Was ist für den Auf bzw. Abstieg in eine andere Division nötig (myClub)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was ist für den Auf bzw. Abstieg in eine andere Division nötig (myClub)

Hello @ll,

da meine Frage doch unbeantwortet im myclub Thread untergegangen ist, war ich so frei und hab ein eigenes Thema aufgemacht.
      Unbeantwortet ist nicht ganz korrekt, Antworten/Vermutungen gab es aber keine genauen Fakten :) was für einen Auf oder Abstieg nötig ist.
      Das einzige was sicher scheint ist das man nach einer Woche inaktivität in der 12 Division landet, laut den Aussagen hier.

Ich spiele PES19 eigentlich nur im MyClub auf der PS und bin seit dem ersten Tag in der 5 Division.
      Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das ab und aufsteigen nicht. Ich bin
      vor 2 Wochen das erste mal in die Division 6 abgerutscht, laut Tabelle
      mit den Wochenpunkten war ich auf Platz 10 von 16. Diese Woche bin ich
      mit Platz 8 von 14 wieder in die 5 aufgestiegen.
      Für mich sieht es nicht danach aus als ob die Tabelle mit den Wochenpunkten einen Einfluss auf das ab oder aufsteigen hat.
      Kann es sein das im Hintergrund nur die Spiele gezählt werden die man gegen Gegner aus der gleichen Division gespielt hat?

Also noch genauer meine ich damit, ich hatte 34 Ranglistenspiele, 10
      Siege 8 Unentschieden und 16 Niederlagen eigentlich hätte ich doch in
      der 7ten Division landen müssen anstatt in der 5ten.
      Die meisten Gegner waren nicht in der gleichen Division. Werden hier nur
      Gegner gezählt die sich in einer der Division 6 Gruppen befinden? Das
      würde für mich Sinn machen.

Ich glaube die Frage haben sich schon viele gestellt, genaue Aussagen habe ich nicht gefunden.
    • Die Anzahl der Spiele und die Platzierung in der Wochentabelle spielen meiner Erfahrung nach keine Rolle. Es zählt ausschließlich die Höchstpunktzahl die du in der Woche geholt hast.
      Meine Vermutung: Es wird wöchentlich eine Rangliste aller Spieler erstellt und dann wirst du anhand der Höchstpunktzahl einer Liga zugeordnet.

Ich hatte 0 Punkte -> von Liga 4 in Liga 12
      Woche danach 600 Punkte -> von 12 in 2
      Woche danach 130 Punkte -> von 2 in 5

The post was edited 1 time, last by Foessel ().

• Foessel wrote:

Die Anzahl der Spiele und die Platzierung in der Wochentabelle spielen meiner Erfahrung nach keine Rolle. Es zählt ausschließlich die Höchstpunktzahl die du in der Woche geholt hast.
      Meine Vermutung: Es wird wöchentlich eine Rangliste aller Spieler erstellt und dann wirst du anhand der Höchstpunktzahl einer Liga zugeordnet.

Ich hatte 0 Punkte -> von Liga 4 in Liga 12
      Woche danach 600 Punkte -> von 12 in 2
      Woche danach 130 Punkte -> von 2 in 5
      Für die Platzierung in der jeweiligen Liga wir definitiv nur die in der Woche erreichte Höchstpunktzahl herangezogen. Hat außerdem dein Gegner viele Punkte, gibt es auch mehr Punkte zu gewinnen (bei Siegen), wohingegen bei Niederlagen dir mehr Punkte abgezogen, wenn du selbst viele Punkte hast...

Das Prinzip, wie hier die Platzierung in der Liga ermittelt wird finde ich persönlich ganz nett. Eine Mischung aus Serien, guter Siegquote und vereinzelten "Highlight-Must-Win-Partien" (wenn man es denn mitbekommt, dass der Gegner wirklich viele Punkte hat) entscheidet hier über eine gute Platzierung. Auch gefällt mir die flache Kurve bzw. der Schlüssel der GP-Verteilung sehr, allerdings geht der Wettbewerb mehr oder weniger flöten, da es - zumindest mir - völlig wumpe ist, in welcher Liga ich spiele (zumal ja offenbar unklar ist, wie man hier auf oder absteigt) - es ist irgendwas zwischen 3 und 5 und am Donnerstag gibt es dann gute 20k GP.
      Preuss (719 - 4-2-2-2)
      Leno (FP) - ISMAILY, De Ligt (FP), VAN DIJK (FP), ÉDER MILITAO (FP) - PARTEY (IF) - MODRIC (IF) - Kroos, MESSI (IF/FP) - SUAREZ (IF), CHALOV (IF)
      Bank: Varane, KOULIBALY (IF), RAMSEY (FP), De Jong (FP), Hazard, INSIGNE (FP), Aubameyang

Kahn - ZANETTI, Maldini, Cambiasso, CAFU - NEDVED, Matthäus, GULLIT, Beckham - Cruyff, ROMARIO
    • Danke an Foessel und DerEineEben besonders an Foessel für die Auflistung der letzten 3 Wochenpunkte. Wäre interessant wenn mehr von euch die letzten Wochen auflisten könnten so wie Foessel, so könnten wir uns alle ein besseres Bild davon machen, oder was meint Ihr :)