Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also nach über 200 Std muss ich leider sagen. PES 2020 ist mit Abstand das schlechteste PES seit PES 2014 und für mich nicht weit davon weg.... Vor allem im höheren Schwierigkeitsgrad wird es so deutlich wie schlecht PES eigentlich ist... Das war auch mein letztes PES nach fast 20 Jahren... Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Dreck den Konami verzapft... Präzision ? Fehlanzeige!, Smoothes Gameplay ? Fehlanzeige!... Gefühlt funktrioniert nichts in diesem Spiel wie es soll. Dann dieses scripting.... Es ist so unfassbar schlecht. Da spielst du auf Legende mit Milan gegen Real es passiert 80min einfach mal nichts, weil die KI nur am Mauern ist und du nur den Ball hin und her schieben kannst, weil deine Mitspieler kein Bock haben (Funfact: 84% Ballbesitz zu diesem Zeitpunkt bei 0 Torchancen auf beiden Seiten), dann machst du nen kleinen Fehler und Benzema das 1:0 und auf einmal kriegst du eine Chance nach der anderen und machst natürlich noch 2 Tore in der Nachspielzeit und nein das ist kein Einzelfall

Gibt es eigentlich noch irgendwo Optionfiles für PES 6 ?

Rapwall wrote:

MotorCityMan wrote:

Offline spüre ich keine Verbesserung und mir wurde schon im ersten Spiel bewusst, warum ich PES seit Monaten nicht mehr angerührt habe. Nach ca. 5 Spielen habe ich die Disc wieder rausgenommen.
    Die gegnerische KI mauert immer noch das Tor zu und gewinnt jeden Zweikampf?
    Ja tut sie.....
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • Rapwall wrote:

MotorCityMan wrote:

Offline spüre ich keine Verbesserung und mir wurde schon im ersten Spiel bewusst, warum ich PES seit Monaten nicht mehr angerührt habe. Nach ca. 5 Spielen habe ich die Disc wieder rausgenommen.
    Exakt.

Ich wollte eigentlich einen Screenshot machen, aber jeder der offline spielt kennt es. Ich führe 1:0 und der Gegner steht trotzdem mit 9 Mann im eigenen 16er und versucht vorne mit den zwei Stürmern per Doppelpass durchzukommen.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • MotorCityMan wrote:

Rapwall wrote:

MotorCityMan wrote:

Exakt.
    Ich wollte eigentlich einen Screenshot machen, aber jeder der offline spielt kennt es. Ich führe 1:0 und der Gegner steht trotzdem mit 9 Mann im eigenen 16er und versucht vorne mit den zwei Stürmern per Doppelpass durchzukommen.
    genau mein Reden. Gefühlt finde ich es am schlimmsten gegen kleinere Mannschaften. Die Sache ist ja überhaupt erstmal ein Tor zu schießen gegen Mannschaft die auf "defensiv" eingestellt sind..ich meine das würde mich ja nicht mal so stören, wenn Mannschaften auch mal Mauern..aber gefühlt läuft ja jedes Spiel gleich... tiki-taka um den Strafraum, weil in der Mitte eh 7 Mann des Gegners in der Mitte stehen..meist geht meinerseits nur bei kontern was..und dann ist es ja wie angesprochen so, dass 2 Leute des Gegners vorne warten ..und die aber ausgerechnet nach 87 Minuten noch 1-2-3 Doppelpass spielen und mit der ersten Torchance des Gegners das Tor machen..was ich persönlich auch entwicklungsfähig finde ist das wechseln zum nächsten (steuerbaren) Spieler..frustriert mich auch oft..
    Also von gameplayänderungen habe ich nichts mitbekommen.
  • Micha_Regelt wrote:

Also nach über 200 Std muss ich leider sagen. PES 2020 ist mit Abstand das schlechteste PES seit PES 2014 und für mich nicht weit davon weg.... Vor allem im höheren Schwierigkeitsgrad wird es so deutlich wie schlecht PES eigentlich ist... Das war auch mein letztes PES nach fast 20 Jahren... Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Dreck den Konami verzapft... Präzision ? Fehlanzeige!, Smoothes Gameplay ? Fehlanzeige!... Gefühlt funktrioniert nichts in diesem Spiel wie es soll. Dann dieses scripting.... Es ist so unfassbar schlecht. Da spielst du auf Legende mit Milan gegen Real es passiert 80min einfach mal nichts, weil die KI nur am Mauern ist und du nur den Ball hin und her schieben kannst, weil deine Mitspieler kein Bock haben (Funfact: 84% Ballbesitz zu diesem Zeitpunkt bei 0 Torchancen auf beiden Seiten), dann machst du nen kleinen Fehler und Benzema das 1:0 und auf einmal kriegst du eine Chance nach der anderen und machst natürlich noch 2 Tore in der Nachspielzeit und nein das ist kein Einzelfall

Gibt es eigentlich noch irgendwo Optionfiles für PES 6 ?

Rapwall wrote:

MotorCityMan wrote:

Ja tut sie.....
    Zu 100% ! In der Regel haut die KI auch gerne mal nen Random Freistoß in den Knick (natürlich kurz vor Schluss), aus völlig utopischer Entfernung - und da ist egal, wer schießt. Zuvor hat sie vielleicht 0-1 aufs Tor geschossen, weil sie ja nur vor dem eigenen 16er steht, mauert und die Bälle hinten rauskloppt. Das nenne ich mal realistische Spielverläufe!!! PES20 ist einfach soo dermaßen beschissen. Über den BAL möchte ich gar nicht erst reden und die vielen anderen Unzulänglichkeiten (siehe Gameplay). Es ist noch immer unbegreiflich, was da dieses Jahr verzapft wurde ...
  • Freistoß gegen KI verteidigen ist eigentlich relativ einfach: Torwart anwählen, aber erst n Schritt Richtung Mauereck machen, wenn der Schütze angelaufen ist. Dann fischt der meiner Erfahrung nach eigentlich so gut wie alles raus. Wenn du ihn schon vorm Anlaufen bewegst, denkt die KI sich dieses Jahr aber schnell was anderes aus.
    EDIT:
    Nicht vergessen, den Torwart dann auch wieder abzuwählen, damit er automatisch hält.

The post was edited 1 time, last by joyKiller ().

• Freistöße ist eh son Thema in PES. Ich find das System zwar um Welten besser als in FIFA. Aber es ist viel zu einfach zu treffen. Ab Genauigkeit 85 machst du von 100 Freistößen bis 25Meter 90 rein.... Aber der Spielablauf stört mich einfach am meisten. gefühlt spielt sich jeder Gegner gleich.... Da ist keine Dynamik drin. Einfach traurig :/ Ich vermisse die alten PS2 Zeiten :(
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool: