Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • LEV93 wrote:

    Weiß jemand wann PES World die Wappen und Trikots der englischen und spanischen Teams veröffentlicht?
    https://twitter.com/OfficialPESW/status/1172223435436675074

    Wird noch etwas dauern.

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Das einzigste was mich stört ist leider wirklich, dass der Schiedsrichter, im Gegensatz zur Demo, fast gar nichts mehr für mich pfeifft. Ich werde von hinten umgegrätscht vom allerfeinsten, in Strafraumnähe darf die KI sowieso machen was sie will. Aber wenn ich einen Ball wegspitzel ohne dabei den Gegenspieler überhaupt zu berühren, gibt es sofort Freistoss und im besten Fall noch ne gelbe Karte. Ich hatte im 14. Spiel den ersten Freistoss für mich und das an der Mittellinie. Das ist leider echt zu mies. Muss aber dazusagen, dass ich bisher nur ein paar Freundschaftsspiele und eine CL Saison angefangen habe. Meisterliga ist noch unberührt, aber ich denke, da wird der Schiri nicht großartig anders pfeifen.

    Ansonsten finde ich keinen so extremen Unterschied zur Demo. Macht auf jeden Fall ne menge Spaß und man wird deutlich mehr gefordert als noch in PES 2019. Meisterliga starte ich erst wenn ich alle Ligen auch komplett Original habe.
  • Servus miteinander!

    Bin neu hier im Forum, spiele PES schon seit Jahren und habe immer wieder aufs Neue meinen Spaß aber auch Ärger damit. Spiele hauptsächlich myclub und offline mit Kumpels.

    Mich würde es interessieren wie ihr mit der neuen Kamera zu Recht kommt. Habe jetzt zwanghaft versucht mich daran zu gewöhnen, sieht auch super realistisch aus und die Spielzüge etc. sehen besser aus als in der alten Kameraperspektive aber irgendwie komme ich nicht zurecht damit und stell mir immer wieder nach ein paar Spielen die alte Kamera ein. Wie geht es euch damit?
    Mit der alten Kamera kommt es mir jedoch so vor wie wenn manche Pässe oder Spielsituationen nicht so realistisch aussehen würden bzw. garnicht möglich sind oder man die Räume aufgrund des anderen Kamerawinkels vielleicht auch einfach nicht so wahrnimmt wie mit der Stadion kamera.


    Grüße und viel Spaß beim Zocken! :curl-lip: :curl-lip:
  • Ich bin dann etwas zufällig dieses Jahr doch wieder bei PES gelandet. Nachdem ich die letzten beiden Jahre nur die Lite-Version gespielt habe (die mir aber besonders im letzten Jahr doch ganz gut gefallen hat), habe ich einem Arbeitskollegen, der immer über FUT gemeckert hat, gesagt, er solle doch mal PES ausprobieren. Er hat natürlich direkt die Vollversion gekauft und schon nach paar Tagen gefällt es ihm nicht. Bisschen Zeit sollte man dem Spiel doch geben, aber naja, habe es ihm dann abgenommen.

    Bin bislang auch ganz zufrieden. Habe wieder mit MyClub angefangen, nur leider hat mein Kollege natürlich schon den Code im Spiel benutzt. Gibt es zufälligerweise jemanden, der wirklich nur offline Meister-Liga spielt und seinen Code nicht braucht? Wäre über eine PN dankbar. Ist jetzt nicht so wichtig, aber soll ja doch einige geben, die keine Lust auf MyClub haben und ich spiele den Modus doch recht viel. Würde mir auf jeden Fall sehr helfen, da man mit kleinem Kind doch nicht mehr so viel Zeit investieren kann wie früher.

    Was mich am meisten stört, ist die Steuerung: Z.B. das Ball vorlegen mit Doppelklick finde ich sehr umständlich. Auch dass man beim Zeikampf doppelt draufdrücken muss, verstehe ich nicht, da ist doch sogar eine Taste frei bei der Verteidigung. Und am umständlichsten finde ich das Spieler schicken mit dem rechten Stick. Über Spieler zu sich rufen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Um das zu können, bin ich wohl zu alt. Schade, dass sich da nichts geändert hat, aber vielleicht sehe das auch nur ich so. Ich finde es oft unnötigerweise umständlich.

