Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 5.01

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 5.01

Hallo zusammen,

da Volun und IlSombrero die Freigabe für hilfreiche AddOn s gegeben haben, möchten wir @P.K.Charmant und ich euch ein kleines Schmankerl präsentieren.

Mit diesem AddOn ist es möglich den PES Galaxy Pacth 1.02, On- und Offline zu spielen inkl. DLC 5.01, und die Edit Datei bleibt normal editierbar :)

Inhalt AddOn:

Liga MX ersetzt die Fake Südamerika Liga (Kits, Logos, Spieler, Trainer, Stadien)
    J-League ersetzt die Fake Asien Liga (Kits, Logos, Spieler)
    MLS Clubs ersetzten Clubs in weitere Lateinamerikanische Ligen (Kits, Logos, Spieler)
    Eredivise - Alle Rivalen, Tatiken , Alle Banner & Stadioneinstellungen
    Nationalteams - Alle Banner & Stadioneinstellungen

Sider-5.2.3 enthalten mit allen Scoreboards, Bällen, RefKits aller Ligen. Im Freundschaftsspiel habt ihr die Wahl zwischen zufälliger und manueller Wahl - mehr dazu bei der Installation

Offline und Onlinefähig - selbst getestet

StartScreen Switcher über sider - 8 Startscreens

Weitere Dateien (cpk's oder auch Sider Inhalte) können beliebig ergänzt werden - Baris DPFileList Generator für DLC 5.0 ist enthalten um weitere cpk's einzufügen.
    !!! Achtung - werden weitere cpk's hinzugefügt funktioniert PES nur offline !!!

Nun zum wichtigsten die Installation (Galaxy 1.02 kann und DLC 5.01 muss installiert sein):

Display Spoiler

Entpackt bitte die Datei All_in_one - dlc 5_0_1.zip.001 (mit 7-Zip). Danach folgt bitte Schritt für Schritt der Anleitung!

Anleitung (siehe auch Installation.txt)
    1. Kopiert oder verschiebt (rechte Maus, Kopieren/Ausschneiden) den Ordner download und sider-5 in den Pfad "C:,D:,E:,F:"\Steam od. SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019 (alles überschreiben)

2. Kopiert oder verschiebt (rechte Maus, Kopieren/Ausschneiden) den Ordner save in den Pfad C:\Users\Benutzername\Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\Zahlen\save (alles überschreiben (WICHTIG, sichert eure Edit00000 zunächst selbst!))

Optional (nur wenn ihr Galaxy 1.02 installiert habt) - da der sider alle Dateien beinhaltet und auch online anzeigt:
    Display Spoiler

3. Zum Online spielen mit Kits muss die Datei aus
    \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\lib\online\dt42_online.cpk
    in den Ordner
    \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\Data kopiert werden, danach bitte die Datei dt42_all.cpk löschen und die eingefügte Datei entsprechend umbenennen.

4. Werden cpk's mit dem DpFileList Generator von Baris für dlc 5.01 (im Ordner download enthalten) hinzugefügt (Stadien, Chants etc.),
    muss die DpFileList.bin vor dem Online spielen bearbeitet werden, sodass nur die dlc cpk's (Rot im Generator) ausgewählt sind (die beinhaltete Datei ist bereits Online fähig und erweiterbar).
    PESGalaxy_...cpk's werden nicht mehr benötigt. Siehe dazu auch das enthaltene PES19-DpFileList-Generator-Kurzanleitung.jpg

5. Zum Offline/Online (mit Logos etc.) spielen muss die Datei sider.exe (ggfls. als Admin) vor dem starten von PES bereits ausgeführt werden.
    Startet also die Datei \SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\sider.exe vor dem PES Start.
    Legt euch am besten eine Verknüpfung (rechte Maus, Senden an -> Desktop bzw. An Taskleiste anheften) in die Taskleiste/Desktop!

6. Anleitung zum Sider ist in SteamLibrary\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\doc\readme.txt (derzeit nur Englisch)

7. HotKeys Sider (im Spiel vor einem Freundschaftsspiel bzw. vor jedem Spiel möglich)

Videotutorial:

Key - Auswirkung

Space - Menü
    1 - Menüwechsel (Scoreboard / RefKit / Ball Server)
    9 - Wechsel zwischen Map Zuordnung und manueller Wahl (Freundschaftsspiel)

Manuelle Wahl:
    Bild Hoch/Runter - Manuelle Wahl Scoreboard/Bälle/Refkit
    7 - Favorit festlegen Scoreboard/Ball/Refkit
    8 - Auswahl Favorit

Zusammenfassung
    Kein starten mehr über PESGalaxy Switch nötig.
    Steam starten
    sider starten (ggfls. als Admin starten sofern PES auf C: installiert ist)
    PES starten

Anleitung und dpFileList Bild auch im Download enthalten.

DLC 5.01 und alle weiteren Inhalte funktionieren tadellos off- wie online.

Für Screens war leider keine Zeit, es funktioniert aber alles :), ich habe es selbst Online und Offline getestet.

Download:

Part 1 - drive.google.com/open?id=1eDqaf_X5QrzGLyfA64bMqwgicbdTuuS8
    Part 2 - drive.google.com/open?id=1j7ltwKnVvoAKRX9riD8N1BdG6GuhmcFc
    Part 3 - drive.google.com/open?id=1zpuzoiyuXDoMNY4lhsLOb1adMWF5q8s4
    Part 4 - drive.google.com/open?id=1gnnD1t8CTK_nQSMw5g59JE1nHlboBCFk
    Part 5 - drive.google.com/open?id=1Sf7I0Tmc5wGaB_zOFme3yc5LyuH5c08_
    Part 6 - drive.google.com/open?id=1mHsbm58CrujLloVxHerpv_23WFTvLOkb

Kleines OF Update - in den save Ordner kopieren

Wintertransfers Buli der vorhandenen Spieler
    Korrekte Deutsche Nationalmannschaft

Download: EDIT00000000.zip

Schöne Grüße vom AddOn Team
    @P.K.Charmant und @eulinho

Credits:
    Hawke - Refkits, Bälle, Boots, Startscreens
    Juce - sider
    Enzo77 - Liga MX Base
    KikoRocha - Liga MX Kits
    Albiore - J League Kits

MJTS-140914 - Trophy

The post was edited 28 times, last by eulinho ().

• Hallo, vielen Dank erstmal. Kann man das auch mit dem EVO-Switcher 3.0 kombinieren? Quasi Game installieren, Galaxy Patch bis v1.02, dann Evo-Switcher und dann Deine Dateien drüberkopieren? (Im Evo-Switcher ist Sider - glaub ich - nämlich auch integriert.)

Ich hab allerdings noch einige Stadien als CPK, die Predator Chants, die Anthems, die Buligoals usw. Ginge das mit alldem auch? (Mir reicht es oflline zu Spielen).

Gruß,
    Bananenmann

The post was edited 1 time, last by bananenmann66 ().

• bananenmann66 wrote:

Hallo, vielen Dank erstmal. Kann man das auch mit dem EVO-Switcher 3.0 kombinieren? Quasi Game installieren, Galaxy Patch bis v1.02, dann Evo-Switcher und dann Deine Dateien drüberkopieren? (Im Evo-Switcher ist Sider - glaub ich - nämlich auch integriert.
    Genau kannst du ,musst halt evoswitch.lua in unserem sider mit reinschreiben und als Admin ggf starten.
  • Hallo, auch von meiner seite vielen Dank für das AddOn.
    wie bekomme ich das DLC 4.0, wenn ich über Steam ein update durchführe ist es da dennoch verlier ich ja viele Daten wie Original Namen usw.
    Sind diese mit dem AddOn wieder hergestellt?

Danke im vorraus
  • Moin,
    ein paar kleine Verständnisfragen:

Nach dem Kopieren der Dateien muss ich nur von Hand die dt42_all.cpk ersetzen, und kann dann ganz normal über die PES2019.exe on- wie offline spielen, die Bonus-Inhalte für den Offline-Modus werden allesamt via Sider aktiviert? Die alten CPKs, deren Dateinamen mit "Pesgalaxy_" beginnen, sind nicht mehr aktiv und können weg?
  • SCP2109 wrote:

Hallo, auch von meiner seite vielen Dank für das AddOn.
    wie bekomme ich das DLC 4.0, wenn ich über Steam ein update durchführe ist es da dennoch verlier ich ja viele Daten wie Original Namen usw.
    Sind diese mit dem AddOn wieder hergestellt?

Danke im vorraus
    Also du kriegst das über das Steam beim Update des Spiels. Das hat nichts mit den Ingame Aktualisierungen zu tun. Und ja alles normal mit dem AddOn, das ist der Sinn des AddOn. :)

FLiNT wrote:

Moin,
    ein paar kleine Verständnisfragen:

Nach dem Kopieren der Dateien muss ich nur von Hand die dt42_all.cpk ersetzen, und kann dann ganz normal über die PES2019.exe on- wie offline spielen, die Bonus-Inhalte für den Offline-Modus werden allesamt via Sider aktiviert? Die alten CPKs, deren Dateinamen mit "Pesgalaxy_" beginnen, sind nicht mehr aktiv und können weg?
    Du musst die nicht mal zwingend ersetzen. Man kann mit den beinhalteten Dateien des Sider das Spiel On- und Offline nutzen. Zumindest habe ich Samstag ein 3vs3 gespielt.
    Und ja die PESGalaxy_ sind nicht mehr nötig. Ebenso der Start über den Galaxy Switch ist nicht mehr sinnvoll, da nur sider und danach PES gestartet wird.

Aber ich persönlich habe noch weitere cpk's aktiv (Stadien, Chants, Nationalhymnen, Spieleransagen).
    Dann muss man nur vor dem Online spielen über den DPFile List Generator die Standard dlc's laden (rot).

Scoreboards und co werden einfach vom sider ausgetauscht, aber nur lokal. deshalb funzt das auch online :)
  • Bei mir hat es nicht funktioniert. Teams mit Namen und Spielern sind zwar da. Aber die Faces passen überhaupt nicht und die Logo ebenfalls nicht. Beim Öffnen des Siders kommt folgende Fehlermeldung:

Liegt es daran? Was kann ich tun. Pro Evo nochmal komplett deinstallieren?
  • Rapwall wrote:

Bei mir hat es nicht funktioniert. Teams mit Namen und Spielern sind zwar da. Aber die Faces passen überhaupt nicht und die Logo ebenfalls nicht. Beim Öffnen des Siders kommt folgende Fehlermeldung:

Liegt es daran? Was kann ich tun. Pro Evo nochmal komplett deinstallieren?
    Musst einfach nur die vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe von hier installieren:
    microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679
  • Soweit hat nun alles einwandfrei funktioniert, bis auf die Bundesliga. Die Logos und Trikots sind soweit in Ordnung aber die Spielernamen und Gesichter sind Falsch auch sind ein paar falsche Mannschaften mit dabei. wie z.b RB Salzburg. Könnte evtl ein Fehler vorliegen oder habe ich was falsch gemacht?
  • Vielen Dank erst einmal für die grandiose Arbeit und die damit verbundene Mühe! Ich habe mir eben das Addon runtergeladen und es funktioniert auch insofern, dass zumindest die Teams und Spieler nun alle richtig benannt sind. Allerdings werden nicht die richtigen Logos und Trikots angezeigt, sondern da noch die ursprünglichen verwendet, die von den PES-Teams stammen. Sollte ich alles noch einmal deinstallieren und komplett neu einspielen oder hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann?
  • P.K.Charmant wrote:

bananenmann66 wrote:

Hallo, vielen Dank erstmal. Kann man das auch mit dem EVO-Switcher 3.0 kombinieren? Quasi Game installieren, Galaxy Patch bis v1.02, dann Evo-Switcher und dann Deine Dateien drüberkopieren? (Im Evo-Switcher ist Sider - glaub ich - nämlich auch integriert.
    Genau kannst du ,musst halt evoswitch.lua in unserem sider mit reinschreiben und als Admin ggf starten.

P.K.Charmant wrote:

Was genau meinst du mit reinschreiben? Ich nutze auch die o.g. Addons wie Chants etc.
  • k-millo wrote:

P.K.Charmant wrote:

bananenmann66 wrote:

P.K.Charmant wrote:

Was genau meinst du mit reinschreiben? Ich nutze auch die o.g. Addons wie Chants etc.
    im pes verzeichnis liegt die "sider.ini"
    in dieser sind mehrere lua-einträge. z.b.: lua.module = "ScoreboardServer.lua"

beim evo switcher ist ebenfalls eine sider.ini vorhanden - bzw. der evo switcher bringt diese mit.
    ich gehe davon aus, dass du alles überschrieben hast, alsu du den hier zu verfügung gestellten patch installiert hast.

die sider.ini, die vom evoswitcher mitgebracht wird, hat sogar mehrere xxxxxx.lua einträge.
    dies müssen alle in die sider.ini kopiert werden.

hab mir die standard sider.ini vom switcher mal angeschaut. hier die einträge:

lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoReferee.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScoreboard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBoard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"

einige davon könnten aber mit denen aus dem dlc4.0 fix kollidieren...
    Bälle, Scoreboards, Referee Kits, Kits, .....

müsstest dann entscheiden, welchnen content du haben willst
  • der_Chrise wrote:

k-millo wrote:

P.K.Charmant wrote:

bananenmann66 wrote:

P.K.Charmant wrote:

im pes verzeichnis liegt die "sider.ini"in dieser sind mehrere lua-einträge. z.b.: lua.module = "ScoreboardServer.lua"

beim evo switcher ist ebenfalls eine sider.ini vorhanden - bzw. der evo switcher bringt diese mit.
    ich gehe davon aus, dass du alles überschrieben hast, alsu du den hier zu verfügung gestellten patch installiert hast.

die sider.ini, die vom evoswitcher mitgebracht wird, hat sogar mehrere xxxxxx.lua einträge.
    dies müssen alle in die sider.ini kopiert werden.

hab mir die standard sider.ini vom switcher mal angeschaut. hier die einträge:

lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoReferee.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScoreboard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBoard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"

einige davon könnten aber mit denen aus dem dlc4.0 fix kollidieren...
    Bälle, Scoreboards, Referee Kits, Kits, .....

müsstest dann entscheiden, welchnen content du haben willst
    Danke dir für die Beschreibung :) @der_Chrise