Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Micha_Regelt wrote:

Freistöße ist eh son Thema in PES. Ich find das System zwar um Welten besser als in FIFA. Aber es ist viel zu einfach zu treffen. Ab Genauigkeit 85 machst du von 100 Freistößen bis 25Meter 90 rein.... Aber der Spielablauf stört mich einfach am meisten. gefühlt spielt sich jeder Gegner gleich.... Da ist keine Dynamik drin. Einfach traurig :/ Ich vermisse die alten PS2 Zeiten :(
    Du machst auch ab 70 jeden rein (siehe PES2019 mit Toze) twitter.com/Eisuke261990/status/1143593384193536000 , wenn das System verinnerlicht hast.
    Wie einige hier schon sagten. Das System ist halt "zu einfach" weils zu herleitbar ist anhand von gewissen Faktoren.
    Ohne z.B. Schussbalken wäre das System schon "schwieriger".
  • iDjay wrote:

Kann mir jemand erklären, wie ich die J1 League wieder komplett deinstalliere ohne alles neu aufsetzen zu müssen?
    Ich glaube ohne alles zu löschen wird das schwer gehen.

Du kannst natürlich alles einzeln löschen Logos Trikots und jeden einzeln Spieler zurücksetzen aber das dauert ewig
  • Kittieisgod83 wrote:

MotorCityMan wrote:

Rapwall wrote:

MotorCityMan wrote:

Offline spüre ich keine Verbesserung und mir wurde schon im ersten Spiel bewusst, warum ich PES seit Monaten nicht mehr angerührt habe. Nach ca. 5 Spielen habe ich die Disc wieder rausgenommen.
    Die gegnerische KI mauert immer noch das Tor zu und gewinnt jeden Zweikampf?
    Exakt.Ich wollte eigentlich einen Screenshot machen, aber jeder der offline spielt kennt es. Ich führe 1:0 und der Gegner steht trotzdem mit 9 Mann im eigenen 16er und versucht vorne mit den zwei Stürmern per Doppelpass durchzukommen.
    genau mein Reden. Gefühlt finde ich es am schlimmsten gegen kleinere Mannschaften. Die Sache ist ja überhaupt erstmal ein Tor zu schießen gegen Mannschaft die auf "defensiv" eingestellt sind..ich meine das würde mich ja nicht mal so stören, wenn Mannschaften auch mal Mauern..aber gefühlt läuft ja jedes Spiel gleich... tiki-taka um den Strafraum, weil in der Mitte eh 7 Mann des Gegners in der Mitte stehen..meist geht meinerseits nur bei kontern was..und dann ist es ja wie angesprochen so, dass 2 Leute des Gegners vorne warten ..und die aber ausgerechnet nach 87 Minuten noch 1-2-3 Doppelpass spielen und mit der ersten Torchance des Gegners das Tor machen..was ich persönlich auch entwicklungsfähig finde ist das wechseln zum nächsten (steuerbaren) Spieler..frustriert mich auch oft..Also von gameplayänderungen habe ich nichts mitbekommen.
    ist doch wie jeden Jahr bei pes, am Ende des Spiels bzw. bis der neue Teil kommt, wird das gameplay immer schlechter , damit jeder dann die Demo holt und feststellt , geiles gameplay .
    Auch wieder dieses Jahr , Demo war echt mega zu spielen und jetzt wieder grauenvoll! Unverständlich!

Ich persönlich spiele nur offline, da gehts ,wenn man paar gameplay patches drüberzieht (PC).
  • Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Lizenzen in Südamerika zwischen Konami und EA

elobservador.com.uy/nota/el-ne…on-ea-sports-202022417341

Es ist interessant das Konami ein Vertrag mit Peñarol abgeschlossen hat und den dann nachdem EA sich die Copa Lizenz gesichert hat den wieder gekündigt hat
  • Schalkefan 86 wrote:

Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Lizenzen in Südamerika zwischen Konami und EA

Es ist interessant das Konami ein Vertrag mit Peñarol abgeschlossen hat und den dann nachdem EA sich die Copa Lizenz gesichert hat den wieder gekündigt hat
    Soweit ich weiß, hat die Copa gewissen Vereinen damit gedroht sie auszuschließen, sollten sie einzelne Verträge mit der Konkurrenz haben.