    Außerdem ist meine PS4 Pro dermaßen laut bei dem Spiel. Hat noch jemand das Problem und möglicherweise sogar eine Lösung dafür gefunden? Das nervt mich schon extrem und meine Frau fragt mich auch immer, was denn da los ist. Ist bei anderen Spielen nicht so, nur bei den Interviews beim neuen F1 ist das auch so, aber die gehen nur paar Sekunden.
  • Kloeppl wrote:

    Servus miteinander!

    Bin neu hier im Forum, spiele PES schon seit Jahren und habe immer wieder aufs Neue meinen Spaß aber auch Ärger damit. Spiele hauptsächlich myclub und offline mit Kumpels.

    Mich würde es interessieren wie ihr mit der neuen Kamera zu Recht kommt. Habe jetzt zwanghaft versucht mich daran zu gewöhnen, sieht auch super realistisch aus und die Spielzüge etc. sehen besser aus als in der alten Kameraperspektive aber irgendwie komme ich nicht zurecht damit und stell mir immer wieder nach ein paar Spielen die alte Kamera ein. Wie geht es euch damit?
    Mit der alten Kamera kommt es mir jedoch so vor wie wenn manche Pässe oder Spielsituationen nicht so realistisch aussehen würden bzw. garnicht möglich sind oder man die Räume aufgrund des anderen Kamerawinkels vielleicht auch einfach nicht so wahrnimmt wie mit der Stadion kamera.


    Grüße und viel Spaß beim Zocken! :curl-lip: :curl-lip:
    Also ich fand die neue Kameraperspektive am Anfang auch sehr ungewohnt. Allerdings macht die für mich einfach den realistischsten Eindruck und ich steh auf Realismus :D Das ist alles eine Gewöhnungssache. Da muss man eben durch, dass manche Spiele dann nicht so toll verlaufen, weil man sich noch an die neue Perspektive gewöhnen muss, aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit und es macht ne menge Spaß. Ich habe auch das Gefühl, dass manche Spielsituationen nur bei bestimmten Kameraperspektiven möglich sind, aber das kann auch einfach nur Einbildung sein. Mir persönlich gefällt die neue Kamerapespektive jetzt definitv am Besten. Viel Spaß beim Zocken!
  • Kurz zur neuen Kamera: Fand ich in der Demo auch völlig unbrauchbar. Erst mal ist das ständige Rumgeschwenke total desorientierend und fast schon übelkeitserregend und zum anderen völlig unbrauchbar beim Passen und schießen ohne Hilfe. Bin bei der Stadium Kamera geblieben, habe aber das Geschwenke rausgenommen und den Zoom angepasst.

    Panther wrote:

    Was mich am meisten stört, ist die Steuerung: Z.B. das Ball vorlegen mit Doppelklick finde ich sehr umständlich. Auch dass man beim Zeikampf doppelt draufdrücken muss, verstehe ich nicht, da ist doch sogar eine Taste frei bei der Verteidigung. Und am umständlichsten finde ich das Spieler schicken mit dem rechten Stick.
    Naja, man "muss" schon mal gar nichts doppelt drücken in der Verteidigung. Ich schätze mal, du meinst die Zweikampftaste X. Der Angriff mit doppel x ist eigentlich nicht für die häufige Nutzung gedacht. Eher als "letztes Mittel" um noch schnell irgendwie n Bein rein zustellen. Wenn du standardmäßig so verteidigst, will ich gar nicht wissen, wieviele Fouls und Karten du verursacht. Einfaches drücken und ggf gedrückt halten reicht schon damit dein Spieler in den Zweikampf geht.
    Welche Taste meinst du denn, wäre noch frei?

    Zum dribblen/vorlegen? Wtf? Du bist bestimmt von Fifa das Rechte Stick Flicken gewohnt. Dabei ist das mit doppeltippen der Sprinttaste super logisch. Die selbe Taste, mit der man schneller Dribbelt ist dazu da, noch schneller zu sein. Und da der Finger meistens eh schon auf der Taste ist muss man auch nicht den Daumen von den "wichtigen" Tasten nehmen.

    Das Spieler schicken kann man auch kaum anders lösen, wenn man auch den Spieler auswählen möchte der Laufen soll. Ich gebe zu, es wirkt etwas umständlich L1+RS zu drücken um Eifer des Gefechts, geht aber irgendwann ins Blut über.

    Ich denke wirklich, vieles erscheint einfach "schlechter" weil es ungewohnt ist, wenn man vom anderen Spiel kommt. Auch wenn beides Fußballvideospiele sind, sind die Philosophien doch sehr unterschiedlich.
  • Jetzt heißt es wieder 1-2 Monate nicht zocken und auf einen Bundesliga Patch (PC) für die Meister Liga warten. Da die Kommunikation zwischen dem PESGalaxy PC Moddern und der Community wieder unter aller Sau ist und ich nicht glaube das noch ein Patch kommt werde ich zum neuen Evo-Web Patch wechseln. Nur schade das es gefühlt noch eine Ewigkeit dauern wird :(
  • Romanista wrote:

    Das einzigste was mich stört ist leider wirklich, dass der Schiedsrichter, im Gegensatz zur Demo, fast gar nichts mehr für mich pfeifft. Ich werde von hinten umgegrätscht vom allerfeinsten, in Strafraumnähe darf die KI sowieso machen was sie will. Aber wenn ich einen Ball wegspitzel ohne dabei den Gegenspieler überhaupt zu berühren, gibt es sofort Freistoss und im besten Fall noch ne gelbe Karte. Ich hatte im 14. Spiel den ersten Freistoss für mich und das an der Mittellinie.
    Das ist wirklich erstaunlich für mich. Nach PES 2019 auf Legende, wo der Schiri einen regelmäßig verpfiffen hat, die allerkleinsten Berührungen einseitig geahndet wurden, mach ich bei PES 2020 Luftsprünge. Legende fühlt sich nämlich nicht mehr so an, als wäre die CPU künstlich gepusht. Sie agieren einfach stark. Der Schiri lässt einiges laufen, bei mir aber auf beiden Seiten. Habe in rund 10 Spielen nur eine Aktion gehabt, in der ich einen Elfer hätte kriegen müssen. (Die gibt es jetzt endlich auch, in den letzten beiden Teilen vielleicht drei insgesamt) Freistöße rund um den Strafraum wurden zufriedenstellend gegeben.

    Also ich kann echt nicht meckern. 2018 war bei mir eine Hassliebe, weil sich Legende einfach unrealisisch anfühlte. 2019 dann nur noch Hass, weil das CPU-Gepushe immer noch da war, sich das Spiel aber blöder anfühlte. (Immer hohe Schüsse im CPU-Abschluss, dutzende hohe Doppelpässe auf außen) Und zur Krönung die komischsten Heimtorjubel aller Zeiten.

    2020 macht mich wieder geil, weil ich realistischen Fussball spüre. Die Unterschiede zwischen den CPU-Teams fühlen sich größer an, menschliche Fehler haben zugenommen.

    Beispiel 1: Die CPU reißt mir mit einem traumhaften Konter den Hintern auf, kreuzt sämtliche Laufwege, sodass ich vollkommen überfordert bin. Und dann kommt der Steilpass in die Hacke des CPU-Angreifers, und ich komme glücklich in Ballbesitz. Köstlich!

    Beispiel 2: Die CPU will unbedingt die spielerische Lösung, und kann meinem Pressing irgendwann nicht mehr standhalten. Ungenauer Fehlpass auf meine jagenden Stürmer.

    Beispiel 3: Ich konzentriere mich auf die Defensive, stehe gut. Die CPU muss immer wieder neu aufbauen und verlagern. Ihr fällt phasenweise einfach nichts ein, weil ich diszipliniert verteidigt habe.
  • Bogo wrote:

    Jetzt heißt es wieder 1-2 Monate nicht zocken und auf einen Bundesliga Patch (PC) für die Meister Liga warten. Da die Kommunikation zwischen dem PESGalaxy PC Moddern und der Community wieder unter aller Sau ist und ich nicht glaube das noch ein Patch kommt werde ich zum neuen Evo-Web Patch wechseln. Nur schade das es gefühlt noch eine Ewigkeit dauern wird :(
    Wir hatten letztes Jahr gesagt das keiner für 2019 mehr kommt und das was gesagt wird wenn wir einen für 20 machen.
    Wir haben keinen Angekündigt -> Kein pes2020 patch.

    Zumindest kein vollwertiger.
    Evtl. gibts das ein oder andere Addon für den von dir genannten EvoWeb Patch, aber es wird definitiv keinen vollen Patch geben.
    Dazu fehlen uns einfach Zeit und Nerven.

    Ich werde auch gleich nochmal nen tweet veröffentlichen um es nochmal für jeden deutlich zu machen.




  • Ich habe heute PES 2020 angezockt. War noch im Urlaub.
    Das Spiel gefällt mir sehr gut. Spieltempo hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Spiele auch mit der Stadionkamera aber wesentlich näher herangezoomt.
    Das hier einige sagen, das das Spieltempo angezogen wurde, könnte sehr gut an der kameraperspektive liegen. In früheren Teilen habe ich immer wieder mal auch eine Zeit lang mit der TV Kamera gespielt.
    Allerdings ist diese durch den kamerasprung an den eckfahnen und Seitenlinien kaum spielbar.
    Trotzallerdem ist mir bei unterschiedlichen kameraperspektiven ein unterschiedliches Gefühl des Spieltempos vorgekommen.
    Vielleicht kommt es deshalb dem einen oder anderen vor das das Tempo schneller geworden ist.
    Bei den Schiedsrichter Entscheidungen ist nach wie vor immer etwas Ärger vorprogrammiert aber wie komisch das klingen mag, ich finde es gut. Man steigert sich richtig rein.
    Habe auch mal testweise Liga angespielt in der Serie A Tim.
    Erfreulich das neben der Liga auch die coppa italia und supercoppa italia lizensiert ist.
    Allerdings, die Serie A bandenwerbung gefehlt. Hoffentlich kommt das noch was.
    Richtig geil sind natürlich die fast alle lizensierten Nationalmannschaften Europas.

    Noch eine Frage zu Brutie, hat Konami schon angekündigt wann Brescia Calcio lizensiert wird?
    Und gibt es schon was neues zur Serie B?
    Einer der wenigen xbox one pes gamer
  • IlSombrero wrote:

    Bogo wrote:

    Jetzt heißt es wieder 1-2 Monate nicht zocken und auf einen Bundesliga Patch (PC) für die Meister Liga warten. Da die Kommunikation zwischen dem PESGalaxy PC Moddern und der Community wieder unter aller Sau ist und ich nicht glaube das noch ein Patch kommt werde ich zum neuen Evo-Web Patch wechseln. Nur schade das es gefühlt noch eine Ewigkeit dauern wird :(
    Wir hatten letztes Jahr gesagt das keiner für 2019 mehr kommt und das was gesagt wird wenn wir einen für 20 machen.Wir haben keinen Angekündigt -> Kein pes2020 patch.

    Zumindest kein vollwertiger.
    Evtl. gibts das ein oder andere Addon für den von dir genannten EvoWeb Patch, aber es wird definitiv keinen vollen Patch geben.
    Dazu fehlen uns einfach Zeit und Nerven.

    Ich werde auch gleich nochmal nen tweet veröffentlichen um es nochmal für jeden deutlich zu machen.
    Bogo , es gibt ja genügend Alternativen. Ich zum Beispiel patche auf der PS4 garnicht nach da mich das garnicht reizt. Mir machen die nicht lizensierten Mannschaften nix aus und die Bundesliga fehlt mir persöhnlich auch nicht.

    Schon alleine die Arbeit 1 Mannschaft zu erstellen ist viel Arbeit. In PES 6 da war ich 13 damals habe ich mir die Arbeit gemacht und habe damals mein Lieblingsteam erstellt. Wie lange man da schon beschäftigt ist die Gesichter, die Attribute richtig einzustellen im Vergleich zu anderen Teams und Spielern im Spiel das ist garnicht einfach. Deswegen sollte man sehr dankbar sein das Option Files Addons ect. hier im Forum bereitgestellt werden von Menschen die dafür einiges ihrer Freizeit Opfern. Denn aufgrundessen gibt es auch Leute/Seiten die dafür Geld fordern für einen Patch.