Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0 mit EvoSwitcher, Kitserver und Stadium Server

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BMG77 wrote:

eulinho wrote:

Display Spoiler

Danloki wrote:

I'm sorry, I'm stupid. To get all team names, should I do something in DPgenerator? I'm just not sure what!

k-millo wrote:

Hatte das Problem mit den Teamnamen auch, habe sie dann mit dem PES Editor V3.1 editiert. Wichtig, dass man den Haken bei Edit Team auswählt und nach jedem Team einmal Apply klickt, am Ende dann auch SAVE.

Toninator wrote:

Hi,

nachdem ich das Spiel komplett neu installiert hatte klappte bei mir alles. Jetzt fehlen mir die Namen, wie einige anderen auch aber viel schlimmer ist, dass ich im Spiel mit der Spielerwechseltaste auf dem Microsoft Gamepad jedesmal automatisch den Sider öffne. Ein spielen ist so nicht mehr möglich. Hat hier einen einen Tipp? Durch weiteres drücken der Taste kann ich mich dann durch den Sider klicken.

Gruß

BMG77 wrote:

Hi Leute,

bei mir klappt es mit dem Datapack 5.01 nicht mehr.
    Ich weis wirklich nicht was ich falsch mache. Hab es auch mit einer Neuinstalltion probiert. Immer das gleiche Ergebniss - Teamnamen sind falsch.

Beim starten lädt er jedesmal ein Backup der Save Data und ich weis nicht wie ich das verhindern kann.

Hat Jemand eine Idee ?

nachttraum40 wrote:

BMG77 wrote:

Hi Leute,

bei mir klappt es mit dem Datapack 5.01 nicht mehr.
    Ich weis wirklich nicht was ich falsch mache. Hab es auch mit einer Neuinstalltion probiert. Immer das gleiche Ergebniss - Teamnamen sind falsch.

Beim starten lädt er jedesmal ein Backup der Save Data und ich weis nicht wie ich das verhindern kann.

Hat Jemand eine Idee ?
    Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Teamnamen sind falsch

nachttraum40 wrote:

Bogo wrote:

Also bei mir funktioniert alles. Musste den 5.01 DLC extra anwählen da er standardmäßig nicht im Generator dabei war.
    Hier meine Edit: www71.zippyshare.com/v/QN4M0jBe/file.html
    Glaube aber nicht das es hilft.

Ich benutze zusätzlich die "License All Teams" CPK.
    Habe Deine EDIT Datei ausprobiert. dadurch habe ich jetzt endlich wider die echten Teamnamen. :D Vielen Dank
    Ich habe den Fix für die EDIT Datei fertig, schaut mal im ersten Post.
    I've got the fix ready for EDIT file, look into first Post.

Greetz
    Hi, also ich finde den Fix nicht, sollte die Dortmund fix gemeint sein ?Diese habe ich probiert und funktioniert nur mit DP 5.00 und nicht mit 5.01

Eine Frage zum Verständniss - wofür brauche ich den Galaxy Patch überhaupt noch ?

Zodiarcc wrote:

Ich habe PES 2019 gestern gekauft, installiert, einmalig gestartet damit alles uptodate ist, den Patch nach Anleitung installiert..aber egal was ich mache, die Teamnamen stimmen nie. Alles andere scheint zu passen, aber egal was ich mache, ob ich die CPK Liste neu generiere oder mir sogar (einen der mein Antivirenprogramm zur Weißglut bringt) PES Editor 3.1 geladen habe und in über einer Stunde alle Teamnamen händisch angepasst, jedes Mal applied und am Ende gespeichert habe, die Namen sind jedes Mal wieder falsch.
    Automatische Aktualisierung oder wie es grad heißt ist im Anstoß auch deaktiviert worden.
    Ich bereue echt schon den Kauf, früher war das deutlich einfacher/effektiver alles..
    Bitte um Hilfe für einen echt verzweifelten PES-Rückkehrer

Zodiarcc wrote:

Leider funktioniert der zippyshare link zu seinem edit nicht :/

billiq wrote:

Bei mir Stimmen die Namen für Teams und Ligen nicht. Was kann ich jetzt tun?
    Also im ersten Post steht quasi die Reihenfolge.

Bitte also diese Schritte machen:

"Download Part1:

Part 1 - drive.google.com/open?id=14lvh3B9TIMqJgEjBaman-pmdV_ZAshMY
    Part 2 - drive.google.com/open?id=1QsNp8GnK4oaAOUA6DWKh-2RTQgpO3Ht-
    Part 3 - drive.google.com/open?id=18WiQ-8ZxdlAD4XPwQauUEf3kri7RWEY-
    Part 4 - drive.google.com/open?id=1aJeWQ9nC01FWRNsWQHRdd4mx0qEVujGB

Part2: Fix Scoreboard Server - in den sider-5/PES Ordner - Fix Scorebaord Server.zip

Part3: Stats Fix Dortmund - in den save Ordner - EDIT00000000.zip

Part4: Fix DLC5.01 - in den download/save Ordner - Fix 5_0_1.zip"

Damit geht es auf jeden Fall. Part 4 beinhaltet die korrekte Save Datei.
    Bei vielen anderen funktioniert es ja, ergo irgendetwas fehlt bei euch.
  • Hallo an die Experten,
    also ich verstehe das gar nicht. Wenn ich die Dateien runtergeladen habe, dann mach ich was damit? Einfach in den PES ordenr 2019 kopieren nutzt doch sicher nichts. Die müssten doch irgendwie installiert werden. Bei früheren PES GAlaxy Com Patches (z.B. 1.02), hat man eine installer.exe-Datei gehabt, diese angeklickt, die entpackte sich und man musste dann nur noch den richtigen Pfad für das hineinkopieren benutzen und fertig. Wie fuktioniert das denn hier nun? Wäre nett, wenn man mir als absoluten Laien das erkären könnte. Und noch etwas: Die Dateien Part 2/ 3 und 4 (All in one 5.0) haben ein seltsames Format. Die kann ich mit Win Rar nicht entpacken. Wie funktioniert dass?
  • Ich finde die Erklärung von Eulinho (nichts für ungut, leiber Eulinho ich finde deine/eure Arbeit super!) ein bisschen zu kurz gefasst:
    Also in der Fix sind zwei Dateien (die man mit winrar oder 7zip auspacken kann), nämlich einmal im Ordner Download und eine im Ordner Save.
    Im Download ist der Dpfilelsit generator, der genau in den Download ordner von PES 19 (also ein Pfad wie C: oder D:... steamapps/common/proevolution19) gehört und dort über die vorherige Version des Generators gespeichert wird (falls man eine vorherige Version hat).
    Im Ordner Save ist die Edit000, die in Documents/Konami/Pes19/(Ordner mit Zahlen) gehört und dort die vorherige Edit000 überspielt.
    Dann muss man den DpFilelist Generator aufmachen und dort alle.cpk außer den PESGalaxy.cpks anhacken und dann! muss man auf generate drücken - das ist sozusagen deine Installer! Bei mir steht da rechts unten beim Button statt generate erstmal "take a pause" und schließlich kann man den sider 5 aufmachen, dann das Spiel normal von Steam starten.
    Und wenn das alles nicht klappt, vielleicht nochmal von vorne installieren und alles haarklein befolgen.
    Ich hoffe, dass hilft jetzt wirklich allen.
  • Du hast recht, ich - und ich glaube auch einige andere hier - sind mit diesen für "Nichtprogrammierer" sehr komplizierten Schritten und unbekannten Ausdrücken wie "generieren" ,"reinschreiben", Dpfilest Genereator, cpk usw einfach überfordert. Auch ich finde eure Mühe und Arbeit anerkenneswert, aber ginge es nicht wie bei dem Galaxy-Patch so, dass man eine Installer-Datei hat, die dann alles andere richtig und in der richtigen Reihenfolge entpackt, sodass man DAS GANZE dann nur noch in den richtigen Ordner speichern muss?
    Wäre toll von euch, wenn das ginge....
  • WKL wrote:

Du hast recht, ich - und ich glaube auch einige andere hier - sind mit diesen für "Nichtprogrammierer" sehr komplizierten Schritten und unbekannten Ausdrücken wie "generieren" ,"reinschreiben", Dpfilest Genereator, cpk usw einfach überfordert. Auch ich finde eure Mühe und Arbeit anerkenneswert, aber ginge es nicht wie bei dem Galaxy-Patch so, dass man eine Installer-Datei hat, die dann alles andere richtig und in der richtigen Reihenfolge entpackt, sodass man DAS GANZE dann nur noch in den richtigen Ordner speichern muss?
    auch dafür muss man sich mindestens mit pfadangaben bzw. verzeichnisstruktur auskennen.
    pes ist einfach mod-unfreundlich, daher ist es "kompliziert" zu installieren - und noch viiiiel komplizierter einen patch auf die beine zu stellen.

das mag sich jetzt wie wiederholtes meckern anhören, aber wer pes patchen bzw. modden möchte, muss zumindest wissen, wie man die korrekten verzeichnisse findet.
    danach ist es nur noch copy & paste..
  • WKL wrote:

Du hast recht, ich - und ich glaube auch einige andere hier - sind mit diesen für "Nichtprogrammierer" sehr komplizierten Schritten und unbekannten Ausdrücken wie "generieren" ,"reinschreiben", Dpfilest Genereator, cpk usw einfach überfordert. Auch ich finde eure Mühe und Arbeit anerkenneswert, aber ginge es nicht wie bei dem Galaxy-Patch so, dass man eine Installer-Datei hat, die dann alles andere richtig und in der richtigen Reihenfolge entpackt, sodass man DAS GANZE dann nur noch in den richtigen Ordner speichern muss?
    Hallo WKL,

ich habe die konstruktive Kritik mal aufgenommen und den ersten Beitrag angepasst.

Aber ich sehe das ähnlich wie der_Chrise... wer etwas patchen will kann nicht davon ausgehen, alles mit dem Silberlöffel zu kriegen.
    Die Jungs vom Galaxy Team haben da nur so viel Aufwand betrieben, damit eben nicht alles "normale" copy and paste erklärt werden muss (das wäre nämlich auch gegangen... und was anderes macht eine exe Datei im Prinzip nicht - vllt. noch ein paar Registry Einräge setzen)

Dennoch haben wir alle einen Super PC im Kopf... der kann vieles was der PC nicht kann :)
    Und damit meine ich das lesen und verstehen was ich da tue, besser ist als, One Click Lösungen.
    Denn auch da gab/gibt es genug Probleme und wenn ich Pech habe muss ich alles von vorne machen, weil ich nicht verstehe was geschieht.
    Und mit Programmieren oder Wissen über Programmieren hat patchen/modden mal so gar nichts zu tun.

Da aber nicht alle so firm mit dem modden sind, habe ich mal den dpFileList Generator in einem Bild erklärt, ein Videotutorial für den Sider verlinkt (dank an Hawke vom evo-web) und die Anleitung ausführlicher gestaltet.

Ich hoffe damit geht es einfacher :)

Und allen nen schönen Tag der Arbeit.

The post was edited 1 time, last by eulinho ().

• TWRichi wrote:

Ich habe gerade die deutsche Mannschaft aktualisiert, weiß jemand warum S.Gnabry nicht zu Deutschland hinzugefügt werden kann, man findet ihn einfach nicht unter den deutschen Spielern. Unter Grundeinstellungen steht bei ihm Deutschland.
    Mir geht es genauso. Da ich mich nicht mit den ganzen Editoren auskenne und auch nicht verstehe, wie sie funkionieren: Gibt es einen einfacheren Weg, das Problem zu lösen? (Hab mir den PES Editor 3.0 auf einen Tipp von hier hin heruntergeladen und verstehe da nur Bahnhof .(

EDIT:
    ------

Ah OK, Hab es herausgefunden. Hat geklappt. Sein Name war zwar danach anders, aber ich habe den dann im Spiel wieder zurückgeändert :)

The post was edited 1 time, last by bananenmann66 ().

• Schdolberhannes wrote:

Hallo Leute. Wurde bestimmt ein paar Seiten vorher schonmal gefragt. Deshalb schon SORRY, aber gibt es in Kürze noch einen neuen Patch? Bzw. kann man den Patch mit einem anderen "kreuzen"?
    Danke für eure Arbeit!
    etwas neues wird es vom galaxy team für 2019 eher nicht mehr geben.
    und dieses addon hier ist "nur" die möglichkeit, den patch trotz der updates von konami weiter nutzen zu können.

das kreuzen mit anderen patches ist prinzipiell möglich, da dieses addon hier auf dem sider basiert. (genau gesagt, wurde der galaxy patch von einer .cpk version in eine sider version umgewandelt und ein wenig ergänzt)

da andere patch teams eventuell bzw. sogar sehr wahrscheinlich andere team ids und mit sicherheit andere player ids nutzen (nicht bei messi und co, sondern bei den selbst erstellten buli spielern bspw), wird das kreuzen extrem umständlich, wenn nicht gar unmöglich (den aufwand will bestimmt keiner betreiben).

beim ganzen erklären stellt sich mir eine frage: was sollte es schon noch an update geben? gesichter kann man "einfach" selbst hinzufügen.
    das einzige, was dann noch bliebe, wären transfers und auf- sowie absteiger.
    aufsteigende teams müssten aber alle erst erstellt werden... (wieder mega viel arbeit)
    transfers sind zwar technisch gesehen kein großer aufwand, aufgrund der masse aber ebenfalls zeitraubend.

eventuell nimmt sich jemand (aber rechne nicht mit dem patch team ;) ) mal die zeit und macht das und stellt die edit000 dann allen zur verfügung. sinn macht das aber erst nach transferschluss am 31.8. - also 2-3 wochen, bevor pes2020 rauskommt.

langer rede kurzer sinn: rechne lieber mit keinen weiteren updates und drücke (so wie ich) die daumen, dass konami nicht mehr allzuviel macht, und selbst wenn, dass @eulinho und @P.K.Charmant ihr addon bis 2020 erscheint am leben halten

*prost*
  • WKL wrote:

Hallo eulinho,
    vielen Dank für deine Mühe - ich weiß um eure zeitraubende Arbeit, - und sorry für meinen "Dilletantismus" :)
    Gerne doch :)

bananenmann66 wrote:

TWRichi wrote:

Ich habe gerade die deutsche Mannschaft aktualisiert, weiß jemand warum S.Gnabry nicht zu Deutschland hinzugefügt werden kann, man findet ihn einfach nicht unter den deutschen Spielern. Unter Grundeinstellungen steht bei ihm Deutschland.
    Mir geht es genauso. Da ich mich nicht mit den ganzen Editoren auskenne und auch nicht verstehe, wie sie funkionieren: Gibt es einen einfacheren Weg, das Problem zu lösen? (Hab mir den PES Editor 3.0 auf einen Tipp von hier hin heruntergeladen und verstehe da nur Bahnhof .(
    EDIT:
    ------

Ah OK, Hab es herausgefunden. Hat geklappt. Sein Name war zwar danach anders, aber ich habe den dann im Spiel wieder zurückgeändert :)

Schdolberhannes wrote:

Hallo Leute. Wurde bestimmt ein paar Seiten vorher schonmal gefragt. Deshalb schon SORRY, aber gibt es in Kürze noch einen neuen Patch? Bzw. kann man den Patch mit einem anderen "kreuzen"?
    Danke für eure Arbeit!

Schaut mal im ersten Post im Spoiler, ich hab da mal was vorbereitet :)

Wintertransfers der Buli und Nationalmannschaft korrigiert.