Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0 mit EvoSwitcher, Kitserver und Stadium Server

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, hab alles gemacht wie in der Anleitung (All_in_one-dlc 5.0.1), Fix 6_0 drüber...alles paletti!
    Funktioniert. Jetzt will ich die Bayarena (Stadion meines Vereins) hinzufügen und beisse mir die Zähne aus. Hab mir vieles durchgelesen und ausprobiert, aber ich krieg es nicht hin. Liegt das am Sider? Der aus dem fix ist glaub ich 5.4.1. Ist der überhaupt kompatibel mit dem stadium-server? muss ich den stadium server updaten auf v. 1.35? Gemacht und getan... läuft nicht. Das dumme dabei ist, ich hatte die Bayarena schon mal vor ca. 3 Monaten am Laufen, aber es ändert sich ja in diesem Spiel ständig was. Bitte helft mir! Bin für jede Unterstützung dankbar.
  • Also ich habe jetzt mehrfach neu installiert und mehrfach die Verzeichnisse vom Sider neu kopiert. Dennoch bekomme ich es nicht zum laufen (Bundesliga fehlt, Englische Teams haben meistens Fantasienamen). Was könnte ich noch falsch machen?

Ich frage mich echt, was ich dabei falsch gemacht haben soll.
  • Legabmit wrote:

Hallo, hab alles gemacht wie in der Anleitung (All_in_one-dlc 5.0.1), Fix 6_0 drüber...alles paletti!
    Funktioniert. Jetzt will ich die Bayarena (Stadion meines Vereins) hinzufügen und beisse mir die Zähne aus. Hab mir vieles durchgelesen und ausprobiert, aber ich krieg es nicht hin. Liegt das am Sider? Der aus dem fix ist glaub ich 5.4.1. Ist der überhaupt kompatibel mit dem stadium-server? muss ich den stadium server updaten auf v. 1.35? Gemacht und getan... läuft nicht. Das dumme dabei ist, ich hatte die Bayarena schon mal vor ca. 3 Monaten am Laufen, aber es ändert sich ja in diesem Spiel ständig was. Bitte helft mir! Bin für jede Unterstützung dankbar.
    Hallo,

wichtig ist erst einmal zu wissen wie die Stadienordner aufgebaut sein müssen, damit diese vom Server auch erkannt werden:

• Asset\model\bg\common
    • Asset\model\bg\stXXX
    • common\bg\model\bg\draw_parameter
    • common\bg\model\bg\tv
    • common\demo\fixdemo
    • common\demo\fixdemoobj
    • common\demo\light
    • common\demo\mob
    • common\demo\prop
    • common\render\model\bg\hit\stadium
    • common\render\thumbnail\stadium\st*.dds)
    • for adboards - only config.xml is supported, for stadiums that need to REMOVE adboards completely!!
      • common\bg\model\bg\bill\config\config.xml
    • [v1.1] für Stadiennamenansage in English! - nur eng\sound\awb\50_MAIN.awb ist supported (es muss @predator002's stadium names audio announcements pack installiert sein - bzw. möglichst genutzt werden)
    WICHTIG: db files (common\etc\... data_st_list.bin, Stadium.bin, StadiumOrder.bin, StadiumOrderInConfederation.bin) für die Stadien Registrierung sind nicht notwendig. BITTE NICHT EINFÜGEN/NUTZEN!!

Und dann musst du die Stadium Server Version v1 und v1.35 laden und die Ordner in den sider-5 kopieren. Zudem muss dann in der sider.ini (im Pfad PES/sider-5) folgendes eingetragen werden:

1. Ergänze lua.module = "StadiumServer.lua" ganz oben in der Extension modules section in der sider.ini
    2. Ergänze lua.module = "WeatherConditions.lua" direkt unter dem stadium server eintrag (direkt unter lua.module = "StadiumServer.lua") in der sider.ini
    3. [Neu - v1.1+] Ergänze cpk.root = ".\stadiumserver-static\stadium-commentary" unterhalb vom Satz livecpk.enabled = 1zeile in der sider.ini
    Zudem musst du die entsprechenden Maps pflegen.

Siehe dazu im Stadium-Server die map.txt Dateien.

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, da ich den Server nicht nutze. Die Stadien im Spiel reichen mir.

Grüße
  • Jovolo wrote:

Also ich habe jetzt mehrfach neu installiert und mehrfach die Verzeichnisse vom Sider neu kopiert. Dennoch bekomme ich es nicht zum laufen (Bundesliga fehlt, Englische Teams haben meistens Fantasienamen). Was könnte ich noch falsch machen?

Ich frage mich echt, was ich dabei falsch gemacht haben soll.
    Ich vermute mal sider nicht gestartet vor dem PES Start. Teste mal die Leertaste im Spiel, dann merkst du ob der sider läuft.

Namen kann nur Edit Datei sein. Bitte deinen save Ordner identifizieren und Fix drüber jagen.

Oder einfach die Ordner nicht dahin kopiert wo sie hinmüssen.

Grüße
  • Hey erstmal besten Dank vorweg! Der Sider hat immer super geklappt bei mir.

Jetzt habe ich den Fix 6.0 drüber gezogen und mit der mitgelieferten EDIT funktioniert auch alles. Aber wenn ich (wie sonst auch) meine eigene EDIT anschließend drüber ziehe, meckert das Spiel von wegen falscher Version. Das war sonst mit Sider nicht so, da konnte ich meine alte EDIT weiter nutzen. Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich mich damit abfinden..?
  • LeFreak wrote:

Hey erstmal besten Dank vorweg! Der Sider hat immer super geklappt bei mir.

Jetzt habe ich den Fix 6.0 drüber gezogen und mit der mitgelieferten EDIT funktioniert auch alles. Aber wenn ich (wie sonst auch) meine eigene EDIT anschließend drüber ziehe, meckert das Spiel von wegen falscher Version. Das war sonst mit Sider nicht so, da konnte ich meine alte EDIT weiter nutzen. Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich mich damit abfinden..?

RocketTuan wrote:

Das frage ich mich auch...
    Das Problem mit der Edit Datei kenne ich und habe bisher keine Lösung gefunden. Tut mir leid.

Das problem hätte nur umgangen werden können, wenn ihr mit eurer OF immer die DLC Updates mitgemacht hättet. So habe ich es auch gemacht.

Luka Jovic ist auch wieder da. Dennoch scheinen einzelne Nationalspieler umgestellt worden zu sein. Vermutlich Skill Update??
    Egal, wenn euch Spieler auffallen die fehlen bzw. falsch heißen, gebt bescheid.

Habe nun den ersten Post aktualisiert mit DLC 6.0 und einem vollständigen Kitserver vom PTE Patch, angepasst auf PES Galaxy. D.h. ihr könnt beliebig Kits austauschen, sofern euch das umwandeln von png in dds und das anschließende Konvertieren in ftex keine Probleme bereitet.

Schaut euch einfach mal die Dateistruktur unter sider-5/content/kit-server an. Der Aufbau ist sehr logisch und die Kit Configs liegen immer im jeweiligen Kit Ordner.

Leider ist der Download dadurch auf 4,5 GB gestiegen, dafür haben die Teams aber diverse Kitversionen (Liga, Cups, CL/EL und theoretisch beliebig viele Kitversionen - auch GK).
  • Guten Abend,
    ich war nun länger nicht mehr bezüglich PES aktiv am PC und im Internet.
    Jetzt sehe ich, ganz überrascht, dass der Galaxy Patch doch noch quasi weiter ausgebaut wird und aktualisiert.
    Ich hatte in Erinnerung, dass es hier nicht weiter geht
    ( und man wohl übel zum PTE Patch greifen muss)

:bashful: das heißt nun wohl: Galaxy Patch installieren, dazu dieses Addon hier und dann das eine oder andere Files vom evo forum,was..

ist der galaxy patch also total kompatibel zum evoswitcher, zu den aktuellen Files, im evo web forum usw.
    :confused:

The post was edited 1 time, last by sarah.mitchell ().

• sarah.mitchell wrote:

Guten Abend,
    Jetzt sehe ich, ganz überrascht, dass der Galaxy Patch doch noch quasi weiter ausgebaut wird und aktualisiert.

:bashful: das heißt nun wohl: Galaxy Patch installieren, dazu dieses Addon hier und dann das eine oder andere Files vom evo forum,was..

ist der galaxy patch also total kompatibel zum evoswitcher, zu den aktuellen Files, im evo web forum usw.
    du brauchst den galaxy patch NICHT.
    der DARF installiert sein, wird aber durch das addon quasi deaktiviert.

sider und evoswitcher sindkompatibel, aber man muss anpassungen machen (sider.ini).
    dazu wurde hier auch schon mehrfach etwas geschrieben - blätter mal ein wenig durch
  • der_Chrise wrote:

sarah.mitchell wrote:

Guten Abend,

du brauchst den galaxy patch NICHT.der DARF installiert sein, wird aber durch das addon quasi deaktiviert.

sider und evoswitcher sindkompatibel, aber man muss anpassungen machen (sider.ini).
    dazu wurde hier auch schon mehrfach etwas geschrieben - blätter mal ein wenig durch
    Danke für die Antwort !
    dass der Galaxy Patch nicht "mehr" nötig ist, okay, das überrascht mich.

Anpassungen an der sider.ini = das sollte ich hinbekommen
    ich versuche die Seiten zuvor zu lesn und es umzusetzen
    Danke !

Wichtig ist mir, dass ich die 2te Bundesliga quasi vom galaxy Patch nutzen kann
  • @sarah.mitchell "Wichtig ist mir, dass ich die 2te Bundesliga quasi vom galaxy Patch nutzen kann"

welche 2. Bundesliga? Ich glaube du sprichst vom Galaxy Patch für PES 2018. Der Galaxy Patch für PES 2019 ist bei Vers 1.02 nie mit einer 2. Bundesliga angekommen und der autorisierte Fanpatch (Stand: Sider AddOn DLC 6.0 by Eulinho), der super gepflegt wird, hat auch keine 2.Bundesliga.
  • eines Vorweg: in meinem Spiel ist keine 2te Bundesliga.
    Und das ist eigentlich das, was ich wollte, nämlich mit Holstein Kiel spielen
    Schade - ich hatte da leider noch im Hinterkopf, das dies geht,
    da ich zuletzt pes 2018 spielte und dort in der 2ten Liga.
    Vielleicht gibt es ja hier jemand der diese erstellt hat und der Community anbieten würde.
    :dance:

....

Mein Weg der Installation und der Weg manuell bedeutende Files zu integrieren (vielleicht hilft es anderen weiter)

• pes im steam installieren lassen und somit auch auf die neueste Spielversion aktualisieren lassen
    • AIO DLC Sider File Download und dann die die Ordner download, sider-5 und save kopiert und integriert
      (Hauptverzeichnis sowie Save in den Pfad bei Dokumente/Konami)
    • Anschl. im DpFileList Generator, die richitgen Pfade ausgewählt und quasi die Files aktivieren lassen
    • Sider gestartet, pes 2019 exe gestartet - Spiel startet.
    • Einstellungen vorgenommen und dann im Freundschaftsspiel, Daten Akt. auf AUS (per RS Klick auf dem xbox Controller)
    • Test Match: Schalke - Feyenoord = Prima, läuft.
    • Info: Vor dem Spielen (ich war noch in der Auswahl, wo man z.b. auf Aufstellung gehen kann), Leertaste gedrückt.
      Ich sehe, sider ist nicht Up to Date.
      Ich werde also später die sider aktualiseren
    • Ich habe nun, z.b. den Spielball verändert, ich habe das Scoreboard verändert, ich habe die Schiri Trikots verändert,
      die Spielertrikots, = alles einwandfrei
    • Was mir auch auffällt, ist, was moch manuell zu integrieren wäre. Fangesänge, Einlaufsound, Stadionserver
      (weil ich beim zweiten Testmatch: Dortmund-Feyenoord nicht im Signal Iduna Park spielen würde)

soweit so gut ...dann weitere Files, manuell integriert

1)
    StadiumServer2019 - v1 + StadiumServer2019 - v1.35
    + Änderungen in der sider.ini + in der map_competitions.txt
    siehe Anleitung im Post #2 von:
    evo-web.co.uk/threads/sider-mo…no-requests-please.79780/
    +
    viele Stadien von hier in den Bereich content/stadium-server integriert/kopiert + in der map_teams.txt integriert
    (Tool: PES Editor teilweise hinzuziehen wichtig)

2)
    sider-5.4.2 integriert
    = von sider 5.4.1 (welches mit dem AIO DLC 6.0 besteht) hin zu 5.4.2
    = einfach die "sider.dll" copy/paste vom 5.4.2 Download Ordner zu deinem bestehenden Sider Ordner

3)
    Preds2019_Chants_V7 + Preds2019_Chants_PGalV7.cpk in /download Ordner kopiert
    und dann im DpFileList Generator, die beiden neuen Files quasi integriert und die Files aktivieren lassen

4)
    PredsKanas2019_NatAnthems_V3
    und dann im DpFileList Generator, das eine neue File quasi integriert und das File aktivieren lassen

5)
    EVO_ADBOARDS 18/19 v2 AIO + config File
    in sider ini: ;cpk.root = ".\GalaxyAdboards"
    dann den gedownloadedeten Ordner evo_adboards in dein Sider-5 Ordner kopieren
    dann nur den Inhalt vom gedownloadedeten Ordner Config_galaxy in dein Sider-5 Ordner kopieren und ersetzen

6) GFX Mod werde ich nun auch noch integrieren, da dieser im PTE Patch, den ich zuvor gestetst habe, hervorragend läuft und aussieht
    (allerdings muss man da die Turf Files von Endo nicht aktiv haben, da sich das beißt - falls (!) die jemand aktiv nutzt)
    EIne Anleitung zum Nutzen des GFX Mod ist bei dem Thread dabei:
    evo-web.co.uk/threads/%C2%ABgf…4-5-post-642-16-03.79965/

Fazit:
    all das läuft nun einwandfrei
    :party:

Jetzt zum Abschluss würde ich gerne den EvoSwitcher integrieren: Worauf muss man dabei achten, damit sich nicht Files gegenseitig blockieren?

denn: das OBH_Anthem_Pack_v4.1 Paket läuft angeblich nur damit
    denn: die Torsounds laufen angeblich nur damit
    denn: die Stadien Choreographien laufen angeblich nur damit

oder ist hier jemand, der all diese letztgenannten Files, auch ohne den Evoswitcher aktiv nutzen kann?

PES2019 EvoSwitcher 5.0
    + PES2019 EvoSwitcher 5.1
    + PES2019 EvoSwitcher 5.1 Fix
    + Scoreboards fix for EvoSwitcher 5.1

PS: Gameplay Patch ist auch etwas, was ich beim galaxy Patch mal testen möchte.
    Update: evo-web.co.uk/threads/new-game…372/page-195#post-3399593
    # 5833: Version 3 - teste ich aktuell
    Datei umbennen, in: dt18_x64.cpk und dann in Data Ordner kopieren und ersetzen
    (am besten vorab die Original Datei absichern, falls der Gameplay Patch nicht gefällt und ihr zurück ins Original wechslen wollt)

Falls jemand weitere tolle Files kennt, gerne Info da lassen.
    :cute:

The post was edited 7 times, last by sarah.mitchell ().

• Ich versuche nun in Ruhe zu gucken, wie man den EvoSwitcher integriert bekommt....

Schritt 1:

"PES2019 EvoSwitcher 5.0"
    beinhaltliche Dateien und Ordner nach, siehe unten, kopiert:
    ...\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\

Frage:
    11 Dateien sind im EvoSwitcher 5.0 Ordner, die bereits im sider-5 Ordner liegen.
    Welche Dateien kann man problemlos überschreiben lassen, welche Dateien soll man bei behalten und "nicht" überschreiben lassen?

zlibwapi.dll
    sider-icon.dds
    sider.ini
    sider.exe
    sider.dll
    lua51.dll
    gamepad.ini
    d3dcompiler_46.dll
    camera.ini
    im Ordner modules / im Ordner lib / CommonLib.lua

anschließend geht es mit Schritt 2 weiter...

Danke !
  • sarah.mitchell wrote:

Ich versuche nun in Ruhe zu gucken, wie man den EvoSwitcher integriert bekommt....

Schritt 1:

"PES2019 EvoSwitcher 5.0"
    beinhaltliche Dateien und Ordner nach, siehe unten, kopiert:
    ...\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\

Frage:
    11 Dateien sind im EvoSwitcher 5.0 Ordner, die bereits im sider-5 Ordner liegen.
    Welche Dateien kann man problemlos überschreiben lassen, welche Dateien soll man bei behalten und "nicht" überschreiben lassen?

zlibwapi.dll
    sider-icon.dds
    sider.ini
    sider.exe
    sider.dll
    lua51.dll
    gamepad.ini
    d3dcompiler_46.dll
    camera.ini
    im Ordner modules / im Ordner lib / CommonLib.lua

anschließend geht es mit Schritt 2 weiter...

Danke !
    Also nur damit das klar ist, der Evoswitcher ist ein Add-On zum sider.... Heißt alles was aktueller ist, sollte behalten werden :)

Und schau mal in diesen Beiträgen:
    Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0
    Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0

Da wird vieles erklärt :)

Greetz
  • exakt diese Beiträge hatte ich gelesen. ich habe das alles nun in Ruhe überlegt und gehandelt.

ich habe den EvoSwitcher integriert (5.0+5.1+5.1 Fix+Scoreboard Fix) bekommen.
    Bei den Dateien und Ordnern, siehe meiner Frage im Post 257, habe ich folgende Files "nicht" mit den Files vom EvoSwitcher überschreiben lassen
    ( weil ja, die Files vom sieder5 Ordner aktueller sind)

gamepad.ini
    sider.ini
    sider.exe
    sider.dll

Im Anschluss habe ich dann noch die Torsounds integriert, siehe hier: TheDeath11 Mods | Fix für GOALSOUNDPATCH 2.0 by Effenberg #04.06.2019

und dieses File hier: OBH Anthem Pack v4.1
    https://www.evo-web.co.uk/threads/obh-anthem-pack-v4-1-15-06-2019-hotfix-full-bundesliga-update.80224/

ebenfalls auch die EvoGoalSong.lua angepasst( EvoGoalSong.lua und die Ordner im EvoGoalSong Ordner sind angepasst
    + auch die ID der deutschen Mannschaften)
    +
    die map.teams.txt angepasst, da dort nicht alle deutschen Teams die korrekte ID hatten.
    Pfad: ..\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\sider-5\modules\EvoSwitcher\EvoAnthem

Dann noch ein, zwei Choreos eingefügt, z.b. von Eintracht Frankfurt

evo-web.co.uk/threads/graphics…ankfurt-choreo-289.79385/
    +
    https://www.evo-web.co.uk/threads/edits-by-pesmaster01-all-updates-post-1.80182/

+ die sider.ini erweitert mit: cpk.root = ".\Choreos"

Fazit:

"Fast" alles scheint nun zu laufen.
    ich habe nun in der sider.ini folgendes geändert:
    ;lua.module = "randomStartScreen.lua"
    weil ich nicht verschiedene Startbildschirme sehen möchte.

was nun noch nicht klappt , ist:

bei Bundesliga steht nicht Bundesliga, sondern PEU Liga ( + kein Bundesliga Logo, dafür haben aber die Bundesliga TEams korrekte Logos und Spielernamen)
    + in der England Premier League, richtiger Name aber Fake Logo + viele Teams haben kein Logo

(und ja, ich habe Live Aktualisierung auf Aus)

Tipps?

und ja, ich starte nun das Spiel via EvoSwitcher exe

wie gesagt, einiges geht, nach Integration vom EvoSwitcher
    die Einlaufmusik z.b. funktioniert (welche ja nur via EvoSwitcher Integration gehen soll

dafür geht aber die Choreos nicht
    und wie erwähnt das Logo/Namen Problem

hier meine sider.ini:

[sider]
    debug = 0
    close.on.exit = 0
    start.minimized = 1

exe.name = "\PES2019.exe"

free.side.select = 1

; enforce number of match minutes here
    ; you can set any value from 1 to 255, although you probably
    ; do not want to go higher than 90, because it will be weird :)
    ; 0 - disables this feature.
    match.minutes = 0

livecpk.enabled = 1

cpk.root = ".\GFX_MOD"
    cpk.root = ".\stadiumserver-static\stadium-commentary"
    cpk.root = ".\music-root"
    cpk.root = ".\evo_adboards"
    cpk.root = ".\GalaxyKits"
    cpk.root = ".\GalaxyFaces"
    cpk.root = ".\Gloves"
    cpk.root = ".\Boots"
    cpk.root = ".\Turf"
    cpk.root = ".\Choreos"

lua.enabled = 1
    ; Lua garbage collector option
    ; two possible values: "step" and "collect"
    lua.gc.opt = "step"

lua.module = "GFX_MOD.lua"
    lua.module = "StadiumServer.lua"
    lua.module = "WeatherConditions.lua"
    lua.module = "lib\CommonLib.lua"
    lua.module = "etrace.lua"
    ;lua.module = "randomStartScreen.lua"
    lua.module = "env.lua"
    lua.module = "jittest.lua"
    lua.module = "memtest.lua"
    lua.module = "ScoreboardServer.lua"
    lua.module = "BallServer.lua"
    lua.module = "RefKitServer.lua"
    lua.module = "kserv.lua"
    lua.module = "trophy.lua"
    lua.module = "inputdemo.lua"

lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    ;lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    ;lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"
    ;lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"

; overlay settings
    overlay.enabled = 1
    overlay.on-from-start = 0
    ; location on screen: top|bottom
    overlay.location = "top"
    ; size of the font (0 - automatic)
    overlay.font-size = 0
    overlay.font = "Lucida Console"
    ; overlay hot keys:
    ; 0x20 - [space] - toggle overlay on/off
    ; 0x31 - [1] - pass overlay control to next module
    overlay.vkey.toggle = 0x20
    overlay.vkey.next-module = 0x31
    ; colors are in RRGGBBAA format
    overlay.background-color = "102010c0"
    overlay.text-color = "80ff80c0"

; boost game process pririty if needed
    ;game.priority.class = "high"

; Reload modified Lua modules
    ; Default combination: Shift-R
    vkey.reload-1 = 0x10
    vkey.reload-2 = 0x52

The post was edited 6 times, last by sarah.mitchell ().

• eulinho wrote:

Das Problem mit der Edit Datei kenne ich und habe bisher keine Lösung gefunden. Tut mir leid.

Das problem hätte nur umgangen werden können, wenn ihr mit eurer OF immer die DLC Updates mitgemacht hättet. So habe ich es auch gemacht.

Luka Jovic ist auch wieder da. Dennoch scheinen einzelne Nationalspieler umgestellt worden zu sein. Vermutlich Skill Update??
    Egal, wenn euch Spieler auffallen die fehlen bzw. falsch heißen, gebt bescheid.
    Das ist natürlich ärgerlich, da ich mir erst vor paar Wochen PES19 zugelegt habe. Konnte somit nicht alle DLCs mitmachen. Bei der OF vom 5.0 war noch alles richtig?
    Könntest du mir eventuell deinen save-Ordner zur Verfügung stellen?