2. Installation per Steam
    3. Galaxy Patch 1.0, 1.01, 1.02 installieren
    4. DLC4_0_Galaxy.zip entpacken und gemäß Theadeintrag #1 Anleitung befolgen
    5. Evo-Switcher 3.1 "installieren"
    6. DP Filelist.bin erstellen mit PESgalaxy etc + Preds2019_Chants, Preds2019_Chants_PGalV6, Preds2019_LicenceAllTeams_V7, STADIUM#MJTS#PES2019, dt18_x64_Fox_2_2_Tweaked_3_1
    Frage hierzu: muss ich im DPFileGen auf DLC 4.00 umstellen oder kann ich 4.02 nehmen?

Was fehlt noch und was ist Ingame noch zu beachten?
    Siehe 1. Beitrag :)

Ach 3. (ist nicht nötig, sofern über Steam alles aktuell ist, also DLC 4.02) und 6. ohne PESGalaxy cpk's die sind ebenso nicht mehr nötig... Und natürlich 4.02.
    Daher auch das kleine "Fix".

greetz
  • Hallo an Alle,

auch von mir Riesen Dank an die die dieses Spiel noch genialer machen. Leider scheine ich da irgendwie zu doof für zu sein :headbang:

Oder aber ich bin einfach schon zu alt und kriege es nicht mehr auf die Kette. Bei mir funktioniert es nämlich überhaupt nicht.

Also zum Verständnis: Ich habe mir den Patch für PC heruntergeladen und auch entpackt. Der evoswitcher funktioniert und ich bin im Spiel. Aber im Spiel habe ich bis auf die Logos nichts. Madrid ist RD White usw. Ich weiß auch nicht ob ich es nochmal irgendwo landen muss oder so. Livupdate ist aus. Ich möchte eigentlich nur offline spielen.

Diese Patch hier kann ich nicht installieren weil er mir folgendes : "DirectoryM/Steam Libary/Steamapps/Common/Pro Evolutiion Soccer 2019/download does not exist anymore" sagt. Das Spiel befindet sich bei mir in eimem anderen Ordner wo auch alle andere Steam Spiel sind. Jetzt öffnet sich aber ein Fenster auf englisch (DP File ListGenerator) Keine Ahnung was ich damit machen soll. Und ja ich habe alles gelesen... Brauche ich es überhaupt für meine Zwecke?

Vielen Dank
  • DP filelist generator brauchts du eigentlich nur, wenn du eigene CPK-Dateien einfügen möchtest, wie z.B, Chants, Stadien,... Ist für den Patch an sich aber glaube ich nicht mehr nötig.
    Und Baris hat seine PES Sachen wohl auf der Festplatte M?! Ich bekommen die Fehlermeldung auch immer bei jeder neuen Version. Ist aber nicht schlimm. Einfach quittieren und dann oben im Programm, die beiden Pfade angeben, die bei die richtig sind (einfmal auf den Ordner "Download" im PES2019 hauptverzeichnis und einmal die die Datei dpfilelist.bin selbst in diesem Ordner).

Wenn du diesen Patch hier nutzt, startets du das Spiel auch nicht mit dem Evoswitcher, sondern mit der "sider.exe" du die mit dem Patch von Eulinho und PK Charmant installierst. Wenn das stadnradmäßig erst mal funktioniert, erklärt ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal, wie man die sachen aus dem Evo-Switcher (der ja auch eine "eigene" sider.exe mitbringt) hier einfügt.

Sag mal, kann es sein, dass du entweder aus diesem Patch oder schon vom originalen Galaxypatch, die Editdateien für den PES2019 ORdner in Eigene Dateien nicht richtig installiert/kopiert hast? Der Galaxy Patch hatte ja zuletzt zwei Installer, einen für diese "option File" dinge, wie Teamnamen, Spieler und so weiter und einen für alles andere (Grafiken, Trikots, usw.). Überprüfe das mal.
  • newthorsten wrote:

Hallo an Alle,

auch von mir Riesen Dank an die die dieses Spiel noch genialer machen. Leider scheine ich da irgendwie zu doof für zu sein :headbang:

Oder aber ich bin einfach schon zu alt und kriege es nicht mehr auf die Kette. Bei mir funktioniert es nämlich überhaupt nicht.

Also zum Verständnis: Ich habe mir den Patch für PC heruntergeladen und auch entpackt. Der evoswitcher funktioniert und ich bin im Spiel. Aber im Spiel habe ich bis auf die Logos nichts. Madrid ist RD White usw. Ich weiß auch nicht ob ich es nochmal irgendwo landen muss oder so. Livupdate ist aus. Ich möchte eigentlich nur offline spielen.

Diese Patch hier kann ich nicht installieren weil er mir folgendes : "DirectoryM/Steam Libary/Steamapps/Common/Pro Evolutiion Soccer 2019/download does not exist anymore" sagt. Das Spiel befindet sich bei mir in eimem anderen Ordner wo auch alle andere Steam Spiel sind. Jetzt öffnet sich aber ein Fenster auf englisch (DP File ListGenerator) Keine Ahnung was ich damit machen soll. Und ja ich habe alles gelesen... Brauche ich es überhaupt für meine Zwecke?

