Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Es gab ja von einigen die Frage ob Konami die neuen Lizenzen von letztem Jahr im neuen Teil behält es könnte sein das die Portugiesische Liga wieder unlizenziert wird die Liga Nos hat zahlen veröffentlicht und der Preis für die Lizenz der Liga lag bei 78000€ aber nur für eine Saison .

    In dem selben Bericht heißt es auch das EA mit der Liga über eine Lizenzierung der 2. Portugiesischen Liga verhandelt



    Man sollte natürlich nicht in Panik verfallen aber man sollte es im Auge behalten
  • Tommy Sincer wrote:

    Aber ich verstehe es nicht sie wollten doch bei den Lizenzen angreifen denke ich , und jetzt soll die Portugiesische Liga evtl wieder ohne Logos , Trikot's usw kommen ( ich verstehe es einfach net ) Ich dachte immer das ohne die CL und EL ressourcen frei sind ?
    Sie stehen ja anscheinend noch in Verhandlungen und 78000€ sind nun wirklich nicht viel für eine ein jährige Lizenz .

    Es liegt nun an Konami ob sie die Verantwortlichen überzeugen können keine Exklusiv Lizenz für EA zu vergeben und das geht nur mit einer besseren Präsentation den nur Gameplay wird nicht überzeugen gegenüber Geld den bei Geld ist EA klar überlegen bei der Präsentation ja nur bei den großen Ligen die kleinen wurden immer lieblos Hingeklatscht .

    Konami kann es ja mit der Präsentation hat man ja an der CL und der Copa gesehen .

    Es könnte aber passieren das sollte die Liga nur mit Fifpro Lizenz kommen das Benfica fehlen würde da sie Partner von EA sind.

    Das ist aber alles im Konjunktiv zu sehen und keine Panik mache da noch nichts bestätigt wurde
  • Morlock68 wrote:

    Warum können die Stats nicht genutzt werden ? Das wäre natürlich genial wenn man die einfach für einen Edit übertragen könnte, noch besser natürlich Trikots etc.
    Ganz einfach weil die Werte andere sind als in PES



    Und es ist mehr ein Kartenspiel da ist nix mit Trikots zumindest stand jetzt
  • Morlock68 wrote:

    Vielleicht war das ja ein Vorbedingung für die Lizenz. Wäre es nicht möglich, diese Stats durch irgendeinen Teiler zu jagen, um auf diese Weise die richtigen Statszu erzeugen? Nur sone Idee...
    Theoretisch ja das selbe machen wir ja seit Jahren mit den FIFA Werten aber die sind nie so gut wie die originalen von Konami
  • Es ist stark davon auszugehen, dass die Einzelwerte auch hinterlegt sind (das im Bild sieht ja ganz stark nach zusammengerechneten Einzelstats). Muss man nur schauen ob und wie man an die kommt.

    Selbst wenn es Trikots geben würde, wären die ziemlich unbrauchbar. Auflösung und so
    myClub-Name: Volun (Teamname: Rasenballsport Münster)
  • Da könnte es sich um Griezmann handeln, der dann vielleicht auch neuer Coverstar wird? Zumal Coutinho mehr oder weniger ausrangiert ist.
    Aber eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, was Konami diesmal als große Sensation ankündigen könnte...
  • iDjay wrote:



    Hmmmmmmmmm, vielleicht auch erste Infos zu PES 2020?
    Das wir Infos zu PES bekommen glaube ich nicht wirklich höchstens das der Partner Vertrag verlängert wird.


    Morlock68 wrote:

    Da könnte es sich um Griezmann handeln, der dann vielleicht auch neuer Coverstar wird? Zumal Coutinho mehr oder weniger ausrangiert ist.
    Aber eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, was Konami diesmal als große Sensation ankündigen könnte...
    Sollte Coutinho Barca verlassen da hoffentlich zu einem anderen Partner Club nicht das so ist wie bei Reus und Neymar wo sie die Tattoos entfernt haben was schade ist um die ganze Arbeit .

    Man sollte keine Großen Erwartungen haben aber Konami hat ja nirgends etwas von Sensation geschrieben und auch kein anderer der Konami nah ist aber das wollen viel nicht sehen und beschweren sich dann das ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und dann rum Haten
  • Interessanterweise gehen Leute von evoweb davon aus, dass der Mangel an Infos über das neue PEs (und auch Fifa) mit einem möglichen Verbot von pay-to-win, also mikrotranskationen in Computerspielen zu tun hat. Speziell wenn man die Praxis bei den beiden Fußballspielen anschaut, ist das natürlcih wirklich nahe am Glücksspiel.
    I think this " lag " of information about new PES is connected with new regulating and banning of the pay to win loot boxes in games like FIFA and PES. Both companies are waiting to see what will happen, to know then how to run their PR campaign and what will happen to their games in general, since until now all the work and focus has been on MyClub and UT and microtransactions and gambling practices. In my opinion, the lootboxes ban will be more disastrous for PES than FIFA. FIFA has licenses and other modes that people can play, Konami has nothing to offer to compete, and they themselves admitted that their main profits come from microtransactions. So if they disappear, and Konami will reconsider if has point to do PES series after they will not have enough money. I will be no surprised if we will have not PES this year at all.
    Quelle: evo-web.co.uk/threads/pes-2020…0122/page-21#post-3390576