Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0 mit EvoSwitcher, Kitserver und Stadium Server

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• eulinho wrote:

Display Spoiler

Danloki wrote:

I'm sorry, I'm stupid. To get all team names, should I do something in DPgenerator? I'm just not sure what!

k-millo wrote:

Hatte das Problem mit den Teamnamen auch, habe sie dann mit dem PES Editor V3.1 editiert. Wichtig, dass man den Haken bei Edit Team auswählt und nach jedem Team einmal Apply klickt, am Ende dann auch SAVE.

Toninator wrote:

Hi,

nachdem ich das Spiel komplett neu installiert hatte klappte bei mir alles. Jetzt fehlen mir die Namen, wie einige anderen auch aber viel schlimmer ist, dass ich im Spiel mit der Spielerwechseltaste auf dem Microsoft Gamepad jedesmal automatisch den Sider öffne. Ein spielen ist so nicht mehr möglich. Hat hier einen einen Tipp? Durch weiteres drücken der Taste kann ich mich dann durch den Sider klicken.

Gruß

BMG77 wrote:

Hi Leute,

bei mir klappt es mit dem Datapack 5.01 nicht mehr.
    Ich weis wirklich nicht was ich falsch mache. Hab es auch mit einer Neuinstalltion probiert. Immer das gleiche Ergebniss - Teamnamen sind falsch.

Beim starten lädt er jedesmal ein Backup der Save Data und ich weis nicht wie ich das verhindern kann.

Hat Jemand eine Idee ?

nachttraum40 wrote:

BMG77 wrote:

Hi Leute,

Ich weis wirklich nicht was ich falsch mache. Hab es auch mit einer Neuinstalltion probiert. Immer das gleiche Ergebniss - Teamnamen sind falsch.

Beim starten lädt er jedesmal ein Backup der Save Data und ich weis nicht wie ich das verhindern kann.

Hat Jemand eine Idee ?
    Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Teamnamen sind falsch

nachttraum40 wrote:

Bogo wrote:

Also bei mir funktioniert alles. Musste den 5.01 DLC extra anwählen da er standardmäßig nicht im Generator dabei war.
    Hier meine Edit: www71.zippyshare.com/v/QN4M0jBe/file.html
    Glaube aber nicht das es hilft.

Ich benutze zusätzlich die "License All Teams" CPK.
    Habe Deine EDIT Datei ausprobiert. dadurch habe ich jetzt endlich wider die echten Teamnamen. :D Vielen Dank

Ich habe den Fix für die EDIT Datei fertig, schaut mal im ersten Post.
    I've got the fix ready for EDIT file, look into first Post.

Greetz
    Hi, also ich finde den Fix nicht, sollte die Dortmund fix gemeint sein ?
    Diese habe ich probiert und funktioniert nur mit DP 5.00 und nicht mit 5.01

Eine Frage zum Verständniss - wofür brauche ich den Galaxy Patch überhaupt noch ?
  • BMG77 wrote:

eulinho wrote:

Display Spoiler

Danloki wrote:

I'm sorry, I'm stupid. To get all team names, should I do something in DPgenerator? I'm just not sure what!

k-millo wrote:

Hatte das Problem mit den Teamnamen auch, habe sie dann mit dem PES Editor V3.1 editiert. Wichtig, dass man den Haken bei Edit Team auswählt und nach jedem Team einmal Apply klickt, am Ende dann auch SAVE.

Toninator wrote:

Hi,

nachdem ich das Spiel komplett neu installiert hatte klappte bei mir alles. Jetzt fehlen mir die Namen, wie einige anderen auch aber viel schlimmer ist, dass ich im Spiel mit der Spielerwechseltaste auf dem Microsoft Gamepad jedesmal automatisch den Sider öffne. Ein spielen ist so nicht mehr möglich. Hat hier einen einen Tipp? Durch weiteres drücken der Taste kann ich mich dann durch den Sider klicken.

Gruß

BMG77 wrote:

Hi Leute,

Hat Jemand eine Idee ?

nachttraum40 wrote:

BMG77 wrote:

Hi Leute,

Hat Jemand eine Idee ?
    Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Teamnamen sind falsch

nachttraum40 wrote:

Bogo wrote:

Also bei mir funktioniert alles. Musste den 5.01 DLC extra anwählen da er standardmäßig nicht im Generator dabei war.
    Hier meine Edit: www71.zippyshare.com/v/QN4M0jBe/file.html
    Glaube aber nicht das es hilft.

Ich benutze zusätzlich die "License All Teams" CPK.
    Habe Deine EDIT Datei ausprobiert. dadurch habe ich jetzt endlich wider die echten Teamnamen. :D Vielen Dank
    Ich habe den Fix für die EDIT Datei fertig, schaut mal im ersten Post.
    I've got the fix ready for EDIT file, look into first Post.

Greetz
    Hi, also ich finde den Fix nicht, sollte die Dortmund fix gemeint sein ?Diese habe ich probiert und funktioniert nur mit DP 5.00 und nicht mit 5.01

Eine Frage zum Verständniss - wofür brauche ich den Galaxy Patch überhaupt noch ?
    du brauchst den patch nicht!
    steht ja auch extra drin (optional). es stört aber auch nicht, wenn er installiert ist - die cpk's des patches müssen allerdings deaktiviert werden und sind somit nur noch ballast auf deiner festplatte
  • P.K.Charmant wrote:

nachttraum40 wrote:

kann ich eigentlich den EvoSwicher dazu nutzen . Oder stört sich das gegenseitig .
    Ich würde gerne die Einlaufmusik und die Torhymnen der Bundesligavereine mit einbinden.
    Dazu benötige ich wohl den Evoswitcher oder geht das auch über den Patch direkt
    ja denn kannst du nutzen , musst halt die „Lua“ mit einfügen. Von unseren Patch .
    Muss ich den Vermerk in der Sider.ini eintragen. Sorry fuer die vielleicht doofe Frage
  • nachttraum40 wrote:

P.K.Charmant wrote:

nachttraum40 wrote:

kann ich eigentlich den EvoSwicher dazu nutzen . Oder stört sich das gegenseitig .
    Ich würde gerne die Einlaufmusik und die Torhymnen der Bundesligavereine mit einbinden.
    Dazu benötige ich wohl den Evoswitcher oder geht das auch über den Patch direkt
    ja denn kannst du nutzen , musst halt die „Lua“ mit einfügen. Von unseren Patch .
    Muss ich den Vermerk in der Sider.ini eintragen. Sorry fuer die vielleicht doofe Frage
    Ich werde mal was hochladen für die , die den evoswitch nehmen .
  • grüße an alle.

Voraussetzung ist ihr habt:

-> Pes2019 installiert (DLC 5.01)
    -> evo-web.co.uk/threads/evoswitc…e-bottom-of-post-1.79426/
    -> Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 5.01

dann -> C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019

Ich habe in den Sider cpk.root = ".\GalaxyLogos entfernen

Starten nur mit dem evoswitcher als Admin wenn ihr es auf C: habt.

"Wer übrigens keine Lust auf das Geruckelt während der Mannschaftsauswahl und vielen weiteren Situationen hat, der kann sich meine Logo CPK Herunterladen und nutzen. Das Geruckelt kommt durch die Live CPK Auslesung der Logos zustande. Ich habe einfach die hier enthaltene Logos in eine CPK eingefügt so das diese nicht jedes mal sinnlos neu je nach Bedarf geladen werden müssen.

Einfach im DpFileList Generator einfügen und in der Sider.ini die Zeile cpk.root = ".\GalaxyLogos entfernen."

Zippyshare
    www77.zippyshare.com/v/o2dMff4d/file.html

Mega
    mega.nz/#!nqxmHKjQ!O2gVB4NSw8u…TlHv6QqUS1OkmqcqhUh7IS6Kk

Danke an @Bogo an dieser stelle

im pes verzeichnis liegt die "sider.ini"
    in dieser sind mehrere lua-einträge. z.b.: lua.module = "ScoreboardServer.lua"

beim evo switcher ist ebenfalls eine sider.ini vorhanden - bzw. der evo switcher bringt diese mit.
    ich gehe davon aus, dass du alles überschrieben hast, alsu du den hier zu verfügung gestellten patch installiert hast.

die sider.ini, die vom evoswitcher mitgebracht wird, hat sogar mehrere xxxxxx.lua einträge.
    dies müssen alle in die sider.ini kopiert werden.

hab mir die standard sider.ini vom switcher mal angeschaut. hier die einträge:

lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoReferee.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScoreboard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBoard.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"

Vielen Dank an @der_Chrise für die Beschreibung

Und vielen dank für die Arbeit :

Und Vielen Dank an @eulinho für seine Zusammarbeit !

Danke An die Gesamte Community!!!
    Files
    • sider.rar

(1.04 kB, downloaded 40 times, last: )

The post was edited 1 time, last by P.K.Charmant ().

• Bogo wrote:

Wer übrigens keine Lust auf das Geruckel während der Mannschaftsauswahl und vielen weiteren Situationen hat, der kann sich meine Logo CPK Herunterladen und nutzen. Das Geruckel kommt durch die Live CPK Auslesung der Logos zustande. Ich habe einfach die hier enthaltene Logos in eine CPK eingefügt so das diese nicht jedesmal sinnlos neu je nach Bedarf geladen werden müssen.

Einfach im DpFileList Generator einfügen und in der Sider.ini die Zeile cpk.root = ".\GalaxyLogos entfernen.

Zippyshare

Mega
    ich hab jetzt ne weile nicht gezockt. gerade alles sauber installiert. läuft auch soweit alles.

das geruckel sobald man - wo auch immer - durch ligen und mannschaften scrollt, bleibt bei mir allerdings bestehen.

jemand ne idee?

im galaxy patch war das am anfang auch mal so, dann hat @Volun etwas ähnliches gemacht und dann war es weg - daher schließe ich meinen rechner als fehlerquelle mal aus...
  • ok, habs selbst (fast) behoben.
    die besagte .cpk auseinandergenommen, alle .png auf 8 bit farbtiefe reduziert, wieder gepackt = ruckelt nicht mehr

fast, weil ich zu dämlich bin bei der batch konvertierung mit irfan view die transparenz beizubehalten...

...sobald ich das gelöst habe, lade ich das file hoch
  • der_Chrise wrote:

Bogo wrote:

Wer übrigens keine Lust auf das Geruckel während der Mannschaftsauswahl und vielen weiteren Situationen hat, der kann sich meine Logo CPK Herunterladen und nutzen. Das Geruckel kommt durch die Live CPK Auslesung der Logos zustande. Ich habe einfach die hier enthaltene Logos in eine CPK eingefügt so das diese nicht jedesmal sinnlos neu je nach Bedarf geladen werden müssen.

Einfach im DpFileList Generator einfügen und in der Sider.ini die Zeile cpk.root = ".\GalaxyLogos entfernen.

Zippyshare

Mega
    ich hab jetzt ne weile nicht gezockt. gerade alles sauber installiert. läuft auch soweit alles.
    das geruckel sobald man - wo auch immer - durch ligen und mannschaften scrollt, bleibt bei mir allerdings bestehen.

jemand ne idee?

im galaxy patch war das am anfang auch mal so, dann hat @Volun etwas ähnliches gemacht und dann war es weg - daher schließe ich meinen rechner als fehlerquelle mal aus...
    Also bei mir ist es durch das hinzufügen der CPK und das entfernen der Zeile "cpk.root = ".\GalaxyLogos" weg. Zock aber auch auf einer SSD. Liegt das Game bei dir auf einer HDD? Vielleicht liegt da der Unterschied.
  • jepp hdd...
    die farbtiefe der bilder zu reduzieren hilft definitiv. beim smoke patch wird sogar damit geworben, dass die logos schneller laden. in deren beschreibung steht exakt das mit der 8 bit farbtiefe.

irfanview ist allerdings zu doof die transparenz unverändert zu lassen. hab ich auch nicht austricksen können...

weitere bisher getestete batch konvertierer machen entweder nicht das, was sie sollen (farbtiefe bleibt trotz option auf 24 bit) oder die qualität des logos stimmt bei manchen dateien nicht mehr...

bin dankbar für tipps! außer ssd kaufen...
  • @Bogo

der zippyshare Link geht nicht ...btw

Teilerfolg:
    Beim Blättern durch die Ligen ruckelt es nicht mehr.
    Beim Blättern innerhalb von Ligen ruckelt es nach wie vor... (in allen Ligen, die neue Logos bekommen haben. Die onehin lizensierten Ligen verursachen keine Probleme

Durch das Addon sind ja dre Ligen dazugekommen Liga MX, MLS und J-League - der Rest war auch schon im Galaxy Patch.

Da ich das Problem mit Galaxy patch nicht hatte, würde ich gern die Logos aus dem Patch nehmen - hab aber sinniger Weise alles vom Patch deinstalliert und gelöscht...

Das ruckeln in den drei zusätzlichen Ligen würde ich akzeptieren. Bräuchte allerdings jemanden, der mir die Logo Datei vom Galaxy Patch zur Verfügung stellt... :angel:
  • der_Chrise wrote:

@Bogo

der zippyshare Link geht nicht ...btw

Teilerfolg:
    Beim Blättern durch die Ligen ruckelt es nicht mehr.
    Beim Blättern innerhalb von Ligen ruckelt es nach wie vor... (in allen Ligen, die neue Logos bekommen haben. Die onehin lizensierten Ligen verursachen keine Probleme

Durch das Addon sind ja dre Ligen dazugekommen Liga MX, MLS und J-League - der Rest war auch schon im Galaxy Patch.

Da ich das Problem mit Galaxy patch nicht hatte, würde ich gern die Logos aus dem Patch nehmen - hab aber sinniger Weise alles vom Patch deinstalliert und gelöscht...

Das ruckeln in den drei zusätzlichen Ligen würde ich akzeptieren. Bräuchte allerdings jemanden, der mir die Logo Datei vom Galaxy Patch zur Verfügung stellt... :angel:
    frag mal @TheDeath11 der hatte doch ein LogoPack rausgebracht.

Habe es damals benutzt und es sah noch besser aus und keine ruckler ;)

-> Neue Embleme für Wettbewerbe und Vereine

Wenn er das anpassen könnte , wäre es natürlich super !
  • mit den galaxy logos läuft alles prima...
    ich frag @TheDeath11 mal

noch etwas anderes:
    in eurer edit sind eine hand voll fake classic spielern, die in einer neuen ML als free agents auftauchen.
    kann man allerdings schnell lösen, wenn man die im ingame editor in die classic teams verschiebt (transferiert)
    das heruntersetzen von werten funzt nicht! wenn die als wiedergeburten auftauchen, sind die wieder auf ihrem normalen level
  • mogli402 wrote:

Zu KaaBaaM93 sein Anliegen.

Im Installationspfad von Pes hast du eine gamepad.ini . Die solltest du mal bitte öffnen und hinter gamepad.dinput.enabled = 0 gamepad.xinput.enabled = 0
    jeweils die 0 setzen und Speichern nicht vergessen. Danach sollte es deaktiviert sein. :bashful:

KaBaaM93 wrote:

mogli402 wrote:

Zu KaaBaaM93 sein Anliegen.

Im Installationspfad von Pes hast du eine gamepad.ini . Die solltest du mal bitte öffnen und hinter gamepad.dinput.enabled = 0 gamepad.xinput.enabled = 0
    jeweils die 0 setzen und Speichern nicht vergessen. Danach sollte es deaktiviert sein. :bashful:
    Vielen Dank, dass hat geklappt. :)

Ich habe die gamepad.ini entsprechend geändert, aber jedesmal wenn ich in der Meisterliga den Trainername eingebe klappt wieder die siderini auf und bleibt. Muss ich noch irgend etwas beachten ?
  • Ich habe PES 2019 gestern gekauft, installiert, einmalig gestartet damit alles uptodate ist, den Patch nach Anleitung installiert..aber egal was ich mache, die Teamnamen stimmen nie. Alles andere scheint zu passen, aber egal was ich mache, ob ich die CPK Liste neu generiere oder mir sogar (einen der mein Antivirenprogramm zur Weißglut bringt) PES Editor 3.1 geladen habe und in über einer Stunde alle Teamnamen händisch angepasst, jedes Mal applied und am Ende gespeichert habe, die Namen sind jedes Mal wieder falsch.
    Automatische Aktualisierung oder wie es grad heißt ist im Anstoß auch deaktiviert worden.
    Ich bereue echt schon den Kauf, früher war das deutlich einfacher/effektiver alles..
    Bitte um Hilfe für einen echt verzweifelten PES-Rückkehrer