Pesgalaxy.com PC-Patch 2019 1.02 - Sider AddOn für DLC 6.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, danke nochmals für all eure Mühe. Eine Bitte hätte ich noch. Hier KLICK wurde ja beschrieben, wie man den Evoswitcher zusammen mit diesem Addon (5.01) nutzen kann. Auch eine Sider.ini wurde beigefügt. Leider ist mir manches trotzdem noch nicht ganz klar. Soweit ich verstanden habe, soll man erst den Ewo-Switcher und dann euer Sider-Addon 5.01 installieren und dann die Sider.ini editieren. Meine Fragen sind jetzt folgende:

A)
    Ist die im mir verlinkten Beschreibungs-Post (siehe Oben) angehängte Sider.ini bereits eine editierte, die man verwenden kann, um Evoswitcher und 5.01-Addon gemeinsam zu nutzen?

B)
    Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass sich beide Addons überschneiden und man sich für "entweder" - "oder" entscheiden muss. Soweit so gut. Das blöde ist, dass die vermeintlich "gleichen" Lua.Module beim Evo-Switcher und im Sider-Addon-5.01 logischerweise andere Namen tragen und ich deshalb nicht durchsteige, was was ist. Könnte jemand mit Ahnung mal netterweise eine Liste mit sich - aus beiden Addons - entsprechenden Modulen posten, so dass mir klar wird, was ich wo auswählen kann? Hoffe, ich habe mein Dilemma verständlich erklärt.

Ich meine z.B. sowas:

lua.module = "BallServer.lua" (Sider 5.01-Addon) entspricht doch meines Erachtens wahrscheinlich:
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua" (Evoswitcher)

Eine Tabelle mit Gegenüberstellung wäre schön, wenn das mal jemand machen könnte. Vielen Dank im Voraus. Und wie gesagt, ich würde es auch selber machen, aber habe leider nicht den Durchblick, was was entspricht. Ciao - und schönes Wochenende!!! ;)
  • bananenmann66 wrote:

Hallo, danke nochmals für all eure Mühe. Eine Bitte hätte ich noch. Hier KLICK wurde ja beschrieben, wie man den Evoswitcher zusammen mit diesem Addon (5.01) nutzen kann. Auch eine Sider.ini wurde beigefügt. Leider ist mir manches trotzdem noch nicht ganz klar. Soweit ich verstanden habe, soll man erst den Ewo-Switcher und dann euer Sider-Addon 5.01 installieren und dann die Sider.ini editieren. Meine Fragen sind jetzt folgende:

A)
    Ist die im mir verlinkten Beschreibungs-Post (siehe Oben) angehängte Sider.ini bereits eine editierte, die man verwenden kann, um Evoswitcher und 5.01-Addon gemeinsam zu nutzen?

B)
    Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass sich beide Addons überschneiden und man sich für "entweder" - "oder" entscheiden muss. Soweit so gut. Das blöde ist, dass die vermeintlich "gleichen" Lua.Module beim Evo-Switcher und im Sider-Addon-5.01 logischerweise andere Namen tragen und ich deshalb nicht durchsteige, was was ist. Könnte jemand mit Ahnung mal netterweise eine Liste mit sich - aus beiden Addons - entsprechenden Modulen posten, so dass mir klar wird, was ich wo auswählen kann? Hoffe, ich habe mein Dilemma verständlich erklärt.

Ich meine z.B. sowas:

lua.module = "BallServer.lua" (Sider 5.01-Addon) entspricht doch meines Erachtens wahrscheinlich:
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua" (Evoswitcher)

Eine Tabelle mit Gegenüberstellung wäre schön, wenn das mal jemand machen könnte. Vielen Dank im Voraus. Und wie gesagt, ich würde es auch selber machen, aber habe leider nicht den Durchblick, was was entspricht. Ciao - und schönes Wochenende!!! ;)

Also zu A:
    Nee ist es nicht. Da sind sachen doppelt bzw. beißen sich, wenn gewisse LUA Module aktiv bleiben.

Zu B)
    Der EvoSwitcher muss also hinzugefügt werden und die Sider.ini von uns sollte auf den EvoSwitcher angepasst werden.

Evo LuaAddOn LuaHinweise
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBall.lua"lua.module = "BallServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua"-Vorsicht, das ist der Kitserver für UCL/EL ob der 100 % funktioniert? Für EPL und LA Liga kein Problem aber Buli wird es ID Probleme mit den Teams geben!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScoreboard.lua"lua.module = "ScoreboardServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBoard.lua"lua.module = "ScoreboardServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden (da ich selbst die StadiumBoards in unsere Lua geschrieben habe)
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoReferee.lua"lua.module = "RefKitServer.lua"wird also nicht benötigt bzw. kann im EvoSwitcher ersetzt werden

Ich würde also unsere sider.ini mit der vom EvoSwitcher kreuzen und nicht umgekehrt. Und dann eben die lua Zeilen ausm EvoSwitcher mit unseren ergänzen/ersetzen!
    Zudem müssen die cpk Pfade auch in die EvoSwitcher ini mit rein! Danach sollte es kein Problem sein den EvoSwitcher zu nutzen.

Dennoch ist diese Fummelei etwas nervig. Zudem sollten unsere Sider Ordner (content und die Galaxy, Boots etc. Ordner) dann einfach in den EvoSwitcher kopiert werden.
    Ach so und noch ein Tip, wenn ihr gewisse EvoSwitch Lua s nicht mehr nutzen wollt (gerade die Kameraeinstellungen) so setzt vor die Zeile ein ;

Zudem sollte die Sider.ini im EvoSwitcher so aussehen:

[sider]
    debug = 0
    close.on.exit = 0
    start.minimized = 1

exe.name = "\PES2019.exe"

free.side.select = 1

; enforce number of match minutes here
    ; you can set any value from 1 to 255, although you probably
    ; do not want to go higher than 90, because it will be weird :)
    ; 0 - disables this feature.
    match.minutes = 0

livecpk.enabled = 1

cpk.root = ".\GalaxyKits"
    ;cpk.root = ".\GalaxyLogos" (sofern Logos über die cpk Datei kommen, wenn das nicht der Fall ist einfach ; löschen!)
    cpk.root = ".\GalaxyAdboards"
    cpk.root = ".\GalaxyFaces"
    cpk.root = ".\Gloves"
    cpk.root = ".\Boots"
    cpk.root = ".\Turf"

lua.enabled = 1
    ; Lua garbage collector option
    ; two possible values: "step" and "collect"
    lua.gc.opt = "step"

lua.module = "etrace.lua"
    lua.module = "randomStartScreen.lua"
    lua.module = "env.lua"
    lua.module = "memtest.lua"
    lua.module = "ScoreboardServer.lua"
    lua.module = "BallServer.lua"
    lua.module = "RefKitServer.lua"
    lua.module = "trophy.lua"
    lua.module = "overdemo.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoOther.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoBanner.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoCornerFlag.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoDynamicCamera.lua" - Vorsicht damit, hier wird eine Kameraposition mit aktiviert die nicht jeder mag!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoFanViewCamera.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGoal.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoGraphic.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoKit.lua" - Vorsicht damit!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoLiveBroadcastCamera.lua" - Vorsicht damit, hier wird pro Stadion eine Cameraeinstellung geladen!
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoManagerKit.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoPressRoom.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoScene.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoStadium.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoSetting.lua"
    lua.module = "EvoSwitcher\EvoEntrance.lua"

; overlay settings
    overlay.enabled = 1
    overlay.on-from-start = 0
    ; location on screen: top|bottom
    overlay.location = "top"
    ; size of the font (0 - automatic)
    overlay.font-size = 0
    overlay.font = "Lucida Console"
    ; overlay hot keys:
    ; 0x20 - [space] - toggle overlay on/off
    ; 0x31 - [1] - pass overlay control to next module
    overlay.vkey.toggle = 0x20
    overlay.vkey.next-module = 0x31
    ; colors are in RRGGBBAA format
    overlay.background-color = "102010c0"
    overlay.text-color = "80ff80c0"

; boost game process pririty if needed
    ;game.priority.class = "high"

; Reload modified Lua modules
    ; Default combination: Shift-R
    vkey.reload-1 = 0x10
    vkey.reload-2 = 0x52

Vllt hilft das einigen zu verstehen wie die lua s geladen werden.
  • @eulinho, @P.K.Charmant, @der_Chrise

Überarbeitete Logos

Löscht den vorhandenen GalaxyLogos Ordner im sider-5 Ordner und fügt meinen ein.

Hatte noch keine Zeit es genauer auf evtl. Fehler zu testen.
    Gebt mal bitte eine Rückinfo ob es funktioniert.

Ein leichtes ruckeln war/ist bei meiner Arbeit ebenfalls vorhanden.

Ich zocke im Moment kein PES 2019, erst wenn klar ist das keine Updates mehr kommen.
    Danach werd ich mich nochmal reinhängen, da ich vorhabe PES 2020 auszulassen (oder es erst sehr spät zu holen) und meine Zeit noch in PES 2019 zu investieren.
    Files
    • GalaxyLogos.rar

(44.71 MB, downloaded 52 times, last: )
  • TheDeath11 wrote:

@eulinho, @P.K.Charmant, @der_Chrise

Überarbeitete Logos

Löscht den vorhandenen GalaxyLogos Ordner im sider-5 Ordner und fügt meinen ein.

Hatte noch keine Zeit es genauer auf evtl. Fehler zu testen.
    Gebt mal bitte eine Rückinfo ob es funktioniert.

Ein leichtes ruckeln war/ist bei meiner Arbeit ebenfalls vorhanden.

Ich zocke im Moment kein PES 2019, erst wenn klar ist das keine Updates mehr kommen.
    Danach werd ich mich nochmal reinhängen, da ich vorhabe PES 2020 auszulassen (oder es erst sehr spät zu holen) und meine Zeit noch in PES 2019 zu investieren.
    habe es auch getestet , echt klasse ! Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Hallo an alle,
    super Arbeit von euch, selbst ich "Dilletant" habs installiert bekommen :) Das spiel läuft super, die Trikots stimmen, ebenfalls die Spielernamen. Ein kleiner "Schönheitfehler" allerdings: Die Bundeliga heißt jetzt PEU Liga und die deutschen Mannschaften (bis auf Leverkusen und Schalke) haben sehr seltsame Namen, obwohl die Wappen richtig sind. Woran kann das liegen? Wäre für eine "Laiengemäße" Hilfe sehr dankbar.... Zusatzfrage: muss ich eventuell den Sider 5.2.3 kopieren und auch die Galaxy Logos New? Das hab ich nämlich vorerst nicht getan...

The post was edited 1 time, last by WKL ().

• WKL wrote:

Hallo an alle,
    super Arbeit von euch, selbst ich "Dilletant" habs installiert bekommen :) Das spiel läuft super, die Trikots stimmen, ebenfalls die Spielernamen. Ein kleiner "Schönheitfehler" allerdings: Die Bundeliga heißt jetzt PEU Liga und die deutschen Mannschaften (bis auf Leverkusen und Schalke) haben sehr seltsame Namen, obwohl die Wappen richtig sind. Woran kann das liegen? Wäre für eine "Laiengemäße" Hilfe sehr dankbar.... Zusatzfrage: muss ich eventuell den Sider 5.2.3 kopieren und auch die Galaxy Logos New? Das hab ich nämlich vorerst nicht getan...
    erstmal alles reinkopieren, dann wieder berichten.
    falsche mannschaftsnamen klingen aber eher danach, dass deine edit00000 nicht in den richtigen ordner kopiert wurde
  • gerade in meiner ml an swansea gescheitert. mies 1:0 verloren. war total hypnotisiert, meine gegner hatten keine arme...

die kurzarmversion des trikots funkioniert, langarm und mit langärmligem innenhemd funzen nicht -> durchsichtige arme

wurde im galaxy patch nie gefixt... kann da wer helfen?
  • WKL wrote:

Hallo der_Chrise , welcher ist denn der richige Ordner? Sie ist bei mir in PES 2019 im Ordner "Fix 5.01" und dort im Ordner "Save". Hab ich den Fix 5.01 falsch kopiert? Er hat ja 2 Dateien "Download" und "Save"
    im fix sind 2 ordner! (nicht dateien) download und save

der inhalt aus dem download ordner muss im spielverzeichnis in den download ordner

der inhalt aus dem save ordner muss in "C:\Users\[dein windows benutzername]\Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\7656119xxxxxxxx\save"

dieser zahlenordner wird bei dir andere zahllen haben als bei jedem anderen, sowie wahrscheinlich auch dein benutzername ;)
  • der_Chrise wrote:

gerade in meiner ml an swansea gescheitert. mies 1:0 verloren. war total hypnotisiert, meine gegner hatten keine arme...

die kurzarmversion des trikots funkioniert, langarm und mit langärmligem innenhemd funzen nicht -> durchsichtige arme

...
    schnell selbst gefixt - ohne plan vom kit studio... hoffe ich hab nix anderes kaputt gemacht

!! ACHTUNG !!
    nur für leute, die wissen, wo die dateien hingehören

die unicolor.bin und uniformparameter.bin müssen in:
    [...]\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\GalaxyKits\common\character0\model\character\uniform\team

die beiden 1909....bin kommen in;
    [...]\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\GalaxyKits\common\character0\model\character\uniform\team\1909

die im archinv enthaltene blabla.bin.bak könnt ihr ignorieren ;)

swansea.rar
  • Hallo, es läuft alles super, habe nur ein Anliegen, wollte gerne aus der Englischen Championship die 2.Bundesliga machen, Wettbewerb ist geändert, nur die Embleme der Vereine kann ich nicht ändern. Wollte die Championship Teams durch 2.BuLi ersetzen. Jemand ein Tipp wie ich es ändern kann ?

The post was edited 1 time, last by Dennis34 ().

• Dennis34 wrote:

Hallo, es läuft alles super, habe nur ein Anliegen, wollte gerne aus der Englischen Championship die 2.Bundesliga machen, Wettbewerb ist geändert, nur die Embleme der Vereine kann ich nicht ändern. Wollte die Championship Teams durch 2.BuLi ersetzen. Jemand ein Tipp wie ich es ändern kann ?
    Fehler und Abstürze beim PESGalaxy PC-Patch 2019

@TheDeath11 hat da was gezaubert