Hab dazu jedenfalls letztes noch i-wo was gelesen. Mal gucken ob ichs wiederfinde.
  • Eisuke wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Lizenzen in Südamerika zwischen Konami und EA

Soweit ich weiß, hat die Copa gewissen Vereinen damit gedroht sie auszuschließen, sollten sie einzelne Verträge mit der Konkurrenz haben.
    Hab dazu jedenfalls letztes noch i-wo was gelesen. Mal gucken ob ichs wiederfinde.
    Es bleibt auf jeden Fall spannde wie sich das Entwickelt die brasilianischen Clubs scheinen sich davon ja nicht abschrecken zu lassen mit Konami weiter Verträge zu machen und wen man ehrlich ist die Copa bracht die Clubs aber ob die Clubs die Copa brauchen ist eine andere Sache

Wobei man aber auch sagen muss das Konami aus den exklusiv Lizenzen in Südamerika nicht viel gemacht hat bis auf einige Stadien aber werde Scans von Spieler noch von Kompletten Stadien fehlen leider bis auf Flamengo bis heute
  • HSV Tommy wrote:

Moin Jungs ich verstehe die ganze Sache mit den Lizenzen eh kaum was Konami und EA und die einzelnen Länder betrifft !
    Ist das ganze was die Südamerikanischen bzw Copa Lizenzen betrifft gut oder schlecht für Konami ?
    Für beide schlecht, bzw. für ihre Spieler^^

Normalerweise sagt man ja, wenn 2 sich streiten freut sich der 3. - hier fehlt er nur leider...
  • DLC 5.0 ist fertig und wurde von Konami schon bei STEAM hinterlegt wann der offiziell Release ist weiß man noch nicht es könnte aber schon nächste Donnerstag soeei sein

mobile.twitter.com/esteban_angle/status/1232713546657492992

Es wird aber nicht der EM DLC.

HSV Tommy wrote:

Moin Jungs ich verstehe die ganze Sache mit den Lizenzen eh kaum was Konami und EA und die einzelnen Länder betrifft !
    Ist das ganze was die Südamerikanischen bzw Copa Lizenzen betrifft gut oder schlecht für Konami ?
    Es ist so das sehr viele Verbände eigentlich die Lizenz an bei vergeben würden aber EA in den meisten Fällen so viel Geld zahlt das es sich dann nicht Lohnt die Lizenz an bei zu geben.

Was die Copa Lizenz betrifft war der Verband damals unzufrieden mit der Präsentation von Konami und man wollte bei den neuen Verhandlung viel mehr Geld als vorher was Konami natürlich nicht zahlen wollte.

Später gab es Korruption im Verband wo dann die Lizenz gar nicht vergeben werden durfte
  • Schalkefan 86 wrote:

DLC 5.0 ist fertig und wurde von Konami schon bei STEAM hinterlegt wann der offiziell Release ist weiß man noch nicht es könnte aber schon nächste Donnerstag soeei sein

HSV Tommy wrote:

Es ist so das sehr viele Verbände eigentlich die Lizenz an bei vergeben würden aber EA in den meisten Fällen so viel Geld zahlt das es sich dann nicht Lohnt die Lizenz an bei zu geben.
    Was die Copa Lizenz betrifft war der Verband damals unzufrieden mit der Präsentation von Konami und man wollte bei den neuen Verhandlung viel mehr Geld als vorher was Konami natürlich nicht zahlen wollte.

Später gab es Korruption im Verband wo dann die Lizenz gar nicht vergeben werden durfte
    Wie stehen die Chancen auf einen Gameplaypatch für den Online Modus?
  • Schwinguin wrote:

Sascha Sommer wrote:

Schwinguin wrote:

Sascha Sommer wrote:

Schlecht...da wird sich nichts mehr ändern...
    Danke dir.
    Is jetz aber keine bestätigte Meldung , nur hat sich bis jetz nichts getan , also kann man mal davon ausgehn...
    Oh alles klar, ich habe die Hoffnung ja noch immer nicht ganz aufgegeben und lese deshalb, auch noch fleißig mit.
  • Sascha Sommer wrote:

Schalkefan 86 wrote:

DLC 5.0 ist fertig und wurde von Konami schon bei STEAM hinterlegt wann der offiziell Release ist weiß man noch nicht es könnte aber schon nächste Donnerstag soeei sein

Es ist so das sehr viele Verbände eigentlich die Lizenz an bei vergeben würden aber EA in den meisten Fällen so viel Geld zahlt das es sich dann nicht Lohnt die Lizenz an bei zu geben.Was die Copa Lizenz betrifft war der Verband damals unzufrieden mit der Präsentation von Konami und man wollte bei den neuen Verhandlung viel mehr Geld als vorher was Konami natürlich nicht zahlen wollte.

Es gab zu jedem DLC auch einen Patch ob ihr dann die Änderung im Gameplay online merkt oder die euch gefallen ist dann eine andere Sache aber das Gameplay wurde mehrere Male angepasst