Vielen Dank
    Anleitung
    1. Ordner download und sider-5 in den Pfad \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019 einfügen und alles überschreiben

2. Ordner save in den Pfad \Users\Benutzername\Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\Zahlen\save und alles überschreiben (WICHTIG, sichert eure Edit00000 zunächst selbst!)

Optional - da der sider alle Dateien beinhaltet und auch online anzeigt:
    Display Spoiler

3. Zum Online spielen mit Kits muss die Datei aus
    \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\lib\online\dt42_online.cpk
    in den Ordner
    \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\Data kopiert werden, danach bitte die Datei dt42_all.cpk löschen und die eingefügte Datei entsprechend umbenennen.

4. Werden cpk's mit dem DpFileList Generator von Baris für dlc 4.0 (im Ordner download enthalten) hinzugefügt (Stadien, Chants etc.) muss die DpFileList.bin vor dem Online spielen bearbeitet werden, sodass nur die dlc cpk's (Rot im Generator) ausgewählt sind (die beinhaltete Datei ist bereits Online fähig und erweiterbar). PESGalaxy_...cpk's werden nicht mehr benötigt.

5. Zum Offline/Online (mit Logos etc.) spielen muss die Datei sider.exe (ggfls. als Admin) vor dem starten von PES bereits ausgeführt werden.
    Startet also die Datei \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\sider.exe vor dem PES Start.
    Legt euch am besten eine Verknüpfung in die Taskleiste!

6. Anleitung zum Sider ist in SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\doc\readme.txt (derzeit nur Englisch)

7. HotKeys Sider (im Spiel vor einem Freundschaftsspiel bzw. vor jedem Spiel möglich)

Key - Auswirkung

Space - Menü
    1 - Menüwechsel (RefKit und Ball Server)
    9 - Wechsel zwischen Map Zuordnung und manueller Wahl

Manuelle Wahl:
    Bild Hoch/Runter - Manuelle Wahl Bälle/Refkit
    7 - Auswahl Ball/Refkit

8. Zusammenfassung
    Kein starten mehr über PESGalaxy Switch nötig.
    Steam starten
    sider starten (ggfls. als Admin starten sofern PES auf C: installiert ist)
    PES starten

Also einfach an die Anleitung halten. Und Optional heißt Optional ;)

Aber damit der DP File List Generator richtig verstanden wird solltest du wissen das Choose Path (Button im Generator) neben M:....
    immer den Pfad angibt wo eben der download Ordner und die Datei DPFileList.bin ist.

Den Buchstaben M: also durch deinen Installationspfad mit Choose Path ersetzen. Fertig.

Greetz eulinho
  • Servus Jungs und Madls,

habe nach längerer Zeit mal wieder Pro Evo 2019 angeschmissen, den Galaxy Patch installiert und festgestellt, da fehlt was :D
    Nun hatte ich gestern das Addon installiert - alles exakt nach Anleitung natürlich, plus die zwei kleinen Updates, aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es so läuft wie es soll.

Zum einen wird nichts vom DpFileList Gen geladen - Chants zb von Pred (habe seine v6 und sowohl mit, als auch ohne Chantlist für Galaxy Patch probiert).
    Bootpack wird auch nicht erkannt und ja, ihr habt ein Pack im Sider, hab ich gesehen. Würde dennoch gern meins verwenden.
    Adboards werden ebenso wenig geladen - ja, auch diese sind schon im Sider. Dennoch... :P
    Pfade sind korrekt angegeben, Sider funzt wie er soll (denk ich mal). Hab das Teil vorher nie benutzt, jedoch schon ein bisschen dran rumgespielt und blicke ganz gut durch. Änderungen darin werden problemlos übernommen.
    Teams, Namen, Ligen funzt auch alles.

Was wiederum sehr merkwürdig ist - meine Gegner - egal welches Team, rücken mit 10 Mann komplett zu deren 16er wenn ich am Ball bin. Lediglich ein Stürmer steht zart nahe der Mittellinie. SIe greifen nicht an und egal wen ich als Gegner nehme, es sieht immer so aus. Ich bezweifel, dass das so richtig ist... :D

Game ist aktuell
    Dp 4.02
    Sider als Admin gestartet
    Monitor ist auch an

Danke schonmal usw, Cheers

Edit: Okey, man kann zb euer Bootpack einfach rausnehmen und somit hab ich meins.
    Bleibt nur noch die Sache mit den Chants und die komische Spielweise der KI - kann es sein, dass Dortmund und Schalke ein kleines KI-Problem haben? :D

....Gut, keine Antwort ist auch eine :D
    Anyway, Probleme haben sich geklärt, bzw hab ich es selbst geschafft. Danke für die Hilfe.
    SARCASM

Medicine for ur stupidity

The post was edited 3 times, last by krazyyoN. ().

• Also ich habe den Pes 2019 PC Patch komplett installiert. Erst 1.0 und dann1.1 und dann 1.2 und nun den hier. Beim 1.2 waren allerdinges zwei Dtaeien zum entpacken. Eine recht große und recht kleine. Und im Grunde ist es ja nur doppelklicken und dann in den richtigen Ordner rein packen. bei mir ist alles im Pes 2019 Ordner und nichts in Download oder sonst was. :stupid: